Kader Saison 2025/26
13.04.2025 - 12:17 Uhr
27.06.2025 - 15:42 Uhr
Zitat von CL1997
Der Abgang von Saad ist emotional ein Tiefschlag, Treu wird wiederum qualitativ einer sein. Finanziell hat Bornemann damit zwar Spielraum, aber eben auch eine große Herausforderung vor sich.
Generell finde ich die Kaderplanung schwer zu beurteilen. Setzt Blessin auf ein 5-3-2, wie er es zu Anfang und Ende der Saison getan hat, oder auf das zwischenzeitliche 5-2-3? Das erschwert auch die Einschätzung von Transfers wie Pereira Lage: Ist er Nachfolger von Saad oder Treu eingeplant oder ist er eine Alternative zu Sinani auf der 10?
Der Abgang von Saad ist emotional ein Tiefschlag, Treu wird wiederum qualitativ einer sein. Finanziell hat Bornemann damit zwar Spielraum, aber eben auch eine große Herausforderung vor sich.
Generell finde ich die Kaderplanung schwer zu beurteilen. Setzt Blessin auf ein 5-3-2, wie er es zu Anfang und Ende der Saison getan hat, oder auf das zwischenzeitliche 5-2-3? Das erschwert auch die Einschätzung von Transfers wie Pereira Lage: Ist er Nachfolger von Saad oder Treu eingeplant oder ist er eine Alternative zu Sinani auf der 10?
Durch die Masse an Abgängen, besonders im Offensivbereich, macht die Denkweise "x ist der Ersatz für y" nicht mehr viel Sinn.
So schade es auch ist, dass viele altgediente und liebgewonnene Spieler den Verein verlassen, so ist das auch eine Möglichkeit eine Mannschaft nach ABs Vorstellungen zu schaffen.
Es wird demnach Spielerprofile geben, nach denen gesucht wird, die dann in das neue Korsett passen.
Das Positive ist für mich das der defensive Kern der Mannschaft bleibt (außer wahrscheinlich Treu), der war letzte Saison unser Faustpfand.
Wir sind also keine komplette Wundertüte.
27.06.2025 - 16:28 Uhr
Treu wird uns wohl verlassen, mein absoluter Lieblingsspieler aber bei ihm war es absehbar wann er den Verein verlassen wird. Dafür ist er leider einfach zu gut.
Habe mich mit Nachfolgekandidaten noch nicht wirklich beschäftigt aber werde mal den Namen Louis Oppie hier rein. Ich weiß nicht was die Arminia verlangen würde, aber mehr als 1,5 Mio. wären schon eine absolute Frechheit!
Habe mich mit Nachfolgekandidaten noch nicht wirklich beschäftigt aber werde mal den Namen Louis Oppie hier rein. Ich weiß nicht was die Arminia verlangen würde, aber mehr als 1,5 Mio. wären schon eine absolute Frechheit!
27.06.2025 - 17:03 Uhr
Zitat von Jasper2705
Treu wird uns wohl verlassen, mein absoluter Lieblingsspieler aber bei ihm war es absehbar wann er den Verein verlassen wird. Dafür ist er leider einfach zu gut.
Es gibt für Oppie bereits einige Interessenten. Nämlich aus der englischen Championship und auch aus der Bundesliga mit Union Berlin. Das dürfte ein Wechsel erschweren…
Vom Spielertyp würde er denke ich gut passen. Defensiv solide und sehr offensivfreudig. Guten linken Fuß mit dem auch gerne mal aus der Distanz abzieht. Weshalb ich glaube, dass er seine Stärken eher als LAV statt LV ausspielen könnte. Mit gerade einmal jungen 23 Jahren würde er zudem gut in unsere Philosophie (junge Spieler weiterzuentwickeln) hineinpassen.
Ich habe mir nicht allzu viele Spiele von der Arminia diese Saison angeschaut, aber wenn ich mal eins geschaut habe, war Oppie für mich fast immer einer der auffälligsten Spieler auf dem Feld. Jedoch ist der Schritt von der dritten bzw. zweiten Liga in die Bundesliga natürlich groß. Ganz ohne Risiko wäre der Transfer also eben nicht…
27.06.2025 - 17:35 Uhr
Joel Chima Fujita wechselt von VV St. Truiden zum Magischen FC. Sehr starker Transfer muss man da mal sagen!!! Der Junge wird auf jeden Fall performen in der Bundesliga und damit wäre die entstandene Lücke durch Boukhalfa und Wagner wieder geschlossen.
