FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
John Verhoek
Geburtsdatum 25.03.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein EV & AC De Tubanters 1897 Enschede

Leistungsdaten:

John Verhoek [18]

19.07.2019 - 10:00 Uhr
John Verhoek [18] |#1091
14.07.2023 - 17:49 Uhr
Solange wir keinen Angreifer verpflichtet haben, der wirklich ein Upgrade zu unseren Kandidaten ist, habe ich auch noch etwas Bauchgrummeln darüber, dass wir freiwillig auf Verhoek verzichten.
Aber wir müssen wohl irgendwann den Fakt akzeptieren, dass man ihn bei uns aussortiert hat.
Da können wir noch ganz oft darüber diskutieren, ob seine Aussortierung fair war oder nicht, ob er sich immer richtig verhalten hat oder auch nicht, der Dackel scheint einfach gekämmt, daran wird sich kaum noch etwas ändern.
Ich wünsche mir jetzt, dass Verhoek so schnell wie möglich einen neuen Verein findet. Nicht auszudenken, dass er bleibt und dann läuft es weiter in unserem Angriff wie bisher und Verhoek spielt in der RL. Alle Diskussionen beginnen dann wohl von vorne, aber selbst wenn er in diesem Fall weg sein sollte, wird es Diskussionen geben.
Also, alles Gute John, bleib gesund und hab noch vielleicht ein oder zwei gute Jahre in Deiner Heimat.
An Dich, mit all deinen Ecken und Kanten werden wir uns bestimmt noch sehr lange erinnern.
Und uns wünsche ich natürlich, dass wir ihn zeitnah ersetzen und seinem Nachfolger maximale Erfolge bei unserem FC Hansa.
John Verhoek [18] |#1092
14.07.2023 - 17:53 Uhr
Zitat von HansaTH
Zitat von Gotharianer

Zitat von Barca-Barca-Barca

Und wieder ein neuer Tag und die selben Geschichten.

Hast du Infos darüber, dass es nicht vielleicht John war, der darum gebeten hat nicht mit ins Trainingslager fahren zu müssen? Falls nicht wäre es cool, wenn man nicht dauernd mit irgendwelchen Vorwürfen um die Ecke kommt, die frei erfunden sind.

Natürlich werden Schwartz und Co mal Geschichte sein. Dasselbe gilt aber auch für Verhoek.

Er hat aus Dankbarkeit für seine Leistungen eine Vertragsverlängerung erhalten - warum wird das nicht erwähnt?

Seit dem Trainerwechsel hat er sich mehrfach intern nicht so verhalten, wie man das von einem Profi seinem Arbeitgeber (und auch Mitspielern) gegenüber erwarten darf. Das kannst du glauben oder nicht, aber hier immer wieder so zu tun, als wäre der Verein der alleinige Schuldige, ist unfair, mittlerweile nur noch traurig und hat nichts mit der Realität zu tun.

Ich lese immer wieder so kryptische Dinge wie „er hätte sich nicht entsprechend verhalten“.
Gibt es dafür belegbare Beweise oder ist das nur Hören Sagen?
Weil wenn es letzteres wäre, würde das so langsam einer Rufmord- Kampagne gleichen.

Würde sich andersrum genauso verhalten, wenn andauernd gesagt wird, dass John vom Verein unfair behandelt wird.
Ich versteh nicht wie man bei solchen Geschichten immer so wild spekulieren muss. Ich behaupte jetzt mal frech, dass hier keiner (allerhöchstens ein ganz geringer Teil) wirklich Hintergründe kennt von beiden Seiten.

Wenn es einen konkreten Anlass gab, hätte der Verein das benennen können und sollen.
Da man dies nicht getan hat, ist eigentlich jeglicher Kommentar hier, der etwas anderes behauptet, "Spekulation".

Denn wie weit das Spektrum von angemessen/unangemessen, rechts/links etc. hier auseinander geht, konnte man in der Fankurve ja schon öfter nachvollziehen...
John Verhoek [18] |#1093
14.07.2023 - 18:21 Uhr
Marien hat sich gerade zu John geäußert und das sachlich und nüchtern erklärt.

Auf YouTube in der Interviews Rund.
Anschauen und selber ein Bild machen.
John Verhoek [18] |#1094
14.07.2023 - 19:08 Uhr
Wir leben nun einmal in einer Leistungsgesellschaft (Kapitalismus) und nicht mehr im Sozialismus ... Zwinkernd

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉
John Verhoek [18] |#1095
14.07.2023 - 20:54 Uhr
Zitat von Wikinger1965

Ich finde er hat das Thema sehr respektvoll und einleuchtend erläutert. Er sprach von einem emotionalen Verhoek und nannte auch das Elmenhorst-Spiel. In der Aufzählung der Leistung der letzten Saison führte er neben den Toren die 3 Platzverweise auf. Das passt dann zu den Vermutungen hier, dass AS diese dummen Fouls gestört haben und wie ich gehört habe, hatte er bei den Schiris einen Ruf weg wegen dem ganzen Lamentieren und Fallen lassen.

Marien hat es auf den Punkt gebracht. Wir waren 2 Jahre von Verhoeks Toren "abhängig". Das hat man im letzten Jahr halt gemerkt, weil wir fast abgestiegen sind. Von dieser Abhängigkeit möchte man sich trennen und nüchtern betrachtet benötigt man eben Verstärkung.

Die Bindung zu John ist eine Besondere, bedingt durch seine Anfangszeit nach dem Wechsel aus Duisburg, vielen Diskussionen und Gesprächen mit den Fans und dann dem kompletten Durchbruch, der mitunter den Aufstieg zur Folge hatte. Eine sehr emotionale Zeit, man hat aber die Gespräche mit John geführt und man kennt ihn ja auch auf dem Platz. Er ist sehr temperamentvoll und daher kann ich mir vorstellen, dass er eine Lösung haben wollte. Da er offensichtlich durch dieses Temperament eher für eine negative Stimmung sorgt als ein Hinterseer wird man sich für die positivere Variante in Bezug auf das Mannschaftsklima entschieden haben. Ich bin mir sicher, dass AS und sein Trainerteam nicht blind sind, hier geht's nicht lediglich um das Sportliche im Vergleich JV und LH.

Sportlich müssen wir die letzte Spielzeit unserer Offensivabteilung nicht mehr analysieren, das wurde hier zu genüge getan.

Offensichtlich würde man John zur Not auch in der U23 einsetzen, sofern er keinen neuen Verein findet. Man jagt ihn nicht vom Hof.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
John Verhoek [18] |#1096
14.07.2023 - 21:40 Uhr
Zitat von PytanSilva
Zitat von Wikinger1965

Ich finde er hat das Thema sehr respektvoll und einleuchtend erläutert. Er sprach von einem emotionalen Verhoek und nannte auch das Elmenhorst-Spiel. In der Aufzählung der Leistung der letzten Saison führte er neben den Toren die 3 Platzverweise auf. Das passt dann zu den Vermutungen hier, dass AS diese dummen Fouls gestört haben und wie ich gehört habe, hatte er bei den Schiris einen Ruf weg wegen dem ganzen Lamentieren und Fallen lassen.

Marien hat es auf den Punkt gebracht. Wir waren 2 Jahre von Verhoeks Toren "abhängig". Das hat man im letzten Jahr halt gemerkt, weil wir fast abgestiegen sind. Von dieser Abhängigkeit möchte man sich trennen und nüchtern betrachtet benötigt man eben Verstärkung.

Die Bindung zu John ist eine Besondere, bedingt durch seine Anfangszeit nach dem Wechsel aus Duisburg, vielen Diskussionen und Gesprächen mit den Fans und dann dem kompletten Durchbruch, der mitunter den Aufstieg zur Folge hatte. Eine sehr emotionale Zeit, man hat aber die Gespräche mit John geführt und man kennt ihn ja auch auf dem Platz. Er ist sehr temperamentvoll und daher kann ich mir vorstellen, dass er eine Lösung haben wollte. Da er offensichtlich durch dieses Temperament eher für eine negative Stimmung sorgt als ein Hinterseer wird man sich für die positivere Variante in Bezug auf das Mannschaftsklima entschieden haben. Ich bin mir sicher, dass AS und sein Trainerteam nicht blind sind, hier geht's nicht lediglich um das Sportliche im Vergleich JV und LH.

Sportlich müssen wir die letzte Spielzeit unserer Offensivabteilung nicht mehr analysieren, das wurde hier zu genüge getan.

Offensichtlich würde man John zur Not auch in der U23 einsetzen, sofern er keinen neuen Verein findet. Man jagt ihn nicht vom Hof.

Schön zusammengefasst! Was er auch noch gesagt hat, dass Verhoek und sein Berater eine klare Entscheidung für die kommende Saison haben wollten. Da es am Anfang anscheint nur hieß, dass er es schwer haben wird. Darauf hin man sich zusammengesetzt und ihn freigestellt. So habe ich es zumindest verstanden. Das Vorgehen ist für mich absolut verständlich und fair für beide Seiten. Und ich denke, dass er auch noch in dieser Transferphase gerne wechseln und wieder mehr spielen würde. Ansonsten hätte er und sein Berater wahrscheinlich nicht nach einer klaren Positionierung gebeten. Was ich auch verstehen kann. Soweit meine Gedanken zu dem Gesagten von Robert Marien.
Und auch von mir nochmal: Danke, dass Sie hier sind, Robert Marien!
John Verhoek [18] |#1097
14.07.2023 - 23:48 Uhr
John ist ein emotionaler Typ und es wird eine Person kommen die den Anspruch hat unsere neue Nr. 1 zu werden und vor Ihm zu sein. Ich kann mir auch vorstellen, dass das mit Ihm in der Kabine dann nicht so superleicht wird.

Da finde ich es von beiden seiten fair. Also von Verhock die Vertrauensfrage zu stellen und von Hansa eine klare zweifelsfreie Entscheidung zu fällen. Letztlich ein sauberes Ding.
John Verhoek [18] |#1098
15.07.2023 - 07:00 Uhr
Der Move vom Verein einen weiteren Stürmer mit Stammelf-Qualität zu holen, ist nach der letzten Saison absolut nachvollziehbar. Der Verein scheint Vehoek trotzdem die Hand gereicht und ihm verdeutlicht zu haben, dass es an ihm liegt, wo er sich einordnet.

Vermutlich hat John einfach selber gemerkt, dass es schwer wird und hat aus der Emotion die Entscheidung getroffen, dass er sich erstmal nicht mehr für die 1. Mannschaft qualifiziert. Andere Typen wären damit eventuell anders umgegangen (siehe Thomas Müller), aber am Ende ist JV auch nur ein Mensch mit seinen Eigenschaften. Falls er gehen wird, wird trotzdem all das Positive überwiegen. Zumal er zumindest mir die Augen geöffnet hat, einen Spieler nie abzuschreiben.
John Verhoek [18] |#1099
15.07.2023 - 09:30 Uhr
Habe jetzt noch nicht Marin auf You Tube geschaut. Bin aber nach den Postes hier auch in Zweifel ob ich es überhaupt schaue. Heute in der SVZ Print steht das 1860 sich Verhoek in ihrer derzeitigen Lage nicht leistet. Verhoek sich in Holland umschaut, mit Hilfe seines Bruders. Das am Ende die Familie entscheidet. Das seine Söhne die beide die Schule besuchen auch das einer im Forderkader von René Schneider trainiert.
Mein Eindruck ist das Verhoek den Vertrag aussitzt. Das Unbehagen das sich die Vereinsführung immer mehr in eine Sackgasse verrennt verstärkt sich immer mehr.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
John Verhoek [18] |#1100
15.07.2023 - 09:37 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig

Habe jetzt noch nicht Marin auf You Tube geschaut. Bin aber nach den Postes hier auch in Zweifel ob ich es überhaupt schaue. Heute in der SVZ Print steht das 1860 sich Verhoek in ihrer derzeitigen Lage nicht leistet. Verhoek sich in Holland umschaut, mit Hilfe seines Bruders. Das am Ende die Familie entscheidet. Das seine Söhne die beide die Schule besuchen auch das einer im Forderkader von René Schneider trainiert.
Mein Eindruck ist das Verhoek den Vertrag aussitzt. Das Unbehagen das sich die Vereinsführung immer mehr in eine Sackgasse verrennt verstärkt sich immer mehr.

Dann höre dir doch bitte das an was Marien zum Thema Verhoek sagt, bevor du hier wild spekulierst und deine eigene Vision schaffst, denn die entsteht aus Mangel an Informationen. Im schlimmsten Fall glaubst du die auch noch. Das knapp zweistündige Interview beantwortet einige Fragen und gibt einen guten Einblick, wie es auf der Geschäftsstelle zugeht, ohne zu sehr ins Detail zu gehen.
Spoileralarm: Da verrennt sich niemand. Sicherlich werden Fehler gemacht, der Umgang mit John ist aber sicherlich keiner,auch nicht in der Art und Weise. Da ich die Aussage von Marien glaube, alleine schon weil er beide Seiten beleuchtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 15.07.2023 um 09:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.