Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jos Luhukay
Geburtsdatum 13.06.1963
Alter 63
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jos Luhukay [Trainer]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Jos Luhukay [Trainer] |#11
17.07.2012 - 22:17 Uhr
Zitat von Herthaner26:
www.berliner-kurier.de:
Herthas Jos Luhukay
„Ab Oktober sind wir unschlagbar“

Berlin –

Er steht auf dem Übungsplatz, immer wieder schreit er die Spieler an. Notfalls unterbricht Jos Luhukay (49) dabei das Trainingsspiel. Der Holländer ist überzeugt von seiner Mission, den Aufstieg zu packen – mit offensivem Fußball.

Luhukay sieht, dass er noch jede Menge Arbeit hat. Doch dann sagt er mit einem Lächeln: „Ab Oktober sind wir unschlagbar!“ Der Trainer schiebt hinterher. „Wenn alle meine Philosophie verinnerlicht haben, wird es so sein. Schauen Sie selbst nach. In Gladbach und in Augsburg war es genauso: Ab Oktober lief es immer gut.“

(...)
Genug Selbstvertrauen scheint er ja zu haben ... :D

Ich glaube nicht, dass er noch da ist, wenns bis Oktober immernoch nicht läuft... :D

Dann hätten wir schon den 9.Spieltag...
Jos Luhukay [Trainer] |#12
17.07.2012 - 23:00 Uhr
Zitat von Herthaner26:
www.berliner-kurier.de:
Herthas Jos Luhukay
„Ab Oktober sind wir unschlagbar“

Berlin –

Er steht auf dem Übungsplatz, immer wieder schreit er die Spieler an. Notfalls unterbricht Jos Luhukay (49) dabei das Trainingsspiel. Der Holländer ist überzeugt von seiner Mission, den Aufstieg zu packen – mit offensivem Fußball.

Luhukay sieht, dass er noch jede Menge Arbeit hat. Doch dann sagt er mit einem Lächeln: „Ab Oktober sind wir unschlagbar!“ Der Trainer schiebt hinterher. „Wenn alle meine Philosophie verinnerlicht haben, wird es so sein. Schauen Sie selbst nach. In Gladbach und in Augsburg war es genauso: Ab Oktober lief es immer gut.“

(...)
Genug Selbstvertrauen scheint er ja zu haben ... :D

Wenn bis dahin der Martwert seiner Spieler nicht auf Ramschniveau runtergestuft wird.
Wenn ich die Trainingsberichte so lese bekommt man das mulmige Gefühl die könnten nichtmal nen Ball stoppen.
Na wenigstens hat er mal nen lockeren Spruch übrig und versucht sie zu schulen statt ständig Frei zu geben.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Jos Luhukay [Trainer] |#13
17.07.2012 - 23:17 Uhr
Zitat von Pilleberlin:

Wenn bis dahin der Martwert seiner Spieler nicht auf Ramschniveau runtergestuft wird.
Wenn ich die Trainingsberichte so lese bekommt man das mulmige Gefühl die könnten nichtmal nen Ball stoppen.

Kann ich schon verstehen, aber wenn ich richtig überlege, war das unter Favre damals genauso. Da hat sich auch jeder über die simplen Pass- und Technikübungen gewundert und war dann überrascht, wie viele Fehler den Profis dort unterlaufen. Denke, dass muss nicht zwangsläufig etwas zu sagen haben.

Nach einigen Wochen und dem Lesen der Trainingsberichte hab ich jedenfalls seit langer, langer Zeit mal wieder ein gutes Gefühl. Mir wird jetzt noch übel, wenn ich daran zurück denke wie Babbel das Training als stummer Beobachter geleitet hat und lieber die Presse als seinen Kritiksklaven missbraucht hat. Hier scheint endlich wieder mit Konzept vorgegangen zu werden.

