Kader- und Systemthread 2015/2016 (2.Liga)
23.05.2015 - 18:31 Uhr
25.05.2015 - 17:38 Uhr
Mal ne Frage, warum seht Ihr alle Mielitz so "schlecht"? Hat den jemand im letzten Jahr spielen sehn? Ich meine ausser Pokal (waren ja nur zwei Spiele). Ich bin verwundert, dass alle hier so tun, als könne der nichts.
Ich kann Ihn definetiv NICHT beurteilen!
Ich kann Ihn definetiv NICHT beurteilen!
25.05.2015 - 17:51 Uhr
Zitat von donnie69er
Also bzgl. des Mielitz Bashing. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Wir reden hier von der 2. Bundesliga, in der Mielitz mit Sicherheit zu den besten Torhütern gehören wird. Der hat beim SC eine gute Vorbereitung gezeigt und sich auch professionel auf die Bank gesetzt ohne öffentlich zu murren.
Zu behaupten dass er auch in Liga 2 zu schlecht wäre, ist mMn eine Frechheit. Ich sehe auch keinen Keeper auf dem deutschen Markt, der spontan besser wäre als Mielitz. Wer denn bitteschön?
Also bzgl. des Mielitz Bashing. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Wir reden hier von der 2. Bundesliga, in der Mielitz mit Sicherheit zu den besten Torhütern gehören wird. Der hat beim SC eine gute Vorbereitung gezeigt und sich auch professionel auf die Bank gesetzt ohne öffentlich zu murren.
Zu behaupten dass er auch in Liga 2 zu schlecht wäre, ist mMn eine Frechheit. Ich sehe auch keinen Keeper auf dem deutschen Markt, der spontan besser wäre als Mielitz. Wer denn bitteschön?
sehe ich genau so. wer sagt denn, dass sich mielitz in freiburg zusammen mit bürki und unserem torwarttrainer(n) nicht weiterentwickelt hat? wann konnte er denn zeigen wie sein aktueller leistungsstand ist. petersen hat am ende in bremen auch keinen fuss auf den boden gebracht und nun? also bissle mehr respekt vor einem spieler wäre schon angebracht.
25.05.2015 - 17:59 Uhr
Zitat von bayfreisk
sehe ich genau so. wer sagt denn, dass sich mielitz in freiburg zusammen mit bürki und unserem torwarttrainer(n) nicht weiterentwickelt hat? wann konnte er denn zeigen wie sein aktueller leistungsstand ist. petersen hat am ende in bremen auch keinen fuss auf den boden gebracht und nun? also bissle mehr respekt vor einem spieler wäre schon angebracht.
Zitat von donnie69er
Petersen HATTE vor seinem Bremen-Aufenthalt aber schonmal überzeugt, sonst wäre er nicht zu den Bayern gewechselt. Mielitz' Talent ist aber schon über seine gesamte Karriere sehr begrenzt. Er ist für einen TW recht unbeweglich, strahlt keine Sicherheit aus und verfügt über keine guten fußballerischen Fähigkeiten.
Er wurde bei Bremen nicht umsonst vom schwachen Wolf verdrängt, welcher wiederum von nicht besonders starken Casteels verdrängt wurde. Das sagt für mich schon einiges aus!
Dagegen hätten wir in Liga 2 einen modernen TW des Typs "De Gea", der sich bei Bielefeld hervorragend entwickelt hat. Genau für dieses Szenario war seine Liehe plus Bürkis Verpflichtung ideal: Steigt der SC ab oder wird Bürki abgeworben, haben wir im Falle einer guten Entwicklung einen klasse jungen TW in unseren Reihen.
Mielietz' Verpflichtung war schon in der abgelaufenen Saison herausgeworfenes Geld und hat auch den Spieler ein unnötiges Jahr auf der bank gekostet. Ich hoffe, im Verein kommt niemand auf die Idee, Mielitz als Stammkeeper für die zweite Liga einzubauen! Wie wichtig ein herausragender Torwart ist, haben nicht zuletzt Baumann und Bürki in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen!
25.05.2015 - 18:03 Uhr
http://www.badische-zeitung.de/nach-dem-abstieg-geld-und-spielersorgen-beim-sc-freiburg
Die BZ spekuliert in ihrem Artikel von heute über einen krassen Ausverkauf, dem nicht nur die bereits gegangenen Spieler:
- Batz
- Krmas
- Schahin
- Petersen
runterfallen könnten, sondern auch:
- Mitrovic
- Sorg
- Mujdza
- Darida
- Schmid (Hoffenheim!)
- Mehmedi
- Klaus
- Frantz
Weil man die nicht erwähnten
- Höhn
- Jullien
- Stanko
wohl auch in diesen Kreis aufnehmen muss, könnten uns tatsächlich 15 Spieler verlassen. Das wäre tatsächlich ein krasser Neuaufbau und von Wiederaufstieg dürfte dann seriöserweise nicht geredet werden.
Meines Erachtens muss man Mitrovic, Klaus und Frantz unbedingt halten, weil sie Biss und Willen haben und aus meiner Sicht in der zweiten Liga eine gute Rolle beim SC spielen könnten, ggf. auch Mujdza, wenn man rechts keinen AV mit Perspektive holen sollte.
Die BZ spekuliert in ihrem Artikel von heute über einen krassen Ausverkauf, dem nicht nur die bereits gegangenen Spieler:
- Batz
- Krmas
- Schahin
- Petersen
- Mitrovic
- Sorg
- Mujdza
- Darida
- Schmid (Hoffenheim!)
- Mehmedi
- Klaus
- Frantz
- Höhn
- Jullien
- Stanko
wohl auch in diesen Kreis aufnehmen muss, könnten uns tatsächlich 15 Spieler verlassen. Das wäre tatsächlich ein krasser Neuaufbau und von Wiederaufstieg dürfte dann seriöserweise nicht geredet werden.
Meines Erachtens muss man Mitrovic, Klaus und Frantz unbedingt halten, weil sie Biss und Willen haben und aus meiner Sicht in der zweiten Liga eine gute Rolle beim SC spielen könnten, ggf. auch Mujdza, wenn man rechts keinen AV mit Perspektive holen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scooff am 25.05.2015 um 18:04 Uhr bearbeitet
25.05.2015 - 18:04 Uhr
Zitat von Souleyman_Sane
Also so Leute wie Guede, Schuster, Riether et al? Na Prost Mahlzeit! Guede wäre in der 2. Liga paradoxerweise noch verkehrter als in Liga 1. In der ersten Liga konnte man seine Einsätze noch irgendwie damit rechtfertigen, dass er den gegnerischen(!) Spielaufbau stören sollte - leider gelang ihm das auch bei unserem eigenen. Nächste Saison sollte es diesen Verwendungszweck nicht mehr geben außer wir wollen weiterhin die Mimimi-Haltung einnehmen. Schuster hat komplett den Faden verloren. Unkonzentriertheiten, Ballverluste dank schlechter Ballkontrolle und auch fehlender Aufmerksamkeit, Fehlpässe aber gelbe Karten die die Welt nicht braucht. Das soll unser Pfeiler für den Neuanfang sein? Riether, bei allem anderen, wird alleine vom Speed her nicht mehr mit schnellen Flügelspielern mithalten können.
Also so Leute wie Guede, Schuster, Riether et al? Na Prost Mahlzeit! Guede wäre in der 2. Liga paradoxerweise noch verkehrter als in Liga 1. In der ersten Liga konnte man seine Einsätze noch irgendwie damit rechtfertigen, dass er den gegnerischen(!) Spielaufbau stören sollte - leider gelang ihm das auch bei unserem eigenen. Nächste Saison sollte es diesen Verwendungszweck nicht mehr geben außer wir wollen weiterhin die Mimimi-Haltung einnehmen. Schuster hat komplett den Faden verloren. Unkonzentriertheiten, Ballverluste dank schlechter Ballkontrolle und auch fehlender Aufmerksamkeit, Fehlpässe aber gelbe Karten die die Welt nicht braucht. Das soll unser Pfeiler für den Neuanfang sein? Riether, bei allem anderen, wird alleine vom Speed her nicht mehr mit schnellen Flügelspielern mithalten können.
Sehr richtig was du da anmerkst. Aber gewöhne dich besser schon einmal an den Gedanken, dass diese Namen nächste Saison zum Großteil Einsätze satt in Liga 2 bekommen werden. Dazu dann noch Spieler wie Günter, Klaus und Frantz, die alle auch keine Spieler sind, die für die 2.Liga überragend sind. Das sind Spieler, die okay sind, wenn drumherum Spieler mit mehr Klasse spielen. Diese gilt es nun zu finden, was sicher nicht leicht wird. Bin da ganz klar bei den Usern, die in dieser qualitativ miesen 2.Liga einen sofortigen Wiederaufstieg erwarten, dazu muss man dann halt den nötigen Mut und die nötigen Taler locker machen - meiner Meinung nach muss man nach RB Leipzig die klare Nummer 2 sein, was Transferausgaben anbelangt, value for money. Man weiß doch, wie das hier sonst läuft. Geht man nicht wieder hoch spielt man am 5. Spieltag der Saison 2016/2017 vor 8354 Zusehern gegen Preußen Münster.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madferit am 25.05.2015 um 18:07 Uhr bearbeitet
25.05.2015 - 18:10 Uhr
Zitat von Rooooney
Er wurde bei Bremen nicht umsonst vom schwachen Wolf verdrängt, welcher wiederum von nicht besonders starken Casteels verdrängt wurde. Das sagt für mich schon einiges aus!
