Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Javairô Dilrosun
Geburtsdatum 22.06.1998
Alter 28
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Al-Sadd SC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 52-
2--
22-
1--

Javairô Dilrosun

03.05.2018 - 14:35 Uhr
Javairô Dilrosun |#921
18.01.2022 - 08:57 Uhr
Zitat von StephanK
Zitat von DonRoxy

In der Hinrunde 19/20 hatte Dilrosun aber auch ein ziemliches Leistungshoch. Zumindest zeitweilig und ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass hier damals einige auf die Barrikaden gegangen wären (inklusive mir), wenn man Dilrosun günstig hätte abgeben müssen, sei es aufgrund einer AK, sei es aufgrund einer kurzen Vertragslaufzeit. Zum Ende der Hinrunde lag sein MW übrigens auch bei 18 Millionen €. Also hier würde ich Preetz tatsächlich ein wenig in Schutz nehmen, auch wenn die 2,2 Millionen natürlich Stand heute viel zu viel sind, denn der Dilrosun von damals war wirklich eine Waffe. Leider haben ihm die Verletzungen einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre er heute meiner Meinung nach auf einem ganz, ganz anderen Level.

Dieses "Leistungshoch" gab es zwischen dem 4. und 7. Spieltag, also in 4 (!) Spielen. Da hat er gegen den 16., den 18., den 17. und den 15. überzeugen können und dann ging es wieder bergab mit der Leistung. Da kann man als Fan gern meinen, dass man mit ihm unbedingt verlängern muss, aber jemand, der vom Verein dafür fürstlich bezahlt wird, sollte da wissen, dass das ein Fehlinvest mit Ansage ist. Aber dafür ist Preetz ja schon bekannt gewesen. Friend, Esswein oder Leckie hätte wohl außer Preetz auch niemand für die Ablöse geholt. Lukebakio muss man sicher auch in die Kategorie "zu teuer mit Ansage" nehmen, wie auch Piatek, wenn man sich seine Spielweise mal angesehen hat und was seine Stärken sind. Und bei Kalibern wie Tousart oder Ascacibar vermute ich, dass man die Qualität auch für unter 3 Mio bekommt. Aber gut, irgendwoher müssen ja die katastrophalen Finanzen herrühren.

Hier würde ich MP auch mal aussen vor lassen. Dilrosun hatte ein Phase die wirklich sehr stark war und wenn man im Forum hier nachließt, das einige Ihn schon für 40 Mio verkaufen wollten und MP für seine Verpflichtung mit Lob überschüttet haben.

Nach dem Länderspiel gegen Deutschland und der Verletzung, hat er nie wieder diese Form gefunden. Passend dazu der Kommentar in Hermanns Artikel, das er auch keine Lust mehr hatte für zum Training zu kommen.

Das Gehalt ging nach der Leitungsexplosion für mich vollkommen in Ordnung, MP kann man nur vorwerfen - wenn überhaupt - das er es wieder einmal (Brooks ist hie die Ausnahme) verpasst hat, den Spieler dann zu verkaufen, wenn er einen hohen Marktwert hatte.

Zu Dilrosun fällt mir leider nichts mehr ein und sehen will ich ihn hier auch nicht mehr. Mit solchen Aussagen über die Lust zu trainiern, bei einem Gehalt von2,5 Mio, und dann solcher Performace hoffe ich, das noch irgend jemand Geld für ihn zahlt und wir ihn - aufgrund des Potentials - noch loswerden.

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Javairô Dilrosun |#922
18.01.2022 - 09:27 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Zitat von StephanK

Zitat von DonRoxy

In der Hinrunde 19/20 hatte Dilrosun aber auch ein ziemliches Leistungshoch. Zumindest zeitweilig und ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass hier damals einige auf die Barrikaden gegangen wären (inklusive mir), wenn man Dilrosun günstig hätte abgeben müssen, sei es aufgrund einer AK, sei es aufgrund einer kurzen Vertragslaufzeit. Zum Ende der Hinrunde lag sein MW übrigens auch bei 18 Millionen €. Also hier würde ich Preetz tatsächlich ein wenig in Schutz nehmen, auch wenn die 2,2 Millionen natürlich Stand heute viel zu viel sind, denn der Dilrosun von damals war wirklich eine Waffe. Leider haben ihm die Verletzungen einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre er heute meiner Meinung nach auf einem ganz, ganz anderen Level.

Dieses "Leistungshoch" gab es zwischen dem 4. und 7. Spieltag, also in 4 (!) Spielen. Da hat er gegen den 16., den 18., den 17. und den 15. überzeugen können und dann ging es wieder bergab mit der Leistung. Da kann man als Fan gern meinen, dass man mit ihm unbedingt verlängern muss, aber jemand, der vom Verein dafür fürstlich bezahlt wird, sollte da wissen, dass das ein Fehlinvest mit Ansage ist. Aber dafür ist Preetz ja schon bekannt gewesen. Friend, Esswein oder Leckie hätte wohl außer Preetz auch niemand für die Ablöse geholt. Lukebakio muss man sicher auch in die Kategorie "zu teuer mit Ansage" nehmen, wie auch Piatek, wenn man sich seine Spielweise mal angesehen hat und was seine Stärken sind. Und bei Kalibern wie Tousart oder Ascacibar vermute ich, dass man die Qualität auch für unter 3 Mio bekommt. Aber gut, irgendwoher müssen ja die katastrophalen Finanzen herrühren.

Hier würde ich MP auch mal aussen vor lassen. Dilrosun hatte ein Phase die wirklich sehr stark war und wenn man im Forum hier nachließt, das einige Ihn schon für 40 Mio verkaufen wollten und MP für seine Verpflichtung mit Lob überschüttet haben.

Wenn man die Kaderplanung danach bestimmt, was in einem Fanforum Mehrheitsmeinung ist, kommt man selten sehr weit mit einem Verein. Und als Manager sollte ich die Leistungen von Dilrosun gegen die vier letzten Clubs der Liga auch einordnen können und wissen, dass 40 Mio für einen Spieler aus der BL ohne ein Spiel im Europapokal kaum zu realisieren sein wird und eher Träumerei ist.
Javairô Dilrosun |#923
18.01.2022 - 09:34 Uhr
Zitat von StephanK

Zitat von StephanK

Zitat von DonRoxy

Wenn man die Kaderplanung danach bestimmt, was in einem Fanforum Mehrheitsmeinung ist, kommt man selten sehr weit mit einem Verein. Und als Manager sollte ich die Leistungen von Dilrosun gegen die vier letzten Clubs der Liga auch einordnen können und wissen, dass 40 Mio für einen Spieler aus der BL ohne ein Spiel im Europapokal kaum zu realisieren sein wird und eher Träumerei ist.

Würde diesbezüglich auf Vlahovic verweisen. Bei dem standen im Sommer noch höhere Summen im Raum. Natürlich muss das Talent groß sein, aber das was Dilrosun am Anfang gezeigt hat, war auch wirklich sehr stark.
Javairô Dilrosun |#924
18.01.2022 - 10:31 Uhr
Zitat von Bismut
Zitat von StephanK

Zitat von StephanK

Zitat von DonRoxy

Würde diesbezüglich auf Vlahovic verweisen. Bei dem standen im Sommer noch höhere Summen im Raum. Natürlich muss das Talent groß sein, aber das was Dilrosun am Anfang gezeigt hat, war auch wirklich sehr stark.

Vlahovic kommt meines Wissens nicht aus der BL zwinker
In England turnen vermutlich auch Abnehmer von Talenten aus der PL rum, die andere Preise zahlen als für - und DAS ist der entscheidene Punkt für uns - Talente aus der BL. Bei uns musste man zu dem Zeitpunkt aber eben schauen, wer was zahlt für Talente aus der BL ohne irgendwelche Europapokal-Einsätze und da war - ohne das jetzt zu prüfen - bei 10 Mio oberste Grenze. Wie schon gesagt, kann man als Fan da von großen Transferrekorden träumen, aber als Manager darf man da nur rational herangehen und da war die Verlängerung mit den Bezügen eben Wahnsinn.
Dass der bei uns technisch Einäugige unter den Blinden gut aussieht, verklärt da auch gern mal etwas den Blick. Im internationalen Vergleich, können da aber dann die wenigsten mithalten. Wir haben jetzt ja mit Jovetic mal einen sehr guten Vergleich und auch mit Prince. Da liegen technisch Welten zu vielen unserer Spieler und die sind noch nicht einmal die obersten Regalhöhen.
Wer bei uns als Jugendspieler nicht den Ball mitnimmt wie Darida bei seinem Konterversuch am Samstag, gilt doch schon als Mega-Techniker und wird uns mal finanziell durch seine Ablöse sanieren, wenn es nach der Fansicht geht (Populismus-Modus aus zwinker ).
Javairô Dilrosun |#925
18.01.2022 - 10:39 Uhr
Firminho ist ohne Europapokalspiel für 41 Millionen nach England und Joelinton ist mit 5 Champions League Spielen (machen sicherlich kaum einen Unterschied) für 40 Millionen nach England. Das sind nur zwei Beispiele, die mir spontan eingefallen sind.

Ich bezweifle auch, dass es für die Engländer einen Unterschied macht, ob Bundesliga oder Serie A.

Finde es schade wie Dilrosun sich entwickelt hat. Er hat so viel Potential, aber irgendwie ist ihm die Unbekümmertheit abhandengekommen und er schafft es nicht im Kopf frei zu werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 18.01.2022 um 10:50 Uhr bearbeitet
Javairô Dilrosun |#926
18.01.2022 - 10:44 Uhr
Zitat von StephanK

Da kann man als Fan gern meinen, dass man mit ihm unbedingt verlängern muss, aber jemand, der vom Verein dafür fürstlich bezahlt wird, sollte da wissen, dass das ein Fehlinvest mit Ansage ist.

Bist du Dozent an der Fußballmanagerschule oder woher kommt dein Wissen? Teach me senpai!

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nosebear am 18.01.2022 um 10:52 Uhr bearbeitet
Javairô Dilrosun |#927
18.01.2022 - 10:53 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Firminho ist ohne Europapokalspiel für 41 Millionen nach England und Joelinton ist mit 5 Champions League Spielen (machen sicherlich kaum einen Unterschied) für 40 Millionen nach England. Das sind nur zwei Beispiele, die mir spontan eingefallen sind.

Ich bezweifle auch, dass es für die Engländer einen Unterschied macht, ob Bundesliga oder Serie A.

Selbstverständlich macht es einen Unterschied, wenn ein Spieler schon mal in der CL gespielt und getroffen hat. Und ein Kicker-Notenschnitt in den 5 Spielen von 3,0 erweitert den Abnehmermarkt erheblich. Dilrosun hat bis dahin einmal die Paderborner Abwehr ausgedribbelt.
Es gab also in der BL-Geschichte einen (!) Spieler, der für diese Größenordnung gewechselt ist, weshalb die Gehaltserhöhung wegen einer handvoll guter Spiele gegen Abstiegskandidaten gerechtfertigt gewesen sein soll? Dann haben wir sicherlich noch mehrere Kandidaten für eine Gehalt von über 2 Mio im Kader und der U23/U19.
Javairô Dilrosun |#928
18.01.2022 - 10:57 Uhr
Zitat von StephanK

Zitat von HaHoHertha

Selbstverständlich macht es einen Unterschied, wenn ein Spieler schon mal in der CL gespielt und getroffen hat. Und ein Kicker-Notenschnitt in den 5 Spielen von 3,0 erweitert den Abnehmermarkt erheblich. Dilrosun hat bis dahin einmal die Paderborner Abwehr ausgedribbelt.
Es gab also in der BL-Geschichte einen (!) Spieler, der für diese Größenordnung gewechselt ist, weshalb die Gehaltserhöhung wegen einer handvoll guter Spiele gegen Abstiegskandidaten gerechtfertigt gewesen sein soll? Dann haben wir sicherlich noch mehrere Kandidaten für eine Gehalt von über 2 Mio im Kader und der U23/U19.

Genau, wegen einem Champions League Tor zahlen die Vereine 10 bis 20 mio mehr augen-zuhalten

Dilrosun hatte mehr als eine Handvoll guter Spiele. Die Saison 18/19 scheinst du auch zu vergessen. "Einmal die Paderborner Abwehr ausgedribbelt" ist eine starke Verzerrung der Tatsachen" und zeigt eigentlich, dass man mit dir gar nicht zu diskutieren braucht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 18.01.2022 um 11:00 Uhr bearbeitet
Javairô Dilrosun |#929
18.01.2022 - 10:58 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von StephanK

Da kann man als Fan gern meinen, dass man mit ihm unbedingt verlängern muss, aber jemand, der vom Verein dafür fürstlich bezahlt wird, sollte da wissen, dass das ein Fehlinvest mit Ansage ist.

Bist du Dozent an der Fußballmanagerschule oder woher kommt dein Wissen? Teach me senpai!

Die Gründe, weshalb eine große Ablöse für Dilrosun eher unwahrscheinlich waren habe ich beschrieben. Welche Stelle hast du nicht verstanden? Den Marktwert eines Talentes, welches nur kurz mal in Spielen gegen Paderborn und Co. glänzt und gegen andere Gegner abtaucht, sollte ein Manager kennen.
Es steht dir und anderen allerdings auch frei, zu glauben, dass die Klubs mit dem vollen Portemonaie bei solchen Spielern Schlange stehen und man da ganz schnell den Vertrag verlängern muss. Kein Problem, wenn das Fans meinen. Fatal nur, wenn es ein Vereinsmanager meint.
Javairô Dilrosun |#930
18.01.2022 - 10:59 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Finde es schade wie Dilrosun sich entwickelt hat. Er hat so viel Potential, aber irgendwie ist ihm die Unbekümmertheit abhandengekommen und er schafft es nicht im Kopf frei zu werden.

Ich bezweifel stark das sein Kopf irgendwas damit zu tun hat. Das Problem ist eher das man bei jungen Spielern die frisch aus der Jugend kommen schwer vorher sagen kann wo die Richtung hin geht. Seine Entwicklung wurde bei uns auch immer wieder von Verletzungen gebremst. Er ist einfach nur ein Beispiel von vielen, dass gute Leistungen im Jugendbereich nicht automatisch bedeuten, das du die ganz große Karierre hinlegst.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.