Wenn sich für Raffael noch eine passende Alternative findet und man Ramos möglichst ohne Verlust mit Allagui ersetzt bekommt, bin ich recht zuversichtlich. Noch 1-2 Eigengewächse in der Startelf und hier könnte endlich mal wieder eine Mannschaft mit (fussballerischer) Perspektive entstehen, auch für die Jungs aus der eigenen Akademie. Diesen Abwanderungsstrom der eigenen Talente kann man letztlich nur stoppen, wenn man ihnen beweist, dass sie eine faire Chance bekommen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Jos Luhukay [Trainer] |#14
18.07.2012 - 17:24 Uhr
Zitat von hanseat:

... Auch was die Zu- und Abgänge betrifft bin ich momentan sehr zufrieden. Die, die gehen mussten waren längst überfällig und die, die gekommen sind, wurden meiner Meinung nach wirklich gezielt verpflichtet. Soll heissen: Keine Spieler für die Masse, sondern wirklich Leute, mit denen man etwas | * | anfangen kann. Wenn jetzt noch Raffael und Ramos gehen und wir dafür Allagui und Sahar holen, dann bin ich der Meinung, kann JL mit seiner "Ab Oktober Unschlagbar"-Aussage | ** | wirklich weitestgehend Recht behalten. ...

* in Liga 2
** bzgl. Liga 2

Zitat von hanseat:
Auch um die Jugend mache ich mir bei JL echt keine Sorgen - die werden schon ihre Einsätze bekommen, da bin ich mir sicher.

Hmmm... mal sehen, wenn nicht dann taugen sie nichts.

Wann fangen einige wohl an, nicht nur die kommende BL2-Saison, zu betrachten? Soll das Ziel "direkter Wiederauf" heissen und dieser vollzogen werden, wird es schon schwierig, da die Liga noch ausgeglichener ist als in der vorherigen 2.Liga-Saison. Wie man in diesem Zustand (Team/Verein) dort bestehen will bleibt (mir) ein Rätsel. Das kann nur über VIEL Glück und eine enorm gute, leistungsverbessernde Teamchemie klappen. Wobei ich eher glaube das wieder ein Abstieg folgen wird.

Aus diesem Grund hätte ich diese Saison nicht das Ziel "direkter Wiederaufstieg" ausgegeben.
Obwohl angesichts der drastischen 2.Liagausrichtung des Kaders rechnet man intern vllt. auch damit.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Jos Luhukay [Trainer] |#15
18.07.2012 - 19:06 Uhr
In Abs.1 habe ich die Zusätze so sehr vermisst, das ich es "besser" fand dies zu ergänzen.

Zu den von dir in Abs.2 genannten Spielern: Kluge und Niemeyer haben zumindest die Basics für BL1. Lasogga soll erster und vorderster Stossstürmer sein/werden, da will ich erstmal EINE BL1-Saison mit 12, 14 oder mehr Toren sehen, bevor ich da mein Freude-Level erhöhe. Er ist gut angekommen aber das reicht (mir) nicht. Weshalb plötzlich "alle" von Ben-Hatira begeistert (?) sind, verstehe ehrlich gesagt nicht. Wäre er bei der positionunabjängigen Fehlerquote Abwehrspieler... Hölle, Hölle, naja wurscht.

Um keine Einzelanalyse zu betreiben, ich sehe es schlicht so:

Wir haben aktuell keine Start11 der ich den Verbleib in BL1, auf grund ihrer technischen und spielerischen Fähigkeiten zutraue, höchstens ein paar Einzelspieler. Da kann ich die Freude über einzelne Abgänge, allerhöchsten vor unserem finanziellen Hintergrund verstehen, sofern der sich dadurch überhaupt angemessen "verbessert". Nach einem Aufstieg haben wir kein Geld um zusätzliche erstligareife Spieler zu holen. Was man mit "ablösefreien" Leuten anfangen kann haben wir ja gesehen. Daher meine These: nur Teamspirit und favre-ähnliche Weiterentwicklung einzelner, vorzugsweise eigener Spieler, könnte uns vor dem direkten Wiederabstieg bewahren - das und sehr viel Glück. Die Wahrscheinlichkeit ist aus heutiger Sicht nicht überwältigend gross.

