| Geburtsdatum | 28.01.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | 1 | - | |
John Brooks
01.07.2012 - 01:08 Uhr
31.12.2015 - 16:01 Uhr
Eine AK wäre bei Brooks richtig schade. Für Brooks bekommen wir, bei einer Steigerung seiner bisher guten Leistung, so viel Kohle! Die Ablösesumme würde definitiv in die Vereinsgeschichte gehen!
31.12.2015 - 16:14 Uhr
Zitat von Basti77
Angesichts des VW Skandals und der noch zu erwartenden finanziellen Kürzungen auch bei der 100% Tochter VfL Wolfsburg, gehe ich davon aus, dass die in Zukunft sehr sorgfältig mit Investitionen umgehen werden.
Zitat von LichtBerlin
auch glaube ich nicht so recht daran, dass er innerhalb deutschlands wechselt, außer so ein verein wie VW macht richtig ernst, aber dann werden sicherlich auch wir fürstlich entlohnt.
auch glaube ich nicht so recht daran, dass er innerhalb deutschlands wechselt, außer so ein verein wie VW macht richtig ernst, aber dann werden sicherlich auch wir fürstlich entlohnt.
Angesichts des VW Skandals und der noch zu erwartenden finanziellen Kürzungen auch bei der 100% Tochter VfL Wolfsburg, gehe ich davon aus, dass die in Zukunft sehr sorgfältig mit Investitionen umgehen werden.
+ 1
Man kann sich sogar fragen, inwieweit Wolfsburg tatsächlich eine so gute Adresse bleiben wird. Wenn Brooks einen Vertrag auf der Insel erhofft, dann würde ich an seiner Stelle noch ein Jahr warten. Das solte ein noch besserer Zeitpunkt für ihn sein:
* Der Markt auf der Insel ist dann wegen dem Geldboom noch einen Schritt weiter, d.h. die Gehälter und Handgelder sind dann noch einmal ein gutes Sümmchen attraktiver.
* Zugleich ist Brooks, wenn er sich hier im Verein so weiter entwickelt (und: warum nicht?) dann noch einmal deutlich attraktiver geworden, zumal bei einem Verein, der sich dann eventuell sogar in Europa präsentieren kann.
* Er hat sich dann mächtig einen Namen gemacht, mit immerhin mehreren BL-Saisons hintereinander, was ihn bzw. seine Zukunftsaussichten absichert, falls die erste Englandstation ein Schuss in den Ofen gewesen sein sollte.
An Brooks Stelle würde ich also bei Hertha um ein Jahr verlängern (ähem: oder gleich um 5 Jahre...
). Dann hat er in einer gut funktionierenden, defensivstarken BL-Mannschaft einen Stammplatz innerhalb einer bestens eingespielten IV-Kombination. So kann er glänzen, seinen Marktwert nicht unbeträchtlich nach oben treiben, und - last but not least - seine Träume verwirklichen.
01.01.2016 - 12:55 Uhr
Hey,
wollt auch einfach mal meinen Senf dazu geben..
Ich sehe hier ehrlich gesagt auch nur 2 Optionen.
Option A:
Hertha erreicht nach einer soliden Rückrunde irgendwie die internationalen Plätze und bietet eine gute Aussicht sich weiter präsentieren zu können. Brooks verlängert um 3 Jahre mit AK, die erst ab dem zweiten Jahr greift.
Option B:
Die Rückrunde läuft nicht so und wir schneiden irgendwo im Mittelfeld ab (aus Vereinssicht natürlich immernoch eine absolut erfolgreiche Saison). Brooks würde bekannt geben, den Vertrag nicht mehr verlängern zu wollen und dementsprechend würde er wohl im Sommer verkauft werden.
Ich denke also ehrlich gesagt, dass die Brooks Diskussionen so lange weitergehen, bis man sieht wo Hertha nächste Saison spielt. Davor wird wohl keine Entscheidung getroffen.
Ich fänds natürlich schade wenn er geht, aber verübeln kann man es ihm keinesfalls, so ist der Fußball halt.
wollt auch einfach mal meinen Senf dazu geben..
