| Geburtsdatum | 29.01.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
England |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 5 | - | ||
![]() | Bundesliga | 28 | 4 | - | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | 1 | - | |
Jarell Quansah [4]
02.07.2025 - 14:29 Uhr
Quelle: www.bayer04.de
Bayer 04 Leverkusen hat den englischen U21-Nationalspieler und Europameister Jarell Quansah verpflichtet. Der Innenverteidiger kommt vom englischen Meister FC Liverpool zum Fußball-Bundesligisten, wo er einen bis zum 30. Juni 2030 gültigen Vertrag unterzeichnete.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 03.07.2025 um 06:03 Uhr bearbeitet
02.07.2025 - 16:31 Uhr
Herzlich Willkommen!
03.07.2025 - 20:12 Uhr
Macht im Vorstellungsvideo einen sympathischen Eindruck.
04.07.2025 - 11:19 Uhr
Ich war zu anfangs etwas skeptisch wegen der Ablöse, freue mich inzwischen aber sehr auf ihn. Bis auf die U21-Auftritte zuletzt habe ich ihn auch noch nicht live gesehen und Innenverteidiger sind anhand von YouTube immer schwer zu bewerten, weil es auf ihrer Position wichtiger ist, keine Fehler zu machen als Highlights zu setzen.
Aber was man in jedem Fall erkennt, ist, dass er sehr viel Potenzial hat. Quansah ist schnell, athletisch und bringt alle technischen Voraussetzungen mit. Dass unsere IVs gut im Andribbeln und Vorwärtsverteidigen sind, sind wir inzwischen ja schon gewohnt, aber was mich besonders freut, ist, dass er große Qualitäten im Passspiel mitbringt und damit Tapsoba im Spielaufbau etwas entlasten kann. So gut wie Hincapie auch ist, sein Passspiel ist eher durchschnittlich. Auch wichtige Last-Minute-Tackles hat er in Tah-Manier viele gewonnen in der letzten Saison. Mit Sicherheit wird er noch kein fertiger Spieler sein und Fehler machen, sonst würde Liverpool ihn auch nicht abgeben, aber ich glaube, wir haben hier einen extrem talentierten Spieler dazu gewonnen, der auch eine sofortige Verstärkung sein kann.
Aber was man in jedem Fall erkennt, ist, dass er sehr viel Potenzial hat. Quansah ist schnell, athletisch und bringt alle technischen Voraussetzungen mit. Dass unsere IVs gut im Andribbeln und Vorwärtsverteidigen sind, sind wir inzwischen ja schon gewohnt, aber was mich besonders freut, ist, dass er große Qualitäten im Passspiel mitbringt und damit Tapsoba im Spielaufbau etwas entlasten kann. So gut wie Hincapie auch ist, sein Passspiel ist eher durchschnittlich. Auch wichtige Last-Minute-Tackles hat er in Tah-Manier viele gewonnen in der letzten Saison. Mit Sicherheit wird er noch kein fertiger Spieler sein und Fehler machen, sonst würde Liverpool ihn auch nicht abgeben, aber ich glaube, wir haben hier einen extrem talentierten Spieler dazu gewonnen, der auch eine sofortige Verstärkung sein kann.
04.07.2025 - 11:23 Uhr
Zitat von Raumgewinn
Ich war zu anfangs etwas skeptisch wegen der Ablöse, freue mich inzwischen aber sehr auf ihn. Bis auf die U21-Auftritte zuletzt habe ich ihn auch noch nicht live gesehen und Innenverteidiger sind anhand von YouTube immer schwer zu bewerten, weil es auf ihrer Position wichtiger ist, keine Fehler zu machen als Highlights zu setzen.
Teile die Meinung zu 100 Prozent. Anfangs dachte ich nämlich auch, weshalb man nicht lieber auf Thiaw geht, der Deutscher ist und sogar mal in unserer Jugend gespielt hat. Das wäre ja an sich eine tolle Geschichte gewesen. Und unabhängig davon wie Thiaw sich entwickelt, scheint Quansah doch die bessere Wahl zu sein und mehr Potenzial mitzubringen.
Das sind natürlich alles immer spekulative Annahmen von Fans als auch Verantwortlichen (die natürlich nochmal mehr Durchblick haben).
Ich muss schon sagen, dass mir Quansah (sowie Tillman und Maza) als Transfers in der Theorie sehr gut gefallen. Dazu jetzt noch 1-2 weitere starke Spieler und Rolfes hat zumindest in der Theorie einen sehr guten Job gemacht. Dann gilt es nur die PS auf die Straße zu bringen. Denn Quansah und die anderen müssen jetzt noch richtig geschliffen werden. Dafür könnte Ten Hag (wenn man an seine Rolle bei Ajax denkt) genau der richtige Trainer sein.
04.07.2025 - 23:57 Uhr
Doofe Frage, aber wie spricht man ihn eigentlich richtig aus?
In seinem kurzen Video auf dem b04 Kanal spricht er seinen Namen sehr schnell.
05.07.2025 - 01:44 Uhr
Zitat von Chacki
Jarrel ähnlich wie Gerald (engl) ohne D
Dschärrel Quonsah ungefähr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bum-kun_cha am 05.07.2025 um 01:45 Uhr bearbeitet
31.08.2025 - 12:15 Uhr
Als RIV noch nicht wirklich brauchbar, dafür braucht er noch Zeit. Als ZIV war es schon wesentlich besser, aber als RIV sehe ich ihn aktuell nicht un der ersten Elf.
Bin gespannt, wie schnell er sich in die Position rein arbeiten kann.
Ich sehe ihn aktuell hinter Bade, Eddy und Tape auf der Bank.
Bin gespannt, wie schnell er sich in die Position rein arbeiten kann.
Ich sehe ihn aktuell hinter Bade, Eddy und Tape auf der Bank.
02.09.2025 - 18:35 Uhr
Wurde für die Nationalmannschaft nominiert!
28.09.2025 - 13:51 Uhr
Ja, es ist noch zu früh um seine Leistungen wirklich seriös zu bewerten, aber ich sehe bei ihm, neben dem Licht auch ne Menge Schatten, wenn nicht sogar mehr Schatten als Licht.
Ich bleib dabei, er ist ein guter, aber kein 40 Mio. Mann.
28.09.2025 - 14:20 Uhr
Zitat von Dream04
Ja, es ist noch zu früh um seine Leistungen wirklich seriös zu bewerten, aber ich sehe bei ihm, neben dem Licht auch ne Menge Schatten, wenn nicht sogar mehr Schatten als Licht.
Ich sehe zumindest so viel Licht, dass er hier nächste Saison dieser 40 Mio. Mann werden kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
England