JL ist einer ehrlicher Arbeiter, an ihm wird es tendenziell nicht liegen. Die Ausrichtung (Philosophie) des Vereins bzw. die daraus resultierende, jüngere Vergangenheit stellt(e) die Weichen. Diese gehen aktuell natürlich Richtung Liga 2, allerdings sind Zeitrahmen und Massnahmen aus meiner Sicht nicht tauglich um den Verein in "sicheres" Erstliga-Fahrwasser zu bringen und damit meine ICH nicht die übernächste Saison. Das ist es worauf ich obige These aufbaue...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 18.07.2012 um 19:10 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#16
18.07.2012 - 21:53 Uhr
Der Aufstieg mit Gladbach war Formsache. Waere er wohl auch mit Hertha.
Der Klassenerhalt mit Augsburg koennte man auch als positiven Ausrutscher nach oben werten.
Klar ist Luhukay besser als die anderen Preetz-Trainer davor (ist ja auch nicht sonderlich schwer), aber ob er ein guter Trainer ist, bleibt weiterhin fraglich, da seine Arbeit bisher zu unkonstant war.

•     •     •

Jos Luhukay [Trainer] |#17
23.07.2012 - 11:13 Uhr
Quelle: www.bild.de
Luhukays Camp-Regeln

Kein Alkohol! Rauchverbot! Straftraining für Langschläfer

Der Mann ist konsequent. Auf dem Platz legt Trainer Jos Luhukay (49) Wert auf Kleinigkeiten, unterbricht permanent, um die Profis zu verbessern. Auch im Hotel achtet der Chef auf alles!

• Kein Alkohol!

• Keine Zigaretten!

• Straftraining für Langschläfer!

Das sind Luhukays Regeln im Trainingslager:

Pünktlichkeit! Um 23 Uhr ist Zapfenstreich. Luhukay: „Und um 8 Uhr ist Frühstück. Ich möchte, dass die Spieler pünktlich sind. Wir sind eine große Gruppe, da muss man sich auf alle verlassen können. Wenn solche Dinge intern nicht funktionieren, klappen sie auf dem Platz auch nicht.“

Welche Strafe gibt‘s bei Nichtbeachtung?

Luhukay grinst: „Das Finanzielle regeln die Jungs untereinander. Ich gehe eher an die Freizeit der Spieler. Wenn einer gegen die Regeln verstößt, muss er etwas extra auf dem Platz machen. Sie haben ja was nachzuholen, wenn sie zu spät waren.“ Straftraining gegen die Unpünktlichkeit!

Alkohol und Zigaretten sind verboten!

Luhukay: „Ich bin nicht ständig auf den Zimmern. Aber ich gehe von professionellem Verhalten aus. Die Jungs haben einen fantastischen Job. Da müssen sie lernen, auf Dinge zu verzichten. Sie sind erwachsene Menschen. Ich spreche das dann offen an, falls ich so etwas doch mitkriege. Ich erwarte einfach, dass sie auf Alkohol und Zigaretten verzichten.“

Duz-Verbot!

Kein Spieler, auch nicht die erfahrenen, dürfen den Coach mit „Du“ anreden. Luhukay: „Die Spieler sagen ‚Trainer‘ und ‚Sie‘.“

Luhukays harte Camp-Regeln. So soll es mit dem Aufsteig klappen!
zudem soll er das Letzte Wort haben, was auf den Teller der Spieler kommt...
So soll es sein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 23.07.2012 um 11:15 Uhr bearbeitet
Jos Luhukay [Trainer] |#18
23.07.2012 - 11:15 Uhr
Und wo ist das jetzt bitte besonders "hart"? Ich tippe mal ganz stark darauf, dass es nur sehr, sehr wenige Trainer gibt bei denen Alkohol und Zigaretten im Trainingslager erlaubt sind. :ugly

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Jos Luhukay [Trainer] |#19
23.07.2012 - 11:57 Uhr
Also nix mit Trainingslager am Ballermann? Dann muss ich mir die Profikarriere im nächsten Leben nochmal überlegen. Welch traurige Erkenntnis. :angry

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Jos Luhukay [Trainer] |#20
23.07.2012 - 12:06 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Und wo ist das jetzt bitte besonders "hart"? Ich tippe mal ganz stark darauf, dass es nur sehr, sehr wenige Trainer gibt bei denen Alkohol und Zigaretten im Trainingslager erlaubt sind. :ugly

Bei Skibbe waren Zigaretten und Alkohol erlaubt. Bei Babbel zumindest Zigaretten (wenn auch in Maßen)

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.