| Geburtsdatum | 22.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Al-Sadd SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 2 | - | ||
![]() | AFC Champions League | 2 | - | - | |
![]() | Amir Cup | 2 | 2 | - | |
![]() | Stars League | 1 | - | - | |
Javairô Dilrosun
03.05.2018 - 14:35 Uhr
01.09.2021 - 16:02 Uhr
Das Thema ist durch. In den 3 Jahren konnte er zwar Ansätze zeigen aber nie konstant und verletztsfrei bleiben. Schade, aber hier macht ein Cut Sinn.
17.01.2022 - 14:28 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Bis zum Ende der Saison läuft die Leihe, danach besitzt Girondins eine Kaufoption für den 23 Jahre alten Dilrosun, der bei Hertha mit einem üppig dotierten Vertrag (2,2 Millionen Euro Jahresgehalt) ausgestattet ist. Dass der Klub von der Option Gebrauch machen wird, ist aus mehreren Gründen fraglich.
2,2 Millionen Jahresgehalt für Dilrosun. Das ist echt der Wahnsinn. Was auch immer Preetz da geritten hat, aber man muss sich da nicht über die hohen Verluste im Abschlussbericht wundern. Man kann nur hoffen, dass er im Sommer seinen Durchbruch hat, denn verkauft kriegt man ihn so wohl kaum.
17.01.2022 - 14:34 Uhr
Zitat von vanscap
Bis zum Ende der Saison läuft die Leihe, danach besitzt Girondins eine Kaufoption für den 23 Jahre alten Dilrosun, der bei Hertha mit einem üppig dotierten Vertrag (2,2 Millionen Euro Jahresgehalt) ausgestattet ist. Dass der Klub von der Option Gebrauch machen wird, ist aus mehreren Gründen fraglich.
2,2 Millionen Jahresgehalt für Dilrosun. Das ist echt der Wahnsinn. Was auch immer Preetz da geritten hat, aber man muss sich da nicht über die hohen Verluste im Abschlussbericht wundern. Man kann nur hoffen, dass er im Sommer seinen Durchbruch hat, denn verkauft kriegt man ihn so wohl kaum.Unglaublich was für eine Misswirtschaft...
Man kann nur hoffen, dass er einen Abnehmer findet oder das er endlich mal konstant Leistungen bringt seinem Gehalt angemessen...
Beides sieht ja nicht so gut aus.
Bei Bordeaux spielt er zwar schon regelmäßig aber steht nicht so häufig in der Startelf. Immerhin hatte er 3 Torvorlagen. Irgendjemand hier im Forum der seine Leistungen bei Bordeaux intensiver verfolgt hat in Frankreich?
17.01.2022 - 15:08 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Unglaublich was für eine Misswirtschaft...
Man kann nur hoffen, dass er einen Abnehmer findet oder das er endlich mal konstant Leistungen bringt seinem Gehalt angemessen...
Bei Bordeaux spielt er zwar schon regelmäßig aber steht nicht so häufig in der Startelf. Immerhin hatte er 3 Torvorlagen. Irgendjemand hier im Forum der seine Leistungen bei Bordeaux intensiver verfolgt hat in Frankreich?
Zitat von vanscap
2,2 Millionen Jahresgehalt für Dilrosun. Das ist echt der Wahnsinn. Was auch immer Preetz da geritten hat, aber man muss sich da nicht über die hohen Verluste im Abschlussbericht wundern. Man kann nur hoffen, dass er im Sommer seinen Durchbruch hat, denn verkauft kriegt man ihn so wohl kaum.Unglaublich was für eine Misswirtschaft...
Wie kommst du drauf, dass er nicht so häufig in der Startelf steht? In den letzten 10 spielen, hat er 7 mal begonnen.
17.01.2022 - 15:12 Uhr
Zitat von vanscap
2,2 Millionen Jahresgehalt für Dilrosun. Das ist echt der Wahnsinn.
2,2 Millionen Jahresgehalt für Dilrosun. Das ist echt der Wahnsinn.
Warum ist das der Wahnsinn? Dilrosun ist da gerade NM-Spieler geworden und ein ganz heisses Eisen bei uns gewesen.
Rückblickend ist es natürlich sehr leicht, solche Dinge zu monieren, aber ich bin mir 100% sicher, dass das jeder damals genauso gemacht hätte.
Ein Plattenhardt als Neu-Nationalspieler und WM-Teilnehmer wird wohl genauso viel verdienen und das erscheint heute ebenfalls grotesk.
Eine Verlängerung mit Stark wird genauso viel kosten und wäre zumindest Stand heute sportlich (aber nicht finanziell) vertretbar.
Sollte Serdar weiterhin so gute Leistungen zeigen und wieder in die NM berufen werden, dann wird eine Verlängerung auch nicht billiger.
Man muss sich eben entscheiden, ob man teuer verlängert oder die Spieler nach 2-3 Jahren womöglich unter Wert verkauft.
17.01.2022 - 15:53 Uhr
Zitat von physsus
Warum ist das der Wahnsinn? Dilrosun ist da gerade NM-Spieler geworden und ein ganz heisses Eisen bei uns gewesen.
Rückblickend ist es natürlich sehr leicht, solche Dinge zu monieren, aber ich bin mir 100% sicher, dass das jeder damals genauso gemacht hätte.
Ein Plattenhardt als Neu-Nationalspieler und WM-Teilnehmer wird wohl genauso viel verdienen und das erscheint heute ebenfalls grotesk.
Eine Verlängerung mit Stark wird genauso viel kosten und wäre zumindest Stand heute sportlich (aber nicht finanziell) vertretbar.
Sollte Serdar weiterhin so gute Leistungen zeigen und wieder in die NM berufen werden, dann wird eine Verlängerung auch nicht billiger.
Man muss sich eben entscheiden, ob man teuer verlängert oder die Spieler nach 2-3 Jahren womöglich unter Wert verkauft.
Den Vertrag hat man laut Kicker in der Hinrunde 19/20 verlängert. Sein einziges NM-Spiel hat Dilrosun im November 2018 gemacht. Zum Zeitpunkt der Verlängerung war er zuvor ein halbes Jahr verletzt gewesen und kam dann aber mit starken Leistungen zurück. Ich finde es auch okay, dass man den Vertrag zu diesem Zeitpunkt verlängert hat, auch zu erhöhten Bezügen. Aber dass ein Spieler, der bis dahin vor allem Potenzial angedeutet hat, auf dem hohen Niveau agiert finde ich befremdlich.
17.01.2022 - 16:50 Uhr
Zitat von vanscap
Den Vertrag hat man laut Kicker in der Hinrunde 19/20 verlängert. Sein einziges NM-Spiel hat Dilrosun im November 2018 gemacht. Zum Zeitpunkt der Verlängerung war er zuvor ein halbes Jahr verletzt gewesen und kam dann aber mit starken Leistungen zurück...
Zitat von physsus
Den Vertrag hat man laut Kicker in der Hinrunde 19/20 verlängert. Sein einziges NM-Spiel hat Dilrosun im November 2018 gemacht. Zum Zeitpunkt der Verlängerung war er zuvor ein halbes Jahr verletzt gewesen und kam dann aber mit starken Leistungen zurück...
In der Hinrunde 19/20 lief der Vertrag noch bis 2022, also noch 2 1/2 Jahre. Es bestand also erstmal so dringend kein Handlungsbedarf. Und er hat in der Vorsaison 4 starke Spiele gleich zu Beginn gehabt und ist dann untergetaucht und war zum Sainsonende hin auch nur noch Ersatzspieler. Zu Saisonbeginn 19/20 auch nur auf der Bank begonnen und dann 3 starke Spiele gemacht und wieder abgefallen. Zum Ende der Hinrunde 19/20 hatte er bei uns 7 Spiele mit Kickernoten von besser als 3,0 und 11 Spiele mit 4,0 und schlechter. Diesen Spieler dann zu einem unserer Topverdiener zu machen (und das war er dann hoffentlich, denn soviele Spieler für über 2,2 Mio hatten wir damals nicht im Kader), war kein Fall von "hinterher ist man immer schlauer", sondern völlig überteuert von Anfang an..
17.01.2022 - 17:10 Uhr
Zitat von vanscap
Den Vertrag hat man laut Kicker in der Hinrunde 19/20 verlängert. Sein einziges NM-Spiel hat Dilrosun im November 2018 gemacht. Zum Zeitpunkt der Verlängerung war er zuvor ein halbes Jahr verletzt gewesen und kam dann aber mit starken Leistungen zurück. Ich finde es auch okay, dass man den Vertrag zu diesem Zeitpunkt verlängert hat, auch zu erhöhten Bezügen. Aber dass ein Spieler, der bis dahin vor allem Potenzial angedeutet hat, auf dem hohen Niveau agiert finde ich befremdlich.
Ich gehe mal davon aus, dass zu dieser Zeit viele Angebote reingekommen sind und Preetz daher abschätzen konnte, wie die Preissteigerung verläuft, wenn Dilrosun weiterhin so performt.
Ausserdem weisst du ja nicht, ob man ihm nicht auch eine AK abgekauft hat wie z.B. bei Cunha.
Dilrosun hatte 2018 sicherlich noch andere Möglichkeiten als zur Hertha zu wechseln.
17.01.2022 - 18:38 Uhr
In der Hinrunde 19/20 hatte Dilrosun aber auch ein ziemliches Leistungshoch. Zumindest zeitweilig und ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass hier damals einige auf die Barrikaden gegangen wären (inklusive mir), wenn man Dilrosun günstig hätte abgeben müssen, sei es aufgrund einer AK, sei es aufgrund einer kurzen Vertragslaufzeit. Zum Ende der Hinrunde lag sein MW übrigens auch bei 18 Millionen €. Also hier würde ich Preetz tatsächlich ein wenig in Schutz nehmen, auch wenn die 2,2 Millionen natürlich Stand heute viel zu viel sind, denn der Dilrosun von damals war wirklich eine Waffe. Leider haben ihm die Verletzungen einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre er heute meiner Meinung nach auf einem ganz, ganz anderen Level.
18.01.2022 - 08:35 Uhr
Zitat von DonRoxy
In der Hinrunde 19/20 hatte Dilrosun aber auch ein ziemliches Leistungshoch. Zumindest zeitweilig und ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass hier damals einige auf die Barrikaden gegangen wären (inklusive mir), wenn man Dilrosun günstig hätte abgeben müssen, sei es aufgrund einer AK, sei es aufgrund einer kurzen Vertragslaufzeit. Zum Ende der Hinrunde lag sein MW übrigens auch bei 18 Millionen €. Also hier würde ich Preetz tatsächlich ein wenig in Schutz nehmen, auch wenn die 2,2 Millionen natürlich Stand heute viel zu viel sind, denn der Dilrosun von damals war wirklich eine Waffe. Leider haben ihm die Verletzungen einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst wäre er heute meiner Meinung nach auf einem ganz, ganz anderen Level.
Dieses "Leistungshoch" gab es zwischen dem 4. und 7. Spieltag, also in 4 (!) Spielen. Da hat er gegen den 16., den 18., den 17. und den 15. überzeugen können und dann ging es wieder bergab mit der Leistung. Da kann man als Fan gern meinen, dass man mit ihm unbedingt verlängern muss, aber jemand, der vom Verein dafür fürstlich bezahlt wird, sollte da wissen, dass das ein Fehlinvest mit Ansage ist. Aber dafür ist Preetz ja schon bekannt gewesen. Friend, Esswein oder Leckie hätte wohl außer Preetz auch niemand für die Ablöse geholt. Lukebakio muss man sicher auch in die Kategorie "zu teuer mit Ansage" nehmen, wie auch Piatek, wenn man sich seine Spielweise mal angesehen hat und was seine Stärken sind. Und bei Kalibern wie Tousart oder Ascacibar vermute ich, dass man die Qualität auch für unter 3 Mio bekommt. Aber gut, irgendwoher müssen ja die katastrophalen Finanzen herrühren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande