Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Javairô Dilrosun
Geburtsdatum 22.06.1998
Alter 28
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Al-Sadd SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 52-
2--
22-
1--

Javairô Dilrosun

03.05.2018 - 14:35 Uhr
Javairô Dilrosun |#951
12.04.2022 - 15:07 Uhr
Ihn würde ich auch nicht unbedingt vom Hof jagen. Die Leihe tat ihm sicherlich auch gut, mal eine Saison verletzungsfrei agieren zu können. Dann bekommt er genügend Spielpraxis und wenn man mal überlegt wen man als LA überhaupt hat, könnte er durchaus gerade bei einem möglichen Abstieg in der 2. Liga gut weiterbringen. Aber auch in der ersten Liga fand ich ihn auch sehr belebend, weil seine Dribblings und sein Tempo etwas gebracht haben. Ich könnte ihn mir dennoch gut ab dem Sommer wieder bei uns vorstellen.
Javairô Dilrosun |#952
12.04.2022 - 15:30 Uhr
Zitat von Pal1975
Ihn würde ich auch nicht unbedingt vom Hof jagen. Die Leihe tat ihm sicherlich auch gut, mal eine Saison verletzungsfrei agieren zu können. Dann bekommt er genügend Spielpraxis und wenn man mal überlegt wen man als LA überhaupt hat, könnte er durchaus gerade bei einem möglichen Abstieg in der 2. Liga gut weiterbringen. Aber auch in der ersten Liga fand ich ihn auch sehr belebend, weil seine Dribblings und sein Tempo etwas gebracht haben. Ich könnte ihn mir dennoch gut ab dem Sommer wieder bei uns vorstellen.

Glaubt man den Medienberichten verdient Dilrosun einfach viel zu viel und es kam bei uns , bis zu seiner Anfangszeit als der Stern so ein bisschen aufging , viel zu wenig Ertrag heraus.

Immer wieder verletzt , wenn er mal gespielt hat , konnte kaum an die Anfangszeit anknüpfen. Aus meiner Sicht bringt es dann auch nichts solche Spieler weiter mit durchzuschleppen. Zumal er bei Bordeaux auch nicht zum Stamm gehört. Diese Spielzeit die er da bekommt , hätte er hier auch bekommen.

Je nachdem was man für Ihn noch bekommt würde ich Ihn fest abgeben und entweder auf die Jugend setzen ( Kade ) oder eben einen günstigeren Ersatz holen....

Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. An sich mochte ich Dilrosun immer sehr gerne!
Javairô Dilrosun |#953
12.04.2022 - 16:47 Uhr
Zitat von BerlinerSC92
Zitat von Pal1975

Glaubt man den Medienberichten verdient Dilrosun einfach viel zu viel und es kam bei uns , bis zu seiner Anfangszeit als der Stern so ein bisschen aufging , viel zu wenig Ertrag heraus.

Immer wieder verletzt , wenn er mal gespielt hat , konnte kaum an die Anfangszeit anknüpfen. Aus meiner Sicht bringt es dann auch nichts solche Spieler weiter mit durchzuschleppen. Zumal er bei Bordeaux auch nicht zum Stamm gehört. Diese Spielzeit die er da bekommt , hätte er hier auch bekommen.

Je nachdem was man für Ihn noch bekommt würde ich Ihn fest abgeben und entweder auf die Jugend setzen ( Kade ) oder eben einen günstigeren Ersatz holen....

Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. An sich mochte ich Dilrosun immer sehr gerne!

Wenn ich das hier lese „einen günstigeren Ersatz holen“, dann frage ich mich, hast du diese Saison miterlebt???
Genau deswegen stehen wir da unten, weil Bobic für alle Spieler, die etwas Qualität hatten, einen günstigeren Ersatz geholt hat. Günstig aus Korea, günstig aus der Rente und günstig aus dem Lazarett usw.
Einen Dilrosun ziehe ich doch 1000x einem Lee, Maolida vor.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Javairô Dilrosun |#954
12.04.2022 - 19:12 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von BerlinerSC92

Zitat von Pal1975

Wenn ich das hier lese „einen günstigeren Ersatz holen“, dann frage ich mich, hast du diese Saison miterlebt???
Genau deswegen stehen wir da unten, weil Bobic für alle Spieler, die etwas Qualität hatten, einen günstigeren Ersatz geholt hat. Günstig aus Korea, günstig aus der Rente und günstig aus dem Lazarett usw.
Einen Dilrosun ziehe ich doch 1000x einem Lee, Maolida vor.

Günstig muss ja nicht gleich „schlechter „bedeuten? Oder habe ich irgendwie was verpasst das uns mit Dilrosun ein absoluter Leistungsträger verlassen hat? Oder hast du vielleicht nicht mitbekommen das bei uns absolute Durchschnittsspieler oder Spieler die eben kaum noch eingesetzt werden einfach zu viel verdienen . Dazu zählt auch ein gewisser Javairo Dilrosun!
Javairô Dilrosun |#955
12.04.2022 - 19:41 Uhr
Insgesamt würde ich euch beiden da sogar irgendwo recht geben. Wenn Dilrosun bleiben möchte, müsste man einen neuen Vertrag aushandeln. Die Frage ist, warum sollte er dazu bereit sein? Andersherum wäre es sicherlich besser gewesen ihn eine weitere Saison zu behalten als Maolida oder Richter für diese Summen zu holen. Schließlich hätte Dilrosun uns mit seinem Tempo in dieser Saison schon weiterhelfen können. Selbst wenn wir noch Castillejo am Ende verpflichtet hätten, Tempo wäre damit auch nicht unbedingt zu uns gekommen. Und das ist ein ganz großes Problem auf unseren Flügeln, da unsere Außenbahnspieler auch nicht als Schienenspieler geeignet sind. Unser Kader hätte deutlich mehr Optionen gelassen, hätten wir zumindest Dilrosun und Ngankam behalten; alleine als Einwechseloptionen im Konterspiel.

Trotzdem stimmt es natürlich, dass die letzten eineinhalb Jahre von Dilrosun bei uns nix waren und dafür sein Gehalt zu hoch ist. Und dennoch wird es sehr schwer eine Lösung im Sommer mit ihm zu finden, denn das Gehalt, was er bei uns zurzeit verdient, würde er mit Sicherheit in keiner sportlich attraktiven Liga (womöglich sogar nirgendwo auf der Welt) kassieren. Und bei diesem Gehalt möchte ich auch ganz, ganz stark bezweifeln, dass Bordeaux sein Gehalt komplett zahlt. Also muss man ohnehin mit Dilrosun reden, ob er bereit ist Abstriche zu machen. Wenn er dazu bereit ist, dann kann er auch gerne hier bleiben. Wenn nicht, müssten wir ihn ja im Grunde schon fast verschenken, damit ein Verein ihm ein überproportional hohes Gehalt zahlt, um seinen finanziellen Verlust deutlich abzufedern. Ich denke halt da reden wir von irgendwas im Bereich von 1 bis 2 Millionen Euro und das wäre schon sehr traurig bei einem Spieler mit dem Potenzial von Dilrosun. Wenngleich er seit ein paar Jahren nun schon seine Qualitäten nicht auf den Platz kriegt und im Sommer 24 Jahre alt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonRoxy am 12.04.2022 um 19:45 Uhr bearbeitet
Javairô Dilrosun |#956
12.04.2022 - 23:20 Uhr
Also im Falle eines Abstiegs würde ich ihn gerne als Linksaußen behalten. Für die Mission Aufstieg könnte er mit seinem Tempo und seinen Dribblings Gold wert sein. Gegen den Ball fand ich ihn im letzten halben Jahr bei uns auch deutlich verbessert. Bei Bordeaux hat er auch über 50% seiner Zweikämpfe gewonnen. Das Gehalt ist natürlich problematisch, aber beim Abstieg wird er wahrscheinlich 40% weniger verdienen. Das ist ja meine ich Standard in den Verträgen.
Javairô Dilrosun |#957
12.04.2022 - 23:33 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Also im Falle eines Abstiegs würde ich ihn gerne als Linksaußen behalten. Für die Mission Aufstieg könnte er mit seinem Tempo und seinen Dribblings Gold wert sein. Gegen den Ball fand ich ihn im letzten halben Jahr bei uns auch deutlich verbessert. Bei Bordeaux hat er auch über 50% seiner Zweikämpfe gewonnen. Das Gehalt ist natürlich problematisch, aber beim Abstieg wird er wahrscheinlich 40% weniger verdienen. Das ist ja meine ich Standard in den Verträgen.
Und wieso sollte er nach guten Leistungen in Frankreich bei nem ordentlichen Verein ,in die 2. Liga gehen? Vertrag hin oder her. Der wird drauf drängen den Verein zu verlassen und ne Ablöse bringen

•     •     •

Allstar Team:

Neuer
Alves Ramos Pique Lahm
Xavi Iniesta
Messi Ronaldinho Cristiano Ronaldo
Ronaldo
Javairô Dilrosun |#958
12.04.2022 - 23:46 Uhr
Zitat von Friemersheimer
Zitat von HaHoHertha

Und wieso sollte er nach guten Leistungen in Frankreich bei nem ordentlichen Verein ,in die 2. Liga gehen? Vertrag hin oder her. Der wird drauf drängen den Verein zu verlassen und ne Ablöse bringen

Welchen guten Leistungen? Bei whoscored hat er ein bescheidenes 6.23 Rating. Nem ordentlichen Verein? Der vorletzte der Ligue 1 ist ein ordentlicher Verein? Was verstehst du unter ordentlichen Verein?
Javairô Dilrosun |#959
13.04.2022 - 08:31 Uhr
Ich denke man urteilt viel zu hart über ihn. Das was ihm permanent zur Last wurde, waren immer wieder seine Ausfälle. Das mag vielleicht in dem jungen Alter sein, wenn die Belastung zu hoch ist. Nun hat er eine Leihe, wo er eben auch regelmäßig spielt, weil er auch körperlich stabiler geworden ist. Hinzukommt das er reifer geworden ist und alles zusammen, hat ihn sicherlich weitergebracht. Ich denke schon, dass er bei uns als LA etwas bewegen kann, denn wenn er spielte hat er immer gute Szenen gehabt, ob es seine Dribblings waren oder gar der Zug zum Tor und aktuell sehe ich da keinen der dies wesentlich besser kann. Und wenn man sparen muss bei einem Abstieg oder aber bei einem Klassenerhalt den Fokus auf andere Baustellen legt und das wenige Geld was zur Verfügung steht in diese investieren muss, dann sollte man ihm durchaus eine Chance geben.
Javairô Dilrosun |#960
13.04.2022 - 17:08 Uhr
Zitat von Pal1975
Ich denke man urteilt viel zu hart über ihn. Das was ihm permanent zur Last wurde, waren immer wieder seine Ausfälle. Das mag vielleicht in dem jungen Alter sein, wenn die Belastung zu hoch ist. Nun hat er eine Leihe, wo er eben auch regelmäßig spielt, weil er auch körperlich stabiler geworden ist. Hinzukommt das er reifer geworden ist und alles zusammen, hat ihn sicherlich weitergebracht. Ich denke schon, dass er bei uns als LA etwas bewegen kann, denn wenn er spielte hat er immer gute Szenen gehabt, ob es seine Dribblings waren oder gar der Zug zum Tor und aktuell sehe ich da keinen der dies wesentlich besser kann. Und wenn man sparen muss bei einem Abstieg oder aber bei einem Klassenerhalt den Fokus auf andere Baustellen legt und das wenige Geld was zur Verfügung steht in diese investieren muss, dann sollte man ihm durchaus eine Chance geben.

Ich finde die Kritik sehr angemessen. Dilrosuns Problem war doch eher seine fehlende Konstanz. Diese steht natürlich immer ein wenig im Zusammenhang mit Verletzungen, aber nicht nur. Auch in dieser Saison hatte er wenig Einfluss auf das Offensivspiel von Bordeaux und das, obwohl er kaum verletzt war. Immerhin hat Bordeaux die zweitbeste Offensive der Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte, aber leider auch die schlechteste Defensive. Aktuell sehe ich ihn ihm keine Verstärkung, vor allem nicht, wenn man eigentlich einen Profi bräuchte, der die Offensive voranbringt und auch ein Stück vorangeht. Weder in der Startelf, noch von der Bank konnte Dilrosun dort überzeugen. Wäre er so gut, wie hier einige behaupten, dann hätte er doch eigentlich einen größeren Beitrag, als 3 Assists in 25 Spielen liefern können. Gegen Metz hat er ja eher als 10er gespielt und war dort auch besser. Er hat immerhin den Pre-Assist zum 2:1 geliefert. Bordeaux hat jetzt 3 wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten geholt und spielt noch gegen 3 direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Ich bin sehr gespannt, ob Dilrosun in den letzten Spielen mehr überzeugen kann, als im Rest der Saison.
Wenn ich mir den Kader anschaue, würde ich dafür plädieren, dass uns zumindest einer aus dem Trio Dilrosun, Maolida und Lee verlässt (gerne auch zwei). Gerade Maolida und Dilrosun sind sich doch vom Profil her viel zu ähnlich. Allerdings dürfte Maolida noch deutlich günstiger sein. Dazu kehrt Lukebakio ja auch erst einmal zurück. Das sind in meinen Augen zu viele Spieler mit mangelndem sportlichen oder mentalem Input für das Team bzw. mit einem schlechten Kosten-Leistungs-Verhältnis. Sollte sich im Sommer ein Abnehmer für Dilrosun finden, wäre ich nicht traurig. Ich würde vermuten, dass sich der ein oder andere niederländische Verein um ihn bemüht. Feyenoord hätte bei einem Abgang von Sinisterra sicherlich Bedarf und die nötigen Mittel.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.