Lach, aber Petersen war Stammspieler!
Zitat von Rooooney
Petersen HATTE vor seinem Bremen-Aufenthalt aber schonmal überzeugt, sonst wäre er nicht zu den Bayern gewechselt.
Petersen HATTE vor seinem Bremen-Aufenthalt aber schonmal überzeugt, sonst wäre er nicht zu den Bayern gewechselt.
Was spielt dass für eine Rolle? Beim FCB sind schon einige "zugrunde" gegangen..... und hat ja bei Bayern eine wirklich tolle Runde gespielt....
25.05.2015 - 18:12 Uhr
Zitat von Madferit
Geht man nicht wieder hoch spielt man am 5. Spieltag der Saison 2016/2017 vor 8354 Zusehern gegen Preußen Münster.
Geht man nicht wieder hoch spielt man am 5. Spieltag der Saison 2016/2017 vor 8354 Zusehern gegen Preußen Münster.
Auf die Zuschauerzahl werde ich Dich festnageln, und wehe Du liegst daneben...
25.05.2015 - 18:15 Uhr
25.05.2015 - 18:16 Uhr
Zitat von ganderson
Was spielt dass für eine Rolle? Beim FCB sind schon einige "zugrunde" gegangen..... und hat ja bei Bayern eine wirklich tolle Runde gespielt....
Zitat von Rooooney
Zitat von Rooooney

Ich sag doch nur, dass Petersen im Gegensatz zu Mielitz schon einen Leistungsnachweis gebracht hat, sonst wäre es ja auch nicht zu besagtem Bayernwechsel gekommen. Wie es bei den Bayern (erwartungsgemäß) lief, ist für diesen Punkt nicht entscheidend.
Insgesamt hatte Petersen immerhin 3 Saisons, in denen er zweistellig getroffen hat (bei Cottbus und Bremen). Mielitz dagegen hat in noch nicht einer Saison ansatzweise überzeugen können - ganz nüchtern betrachtet.
25.05.2015 - 18:17 Uhr
Zitat von scooff
http://www.badische-zeitung.de/nach-dem-abstieg-geld-und-spielersorgen-beim-sc-freiburg
- Batz
- Krmas
- Schahin
- Petersen
- Mitrovic
- Sorg
- Mujdza
- Darida
- Schmid (Hoffenheim!)
- Mehmedi
- Klaus
- Frantz
- Höhn
- Jullien
- Stanko
- Batz
- Krmas
- Schahin
- Petersen
- Mitrovic
- Sorg
- Mujdza
- Darida
- Schmid (Hoffenheim!)
- Mehmedi
- Klaus
- Frantz
- Höhn
- Jullien
- Stanko
Man wird und darf aber nicht alle Spieler abgeben. Bei einigen muss man hart bleiben und ein Teamgerüst um sie bilden. Franz, Klaus, Mitrovic müssen gehalten werden. Bei Riether und Mujdza eigentlich auch mindestens einer von beiden. Warum man Höhni und Jullien abgeben sollte ohne Not verstehe ich auch nicht. Einer von beiden kann IV Nr. 3 bzw. 4 werden.
Es macht ja kein Sinn alle Spieler zu verkaufen und bei Null anfangen zu wollen. Das man viele Leistungsträger abgeben wird, okay - aber fast alle und dann noch einige Spieler der zweiten Reihe...das sehe ich nicht .
Das man Bürki, Schmid, Sorg, Darida, Mehmedi und Petersen abgeben muss ist schon schlimm genug. Und bei Mujdza hätte man zumindest eine moralische Verpflichtung ihm keine Steine in den Weg zu legen. Aber das sollte es dann auch gewesen sein. Das wird doch so oder so eine Kack-Hinrunde werden. Bis die Mannschaft sich eingespielt hat, hat man bestimmt diverse Punkte liegen gelassen. Ich halte den direkten Wiederaufstieg eh für sehr schwer realisierbar. Und je mehr Spieler man abgibt, desto unwahrscheinlicher wird das.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 25.05.2015 um 18:18 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.