| Geburtsdatum | 22.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Al-Sadd SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 2 | - | ||
![]() | AFC Champions League | 2 | - | - | |
![]() | Amir Cup | 2 | 2 | - | |
![]() | Stars League | 1 | - | - | |
Javairô Dilrosun
03.05.2018 - 14:35 Uhr
18.01.2022 - 13:34 Uhr
Zitat von physsus
Die 40mio wurden keineswegs als Begrüdnung genannt. Ein User hat sie als Fantasiewert einfach in den Raum geworfen mit der Feststellung, dssa (vielleicht) vor zig Jharen einige (?) User so einen Wert im Kopf hatten. Nicht mehr. Sowas kann doch nicht als Grundlage für eine Diskussion dienen.
Wir wissen nicht, ob eben nicht doch eine AK im Vertrag gab. Für mich erscheint das mehr als realistisch, wenn man bedenkt, dass Dilrosun damals heiss begehrt war und sogar einen Profivertrag bei ManCity ausgeschlagen hat, wenn ich mich nicht täusche. Er hat Hertha als Sprungbrett gesehen und da macht eine AK Sinn. Ich habe da schon Paralellen zu dem Weiser-Deal gesehen. Aber natürlich ist es nur Spekulation meinerseits.
Da stimme ich dir zu. Das hat Preetz nie konstant gut hinbekommen.
Hoffen wir, dass Bobic anders agiert.
Passte es damals nicht oder passt es jetzt im Rückblick nicht mehr?
Und so gesehen waren dann ja auch die Verpflichtungen von zwei Ü30-Spielern für 3mio p.a. auch nicht vertretbar. Am Ende hat es sich aber bezahlt gemacht.
Zitat von StephanK
Die 40 Mio wurden hier als Größenordnung genannt und dienten als Begründung der Verlängerung. Die 20-25 Mio hätte es ohne Vertragsverlängerung nicht gegeben bei noch über 2 1/2 Jahre Vertrag?
Die 40 Mio wurden hier als Größenordnung genannt und dienten als Begründung der Verlängerung. Die 20-25 Mio hätte es ohne Vertragsverlängerung nicht gegeben bei noch über 2 1/2 Jahre Vertrag?
Die 40mio wurden keineswegs als Begrüdnung genannt. Ein User hat sie als Fantasiewert einfach in den Raum geworfen mit der Feststellung, dssa (vielleicht) vor zig Jharen einige (?) User so einen Wert im Kopf hatten. Nicht mehr. Sowas kann doch nicht als Grundlage für eine Diskussion dienen.
Wir wissen nicht, ob eben nicht doch eine AK im Vertrag gab. Für mich erscheint das mehr als realistisch, wenn man bedenkt, dass Dilrosun damals heiss begehrt war und sogar einen Profivertrag bei ManCity ausgeschlagen hat, wenn ich mich nicht täusche. Er hat Hertha als Sprungbrett gesehen und da macht eine AK Sinn. Ich habe da schon Paralellen zu dem Weiser-Deal gesehen. Aber natürlich ist es nur Spekulation meinerseits.
Zitat von StephanK
Spieler günstig - bestenfalls ablösefrei oder aus der eigenen Jugend - holen und dann nach 2-3 Jahren teuer verkaufen wäre damals der bessere Weg gewesen.
Spieler günstig - bestenfalls ablösefrei oder aus der eigenen Jugend - holen und dann nach 2-3 Jahren teuer verkaufen wäre damals der bessere Weg gewesen.
Da stimme ich dir zu. Das hat Preetz nie konstant gut hinbekommen.
Hoffen wir, dass Bobic anders agiert.
Zitat von StephanK
Und da wir finanziell auch damals nicht gut aufgestellt waren, muss man eben auch das Risiko der weiteren Entwicklung einkalkulieren. Das Verhältnis zwischen Mehrwert der höheren Kosten und Mehrtransfererlöschancen zu Risiko von Formverlust und Verletzung passte damals in meinen Augen nicht.
Und da wir finanziell auch damals nicht gut aufgestellt waren, muss man eben auch das Risiko der weiteren Entwicklung einkalkulieren. Das Verhältnis zwischen Mehrwert der höheren Kosten und Mehrtransfererlöschancen zu Risiko von Formverlust und Verletzung passte damals in meinen Augen nicht.
Passte es damals nicht oder passt es jetzt im Rückblick nicht mehr?
Und so gesehen waren dann ja auch die Verpflichtungen von zwei Ü30-Spielern für 3mio p.a. auch nicht vertretbar. Am Ende hat es sich aber bezahlt gemacht.
Vielen Dank erstmal für die sachliche Antwort.
Bei Weiser wurde es sofort nach außen kommuniziert, dass man die 7-Mio-AK gestrichen hat im Vertrag. Natürlich können wir nur über eine AK spekulieren, aber dass man die Verlängerung heimlich gemacht hat, passt dann aber eher dazu, dass man da keinen Aufhänger wie eine AK-Streichung für die Meldung hatte.
Die Gedanken, die ich aufgeschrieben habe, musste man sich damals machen und die passten auch damals nicht. Für die realistische und optimistische Ablösegrößenordnung von 15-25 Mio für ein Talent bei uns war damals der Vertrag noch ausreichend lang gewesen. Bzw. verpasse ich einem Spieler mit einem solch hohen Gehalt und noch über 4,5 Jahre Vertrag ein ganz neues Preisschild, das auch damals eher unrealistisch war.
Vertragverlängerungen wie mit Maier, Stark, Plattenhardt oder Mittelstädt sind dann rückblickend eher ein Thema.
Nur mal so zur Einordnung: Brooks war hier 3,5 Jahre Stammspieler, als man den nur noch 1,5 Jahre laufenden Vertrag verlängert hat. So etwas macht Sinn. Dilrosun war gerade mal Stammspieler in der Hinrunde, in der sein Vertrag verlängert wurde und die Laufzeit war da auch noch ausreichend.
Ibisevic und Kalou als Vergleich hinken da, weil sie erstmal geliehen und dann ablösefrei waren bzw. wenig Ablöse kosteten und das Risiko insoweit überschaubar war, weil man bei völligem Versagen immer noch - aufgrund der Historie - Chancen auf einen ablösefreien Abnehmer im Ausland gehabt hätte. Das kann man gut mit Heitinga vergleichen. Da war man nur hinterher schlauer. Im Vorfeld aber wenig Risiko, weil man ihn einfach wieder los wird, weil es Vereine gibt, die ihn aufgrund seiner Vergangenheit ablösefrei nehmen. Deswegen kann man solche Transfers ruhig immer mal versuchen.
17.02.2022 - 19:21 Uhr
Nachdem er ja ganz gut in die Saison gestartet war, Einsatzzeit technisch, lief es die vergangen 9 Partien nicht mehr so für ihn. Nur zwei Startelf Einsätze sprangen und er Zeit für ihn raus
Petkovic wurde entlassen. Das Spiel mit dem Interimstrainer war er eine der ersten ejnwechseloptinen.
Der Neue Coach wurde heute vorgestellt.
Petkovic wurde entlassen. Das Spiel mit dem Interimstrainer war er eine der ersten ejnwechseloptinen.
17.02.2022 - 19:36 Uhr
Zitat von Huchi
Nachdem er ja ganz gut in die Saison gestartet war, Einsatzzeit technisch, lief es die vergangen 9 Partien nicht mehr so für ihn. Nur zwei Startelf Einsätze sprangen und er Zeit für ihn raus
Also im Grunde alles wie immer bei ihm. Gut angefangen und dann stark nachgelassen.
18.02.2022 - 08:59 Uhr
Zitat von Starslayer
Also im Grunde alles wie immer bei ihm. Gut angefangen und dann stark nachgelassen.
Zitat von Huchi
Bisher verletzungsfrei, das ist neu
28.03.2022 - 11:15 Uhr
Bordeaux wird die Kaufoption für Dilrosun (über 10 mio Euro) nicht ziehen.
Wäre sowieso fraglich gewesen im Falle eines Abstieges.
Seine Bilanz 23 spiele und 3 Assists.
Wäre sowieso fraglich gewesen im Falle eines Abstieges.
Seine Bilanz 23 spiele und 3 Assists.
28.03.2022 - 18:39 Uhr
Das heißt aber auch, dass der erste Spieler zurück kommt. Diese Problematik wird uns bevorstehen in der nächsten Saison. Einige Spieler kehren zurück und füllen den Kader wieder auf.
Bei Dilrosun bleibt die Frage offen, ob er wieder besser wird, wenn ein anderer Trainer mit ihm arbeitet. Er hatte ja durchaus gute Ansätze und in der Spitze auch mal mit 18 Mio bewertet (1 1/2 Jahren bei Hertha).
Bei Dilrosun bleibt die Frage offen, ob er wieder besser wird, wenn ein anderer Trainer mit ihm arbeitet. Er hatte ja durchaus gute Ansätze und in der Spitze auch mal mit 18 Mio bewertet (1 1/2 Jahren bei Hertha).
28.03.2022 - 19:06 Uhr
Dilrosun ist so ein Spieler, wo ich sagen würde: aktuell bekommt man vermutlich eh kaum eine Ablöse für ihn, dann kann man es auch einfach nochmal mit ihm versuchen. Schlechter als Maolida und Lee (bisher) ist er definitiv nicht, und einen Überschuss auf den Außen haben wir auch nicht.
Allerdings vielleicht etwas abhängig vom Gehalt...
28.03.2022 - 20:12 Uhr
Zitat von bschuss
Dilrosun ist so ein Spieler, wo ich sagen würde: aktuell bekommt man vermutlich eh kaum eine Ablöse für ihn, dann kann man es auch einfach nochmal mit ihm versuchen. Schlechter als Maolida und Lee (bisher) ist er definitiv nicht, und einen Überschuss auf den Außen haben wir auch nicht.
Darauf wird es raus laufen. Wenn das stimmt, dass er 2,2 Mio Jahresgehalt bekommt, dann bekommen wir ihn wieder. Das bezahlt in der Coronazeit niemand, für die er vielleicht eine Verstärkung wäre und die, die es könnten werden kein Interesse haben.
Also kann man aus der Not auch eine Tugend machen, schlimmer kann es nicht werden und wenn er wieder nur verletzt ist, zahlt sein Gehalt wenigstens die Versicherung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starslayer am 28.03.2022 um 20:14 Uhr bearbeitet
28.03.2022 - 21:30 Uhr
Zitat von Starslayer
Darauf wird es raus laufen. Wenn das stimmt, dass er 2,2 Mio Jahresgehalt bekommt, dann bekommen wir ihn wieder. Das bezahlt in der Coronazeit niemand, für die er vielleicht eine Verstärkung wäre und die, die es könnten werden kein Interesse haben.
Also kann man aus der Not auch eine Tugend machen, schlimmer kann es nicht werden und wenn er wieder nur verletzt ist, zahlt sein Gehalt wenigstens die Versicherung.
Zitat von bschuss
So langsam geht Corona ja zurück, von daher könnte er mit ein bisschen Einbußen im Gehalt und ein Entgegenkommen unserseit bei der Ablöse im Sommer sicherlich gehen. Vielleicht schafft er es woanders, aber bei uns sehe ich das nicht mehr.
29.03.2022 - 12:37 Uhr
Zitat von Nosebear
So langsam geht Corona ja zurück, von daher könnte er mit ein bisschen Einbußen im Gehalt und ein Entgegenkommen unserseit bei der Ablöse im Sommer sicherlich gehen. Vielleicht schafft er es woanders, aber bei uns sehe ich das nicht mehr.
Zitat von Starslayer
Zitat von bschuss
Ich gehe fest davon aus, dass man weiterhin versuchen wird ihn im Sommer zu verkaufen. Er wurde ja verliehen, weil er in den Planungen des Kaders für Bobic keine Rolle mehr spielt. Das wird sich nicht geändert haben. Denke also nicht, dass er nochmal für uns auflaufen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande