Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jarell Quansah
Geburtsdatum 29.01.2003
Alter 23
Nat. England  England
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 445-
284-
11--
51-

Jarell Quansah [4]

02.07.2025 - 14:29 Uhr
Jarell Quansah [4] |#31
20.02.2026 - 11:47 Uhr
Zitat von bayer-fan84
Zitat von Dream04

Ich habe diesen Transfer lange Zeit kritisch gesehen, nicht wegen des Talents oder der fußballerischen Fähigkeiten des Spielers, sondern vor allem aufgrund der hohen Ablösesumme. In den letzten Wochen hat er mich jedoch wirklich überzeugt.

Zu Beginn der Saison wirkte er für seine körperlichen Voraussetzungen und als ehemaliger Premier-League-Spieler nicht stabil genug und ließ sich meiner Meinung nach zu häufig von Gegenspielern überrumpeln. Sein Stellungsspiel hat sich auch verbessert.
Die kolportierten 40 Millionen Euro erscheinen mir zwar weiterhin hoch, doch man muss das Gesamtpaket betrachten und nicht nur die rein spielerische Leistung.
Er ist noch jung, Innenverteidiger mit seinem Profil sind rar, und als Engländer wird es stets einen starken Markt für ihn geben.

Er hat sich deutlich gesteigert und wird nach einer Eingewöhnungssaison und ohne einen derart chaotischen Sommer wie diesen in der kommenden Spielzeit meiner Einschätzung nach noch einmal einen klaren Entwicklungsschritt machen.

Sehe ich genauso.
Quansah ist von den teuren Transfers mit Abstand der beste.
Am Mittwoch saßen mit Bade,Fernadez und Tillmann 85 Millionen draußen. Dazu wären mit EBS nochmal 32 Mio höchstens auf der Bank gewesen.

Quansah hat sich im laufe der saison richtig gesteigert und ist mit Eddy unser stabilster IV.

Wobei Tillman vorher auch viel Spielzeit gesammelt hat und durchaus stark war in den letzten Wochen. Wenn ich aktuell ranken müsste:

1. Quansah 2. Tillman 3. Badé 4. EBS

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Jarell Quansah [4] |#32
20.02.2026 - 13:20 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von bayer-fan84

Zitat von Dream04

Ich habe diesen Transfer lange Zeit kritisch gesehen, nicht wegen des Talents oder der fußballerischen Fähigkeiten des Spielers, sondern vor allem aufgrund der hohen Ablösesumme. In den letzten Wochen hat er mich jedoch wirklich überzeugt.

Zu Beginn der Saison wirkte er für seine körperlichen Voraussetzungen und als ehemaliger Premier-League-Spieler nicht stabil genug und ließ sich meiner Meinung nach zu häufig von Gegenspielern überrumpeln. Sein Stellungsspiel hat sich auch verbessert.
Die kolportierten 40 Millionen Euro erscheinen mir zwar weiterhin hoch, doch man muss das Gesamtpaket betrachten und nicht nur die rein spielerische Leistung.
Er ist noch jung, Innenverteidiger mit seinem Profil sind rar, und als Engländer wird es stets einen starken Markt für ihn geben.

Er hat sich deutlich gesteigert und wird nach einer Eingewöhnungssaison und ohne einen derart chaotischen Sommer wie diesen in der kommenden Spielzeit meiner Einschätzung nach noch einmal einen klaren Entwicklungsschritt machen.

Sehe ich genauso.
Quansah ist von den teuren Transfers mit Abstand der beste.
Am Mittwoch saßen mit Bade,Fernadez und Tillmann 85 Millionen draußen. Dazu wären mit EBS nochmal 32 Mio höchstens auf der Bank gewesen.

Quansah hat sich im laufe der saison richtig gesteigert und ist mit Eddy unser stabilster IV.

Wobei Tillman vorher auch viel Spielzeit gesammelt hat und durchaus stark war in den letzten Wochen. Wenn ich aktuell ranken müsste:

1. Quansah 2. Tillman 3. Badé 4. EBS

Ich finde auch, dass Tillman sich zuletzt gesteigert hat, aber gemessen an seiner Ablöse bisher immer noch zu „schwache“ Leistungen zeigt. Er soll die Zeit haben, aber da sollte noch mehr kommen. Genauso wie bei Badé (den ich anfangs sehr gut fand) und EBS.

Quansah rechtfertigt die Ablöse immer mehr und bringt mittlerweile wirklich gute Leistungen.
Jarell Quansah [4] |#33
20.02.2026 - 13:43 Uhr
Zitat von 00Frederik

Ich finde auch, dass Tillman sich zuletzt gesteigert hat, aber gemessen an seiner Ablöse bisher immer noch zu „schwache“ Leistungen zeigt. Er soll die Zeit haben, aber da sollte noch mehr kommen. Genauso wie bei Badé (den ich anfangs sehr gut fand) und EBS.

Quansah rechtfertigt die Ablöse immer mehr und bringt mittlerweile wirklich gute Leistungen.

Von Bade bin ich auch ein bisschen enttäuscht. Der ist ja keine 20 mehr und mit seinen 25 schon aus dem Talentealter raus, wo man noch jahrelange Eingewöhnung brauchen sollte. Zumal er ja spezifisch als zentraler IV der Dreierkette geholt und damit auch als Bekenntnis zu selbiger geholt wurde. Naja - vielleicht wird das noch. Ein Jahr sollte man ihm schon zugestehen.

Quansah finde ich auch sehr gut mittlerweile. Bei ihm hab ich allerdings ein bisschen die Sorge, dass er schnell "zu gut" wird und ihn Liverpool dann gleich wieder nächste Saison zurückbeordert. Aber gut - ohne die RKO hätte man ihn halt gar nicht bekommen.
Jarell Quansah [4] |#34
20.02.2026 - 13:52 Uhr
Zitat von amras1311
Zitat von 00Frederik

Von Bade bin ich auch ein bisschen enttäuscht. Der ist ja keine 20 mehr und mit seinen 25 schon aus dem Talentealter raus, wo man noch jahrelange Eingewöhnung brauchen sollte. Zumal er ja spezifisch als zentraler IV der Dreierkette geholt und damit auch als Bekenntnis zu selbiger geholt wurde. Naja - vielleicht wird das noch. Ein Jahr sollte man ihm schon zugestehen.

Quansah finde ich auch sehr gut mittlerweile. Bei ihm hab ich allerdings ein bisschen die Sorge, dass er schnell "zu gut" wird und ihn Liverpool dann gleich wieder nächste Saison zurückbeordert. Aber gut - ohne die RKO hätte man ihn halt gar nicht bekommen.

Ich hoffe ich verbreite keine Falschmeldungen, aber habe irgendwie im Kopf, dass die frühestens nach zwei Saison greift. Vielleicht erzähle ich gerade aber auch Quatsch.

In jedem Fall würde sie dann ja viel Geld und zugleich gute Leistungen von Quansah bedeuten.
Jarell Quansah [4] |#35
20.02.2026 - 13:56 Uhr
Zitat von 00Frederik
Zitat von amras1311

Zitat von 00Frederik

Ich hoffe ich verbreite keine Falschmeldungen, aber habe irgendwie im Kopf, dass die frühestens nach zwei Saison greift. Vielleicht erzähle ich gerade aber auch Quatsch.

In jedem Fall würde sie dann ja viel Geld und zugleich gute Leistungen von Quansah bedeuten.

Stimmt. Gilt erst 2027 (https://www.kicker.de/so-funktioniert-liverpools-rueckkaufoption-bei-quansah-1127337/artikel). Hab ich nicht mehr dran gedacht. Und 60 Mio sind auch ganz OK. Hatte nur 40Mio im Hinterkopf.
Jarell Quansah [4] |#36
28.02.2026 - 19:41 Uhr
Meiner Meinung nach ein überragendes Spiel von ihm. Genau der dynamische RIV den man braucht. Tolle Läufe und mit großem Willen. War nur richtig das er es am Ende macht. Wirklich stark, und auch immer mit kühlem Kopf.
Jarell Quansah [4] |#37
01.03.2026 - 12:13 Uhr
Bayer Leverkusens Geschäftsführer Fernando Carro hat nach dem enttäuschenden 1:1 der Werkself im Bundesliga-Duell mit Mainz 05 eine klare Ansage in der Kabine gemacht. „Ich habe den Spielern auf Spanisch gesagt: 'Ihr müsst aufwachen'“, sagte der frustrierte 61-Jährige. Auch Innenverteidiger Jarell Quansah übte auf den klubeigenen Kanälen scharfe Kritik an der Mannschaft von Trainer Kasper Hjulmand. Der Däne haderte seinerseits mit der Schiedsrichter-Leistung.
Jarell Quansah [4] |#38
01.03.2026 - 15:40 Uhr
Quansah ist aktuell (neben Maza und Tapsoba) so die einzige Konstante. Er entwickelt sich echt super. Er geht auf dem Platz spielerisch mittlerweile wirklich stark voran und wenn ich lese, dass er den Finger in die Wunde legt, dann sieht man, dass er sich mehr und mehr zum Führungsspieler entwickelt. Wenn es Badé nicht gelingt der Chef hinten zu werden, dann muss es Quansah sein. Tapsoba ist ein toller Spieler, aber soweit ich das beurteilen kann kein Typ Chef. Dass Quansah das kann, zeigte er ja bereits bei Englands U21 mit der er im Sommer noch die U-21 EM gewonnen hat.

Mit Maza und Quansah hat man definitiv zwei super Transfers im Sommer gemacht. Quansah beweist das trotz dieser schwierigen Zeit gerade echt verstärkt.
Jarell Quansah [4] |#39
01.03.2026 - 17:03 Uhr
kann mich dem so auch nur anschliessen.

finde gut das er sich meinungstechnisch nicht versteckt und hat gestern den willen gezeigt.

einzig sein passspiel ist mir persönlich, manchmal zu optimistisch und damit fehleranfällig.
Jarell Quansah [4] |#40
02.03.2026 - 06:45 Uhr
Ich muss hier Quansah mal ausdrücklich loben.
Von unseren teuren Transfers ist er eindeutig der beste. Macht in den letzten Wochen eine richtig gute Entwicklung. Er geht voran und zeigt den unbedingten Willen.
Auch neben dem Platz entwickelt er sich langsam zu einem Führungsspieler. Er zeigt mit seinem Interview, dass er voran gehen will und unterstreicht das auch mit Leistung auf dem Platz.
Wenn der Rest der mannschaft dieselbe Einstellung hätte würde es deutlich besser laufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.