FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader Saison 2025/26

13.04.2025 - 12:17 Uhr
Kader Saison 2025/26 |#151
24.06.2025 - 18:56 Uhr
Naja Mets wird zum bis Saisonstart nicht fit sein. Vielleicht erst gegen Ende diesen Jahres. Im schlimmsten Fall sogar erst Anfang nächsten Jahres. Smith ist für die ZIV Position defensiv zu anfällig. Zudem hat er für mich auf der ZM Position neben Irvine/Boukhalfa am stärksten performt. Sands könnte zwar auf der IV Position auflaufen, hat diese aber seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Dzwigala wirkte in dieser Saison zwar größtenteils solide und aber hin und wieder auch sehr wackelig.

Apostolos Konstantopoulus habe ich in meine Wunschelf gepackt, weil er ablösefrei wäre. Zudem mit erst jungen 22 Jahren noch eine Menge Entwicklungspotential vorhanden ist. Laut ist Sofascore gehörte der Grieche in dieser Spielzeit zu den besten IVs der belgischen Pro League. Genauer gesagt liegt er auf Platz 6. Im Vergleich stehen andere IVs wie zum Beispiel HSVs Neuzugang Torunarigha (Platz 20), Machida (Platz 21), der von Hoffenheim umworben wird oder auch der Innenverteidiger mit dem höchsten Marktwert Ordonez (Platz 22) deutlich hinter Konstantopoulus.
Solch einen formstarken, entwicklungsfähigen und ablösefreien Spielee findet man eben nicht alle Tage.

Zitat von knotai
Warum siehst du noch einen Zugang in der IV? Mit Wahl, Nemeth, Mets, Robatsch, Dzwigala + Smith, Ritzka, Sands sehe ich da keinen Platz mehr.
In der Offensive würde Lauritsen oder ein ähnliches Profil noch passen. Bei Abgängen wären auch (1) weiterer Halb-/Flügelstürmer denkbar. Allerdings sind wir quantitativ auch dort mit Saad, Afolayan, Pereira-Lage, Jones, Aigbekaen, Banks tendenziell überbesetzt. Da wünsche ich mir eher 2-3 Abgänge und 1 Zugang.
Kader Saison 2025/26 |#152
24.06.2025 - 19:18 Uhr
Zitat von OnizukaFCSP

Dabei bin ich auf Tobias Lauritsen gestoßen (27 Jahre, Sparta Rotterdam). Der Norweger traf in allen drei Saisons in der Eredivise zweistellig. Zudem ist der 1,92cm große Stürmer sehr pressingstark (...) müsste man wahrscheinlich mindestens 2 Mio € hinblättern ...

Also 2 Mio sollte man aber auch wirklich hinlegen wollen/können, um die Flaute im Sturm zu beleben. Andernfalls müsste man schon fragen, was man in der Bundesliga oder wie man da bleiben will.

... Patrick Soko (27 Jahre, Huesca) (...) ablösefrei. (...) insgesamt sehr interessantes Profil. (...) pfeilschnell, viele Tiefenläufe, starker Abschluss (...) körperlich sehr wuchtig und präsent. (...) als Spielertyp gut ins Blessin-System passen.

Nun haut mich ein 27jähriger aus dem Mittelfeld der 2ten spanischen Liga nicht total vom Hocker. Sein Profil ist dazu dem von Jones ähnlich, und der ist ja schon ein Stück weit eine Wundertüte. Für mich spricht vor allem die Ablösfreiheit für ihn, nach dem Motto, kann man versuchen, weil das finanzielle Risiko überschaubar ist. Aber schnell ist der auch, mannomannomann!

...)Abschied von Treu (...) Sollte der SC Freiburg aber Ernst machen, (...) Elliot Stroud

Das dürfte wohl von der Freiburger Abgangssituation abhängen. Eine wichtige Frage wäre mMn, ob Treu bei uns verlängern würde, falls der Transfer in diesem Sommer nicht zustande käme.
Stroud scheint ja vor allem spielerisch seine Stärken zu haben und ist Linksfuß (finde ich ja gut auf der linken AB). Er hat noch eineinhalb Jahre Vertrag und einen Marktwert, der schon bei 2,5 Mio liegt. Ob wir uns da mit den Schweden einigen könnten?

Apostolos Konstantopoulos (kannte ihn bislang gar nicht) hingegen finde ich auch spannend. Gutes Alter, ebenfalls ablösefrei. Die Videoschnipsel zeigen ihn ja mit guter Antizipation und Ballgewinnen. Sie zeigen aber auch, dass er sich ein dynamisches Vertikalspiel zutraut.
Das könnte ein wirklich guter Transfer sein.
(Von Dzwigala war ich ja noch nie so begeistert.)

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 24.06.2025 um 19:22 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2025/26 |#153
24.06.2025 - 19:22 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Zitat von knotai

Bei Abgängen wären auch (1) weiterer Halb-/Flügelstürmer denkbar. Allerdings sind wir quantitativ auch dort mit Saad, Afolayan, Pereira-Lage, Jones, Aigbekaen, Banks tendenziell überbesetzt. Da wünsche ich mir eher 2-3 Abgänge und 1 Zugang.

Wir haben vorne ja, egal bei welchem System, drei Positionen zu besetzen. Aigbekaen würde ich hier nicht wirklich hinzuzufügen und Banks fand letzte Saison nicht statt.

Für die S11 sehe ich in der Dreierreihe, egal ob 3-4-3 oder 3-4-1-2 nur
- Saad
- Afolayan
- MPL
- Sinani

Jones wird laut Einschätzung aus dem Millernton Interview anfangs eher ab Minute 60-70 zu sehen sein. Banks könnte sich natürlich ähnlich wie Boukhalfa etwas in den Vordergrund spielen. Das sehe ich aber nicht. Aigbekaen sehe ich da ebenso wenig. Bei Ceesay habe ich zwar Hoffnung, aber er bleibt auch eine Wundertüte.

Für mich fehlt noch ein RF mit S11-Qualität als Konkurrenz zu Dapo, wenn dieser nicht auch noch geht, und ein richtiger Stürmer. Lauritsen hatte ich da auch zuletzt in den Ring geworfen. Ich weiß nur nicht, ob da etwas Speed fehlt.

Ich gehe davon aus,dass wir nicht mit breit stehenden Flügelstürmern spielen werden. Das haben wir in der letzten Saison auch nicht gemacht. Die Positionierungen waren für mich, unabhängig von der personellen Besetzung, immer etwas enger. Also entweder 1x ZOM und 2 ST oder 2 ZOM und 1 MS.
Da wäre für einen klaren Flügelstürmer keine Verwendung da wir ohnehin in beiden Formationen einen physisch stärkeren Stürmer benötigen würden. Besser sogar noch 1 Backup dazu. Das hat letzte Saison gefehlt als Guilavogui ausgefallen ist.
Kader Saison 2025/26 |#154
24.06.2025 - 19:48 Uhr
@knotai: das ist ein wenig Wortklauberei. Ich denke, du weißt was ich damit meine. Wie du die Position am Ende nennst, ist mir wurscht.😉

Ansonsten: danke für die ganzen Beiträge. Da waren spannende Ideen dabei.

Insbesondere die Situation um Smith, Mets, Irvine, Sands und ST - Treu nicht zu vergessen. Mit den ganzen Punkten bin ich auch 🤰🏼.

Setzt man Smith als ZIV ein, bis Mets wieder fit ist. Ist das eine zu große Wette?

Wen holt man im ZM, wenn Sands und Irvine noch Zeit benötigen? Springen da womöglich Smith und Metcalfe ein?

Bringt uns ein Wandspieler im Sturm weiter, der langsam ist und in den meisten Spielen, in denen wir wieder tief stehen, gar nicht zum Zug kommt?

Da gibt es sicher noch mehr Fragen, die Blessin und Bornemann miteinander besprechen und beantworten müssen, auch wegen der Hierarchie in der Mannschaft. Man kann fit weder Smith noch Irvine auf die Bank setzen, ohne dass es Stress gibt. Also Smith steht ohnehin außer Frage und Irvines fehlen hat man in den letzten Spielen deutlich gemerkt - finde ich.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipirinh4 am 24.06.2025 um 20:08 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2025/26 |#155
24.06.2025 - 21:12 Uhr
Damit dürfte sich das (vermeintliche) Thema Smith nach Lyon wohl erledigt haben.

https://www.transfermarkt.de/olympique-lyon-muss-in-2-liga-zwangsabsteigen-urteil-der-finanzaufsicht-dncg/view/news/455960

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shakes am 24.06.2025 um 21:19 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2025/26 |#156
24.06.2025 - 21:17 Uhr
Das könnte einen Domino Effekt in vielerlei Hinsicht mit sich bringen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass einige deutsche Clubs bei Lyon wegen unterschiedlicher Spieler nachfragen werden/bzw bei den Spielern direkt, was wiederum etwas Schwung in die Wünsche nach Abgängen münden kann.

Neben Lyon werden auch noch andere Vereine aus Frankreich in finanzielle Schieflage geraten. Da bin ich mir sicher. Die geringeren TV Gelder werden da noch den ein oder anderen zum Handeln zwingen.

Ich bin gespannt, was da die nächsten Wochen pssiert. FC Paris und PSG wird's egal sein.

Für die Vereine ist das richtig bitter und könnte bei uns mE genauso passieren, wenn dazn oder Sky Probleme bekommen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipirinh4 am 24.06.2025 um 21:19 Uhr bearbeitet
Kader Saison 2025/26 |#157
24.06.2025 - 21:50 Uhr
Genau Konstantopoulus gewinnt unteranderem, weil er eben so gut antizipiert bei 4.3 direkten Zweikämpfen pro Spiel fast 63% seiner Duelle am Boden. Dies ist soweit ich weiß Ligabestwert auf seiner Position. Bloß im Kopfballduell hat er noch seine Schwächen. Dort gewinnt er gerade einmal 48% seiner Luftduelle. Ich hoffe dennoch das Bornemann ihn auf dem Zettel hat…

Zitat von Shakes

Zitat von OnizukaFCSP

Dabei bin ich auf Tobias Lauritsen gestoßen (27 Jahre, Sparta Rotterdam). Der Norweger traf in allen drei Saisons in der Eredivise zweistellig. Zudem ist der 1,92cm große Stürmer sehr pressingstark (...) müsste man wahrscheinlich mindestens 2 Mio € hinblättern ...

Also 2 Mio sollte man aber auch wirklich hinlegen wollen/können, um die Flaute im Sturm zu beleben. Andernfalls müsste man schon fragen, was man in der Bundesliga oder wie man da bleiben will.

... Patrick Soko (27 Jahre, Huesca) (...) ablösefrei. (...) insgesamt sehr interessantes Profil. (...) pfeilschnell, viele Tiefenläufe, starker Abschluss (...) körperlich sehr wuchtig und präsent. (...) als Spielertyp gut ins Blessin-System passen.

Nun haut mich ein 27jähriger aus dem Mittelfeld der 2ten spanischen Liga nicht total vom Hocker. Sein Profil ist dazu dem von Jones ähnlich, und der ist ja schon ein Stück weit eine Wundertüte. Für mich spricht vor allem die Ablösfreiheit für ihn, nach dem Motto, kann man versuchen, weil das finanzielle Risiko überschaubar ist. Aber schnell ist der auch, mannomannomann!

...)Abschied von Treu (...) Sollte der SC Freiburg aber Ernst machen, (...) Elliot Stroud

Das dürfte wohl von der Freiburger Abgangssituation abhängen. Eine wichtige Frage wäre mMn, ob Treu bei uns verlängern würde, falls der Transfer in diesem Sommer nicht zustande käme.
Stroud scheint ja vor allem spielerisch seine Stärken zu haben und ist Linksfuß (finde ich ja gut auf der linken AB). Er hat noch eineinhalb Jahre Vertrag und einen Marktwert, der schon bei 2,5 Mio liegt. Ob wir uns da mit den Schweden einigen könnten?

Apostolos Konstantopoulos (kannte ihn bislang gar nicht) hingegen finde ich auch spannend. Gutes Alter, ebenfalls ablösefrei. Die Videoschnipsel zeigen ihn ja mit guter Antizipation und Ballgewinnen. Sie zeigen aber auch, dass er sich ein dynamisches Vertikalspiel zutraut.
Das könnte ein wirklich guter Transfer sein.
(Von Dzwigala war ich ja noch nie so begeistert.)
Kader Saison 2025/26 |#158
25.06.2025 - 00:31 Uhr
Der Thread hat ja richtig Fahrt aufgenommen, gefällt mir!

Im zentralen Mittelfeld muss aus meiner Sicht zwingend was passieren. Stand jetzt sind nur Metcalfe und Sands fit, wobei letzterer auch von einer langen Verletzungspause zurückkehrt. Ahlstrand war bis jetzt überhaupt kein Faktor und Schmitz hat noch keine einzige Bundesliga Minute gesammelt. Jackson ist verletzt und keiner weiß, wann er wieder kommt. Mein Kopf sträubt sich vor diesem Gedanken, aber Irvine wird in der kommenden Saison 33. Der Mann ist zu 100% st. Pauli, aber wie viel bekommen wir noch von ihm nach der langen Ausfallzeit?

Und Eric, der in den vorherigen Beiträgen fleißig zwischen Innenverteidigung und Mittelfeld verschoben wurde, hat letzte Saison zum ersten Mal kein Spiel Verletzungsbedingt verpasst! Sonst war er im Schnitt gerne mal fünf Spiele pro Saison verletzt. Wenn es also blöd läuft, dann sind wir auf der Position schnell blank und Schmitz muss fleißig Bundesligaminuten sammeln - vermutlich mehr, als uns allen lieb ist.

Für die Flügel zähle ich vier Spieler:
Saad, Dapo, Banks und MPL.
Die beiden erst genannten gehen in ihr letztes Vertragsjahr. Dapo hat sich mit seinem letzten Interview nicht gerade für ein weiteres Jahr empfohlen. Ich hoffe Saad bekommt man verlängert, dann benötigt man hier nur einen Spieler..
Kader Saison 2025/26 |#159
25.06.2025 - 06:01 Uhr
Zitat von Kaipirinh4

Setzt man Smith als ZIV ein, bis Mets wieder fit ist. Ist das eine zu große Wette?

Wen holt man im ZM, wenn Sands und Irvine noch Zeit benötigen? Springen da womöglich Smith und Metcalfe ein?

Also wenn man sich ansieht, wie Blessin das letzte halbe Jahr spielen ließ, stellt sich die Frage nach Smith als IV eigentlich nicht. Da würde vermutlich eher ein Ritzka neben Wahl und Nemeth das Vertrauen bekommen.

Ich gehe von 2-4 weiteren neuen Spielern aus.
ZM und MS sind da denke ich Essentiell.
RF und IV die Kirsche auf der Torte.
Kader Saison 2025/26 |#160
25.06.2025 - 06:37 Uhr
Zitat von BNPRT_FCSP
Zitat von Kaipirinh4

Also wenn man sich ansieht, wie Blessin das letzte halbe Jahr spielen ließ, stellt sich die Frage nach Smith als IV eigentlich nicht. Da würde vermutlich eher ein Ritzka neben Wahl und Nemeth das Vertrauen bekommen.

Ich gehe von 2-4 weiteren neuen Spielern aus.
ZM und MS sind da denke ich Essentiell.
RF und IV die Kirsche auf der Torte.

Das ist ja Quatsch. Smith ist ins DM gerückt, als sich Sands verletzt hat.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.