| Geburtsdatum | 02.01.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Julian Baumgartlinger [14]
20.07.2012 - 15:04 Uhr
12.05.2015 - 23:33 Uhr
Sehr schön. Ich hoffe nun spielt er auch wieder vernünftig, vor allem Pässe. Mal schauen wie er und Yunus sich am Samstag zeigen.
12.05.2015 - 23:48 Uhr
Die Augsburger haben da mMn einen besseren Stil, naemlich die Verkuendung der Verlaengerung live im Stadion. Das sollte naemlich sowohl die zwei als auch uns Fans nochmal ein wenig mehr pushen.
12.05.2015 - 23:50 Uhr
Kann man drüber streiten. Das Verkünden haben sie von den Bayern geklaut, dort hat Schweini seine letzte Verlängerung bekannt gegeben.
12.05.2015 - 23:58 Uhr
4 Jahre sind ein deutliches Statement, freut mich gleich doppelt! Gerade bei dem ein oder anderen etwaigen Abgang wird Jules in den kommenden Jahren eine eminent wichtige Stütze im Mittelfeld werden. Gut, wenn er jetzt über ein besseres Passspiel verfügen würde, hätten wir ihn kaum halten können, so dürfen sich dann halt Latza, Park, Moritz oder evtl. auch Koo neben ihm austoben!
13.05.2015 - 12:18 Uhr
Zitat von Brausewind
4 Jahre sind ein deutliches Statement, freut mich gleich doppelt! Gerade bei dem ein oder anderen etwaigen Abgang wird Jules in den kommenden Jahren eine eminent wichtige Stütze im Mittelfeld werden. Gut, wenn er jetzt über ein besseres Passspiel verfügen würde, hätten wir ihn kaum halten können, so dürfen sich dann halt Latza, Park, Moritz oder evtl. auch Koo neben ihm austoben!

Genau um auf Moritz verzichten zu können ist das schon eine verdammt wichtige Verlängerung.
Aber menschlich und sportlich einfach ein Super Typ, gleich 4 Jahre hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Er verbringt sportlich seine beste Zeit bei Mainz 05 und wenn er bei seinem Leistungsmaximum ist (zwischen 28-31) Jahre, spielt er hoffentlich bei uns. Das ist ein riesiges Zeichen, wenn man bedenkt, dass es wahrscheinlich sein letzter großer Vertrag sein wird. Da ist es okay wenn man sich Gedanken gemacht hat, aber ebenso kann man sich als Fan auch glücklich schätzen. Aber das macht den Verein irgendwie auch aus, wie haben immer Spieler die eine halbe Ewigkeit da sind und zu was besonderem reifen, ihre Mitspieler pushen und sich mit dem Verein identifizieren.
NiNo, Bo, Elkin, Dimo, ja auch ein Christian Wetklo hat mal dazu gehört und genau dort in der Reihe sehe ich auch einen Baumi, ein Leader der einfach zum Verein passt. Niko Bungert im übrigen auch und bei Stefan Bell fehlt es auch nicht viel an Vorstellungskraft, dass er eine solche Rolle mal übernehmen könnte. (wenn man bedenkt, er wollte um 4 Jahre verlängern und hatte ein 3 Jahres Angebot abgelehnt.)
Genau solche Spieler brauchen wir auch, das passt zum Verein, davon lebt der Verein. Ein gewohntes, organisiertes und familäres Umfeld, sieht man ja auch schon an den Offiziellen, die werden in Hamburg häufiger gewechset als die eigenen Socken, bei uns werden die Socken nur 2-3x pro Jahrzehnt gewechselt. Nur der Don ist unsere unsterbliche Socke!
13.05.2015 - 12:50 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Mainz: Schmidt nennt Sechser "unsere Balleroberungsmaschine"
Schmidts Schliff an Baumgartlingers Drehmoment
Falls es Schmidt gelingen sollte Jules diesen letzten Schliff zu verleihen, dann haben wir noch großes zu erwarten. Schmidts Schliff an Baumgartlingers Drehmoment
16.05.2015 - 18:45 Uhr
Heute hat er endlich mal wieder fast alle Bälle an den Mitspieler gebracht. Seine unklare Zukunft muss hin schon sehr beschäftigt haben. Aber schön zu sehen, was wir noch von ihm in den nächsten Jahren erwarten können, denn wer in der Zukunft immer solche Pässe, wie heute spielt, dann ist er extrem wertvoll für uns
16.05.2015 - 19:12 Uhr
Schön, dass er nun wenigstens von dem ein oder anderen die angemessene Wertschätzung erfährt. Freut mich.
16.05.2015 - 19:44 Uhr
Ich finde auch Baumgartlinger hat heute (fast) wie ausgewechselt gespielt. Das war zwar immer noch nicht der Julian Baumgartlinger zu seiner besten Zeit aber sehr deutlich verbessert.
Schon erstaunlich was eine ungeklärte Vertragssituation für eine Auswirkung auf die Leistung von Spielern hat.
Egal, nun ist ja allesw geklärt, Baumgartlinger bleibt in Mainz und das ist gut so.
Schon erstaunlich was eine ungeklärte Vertragssituation für eine Auswirkung auf die Leistung von Spielern hat.
Egal, nun ist ja allesw geklärt, Baumgartlinger bleibt in Mainz und das ist gut so.
19.05.2015 - 09:23 Uhr
Quelle: www.nullfuenfmixedzone.de
Dafür war allerdings ein weiterer Trainerwechsel notwendig. „Wir waren sicher, dass wir mit Martin Schmidt den passenderen Weg nehmen würden als dies mit Kasper Hjulmand möglich gewesen wäre. Aber natürlich wird niemand je beweisen können, ob es mit Kasper nicht auch geklappt hätte. Wir mussten jedoch eine Entscheidung treffen.“ Eine Entscheidung, die nicht nur den vorzeitigen Klassenverbleib brachte, sondern auch zumindest eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Der 05-Manager macht keinen Hehl daraus, dass Julian Baumgartlinger Anfang des Jahres nicht bereit war, sich wie jetzt erfolgt, an den Klub zu binden. Schon gar nicht vier Jahre lang.
Interessante Passage... ich finde, es klingt ein wenig durch, dass Hjulmand ein möglicher Hinderungsgrund war... Nach "zu sehr Abstiegsangst und daher nicht verlängern" klingt die Passage nicht
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich