Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#831
08.01.2016 - 23:41 Uhr
Zitat von SoccaFan
Zitat von Moishele

Der Mann hat das Zeug, ein zweiter Boateng zu werden. In wenigen Jahren sehe ich seinen Marktwert bei mindestens 35 Millionen Euro plus X.

Ich würde deshalb alles daran setzen, Brooks bei uns zu halten. Vieles hängt natürlich auch von der Rückrunde und vom Tabellenplatz in der Endabrechnung ab.

Jawohl ! Schaut euch allein den steilen Anstieg des akt. MW an. Da sind 35+ in 3-4 Jahren nicht unrealistisch. UND NICHT ZU VERGESSEN: Einen Ersatz seiner Güte bekommt man auch nicht für Peanuts. Und Stark ist zwar gut, aber ein ganz anderer Typ.

Fazit: Unter allen Umständen halten. Wie man liest, scheint es nun aber an ihm zu liegen, dass die Verhandlungen auf Eis liegen.

nja stimmt nicht ganz mit Jordan Torunarigha hat man ja schon den nächsten spieler aus der jugend, der eine ähnliche spielanlage besitzt wie brooks, zumindest, wenn man den einschätzungen seiner beobachter trauen darf.

•     •     •

es gibt keinen fußballgott und keine gerechtigkeit #KSCHSV
John Brooks |#832
08.01.2016 - 23:48 Uhr
Zitat von BSCforever182
Zitat von SoccaFan

Zitat von Moishele

Der Mann hat das Zeug, ein zweiter Boateng zu werden. In wenigen Jahren sehe ich seinen Marktwert bei mindestens 35 Millionen Euro plus X.

Ich würde deshalb alles daran setzen, Brooks bei uns zu halten. Vieles hängt natürlich auch von der Rückrunde und vom Tabellenplatz in der Endabrechnung ab.

Jawohl ! Schaut euch allein den steilen Anstieg des akt. MW an. Da sind 35+ in 3-4 Jahren nicht unrealistisch. UND NICHT ZU VERGESSEN: Einen Ersatz seiner Güte bekommt man auch nicht für Peanuts. Und Stark ist zwar gut, aber ein ganz anderer Typ.

Fazit: Unter allen Umständen halten. Wie man liest, scheint es nun aber an ihm zu liegen, dass die Verhandlungen auf Eis liegen.

nja stimmt nicht ganz mit Jordan Torunarigha hat man ja schon den nächsten spieler aus der jugend, der eine ähnliche spielanlage besitzt wie brooks, zumindest, wenn man den einschätzungen seiner beobachter trauen darf.

das Wichtigste bei Torunarigha: er scheint - so die Aussagen des Trainers - auch bei Dardai hoch im Kurs zu stehen und der übernächste (nach Mittelstädt) zu sein, dem mittelfristig der Durchbruch auch für die erste Herren zugetraut wird

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

John Brooks |#833
08.01.2016 - 23:57 Uhr
Zitat von SoccaFan
Und Stark ist zwar gut, aber ein ganz anderer Typ.

Stimmt, Stark kommt eher nach Badstuber Zwinkernd

Wäre schade, wenn Brooks im Sommer geht, aber auch Brooks ist ersetzbar. Ich hoffe, dass Preetz da ordentlich was heraushandelt. Am besten noch mit Weiterbeteiligung beim Wiederverkauf.

•     •     •

John Brooks |#834
09.01.2016 - 00:51 Uhr
Zitat von physsus

Zitat von SoccaFan

Wäre schade, wenn Brooks im Sommer geht, aber auch Brooks ist ersetzbar. Ich hoffe, dass Preetz da ordentlich was heraushandelt. Am besten noch mit Weiterbeteiligung beim Wiederverkauf.

Ick hoffe auch das er bleibt. Bei uns, wenn er fit und die Körperspannung hat was Pal vordert, hat er einen Stammplatz sicher. Wenn er wechselt, könnte es auch so ausgehn wie bei ihm.

http://www.transfermarkt.de/abdul-rahman-baba/profil/spieler/224884
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusti28 am 09.01.2016 um 00:53 Uhr bearbeitet
John Brooks |#835
09.01.2016 - 00:52 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von SoccaFan

Ich rechne inzwischen leider auch mit einem Abgang und fände es schade, wenn die Ablösesumme im Sommer unter 10 Mio. € betragen sollte. Solange aber kein Team aus der BPL mitbietet, werden es bei einem Jahr Restvertrag aber wohl eher 7-9 Mio. €. Auch, wenn Preetz da in der Vergangenheit immer einiges herausgeholt hat.

Ich würde mir mal wünschen, dass wir für einen unserer Leistungsträger außergewöhnlich gut entschädigt werden, ähnlich wie Augsburg mit Baba.
Dies wäre aber nur möglich, wenn Brooks nochmal ohne AK verlängert. Sollte seine Entwicklung so weiterverlaufen, wäre er absolut ein Kandidat, der für 20+ nach England wechselt.
John Brooks |#836
09.01.2016 - 01:08 Uhr
Dass die Gerüchte kommen war ja klar nach den letzten 10 Monaten und aktuell Platz 3 und zeigt nur, dass Brooks' Entwicklung selbstverständlich registriert wird. Dass es jetzt losgeht mit dem halböffentlichen Geschacher, kann natürlich auch zu einem Einbruch in der Rückrunde führen, wie vor knapp 2 Jahren bei Ramos.

Ich schreib hier noch nichts ab. Man muss aber damit rechnen, dass Brooks früher oder vielleicht auch später dann doch für die aktuelle Hertha nicht mehr zu halten ist.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

John Brooks |#837
12.01.2016 - 22:40 Uhr
Hinter den Kulissen geht derweil der seit eineinhalb Jahren laufende Vertragspoker mit Innenverteidiger John-Anthony Brooks in die nächste Runde. Manager Michael Preetz wollte sich mit Brooks-Berater Kadir Özdogan nach kicker-Informationen bereits am Montag in Belek zusammensetzen. Weil Özdogan, der im Mannschaftshotel wohnt, aktuell eine Grippe plagt, wurde das Gespräch verschoben, wird aber zeitnah nachgeholt. Nach der Rückkehr nach Berlin will Preetz dann einen Termin mit Roger Wittmann, der in Sachen Brooks seit Kurzem mit Özdogan zusammenarbeitet, wahrnehmen.
[...]
Pal Dardai verriet dem kicker am Dienstag: "Ich frage John inzwischen jeden Tag: Junge, wie sieht's aus? Warum verlängerst du nicht? Du bist bei uns genau richtig aufgehoben. Er sagt mir dann immer, dass gesprochen wird." In den Tagen von Belek aufs Neue - mit ungewissem Ausgang.
Verhandlungen laufen, leider nicht viel Neues.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
John Brooks |#838
12.01.2016 - 22:55 Uhr
Zitat von wacken
Hinter den Kulissen geht derweil der seit eineinhalb Jahren laufende Vertragspoker mit Innenverteidiger John-Anthony Brooks in die nächste Runde. Manager Michael Preetz wollte sich mit Brooks-Berater Kadir Özdogan nach kicker-Informationen bereits am Montag in Belek zusammensetzen. Weil Özdogan, der im Mannschaftshotel wohnt, aktuell eine Grippe plagt, wurde das Gespräch verschoben, wird aber zeitnah nachgeholt. Nach der Rückkehr nach Berlin will Preetz dann einen Termin mit Roger Wittmann, der in Sachen Brooks seit Kurzem mit Özdogan zusammenarbeitet, wahrnehmen.

Pal Dardai verriet dem kicker am Dienstag: "Ich frage John inzwischen jeden Tag: Junge, wie sieht's aus? Warum verlängerst du nicht? Du bist bei uns genau richtig aufgehoben. Er sagt mir dann immer, dass gesprochen wird." In den Tagen von Belek aufs Neue - mit ungewissem Ausgang.
Verhandlungen laufen, leider nicht viel Neues.

Gleich zwei Berater. Ich frage mich ob Mr. Wittmann nicht reicht?

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
John Brooks |#839
13.01.2016 - 14:35 Uhr
Das Brooks uns früher oder später verlassen wird, denke ich ist klar, sofern nichts unvorhergesehenes passiert. Das er letztes Jahr nicht verlängert hat, kann man ihn nicht vorwerfen. Jeder kann sich an den Winter erinnern und ich glaube man kann nachvollziehen, dass er da nicht verlängert hat. Dann im Sommer hat man mit ach und Krach die Klasse gehalten. Keiner wusste, wie die nächste Saison aussehen wird, ob Dardai etwas verändern kann, wie sich die Transfers entwickeln. Auch hier kann man ihm keinen Vorwurf machen, dass er nicht verlängert hat. Es wäre ein tolles Bekenntnis zum Verein gewesen, aber auch nachvollziehbar. Nun, nach der genialen, 2. besten Hinrunde sind Herthas Argumente so gut, wie lange nicht. Es liegt also an ihm, seinen Beratern und MP etwas daraus zu machen. Aber eine VV schließt einen Abgang im Sommer auch nicht aus. Es sollte aber die Ablösesumme in die Höhe treiben.
Mit Stark hat man auch einen jungen talentierten Spieler, der die Lücke füllen kann.
John Brooks |#840
13.01.2016 - 16:08 Uhr
Zitat von jusku

Das Brooks uns früher oder später verlassen wird, denke ich ist klar, sofern nichts unvorhergesehenes passiert. Das er letztes Jahr nicht verlängert hat, kann man ihn nicht vorwerfen. Jeder kann sich an den Winter erinnern und ich glaube man kann nachvollziehen, dass er da nicht verlängert hat. Dann im Sommer hat man mit ach und Krach die Klasse gehalten. Keiner wusste, wie die nächste Saison aussehen wird, ob Dardai etwas verändern kann, wie sich die Transfers entwickeln. Auch hier kann man ihm keinen Vorwurf machen, dass er nicht verlängert hat. Es wäre ein tolles Bekenntnis zum Verein gewesen, aber auch nachvollziehbar. Nun, nach der genialen, 2. besten Hinrunde sind Herthas Argumente so gut, wie lange nicht. Es liegt also an ihm, seinen Beratern und MP etwas daraus zu machen. Aber eine VV schließt einen Abgang im Sommer auch nicht aus. Es sollte aber die Ablösesumme in die Höhe treiben.
Mit Stark hat man auch einen jungen talentierten Spieler, der die Lücke füllen kann.

Sehe ich genauso. Wenn ich ehrlich bin, rechne ich auch mit einem Verkauf im Sommer. Da man allerdings mit Stark direkt einen hoch veranlagten Spieler in der Hinterhand hat, mache ich mir auch nicht allzu große Sorgen, dass man den Abgang nicht kompensieren könnte. Dass es trotzdem extrem schade wäre, ein so starkes Eigengewächs wie Brooks zu verlieren, steht natürlich außer Frage.

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ac3er am 13.01.2016 um 16:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.