Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jeremy Dudziak
Geburtsdatum 28.08.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Beijing Guoan

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1524
1012
412
1--

Jeremy Dudziak

30.06.2023 - 17:33 Uhr
Jeremy Dudziak |#421
10.12.2025 - 14:25 Uhr
Zitat von Pal1975
Also, da muss man sich doch mal fragen, was das Ganze jetzt gebracht hat?

Für den Spieler mag es gut sein, er bekommt weiterhin sein Geld, kann Fit werden und sich für andere Vereine empfehlen.

Aber sportlich für Hertha ist da nichts bei herumgekommen. Das hätte man sich sparen können.

Immerhin hat er offenbar wenigstens in dem einen Spiel der U23 geholfen in einem mega wichtigen 6-Punkte Spiel im Abstiegskampf zu gewinnen.
Jeremy Dudziak |#422
10.12.2025 - 14:28 Uhr
Zitat von Herthafreak
Zitat von Pal1975

Für den Spieler mag es gut sein, er bekommt weiterhin sein Geld, kann Fit werden und sich für andere Vereine empfehlen.

Aber sportlich für Hertha ist da nichts bei herumgekommen. Das hätte man sich sparen können.

Immerhin hat er offenbar wenigstens in dem einen Spiel der U23 geholfen in einem mega wichtigen 6-Punkte Spiel im Abstiegskampf zu gewinnen.

Davon abgesehen:
Hertha konnte sich anschauen, ob er vielleicht doch nochmal eine Hilfe für die Profis wird (wird er nicht).
Er konnte einen Kaderplatz füllen bei den Profis, um so einem Jugendspieler Spielpraxis zu ermöglichen bei der U23 (positiv interpretiert).
Man poliert seinen Ruf etwas auf, da sowas nicht nur wir Fans mitbekommen, dass einem Spieler mit dieser Leidenshistorie ein Sprungbrett zurück geboten wurde.
Und man hat eben die U23 etwas unterstützt, die ja offensichtlich diese Saison Probleme hat.
Jeremy Dudziak |#423
10.12.2025 - 15:26 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Herthafreak

Zitat von Pal1975

Davon abgesehen:
Hertha konnte sich anschauen, ob er vielleicht doch nochmal eine Hilfe für die Profis wird (wird er nicht).
Er konnte einen Kaderplatz füllen bei den Profis, um so einem Jugendspieler Spielpraxis zu ermöglichen bei der U23 (positiv interpretiert).
Man poliert seinen Ruf etwas auf, da sowas nicht nur wir Fans mitbekommen, dass einem Spieler mit dieser Leidenshistorie ein Sprungbrett zurück geboten wurde.
Und man hat eben die U23 etwas unterstützt, die ja offensichtlich diese Saison Probleme hat.

Und vor allen Dingen wusste zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung ja niemand, wann und in welchem Zustand Demme und Seguin wiederkommen. Das waren ja jeweils keine klassischen Muskelverletzungen o.ä., bei der die Zeit das im Normalfall schon von alleine regelt, sondern durchaus komplexe Thematiken, bei der man aufgrund der gemachten Erfahrungen Rückschläge ja quasi einplanen musste. Da war Dudziak als Alternative aus meiner Sicht zumindest eine nachvollziehbare Ergänzung. Dass gerade Seguin soviel Spielzeit auf diesem Leistungsniveau sammelt, hätte zumindest ich nicht erwartet.
Jeremy Dudziak |#424
11.12.2025 - 08:30 Uhr
Naja, irgendwie habe ich aber immer wieder das Gefühl, dass man gerade bei Hertha immer wieder an solchen Spielern festhält, als wäre man verantwortlich dafür und müsse dem Spieler helfen wieder auf die Beine zu kommen. Sowas kenne ich bei anderen Vereinen kaum oder man bekommt es nicht so mit.

Aber in diesem Geschäft kann man sich sowas eigentlich nicht erlauben, denn der sportliche Teil steht dafür viel zu sehr im Vordergrund. Außerdem bremst man dadurch womöglich auch die eigenen Talente aus, auf die man zur Not zurückgreifen muss, wenn man z.B. da an einem Lum denkt.
Jeremy Dudziak |#425
11.12.2025 - 11:39 Uhr
Zitat von Pal1975
Naja, irgendwie habe ich aber immer wieder das Gefühl, dass man gerade bei Hertha immer wieder an solchen Spielern festhält, als wäre man verantwortlich dafür und müsse dem Spieler helfen wieder auf die Beine zu kommen. Sowas kenne ich bei anderen Vereinen kaum oder man bekommt es nicht so mit.

Aber in diesem Geschäft kann man sich sowas eigentlich nicht erlauben, denn der sportliche Teil steht dafür viel zu sehr im Vordergrund. Außerdem bremst man dadurch womöglich auch die eigenen Talente aus, auf die man zur Not zurückgreifen muss, wenn man z.B. da an einem Lum denkt.

Und wieder mal gehst du überhaupt nicht auf die angebrachten Argumente ein, sondern sagst sinngemäß einfach nur "ich sehe das trotzdem so". Irgendwie macht ein Diskussionsforum so echt keinen Spaß.
Bspw. dein letzter Satz: Lum konnte in der U23 tlw. Spielpraxis sammeln, WEIL Dudziak für ihn den hintersten Bankplatz bei den Profis eingenommen hat für den zentralen Spieler, den man im Notfall ohne zu großen Qualitätsverlust reinwerfen kann.
Jeremy Dudziak |#426
11.12.2025 - 13:07 Uhr
Zitat von Pal1975
Außerdem bremst man dadurch womöglich auch die eigenen Talente aus, auf die man zur Not zurückgreifen muss, wenn man z.B. da an einem Lum denkt.

Möchtest du mit dieser Aussage behaupten, dass es für Lum bessere wäre 90 min auf der Bank bei der 1. Mannschaft zu sitzen, statt in der U23 zu spielen?

Wir haben Demme, Seguin und Eichhorn und in der Regel bekleiden diese Spieler die Doppel 6 über 90 Minunten. Ganz selten kommen da andere Spieler mal zum Einsatz, wenn zb einer der drei fehlt, aber das ist ja kein Dauerzustand. Also würde Lum grundsätzlich auf der Bank versauern, dass wäre förderlich für einen jungen Spieler?

Lieber nehme ich Dudziak mit, der diese Posi spielen kann und lass ihn den großteil der Saison ohne Einsatzzeit, als einen Lum mitzunehmen nur dami er alle paar Wochen mal für paar Minunten einen Einsatz bekommt.

Sei doch einfach mal realistisch, diese wenigen Minuten bringen einem jungen Spieler nichts, vor allem wenn es nur alle paar Wochen ist. Wenn Hertha im Spielverlauf offensiver agieren muss, dann zieht man eh Cuisance zurück und bringt eher in der offensive frische Spieler. Sonst spielt einer der beiden auf Doppel 6 durch, der andere tauscht mit Demme.

Und bitte komm mir nicht mit: Für einen jungen Spieler wie Lum wäre es schön, wenn er wenigstens diese Kurzeinsätze alle paar Wochen bekommt, das ist mehr als frustrierend für einen jungen Spieler und bringt ihm nichts, kein Rhythmus, keine Wettkampfentwicklung.

Es reicht aktuell nicht, für regelmäßige Spielzeit, also einen älteren Spieler mitnehmen und dem jungen so viel Spielzeit wie möglich in der 2. Mannschaft geben, denn nur übers Training wird diese Entwicklung nicht stattfinden

PS. Jetzt ist Klemens auch noch zurück.

•     •     •

Jeremy Dudziak |#427
11.12.2025 - 13:27 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Pal1975

Außerdem bremst man dadurch womöglich auch die eigenen Talente aus, auf die man zur Not zurückgreifen muss, wenn man z.B. da an einem Lum denkt.

Möchtest du mit dieser Aussage behaupten, dass es für Lum bessere wäre 90 min auf der Bank bei der 1. Mannschaft zu sitzen, statt in der U23 zu spielen?

Wir haben Demme, Seguin und Eichhorn und in der Regel bekleiden diese Spieler die Doppel 6 über 90 Minunten. Ganz selten kommen da andere Spieler mal zum Einsatz, wenn zb einer der drei fehlt, aber das ist ja kein Dauerzustand. Also würde Lum grundsätzlich auf der Bank versauern, dass wäre förderlich für einen jungen Spieler?

Lieber nehme ich Dudziak mit, der diese Posi spielen kann und lass ihn den großteil der Saison ohne Einsatzzeit, als einen Lum mitzunehmen nur dami er alle paar Wochen mal für paar Minunten einen Einsatz bekommt.

Sei doch einfach mal realistisch, diese wenigen Minuten bringen einem jungen Spieler nichts, vor allem wenn es nur alle paar Wochen ist. Wenn Hertha im Spielverlauf offensiver agieren muss, dann zieht man eh Cuisance zurück und bringt eher in der offensive frische Spieler. Sonst spielt einer der beiden auf Doppel 6 durch, der andere tauscht mit Demme.

Und bitte komm mir nicht mit: Für einen jungen Spieler wie Lum wäre es schön, wenn er wenigstens diese Kurzeinsätze alle paar Wochen bekommt, das ist mehr als frustrierend für einen jungen Spieler und bringt ihm nichts, kein Rhythmus, keine Wettkampfentwicklung.

Es reicht aktuell nicht, für regelmäßige Spielzeit, also einen älteren Spieler mitnehmen und dem jungen so viel Spielzeit wie möglich in der 2. Mannschaft geben, denn nur übers Training wird diese Entwicklung nicht stattfinden

PS. Jetzt ist Klemens auch noch zurück.

Was aber vergessen wird, dass man Dudziak immer als Ersatz für Demme oder Seguin gesehen hat. In dieser Zeit hätte man durchaus auch Lum u.a. mehr Vertrauen geben können. Das sich durch die Rückkehr von Demme, Seguin und Klemens die Situation für einen Lum noch verschlechtert hat weiß ich selbst.

Aber grundsätzlich muss man doch sagen, war das Projekt Dudziak schon vorher gescheitert, warum dann noch unnötig in die Länge ziehen.
Jeremy Dudziak |#428
11.12.2025 - 13:50 Uhr
Zitat von Pal1975

Was aber vergessen wird, dass man Dudziak immer als Ersatz für Demme oder Seguin gesehen hat. In dieser Zeit hätte man durchaus auch Lum u.a. mehr Vertrauen geben können. Das sich durch die Rückkehr von Demme, Seguin und Klemens die Situation für einen Lum noch verschlechtert hat weiß ich selbst.

Aber grundsätzlich muss man doch sagen, war das Projekt Dudziak schon vorher gescheitert, warum dann noch unnötig in die Länge ziehen.

Und was hätte das gebracht wenn es so gewesen ist wie du behauptest? Hat Dudziak ordentlich Minuten gesammelt als demme und Seguin nicht konnten?
Für mich alles bla bla ehrlich gesagt. Dudziak hat keine Schuld daran das Lum nicht spielt.
Jeremy Dudziak |#429
11.12.2025 - 14:54 Uhr
Für mich war das achon damals klar, das er kaum eine Minute spielen wird.
Hoffentlich war das Gehalt gering genug. Alles andere ist schon fahrlässig bei unserer finanziellen Situation
Jeremy Dudziak |#430
11.12.2025 - 15:33 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Pal1975

Und was hätte das gebracht wenn es so gewesen ist wie du behauptest? Hat Dudziak ordentlich Minuten gesammelt als demme und Seguin nicht konnten?
Für mich alles bla bla ehrlich gesagt. Dudziak hat keine Schuld daran das Lum nicht spielt.

Es geht doch hier überhaupt nicht nur um einen Lum. Das war nur ein Beispiel.
Nur was hat das Ganze mit Dudziak gebracht, außer das man für einen Spieler ein Gehalt zahlt, von dem man sportlich nichts erwarten kann oder konnte. Sowas macht für mich einfach keinen Sinn.
Wir sind doch kein Gnadenhof für langverletzte Spieler und bevor ich auf solche Spieler baue, versuche ich lieber Alternativen aus der Jugend einzubauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.