27.06.2025 - 17:49 Uhr
Zitat von Jasper2705
Joel Chima Fujita wechselt von VV St. Truiden zum Magischen FC. Sehr starker Transfer muss man da mal sagen!!! Der Junge wird auf jeden Fall performen in der Bundesliga und damit wäre die entstandene Lücke durch Boukhalfa und Wagner wieder geschlossen.
Er soll einen Vierjahresvertrag erhalten haben. Heißt, wir werden auch ein paar 💶 bezahlt haben.
Ich kenne ihn überhaupt nicht. Was bei allen bisherigen Transfers so war in diesem Sommer 😂
Herzlich Willkommen 🤎🤍
27.06.2025 - 17:59 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Er soll einen Vierjahresvertrag erhalten haben. Heißt, wir werden auch ein paar 💶 bezahlt haben.
Ich kenne ihn überhaupt nicht. Was bei allen bisherigen Transfers so war in diesem Sommer 😂
Herzlich Willkommen 🤎🤍
Zitat von Jasper2705
Herzlich Willkommen 🤎🤍
Ich hatte ihn auf meiner Wunschliste. Aber ich dachte, dass ein Wechsel sehr unrealistisch wäre. Scheinbar haben sich Blessins connections in die belgische Pro League bezahlt gemacht…
Wichtige Verstärkung. Bornemann und Blessin sind am kochen.
27.06.2025 - 18:00 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Ich kenne ihn überhaupt nicht.
Zitat von Jasper2705
Ich kenne ihn überhaupt nicht.
Dieser Satz fällt wahrscheinlich öfter mal, wenn Jan Sandmann da Vorschläge macht..
Konnichiwa!
27.06.2025 - 19:12 Uhr
Spannend - da wartet man auf die Bestätigung des einen Japaners aus Belgien, und dann plötzlich taucht ein anderer Japaner aus Belgien auf. Aber vielleicht gibt es ja demnächst zwei Japaner in der Mannschaft. Aus Belgien.
27.06.2025 - 22:42 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Laut dem belgischen Rep.Tavolieri hat Fujita, der auch von Besiktas umworben wurde, für vier Jahre in Hamburg unterschrieben. Die VV St. Truiden kassiere 3,5 Millionen Euro Ablöse, was Fujita zum teuersten Einkauf in der Historie des Bundesligisten machen würde. Darüber hinaus seien verschiedene Bonuszahlungen möglich. So fließen demnach weitere 2 Mio. Euro, wenn der FCSP erneut die Klasse hält.
Also die angebliche Transfersumme von 3,5M lässt darauf schließen das er bestimmt noch 2 Jahre Vertrag hatte? Aber beim besten Willen: Wenn das stimmt, dass es 2 Millionen BONUS gibt bei Klassenerhalt, dann muss ABAB ja enorm überzeugt sonst von ihm.
Puh das ist schon ein Brett, aber ein ganz klarer Indiz das der Kerl für die absolute Startelf geholt wurde
27.06.2025 - 23:22 Uhr
Finde die Ablöse auch insane. Ein ZM haben wir auf jeden Fall noch gebraucht, aber das Regal, hat mich dann doch überrascht.
Ich hoffe, wir haben noch genug Geld für einen Stürmer. Da drückt der Schuh noch gewaltig. Eigentlich brauchen wir auch noch Ersatz für Saad und vermutlich auch noch Dapo. Sonst haben wir für die Flügel fast niemanden. Der Abgang von Treu ist für mich auch sicher und sollte man MPL nicht für seine Position vorsehen, finde ich Ritzka allein zu dünn.
Bin immer noch etwas geschockt von dem Transfer. Auch wenn ich absolut nichts zum spieler sagen kann, ist diese Dimension einfach wild. Hoffentlich klappt der Transfer….
Ich hoffe, wir haben noch genug Geld für einen Stürmer. Da drückt der Schuh noch gewaltig. Eigentlich brauchen wir auch noch Ersatz für Saad und vermutlich auch noch Dapo. Sonst haben wir für die Flügel fast niemanden. Der Abgang von Treu ist für mich auch sicher und sollte man MPL nicht für seine Position vorsehen, finde ich Ritzka allein zu dünn.
Bin immer noch etwas geschockt von dem Transfer. Auch wenn ich absolut nichts zum spieler sagen kann, ist diese Dimension einfach wild. Hoffentlich klappt der Transfer….
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.