Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jeremy Dudziak
Geburtsdatum 28.08.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Beijing Guoan

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1524
1012
412
1--

Jeremy Dudziak

30.06.2023 - 17:33 Uhr
Jeremy Dudziak wird ein Blau-Weißer!

Vielseitige Verstärkung für unsere Spreeathener: Jeremy Dudziak hat bei unserem Hauptstadtclub am Freitag ein Arbeitspapier bis 2024 unterschrieben. Der gebürtige Hamburger kommt von der SpVgg Greuther Fürth nach Berlin. „Jeremy ist ein erfahrener und vielseitiger Spieler, der seine Stärken als Außenverteidiger besitzt und im Mittelfeld vielseitig einsetzbar i
Herzlich Willkommen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 09.07.2026 um 20:44 Uhr bearbeitet
Jeremy Dudziak |#1
01.07.2023 - 21:58 Uhr
Das ist Jeremy Dudziak, der Neue von Hertha BSC: Ein Verteidiger mit Drang in die Offensive
Hertha BSC hat eine der größten Leerstellen im Kader gefüllt. Mit Jeremy Dudziak hat Trainer Pal Dardai jetzt jemanden, der schon mal als linker Außenverteidiger gespielt hat.(....)
Zitat von tagesspiegel
(....)„Ein guter Junge, ein guter Fußballer“, sagt Herthas Teammanager Sami Allagui, der mit Dudziak beim FC St. Pauli zusammengespielt hat und ihn damals, am Anfang seiner Profikarriere, als linken Außenverteidiger erlebt hat. „Die beste Option, die es aktuell gibt“, sagt Allagui über die Verpflichtung seines früheren Teamkollegen.+

Seit der gemeinsamen Zeit in Hamburg aber hat es Jeremy Dudziak von hinten links immer weiter in die Offensive verschlagen. Er hat oft auf der Zehn gespielt, auch auf den offensiven Außenbahnen, sowohl links wie rechts. „Er hat Qualität im Offensivspiel, ein gutes Auge und ist technisch stark“, sagt Rainer Widmayer, früher Co-Trainer von Pal Dardai bei Hertha und heute in gleicher Funktion bei Greuther Fürth tätig.

Im letzten Spiel für die Spielvereinigung vor der WM-Pause lief Dudziak nach seiner Einwechslung als rechter Schienenspieler vor einer Dreierkette auf. Das habe er gut gemacht, sagt Widmayer. Aber Außenverteidiger in einer Viererkette, das sei noch mal etwas anderes. Seinem früheren Chef Dardai traut Widmayer allerdings zu, dass er Dudziak auf die defensiven Anforderungen der neuen Rolle angemessen vorbereitet.

Entscheidend wird sein, ob sich Dudziak, der als eher introvertiert beschrieben wird, wirklich auf diese Position einlässt oder ob er nicht insgeheim von einer tragenden Rolle im Zentrum träumt. Die Aussage, dass er sich als Linksverteidiger nach wie vor am wohlsten fühle, wie es in einer Pressemitteilung von Hertha heißt, darf man zumindest in Zweifel ziehen.

(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 01.07.2023 um 22:02 Uhr bearbeitet
Jeremy Dudziak |#2
08.07.2023 - 09:19 Uhr
Neuzugang Jeremy Dudziak (von Greuther Fürth gekommen) gab in der zweiten Halbzeit ein eher unauffälliges Debüt als Linksverteidiger."Man sieht, dass er lange nicht mehr gespielt hat", sagte Dardai. "Er hatte sehr viele gute Aktionen, aber ich sehe, wie er pumpt. Es ist unsere Aufgabe, dass wir ihn jetzt in den körperlichen Zustand bringen, den man in der Zweiten Bundesliga braucht."

•     •     •

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Jeremy Dudziak |#3
20.07.2023 - 15:18 Uhr
Hinter Herthas Neuzugang liegen schwere Monate

Dudziak: "Ich hatte das große Glück, dass ich überlebt habe"
Hinter ihm liegt eine Erfahrung, die ihn für immer prägen wird. Vor Jeremy Dudziak (27) liegt ein neues Kapitel - bei Hertha BSC. Es ist der Versuch, die ins Stocken geratene Karriere neu anzuschieben.
(....)
In Berlin will der Mann, der einst von der U 15 bis zur U 21 alle DFB-Nachwuchs-Auswahlteams durchlief, seine ins Stocken geratene Karriere wieder in Schwung bringen. Nach Monaten, in denen er sich allein fit gehalten hat, wird sein Fitnesszustand durch die Rückkehr ins Mannschaftstraining und das knackige Pensum im Hertha-Camp in Zell am See immer besser. Dudziak, der einst bei Borussia Dortmund als Linksverteidiger groß wurde und unter Jürgen Klopp im März 2015 zu seinem Bundesliga-Debüt kam, ist nach Jahren im zentralen Mittelfeld jetzt wieder dort angekommen, wo alles begann: links hinten.(....)
Zitat von kicker.de
(....)
Dudziak, der zunächst ablösefrei von Fürth kam und für den eine Ablöse fließen wird, wenn Hertha aufsteigt und sich Dudziaks Einjahreskontrakt bis 2025 verlängert, soll sie füllen, auch wenn die Verpflichtung eines weiteren Linksverteidigers noch angedacht ist. "In den Gesprächen war schnell klar, dass es bei Hertha für mich auf Linksverteidiger hinausläuft", erzählt der Neuzugang. (....)

•     •     •

#NoQuitInNY

Jeremy Dudziak |#4
09.10.2023 - 13:53 Uhr
Jeremy Dudziak (Fußprellung), auf Schalke ebenfalls nicht dabei, fällt hingegen etwa zwei Wochen aus.

•     •     •

#NoQuitInNY

Jeremy Dudziak |#5
27.02.2024 - 09:39 Uhr
Quelle: m.bild.de
Erst Startelf, dann neuer Vertrag

Es könnte die Woche eines fast Vergessenen werden!
Nach den schwachen Auftritten von Andreas Bouchalakis (30) und Aymen Barkok (25) beim 1:1 in Braunschweig, plant Hertha-Trainer Pal Dardai (47) am Freitag beim Zweitliga-Kracher gegen Kiel (18.30 Uhr/Olympiastadion) ein neues zentrales Mittelfeld-Duo aufzustellen.

Verteidiger Pascal Klemens (19) übernimmt den einen Platz, der lange verletzte Jeremy Dudziak (28) eventuell den anderen. Dardai bestätigt: „Ihm fehlt zwar die nötige Spielpraxis, aber er spielt in meinen Überlegungen eine Rolle. Im Training zeigt er sehr gute Leistungen.“
Zitat von bild
Dudziak soll ligaunabhängig verlängern

Dudziak war bis zum achten Spieltag gesetzt, verletzte sich im Oktober am Sprunggelenk, musste bis Ende Januar passen. In den letzten vier Partien stand er im Kader, kam aber nicht zum Einsatz. Das kann sich jetzt ändern.

So wie seine vertragliche Situation!
Dudziaks Vertrag würde sich bei einem Aufstieg bis 2025 verlängern. Danach sieht es momentan nicht aus, Hertha steht mit 33 Punkten nur auf Rang acht. Deshalb fanden schon erste Verhandlungs-Gespräche statt.
Fazit: Dudziak soll Hertha erhalten bleiben, in Kürze einen neuen ligaunabhängigen Kontrakt unterschreiben.
Der ehemalige tunesische Nationalspieler kam vor der Saison ablösefrei aus Fürth, kann als Linksverteidiger und im Mittelfeld eingesetzt. Er verfügt über eine hervorragende Technik und ein gutes Auge.
Jeremy Dudziak |#6
21.03.2024 - 15:41 Uhr
Blau-weiße Liebeserklärung
Jeremy Dudziak: „Hertha BSC ist wie Familie, ich will hier bleiben“
Die Verlängerung mit Dudziak sollte also sehr leicht klappen. Sehr schön. Könnte mir vorstellen, er reiht sich in Sachen Wichtigkeit für nächste Saison direkt hinter Reese und Tabakovic ein.
Jeremy Dudziak |#7
26.03.2024 - 14:54 Uhr
PK vor dem Spiel gegen Magdeburg (15:30 Min.)

Robert Lamprecht: "Jeremy Dudziak war mal wieder im Kader (meint gegen Fürth), er hatte eine ziemlich tragende Rolle am Anfang der Saison gespielt, wie weit ist er denn jetzt? "

Dardai: "Micky war gut ...defensiv sehr korrekt und offensiv wissen wir um seine Qualitäten und ist jetzt als LV Stammspieler, wenn etwas passiert dann kommt natürlich Jerry, aber Jerry kann ich auch als 6er spielen lassen. Aber die Spiele habe ich nicht das Gefühl gehabt da muss ich noch etwas wechseln ... da Bouchalakis und Barkok gut funktioniert haben, auch gegen den Ball, und da wollte ich nicht wechseln (der in den ersten Minuten vielleicht etwas zeigen will und dann geht das schief und und und ... ) als Lob hätte sich das Jerry auch verdient, ihn für ein paar Min. einzuwechseln aber vielleicht das nächste mal "
Zitat von Gruenschnabel

Zitat von vanscap

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Moppy

Blau-weiße Liebeserklärung
Jeremy Dudziak: „Hertha BSC ist wie Familie, ich will hier bleiben“
Die Verlängerung mit Dudziak sollte also sehr leicht klappen. Sehr schön. Könnte mir vorstellen, er reiht sich in Sachen Wichtigkeit für nächste Saison direkt hinter Reese und Tabakovic ein.

Könnte eine Säule werden, spielerisch über jeden Zweifel erhaben. Auch durchaus schöne Worte die er gewählt hat.

Finde auch gut, dass er transparent erklärt warum er nicht gespielt hat. Wer unter schmerzen trainiert sollte keine der ersten Optionen auf dem Platz sein, gerade wenn dies auf ein erneutes umknicken zurückzuführen ist.

Kann man nur hoffen das auch hier der ein oder andere checkt, dass Pal doch ein wenig näher dran ist an den Spielern und sehr wohl einschätzen kann wann er einen Spieler wieder bringen kann der vier Monate ausgefallen ist. Abbitte leisten is was für die ganz Großen Zwinkernd

ich gehe selten auf solche Aussagen ein, aber diese "Abbitte leisten" triggert mich ein bisschen grins

Bei allem Respekt Dudziak den ich übrigens sehr schätze ist im Dezember 2023 !! umgeknickt, das ist wohl die häufigste Verletzung im Fußball und er hatte genug Zeit um seine Verletzung auszukurieren, nun laufen die Verhandlungen im Hintergrund, er will sportlich nochmal neu angreifen und bringt sich für den neuen Vertrag mit diesem Interview in Stellung, passend dazu die Liebeserklärung an den Klub und die "sanfte Erklärung" für die fehlenden Spielminuten nach der Verletzung. Das nächste Interview dann kurz wieder vor Vertragsende stark

nicht falsch verstehen, "dass die Schwellung bis Februar2024 gedrückt hatte" möchte ich nicht bestreiten, aber ich finde es ist eine Spieleraussage die man in diesem Kontext nicht zu hoch hängen darf, zumal er immerhin die ganze Zeit mittrainieren!! konnte. Jedenfalls ist das NICHT der Grund warum der Trainer ihn nicht einsetzen wollte, gern hierzu die PK-Frage vor dem Magdeburg Spiel hören, Pal sagt dass er keine Notwendigkeit sieht/sah Dudziak zu bringen, weil Karbownik als LV gesetzt ist, und weil die Kombi "Barkok + Bouchalakis"gut funktioniert, aber prinzipiell hätte sich Dudziak einen Einsatz verdient... Mangelnde Fitness oder ähnliches ? Fehlanzeige !

Ansonsten wie der User davor schon sagte; "spielerisch über jeden Zweifel erhaben" und offensichtlich auch ein schlauer Kerl, wünsche ihm viel Erfolg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 26.03.2024 um 15:06 Uhr bearbeitet
Jeremy Dudziak |#8
26.03.2024 - 15:07 Uhr
VERLETZUNGSHISTORIE
23/24 Fußprellung 05.10.2023 06.02.2024 124 Tage Verpasste Spiele 15
Zitat von Ballstuntman

Bei allem Respekt Dudziak den ich übrigens sehr schätze ist im Dezember 2023 !! umgeknickt, das ist wohl die häufigste Verletzung im Fußball und er hatte genug Zeit um seine Verletzung auszukurieren,

Im Dezember umgeknickt ?
Ich steh völlig auf dem Schlauch

•     •     •

#NoQuitInNY

Jeremy Dudziak |#9
22.07.2024 - 18:24 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Schon beim Testspiel gegen Nijmegen musste Jeremy Dudziak angeschlagen vom Feld, jetzt hat es ihn erneut erwischt. Bei einer Passübung eilten die Physios zum Linksverteidiger, anschließend humpelte er mit bandagierten Knie vom Platz.

Nun müssen die Berliner erstmal abwarten, ob der nächste Hertha-Star ausfällt. Dudziak selbst sprach von einer Vorsichtsmaßnahme.
Da bin ich ja mal gespannt, ob es den nächsten Schock gibt.
Jeremy Dudziak |#10
18.09.2024 - 07:50 Uhr
Quelle: m.bild.de
Die Sorgen bei Hertha BSC werden immer größer!
Am Sonntag verletzten sich mit Innenverteidiger Linus Gechter (20/Schlüsselbeinbruch) und Michal Karbownik (23/Sprunggelenk) zwei wichtige Stammspieler, beide fallen wochenlang aus.
Dienstagnachmittag jetzt das nächste Aus! Diesmal erwischte es Jeremy Dudziak (29).
Auch hier leider eine weitere Hiobsbotschaft.

Allerdings gehört dieser Benni Deal für mich auch zu den fragwürdigen Deals. Das man dann nochmal verlängert und somit der Spielraum für echte und wichtige Verstärkungen noch kleiner wird, ist dann schon bitter, gerade wenn du die Verletzungshistorie einzelner Spieler nicht mit in deine Entscheidungen einbeziehen möchtest.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.