| Geburtsdatum | 28.01.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | 1 | - | |
John Brooks
01.07.2012 - 01:08 Uhr
17.12.2015 - 00:27 Uhr
Was haben wir monatelang über die Qualität unserer Ecken genörgelt und am Ende zeigt sich, dass das, was am meisten gefehlt hatte einfach ein starker Zielspieler war! Das was Brooks zuletzt da vorne bei Standards gezeigt hat ist wahnsinnig gut. Die Dynamik und Sprungkraft bei den beiden Toren kriege nur wenige so hin, den Ball dann auch noch jeweils so stramm ins Eck zu verwerten ist auch nicht einfach. Und die Überlegtheit, mit der er gegen Darmstadt noch einmal auf Ibisevic quergelegt hat, aller Ehren wert.
Defensiv spielt er derzeit das, was man aus der letzten Rückrunde schon von ihm gewohnt ist. Vielleicht noch etwas besser, weil er die Zahl der größeren Aussetzer, die früher fast einmal pro Spiel kamen und eine sonst bockstarke Leistung etwas trübten, deutlich verringert hat.
Defensiv spielt er derzeit das, was man aus der letzten Rückrunde schon von ihm gewohnt ist. Vielleicht noch etwas besser, weil er die Zahl der größeren Aussetzer, die früher fast einmal pro Spiel kamen und eine sonst bockstarke Leistung etwas trübten, deutlich verringert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 17.12.2015 um 00:28 Uhr bearbeitet
17.12.2015 - 11:08 Uhr
Spielt momentan wirklich wieder überragend, nachdem er etwas gebraucht hat, um in die Saison zu kommen. Wenn er seine Aussetzer vermeidet, was er eigentlich seit der letzten Rückrunde ziemlich gut hinbekommt, hat Brooks eigentlich keine Schwächen. Schnell, zweikmapfstark, überragend in der Luft, gute Spieleröffnung, intelligent, torgefährlich. Die letzten Wochen dürften einen neuen Vertrag nicht unbedingt billiger gemacht haben, trotzdem hoffe ich, dass man das hinbekommt. Ordentliche AK reinschreiben, noch 1-2 Jahre bei uns und dann darf er sich auch gerne zu höherem berufen fühlen, wenn seine Entwicklung so weiter geht. Wäre schade, wenn man ihn vertragsbedingt bereits nächsten Sommer verkaufen müsste, wobei man selbst dann noch eine sehr ordentliche Ablöse erzielen würde, wenn er weiterhin so konstant gut spielt.
17.12.2015 - 14:09 Uhr
Zitat von wacken
Spielt momentan wirklich wieder überragend, nachdem er etwas gebraucht hat, um in die Saison zu kommen. Wenn er seine Aussetzer vermeidet, was er eigentlich seit der letzten Rückrunde ziemlich gut hinbekommt, hat Brooks eigentlich keine Schwächen. Schnell, zweikmapfstark, überragend in der Luft, gute Spieleröffnung, intelligent, torgefährlich. Die letzten Wochen dürften einen neuen Vertrag nicht unbedingt billiger gemacht haben, trotzdem hoffe ich, dass man das hinbekommt. Ordentliche AK reinschreiben, noch 1-2 Jahre bei uns und dann darf er sich auch gerne zu höherem berufen fühlen, wenn seine Entwicklung so weiter geht. Wäre schade, wenn man ihn vertragsbedingt bereits nächsten Sommer verkaufen müsste, wobei man selbst dann noch eine sehr ordentliche Ablöse erzielen würde, wenn er weiterhin so konstant gut spielt.
warte mal die Engländer ab, die Probleme in der IV haben. Die werden mit dem Geld nur so um sich werfen, um Brooks auf die Insel zu locken. Ob im Winter oder jetzt im Sommer: über eine zu niedrige Ablöse müssen wir uns da schonmal keine Sorgen mehr machen, denke ich
17.12.2015 - 22:58 Uhr
Auch wenn ich über einen Abschied gar nicht nachdenken möchte, da sich Brooks zu meinem Lieblingsspieler gemausert hat, muss man sehen, dass wir unseren Verein über die Verkäufe von Brooks und Weiser sanieren KÖNNTEN. Dafür müsste einiges passen, aber 15 Mio. sind aus meiner Sicht für Brooks drin (vgl. auch A. Rüdiger). Die Wichtigkeit dieser beiden Personalien ist daher nicht zu überschätzen, und ich hoffe sehr auf langfristige Verträge.
21.12.2015 - 13:55 Uhr
In der Winterpause bitte die Vertragsverlängerung perfekt machen. Das würde mir die letzten Sorgenfalten, die in dieser Saison bislang noch übrig geblieben sind, nehmen. Klar, sollte er nicht verlängern, ist im Sommer nochmal eine gute Ablöse drin - doch ich glaube, dass Brooks sich noch enorm weiterentwickeln kann und somit erhebliches Ablöse-Potenzial mitbringt. Da darf er uns gerne noch 2-3 Jahre erhalten bleiben und dann die Kasse füllen.
31.12.2015 - 00:23 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/wahrsagerin-sieht-hertha-in-eruopa-43972866.bild.html
Er wird den Vertrag verlängern.

31.12.2015 - 01:31 Uhr
Zitat von lusti28
http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/wahrsagerin-sieht-hertha-in-eruopa-43972866.bild.html

Danke Bild! Jetzt bin ich absolut überzeugt und kann in Ruhe schlafen. Was war am Ende noch mal gestanden? All mein Geld in VW Aktien stecken? ....... Und...... Überwiesen!
-Die Zukunft gehört uns! 

31.12.2015 - 10:25 Uhr
Ich kann mir bei Brooks letztlich drei mögliche Szenarien vorstellen:
1. Er verlängert seinen Vertrag nicht. Dann wäre ein Verkauf im Sommer wohl zwingend. Allerdings ist die sportliche Situation momentan so komfortabel, dass Preetz sich frühzeitig um einen Ersatz kümmern könnte. Es gibt ja auch durchaus interessante Kandidaten aus der Bundesliga (Hübner, Neustädter, Knoche, etc.).
2. Er verlängert um ein Jahr mit möglicher AK. Dann würde wohl auch Szenario 1 eintreten, aber wahrscheinlich um ein Jahr verschoben. Sollte er ohne AK verlängern, läge der Vorteil für Hertha in einer deutlichen MW-Steigerung (vorausgesetzt seine Entwicklung geht so weiter).
3. Er unterschreibt einen neuen 5-Jahres-Vertrag und wird zu einem langfristigen Baustein für das Team. Das wäre zwar mein Wunsch. Aber alle Äußerungen von Brooks und die Geschichte mit seinen Beratern deuten daraufhin, dass er höhere Ambitionen hat. Und das kann man ihm auch nicht verübeln. Immerhin generiert er ja einen nicht unwesentlich wirtschaftlichen Ausgleich für seinen Abgang.
Unter den deutschen Klubs sehe ich nur 2-3 interessante Optionen. Gladbach und Leverkusen dürften nur infrage kommen, sollten sie das internationale Geschäft erreichen und Hertha nicht. Wolfsburg ist mit seiner wirtschaftlichen Stärke sicher interessant. Lässt diese doch die Chancen auf regelmäßige Teilnahme am internationalen Geschäft sehr viel hoher erscheinen, als bei den vorgenannten Klubs.
Daneben erachte ich auch den BVB als Option. Subotic wird den Verein wohl früher oder später verlassen und hinter Hummels stehen auch so einige Fragezeichen. Da könnte im Sommer durchaus Bedarf für einen neuen (bundesligaerfahrenen) IV bestehen. Ansonsten wird es wohl England.
1. Er verlängert seinen Vertrag nicht. Dann wäre ein Verkauf im Sommer wohl zwingend. Allerdings ist die sportliche Situation momentan so komfortabel, dass Preetz sich frühzeitig um einen Ersatz kümmern könnte. Es gibt ja auch durchaus interessante Kandidaten aus der Bundesliga (Hübner, Neustädter, Knoche, etc.).
2. Er verlängert um ein Jahr mit möglicher AK. Dann würde wohl auch Szenario 1 eintreten, aber wahrscheinlich um ein Jahr verschoben. Sollte er ohne AK verlängern, läge der Vorteil für Hertha in einer deutlichen MW-Steigerung (vorausgesetzt seine Entwicklung geht so weiter).
3. Er unterschreibt einen neuen 5-Jahres-Vertrag und wird zu einem langfristigen Baustein für das Team. Das wäre zwar mein Wunsch. Aber alle Äußerungen von Brooks und die Geschichte mit seinen Beratern deuten daraufhin, dass er höhere Ambitionen hat. Und das kann man ihm auch nicht verübeln. Immerhin generiert er ja einen nicht unwesentlich wirtschaftlichen Ausgleich für seinen Abgang.
Unter den deutschen Klubs sehe ich nur 2-3 interessante Optionen. Gladbach und Leverkusen dürften nur infrage kommen, sollten sie das internationale Geschäft erreichen und Hertha nicht. Wolfsburg ist mit seiner wirtschaftlichen Stärke sicher interessant. Lässt diese doch die Chancen auf regelmäßige Teilnahme am internationalen Geschäft sehr viel hoher erscheinen, als bei den vorgenannten Klubs.
Daneben erachte ich auch den BVB als Option. Subotic wird den Verein wohl früher oder später verlassen und hinter Hummels stehen auch so einige Fragezeichen. Da könnte im Sommer durchaus Bedarf für einen neuen (bundesligaerfahrenen) IV bestehen. Ansonsten wird es wohl England.
31.12.2015 - 13:41 Uhr
also ich denke, anders als alpenbombe, dass nur zwei szenarien in betracht kommen:
a) entweder er wird im sommer verkauft (jetzt im winter wird man ihn "niemals" verkaufen) oder
b) er verlängert mittelfristig für sehr gutes geld (2-3 jahre mit AK)
auch glaube ich nicht so recht daran, dass er innerhalb deutschlands wechselt,
außer so ein verein wie VW macht richtig ernst, aber dann werden sicherlich auch wir fürstlich entlohnt.
wünschen würde ich mir natürlich, dass preetz mal richtig die schatulle öffnet und der junge noch ein bissl hier bleibt.
a) entweder er wird im sommer verkauft (jetzt im winter wird man ihn "niemals" verkaufen) oder
b) er verlängert mittelfristig für sehr gutes geld (2-3 jahre mit AK)
außer so ein verein wie VW macht richtig ernst, aber dann werden sicherlich auch wir fürstlich entlohnt.
wünschen würde ich mir natürlich, dass preetz mal richtig die schatulle öffnet und der junge noch ein bissl hier bleibt.
31.12.2015 - 14:57 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Angesichts des VW Skandals und der noch zu erwartenden finanziellen Kürzungen auch bei der 100% Tochter VfL Wolfsburg, gehe ich davon aus, dass die in Zukunft sehr sorgfältig mit Investitionen umgehen werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten