FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2025/26

13.04.2025 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2025/26 |#211
02.07.2025 - 10:26 Uhr
Finde die Rückennummer 11 für Pyrka eine interessante Wahl.
Ich will da nicht zu viel reininterpretieren, aber meint ihr er ist vielleicht eher offensiver eingeplant?
Kader Saison 2025/26 |#212
02.07.2025 - 12:39 Uhr
Zitat von Shakes
Tatsächlich dürfen wir bis zum Saisonbeginn noch fleißig raten und rätseln, wie Blessin sich seine Formation vorstellt.
Inverse Außen sind aber nun echt kein deutlicher Hinweis auf eine 2er Formation im Sturm. Tatsächlich wird doch heute (und das schon seit Jahren) in 3er-Stürmen mit inversen Außen gespielt. Bayern macht das seit mind. 15 Jahren so, ganz unabhängig vom jeweiligen Trainer. .

Ich meinte mit meiner Aussage
Zitat von
dass wir kommende Saison weiter eine Art 3-4-1-2 bzw. 3-4-3 mit sehr falscher bzw. sehr stark hängender Spitze sehen werden.

tatsächlich auch dass ich die inversen Flügel eher als Indiz dafür sehe, dass wir eben keinen klassischen Doppelsturm sehen werden, wie es z.B. bei Blessins Vorgänger-Club der Fall war, sondern eben eher wieder diese 3-4-3 Formation die vor allem durch eine falsche Neun zu einer Art 3-4-1-2 wird. (die Sturmabteilung jetzt nicht komplett neu erfunden und umgekrempelt wird.
Kader Saison 2025/26 |#213
02.07.2025 - 15:05 Uhr
Zitat von LAV1910
Zitat von Shakes

Tatsächlich dürfen wir bis zum Saisonbeginn noch fleißig raten und rätseln, wie Blessin sich seine Formation vorstellt.
Inverse Außen sind aber nun echt kein deutlicher Hinweis auf eine 2er Formation im Sturm. Tatsächlich wird doch heute (und das schon seit Jahren) in 3er-Stürmen mit inversen Außen gespielt. Bayern macht das seit mind. 15 Jahren so, ganz unabhängig vom jeweiligen Trainer. .

Ich meinte mit meiner Aussage
Zitat von

dass wir kommende Saison weiter eine Art 3-4-1-2 bzw. 3-4-3 mit sehr falscher bzw. sehr stark hängender Spitze sehen werden.

tatsächlich auch dass ich die inversen Flügel eher als Indiz dafür sehe, dass wir eben keinen klassischen Doppelsturm sehen werden, wie es z.B. bei Blessins Vorgänger-Club der Fall war, sondern eben eher wieder diese 3-4-3 Formation die vor allem durch eine falsche Neun zu einer Art 3-4-1-2 wird. (die Sturmabteilung jetzt nicht komplett neu erfunden und umgekrempelt wird.

Ich glaube, wir sind da nah beinander. Dennoch hoffe ich noch auf einen Neuner, der ein echter ist und mitspielen, anlaufen etc. kann.

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Kader Saison 2025/26 |#214
03.07.2025 - 09:00 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Die Rückennummern wurden auf der HP veröffentlicht. Maurides trägt die 49. Robatsch hat die 34 von Dahaba, der nicht mehr im Kader aufgeführt wird.

Sehr interessant. Frage mich wie ein Pyrka die 11 bekommt und da keiner von den offensiven dazwischen grätscht? grins
Kader Saison 2025/26 |#215
03.07.2025 - 09:05 Uhr
Zitat von NikoSTP
Zitat von Kaipirinh4

Die Rückennummern wurden auf der HP veröffentlicht. Maurides trägt die 49. Robatsch hat die 34 von Dahaba, der nicht mehr im Kader aufgeführt wird.

Sehr interessant. Frage mich wie ein Pyrka die 11 bekommt und da keiner von den offensiven dazwischen grätscht? grins

Mit dem Umgang von Nummern sind wir ohnehin etwas bemerkenswert, wie ich finde. Mich hat es nach der vorherigen Leistung auch sehr gewundert, dass Sinani auf die 10 gewechselt ist. Zoller hatte anfangs die 6. Pyrka war die erste Verpflichtung, aber die Nummer hätte ich lieber bei einem potentiellen S11-Stürmer gehabt. Vielleicht sind einigen ihre Nummern aber auch egal. Lediglich Jones hätte wegen seines siganture moves vermutlich gerne die 17 behalten, die wiederum belegt ist.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Kader Saison 2025/26 |#216
03.07.2025 - 09:28 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Zitat von NikoSTP

Zitat von Kaipirinh4

Mit dem Umgang von Nummern sind wir ohnehin etwas bemerkenswert, wie ich finde. Mich hat es nach der vorherigen Leistung auch sehr gewundert, dass Sinani auf die 10 gewechselt ist. Zoller hatte anfangs die 6. Pyrka war die erste Verpflichtung, aber die Nummer hätte ich lieber bei einem potentiellen S11-Stürmer gehabt. Vielleicht sind einigen ihre Nummern aber auch egal. Lediglich Jones hätte wegen seines siganture moves vermutlich gerne die 17 behalten, die wiederum belegt ist.

Ja das denke ich auch. Manchmal ist's auch einfach Timing, dem einen sind die Nummern dann nicht wichtig und ein Pyrka hat dann wohl gesagt "Also die 11 wär schon geil wenn die niemand will" 😆

Da stimme ich dir zu mit der 10 bei Sinani grins
Kader Saison 2025/26 |#217
03.07.2025 - 09:34 Uhr
Zitat von NikoSTP

Ralph Gunesch 2.0 😄

Der hatte die Nummer ja auch 3-4 Jahre. Also vielleicht ein gutes Zeichen für den Kollegen Pyrka.
Kader Saison 2025/26 |#218
04.07.2025 - 11:33 Uhr
Ich habe mir mal Gedanken über mögliche Systeme gemacht, wer dort spielen kann und wo ich - je nach System - noch nötige Verstärkungen sehe.

Letzte Saison haben wir ja 3-4-3 & 3-4-1-2 gespielt. Sollten wir das wieder, gäbe es aus meiner Brille folgende Formationen und nötige Verstärkungen:

3-4-3
https://www.buildlineup.com/shared/6867945966c02d27bb41bd19

An das 3-4-3 glaube ich nicht mehr durch die Veränderungen gegen Ende der Saison. Falls doch, sehe ich neben dem Treu-Ersatz auch noch die Notwendigkeit auf der 9 und eigentlich auch auf RF, dafür müsste sich aber wohl einer der drei Akteure dort verabschieden, damit das passiert. Sollte Smith im Mittelfeld spielen, hätte ich dabei ein wenig Bauchschmerzen auf LIV. Ob dann Ritzka oder Robatsch kann ich nicht vorhersagen. Die sichere Variante wäre vermutlich Ritzka, weil Blessin da weiß, was er hat.

3-4-1-2
1: https://www.buildlineup.com/shared/6867953e66c02d27bb41bd1d
Hier sehe ich in dem Fall auch Handlungsbedarf im OM, wenn Pereira Lage im Sturm eingeplant ist. Da hätte ich dann gerne ein Upgrade zu Sinani. Außerdem bleiben Baustelle LV & ST. Für Banks Abgang wäre mE verkraftbar.
Irvine habe ich hier einmal herausgelassen, weil ich nicht weiß, ob er zum Start fit ist. Bei Saliakas will ich einfach keinen längeren Ausfall. Basta. Das ist die Variante mit Smith im MF. Meine Bedenken siehe oben.

2: https://www.buildlineup.com/shared/6867964466c02d27bb41bd1e
Variante mit Smith in der IV. Bis Mets (hoffentlich) wiederhergestellt ist, für ich mich mit ihm in der IV am wohlsten. In dieser Variante habe ich außerdem Pereira Lage auf die 10 gepackt. In dem Fall mit der Hoffnung, dass Jones sofort ein Gewinn für das Spiel ist.

3-5-2
https://www.buildlineup.com/shared/6867928f66c02d27bb41bd13
Kommen wir zu meinem Favoriten. Blessin sprach wohl gestern bei der Befragung davon, dass man das System abhängig von den verfügbaren Spielern machen müsse. Da er in Oostende und noch mehr bei USG sehr erfolgreich im 3-5-2 hat spielen lassen, gehe ich davon aus, dass er das bei uns auch praktizieren möchte. Dazu passt die Verpflichtung von Fujita und den schnellen Stürmern. Ob Fujita am besten auf der Doppelsechs oder auf der 8 spielt, weiß ich nicht. Aber die Highlights aus der Saison bei USG mit Blessin als Trainer passen dazu, dass er das Zentrum eng machen möchte und durch überfallartige Ballgewinne und anschließend max zwei Pässen zum Abschluss kommen möchte. Mit Sands (am liebsten Smith), Fujita und Irvine könnte das in meiner Welt ein richtig "geiles" Zentrum sein.
Sollten wir 3-5-2 spielen, denke ich, dass uns Afolayan und womöglich auch Banks noch verlassen werden oder sie bekommen (weiterhin) nicht so viel Spielzeit.

Am Ende ist das nur rätseln, weil niemand in den Kopf von Blessin und Bornemann gucken kann. Aber egal, welches System wir spielen werden, brauchen wir auf jeden Fall noch neben dem LV noch zwei Offensivspieler, die sofort eine Verstärkung sein können.

Aber wir haben auch Spieler im Kader, bei denen eine sprunghafte Entwicklung möglich und die bisher nicht in meinen Gedanken der S11 vorhanden sind.
- Geht Sinani noch einen Schritt
- Wie weit ist Pyrka? Er spielt in der U21 LV.
- Startet Ceesay auf einmal durch?
- Was ist mit Metcalfe?

Obwohl wir sehr viele Abgänge haben, bei denen ein paar richtig schmerzen, bin ich voller Optimismus und Vorfreude. Wenn wir die mE vorhandenen Lücken auf LV und in der Offensive schließen, sehe ich uns im Kampf um Platz 15 gut gewappnet.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Kader Saison 2025/26 |#219
04.07.2025 - 11:46 Uhr
Der Bedarf auf L(A)V dürfte eindeutig sein.
In der Offensive fehlt mir das Profil von Guilavogui. Damit könnten ST und RA auf einmal erledigt werden. Der Kader ist auf jeden Fall groß genug.

Das Interesse an Yokota deutet für mich darauf hin, dass das 3-4-3 nicht komplett hinfällig ist. Der (oder oder ein ähnlicher) Transfer würde für mich sonst keinen Sinn machen.

Jones sehe ich nicht schnell in der Startelf. Ein Upgrade zu Sinani sehe ich nicht mit dem Profil einer 10 kommen. Mit Sinani, Metcalfe und Pereira-Lage sind da genug Optionen vorhanden. Ein klarer MS wäre hier eine Möglichkeit, ist aber aus meiner Sicht nicht gut mit dem Pressing- und Umschaltansatz verbindbar.

Im 3-1-4-2 tippe ich eher auf Smith als 6 und Fujita und Metcalfe zunächst auf der 8. Irvine braucht auf jeden Fall noch Zeit. Sands wäre dann der 1. Ersatz für alle 3 Positionen.
Kader Saison 2025/26 |#220
04.07.2025 - 14:05 Uhr
Aus den letzten Beiträgen entnehme ich, dass die Offensive zwar als Baustelle aber auch nicht so große angesehen wird. Für mich kann aktuell in einer Startformation mit drei Offensiven nur Pereira Lage als gesetzt angesehen werden. Die weiteren Außen Banks und Afolayan sind definitiv nur Ergänzung und Jones und Ceesay traue ich das auch bisher nicht zu in der Startformation. Bleibt noch Sinani, der das zwar gut gemacht hat, aber für mich auch nicht der Allheilsbringer sein wird. Da klaffen dann doch ziemlich große Lücken, die man mit einer Verpflichtung eines Spielers wie Guilavogui (RA und ST) definitiv nicht geschlossen hätte! Meines Erachtens benötigen wir einen RA-Starter und ST-Starter sowie einen Back-Up, der möglichst alle Positionen spielen kann. Dann wären es immernoch nur neun Offensivspieler (Maurides und Aigbekaen sind bewusst nicht aufgeführt) und die Breite bräuchte man schon.

Kann mir auch vorstellen, dass man Sinani mehr im Mittelfeld spielen lässt und wie in ein paar Sequenzen der letzten Spielen in einem 4-3-3 mit Smith als Sechser und Fujita x Sinani davor. Gut anzusehen war diese Variante gegen Frankfurt, da Ritzka auf LV gegangen ist und Treu als Box-to-Box Spieler überall auf dem Platz zu finden war (Sogar auf Rechtsaußen zwischendurch). Dadurch, dass Smith zwischen DM und IV gewechselt hat, ist eine ganz andere Dynamik ins Spiel gekommen. Übrigens kam diese Variante die letzten fünf Saisonspiele häufiger zum Einsatz immer mal für 5-Minuten-Phasen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.