Ich sehe hier ehrlich gesagt auch nur 2 Optionen.
Option A:
Hertha erreicht nach einer soliden Rückrunde irgendwie die internationalen Plätze und bietet eine gute Aussicht sich weiter präsentieren zu können. Brooks verlängert um 3 Jahre mit AK, die erst ab dem zweiten Jahr greift.
Option B:
Die Rückrunde läuft nicht so und wir schneiden irgendwo im Mittelfeld ab (aus Vereinssicht natürlich immernoch eine absolut erfolgreiche Saison). Brooks würde bekannt geben, den Vertrag nicht mehr verlängern zu wollen und dementsprechend würde er wohl im Sommer verkauft werden.
Ich denke also ehrlich gesagt, dass die Brooks Diskussionen so lange weitergehen, bis man sieht wo Hertha nächste Saison spielt. Davor wird wohl keine Entscheidung getroffen.
Ich fänds natürlich schade wenn er geht, aber verübeln kann man es ihm keinesfalls, so ist der Fußball halt.
07.01.2016 - 09:01 Uhr
Mal so eine Idee:
Könnte die plötzliche Absage von Wolfsburg an Gladbach bezüglich Knoche aufgrund der Absage von Brooks an Wolfsburg resultieren?
(Als die Gerüchte um Brooks und Wolfsburg aufkommen, hieß es, dass Knoche evtl gehen könnte)
Könnte die plötzliche Absage von Wolfsburg an Gladbach bezüglich Knoche aufgrund der Absage von Brooks an Wolfsburg resultieren?
(Als die Gerüchte um Brooks und Wolfsburg aufkommen, hieß es, dass Knoche evtl gehen könnte)
07.01.2016 - 13:20 Uhr
Zitat von Hektor1510
Mal so eine Idee:
Mal so eine Idee:
Möglich ist alles. Bis jetzt ist es aber alles nur reine Spekulation... Mit zuviel Spekulation muss man hier aufpassen, sonst hat man gleich die selbsternannte Foren-Polizei (andere User) auf den Füßen stehen
Solltest Du nichtsdestotrotz Recht haben, könnte das immer noch bedeuten, dass Brooks sich auch mit einem englischen Verein geeinigt hat.
Man muss also weiter abwarten. Nichts genaues weiß man nicht
07.01.2016 - 14:20 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Mit zuviel Spekulation muss man hier aufpassen, sonst hat man gleich die selbsternannte Foren-Polizei (andere User) auf den Füßen stehen
Mit zuviel Spekulation muss man hier aufpassen, sonst hat man gleich die selbsternannte Foren-Polizei (andere User) auf den Füßen stehen
Danke für die Vorwarnung
Prinzipiell würde ich ihn lieber in England sehen, als bei einem nationalen Konkurrenten. Liegt natürlich auch, daran, dass die Engländer zur Zeit für alles ein Geld ausgeben , was unfallfrei 3 Meter geradeaus laufen kann.
Am liebsten Vertragsverlängerung und ihn dann in 1-2 Jahren seinen Traum erfüllen lassen (gegen ein kleines Vermögen
)
07.01.2016 - 14:35 Uhr
Der Mann hat das Zeug, ein zweiter Boateng zu werden. In wenigen Jahren sehe ich seinen Marktwert bei mindestens 35 Millionen Euro plus X.
Ich würde deshalb alles daran setzen, Brooks bei uns zu halten. Vieles hängt natürlich auch von der Rückrunde und vom Tabellenplatz in der Endabrechnung ab. Sollten wir aber EL oder CL spielen, könnte das Brooks Entwicklung bei uns nur gut tuen und eine Marktwertsteigerung bei ihm bewirken ?
Ich würde deshalb alles daran setzen, Brooks bei uns zu halten. Vieles hängt natürlich auch von der Rückrunde und vom Tabellenplatz in der Endabrechnung ab. Sollten wir aber EL oder CL spielen, könnte das Brooks Entwicklung bei uns nur gut tuen und eine Marktwertsteigerung bei ihm bewirken ?
07.01.2016 - 21:21 Uhr
Ich denke wenn hier nicht bis Anfang Februar verlängert wird, sollte man sich auf einen Abgang im Sommer einstellen. Das ist leider echt ärgerlich bei ihm gewesen mit diesem Berater Chaos, hier hätte man ja schon fast Vollzug gemeldet...
Ich glaube mittlerweile ist sich der gute Brooks seines Marktwertes durchaus bewusst und auch, dass er so oder so die Rückrunde durchspielen wird (falls er verletzungsfrei bleibt).
Ich hoffe, dass man dann trotzdem noch 7-10 Millionen für ihn rausschlagen kann und mit Stark steht ja schon das nächste Talent bereit. Hier könnte man also wieder in die Konsolidierung bzw. einen kostengünstigen, entwicklungsfähigen Ersatz investieren.
Allerdings würde ich mich wesentlich mehr über eine Verlängerung bis 2019-2020 freuen (von mir aus auch mit einer AK über 15-20 Mio). Ich glaube diese Mondpreise werden wir für unsere Spieler nicht generieren können, dafür sind wir einfach noch viel zu sehr graue Maus! Und 20 Mio sind für einen Verteidiger schon eine ordentliche Stange Geld.
Ich glaube mittlerweile ist sich der gute Brooks seines Marktwertes durchaus bewusst und auch, dass er so oder so die Rückrunde durchspielen wird (falls er verletzungsfrei bleibt).
Ich hoffe, dass man dann trotzdem noch 7-10 Millionen für ihn rausschlagen kann und mit Stark steht ja schon das nächste Talent bereit. Hier könnte man also wieder in die Konsolidierung bzw. einen kostengünstigen, entwicklungsfähigen Ersatz investieren.
Allerdings würde ich mich wesentlich mehr über eine Verlängerung bis 2019-2020 freuen (von mir aus auch mit einer AK über 15-20 Mio). Ich glaube diese Mondpreise werden wir für unsere Spieler nicht generieren können, dafür sind wir einfach noch viel zu sehr graue Maus! Und 20 Mio sind für einen Verteidiger schon eine ordentliche Stange Geld.
08.01.2016 - 21:53 Uhr
Zitat von Moishele
Der Mann hat das Zeug, ein zweiter Boateng zu werden. In wenigen Jahren sehe ich seinen Marktwert bei mindestens 35 Millionen Euro plus X.
Ich würde deshalb alles daran setzen, Brooks bei uns zu halten. Vieles hängt natürlich auch von der Rückrunde und vom Tabellenplatz in der Endabrechnung ab.
Ich würde deshalb alles daran setzen, Brooks bei uns zu halten. Vieles hängt natürlich auch von der Rückrunde und vom Tabellenplatz in der Endabrechnung ab.
Jawohl ! Schaut euch allein den steilen Anstieg des akt. MW an. Da sind 35+ in 3-4 Jahren nicht unrealistisch. UND NICHT ZU VERGESSEN: Einen Ersatz seiner Güte bekommt man auch nicht für Peanuts. Und Stark ist zwar gut, aber ein ganz anderer Typ.
Fazit: Unter allen Umständen halten. Wie man liest, scheint es nun aber an ihm zu liegen, dass die Verhandlungen auf Eis liegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoccaFan am 08.01.2016 um 21:56 Uhr bearbeitet
08.01.2016 - 23:41 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Möglich ist alles. Bis jetzt ist es aber alles nur reine Spekulation... Mit zuviel Spekulation muss man hier aufpassen, sonst hat man gleich die selbsternannte Foren-Polizei (andere User) auf den Füßen stehen
Solltest Du nichtsdestotrotz Recht haben, könnte das immer noch bedeuten, dass Brooks sich auch mit einem englischen Verein geeinigt hat.
Zitat von Hektor1510
Mal so eine Idee:
Mal so eine Idee:
In Bezug auf Knoche könnte es eher damit zusammenhängen, dass Dante vielleicht noch einmal zur nächsten Saison wechselt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten