Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jarell Quansah
Geburtsdatum 29.01.2003
Alter 23
Nat. England  England
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 445-
284-
11--
51-

Jarell Quansah [4]

02.07.2025 - 14:29 Uhr
Jarell Quansah [4] |#71
11.06.2026 - 23:48 Uhr
Zitat von RamboRamon
Quelle: www.spox.com
Bei seinem 35-Millionen-Euro-Transfer von Liverpool nach Leverkusen vor der abgelaufenen Spielzeit sicherten sich die Engländer eine Rückkaufklausel, die in diesem Sommer aktiviert werden kann. Als fixe Ablöse soll dann eine Summe in der Region von 64 Millionen Euro fällig werden
Liverpool soll sich anscheinend mit einer Rückholaktion des IV beschäftigen. Leverkusen würde aber mit über 60 Millionen eine hohe Summe sicher haben. Damit könnte man mit Sicherheit auch guten Ersatz verpflichten.

Könnte bei Umstellung auf die Viererkette auch eng werden in der Innenverteidigung und das Geld könnte man gut in andere Mannschaftsteile investieren. Eine seiner größten Stärken waren ja auch häufig seine offensiven Läufe, welche in einer Viererkette nicht mehr ganz so häufig vorkommen dürften. Könnte für alle Beteiligten nen guter Deal sein.

•     •     •

Alles begann mit einem Brief
Jarell Quansah [4] |#72
12.06.2026 - 06:25 Uhr
Zitat von Raumgewinn
Scheint konkret zu werden. Könnte ich ehrlich gesagt gut mit leben. Hat eine solide bis gute Saison gespielt, aber nicht "60 Millionen gut."

Einerseits schade, weil er sich gut gemacht hat, aber natürlich viel Kohle, die man da exzellent mitnehmen kann. Also hätte Liverpool mal eben 30 Mio Euro dafür bezahlt, dass wir ihn ein Jahr für die ausbilden 😅 Wahnsinn wie die PL-Klubs mit Kohle um sich werfen. Da hätten sie ihn sicherlich auch zu nem Klub verleihen können.
Jarell Quansah [4] |#73
12.06.2026 - 08:15 Uhr
Zitat von 00Frederik
Zitat von Raumgewinn

Scheint konkret zu werden. Könnte ich ehrlich gesagt gut mit leben. Hat eine solide bis gute Saison gespielt, aber nicht "60 Millionen gut."

Einerseits schade, weil er sich gut gemacht hat, aber natürlich viel Kohle, die man da exzellent mitnehmen kann. Also hätte Liverpool mal eben 30 Mio Euro dafür bezahlt, dass wir ihn ein Jahr für die ausbilden 😅 Wahnsinn wie die PL-Klubs mit Kohle um sich werfen. Da hätten sie ihn sicherlich auch zu nem Klub verleihen können.

Klar wäre es Schade, gerade da dem Kader nach dem letzten Sommer jetzt etwas Kontinuität gut tun würde.
Quansah hat eine gute Runde gespielt, aber gerade im Passspiel hat er doch noch häufiger Fehler drin gehabt.
Kann sich natürlich alles noch entwickeln, aber sollte man hier 65 Mio bekommen und nach 1 Sasion mit einem Gewinn von 30 Mio dastehen muss man das machen.
Für 65 Mio bekommt man gute IV.

Eventuell gibt es daher auch schon die Gerüchte zu Potulski. Hier müsste man bestimmt auch 25-30 Mio zahlen
Jarell Quansah [4] |#74
12.06.2026 - 09:35 Uhr
Im März schrieb Sky noch von einer 80 Mio Rückholklausel im ersten Jahr, jetzt sind es nur noch 60?

Am Ende hätte man auch mit 60 Mio ein gutes Geschäft gemacht, aber ich würde ihn lieber noch ein Jahr halten.
Jarell Quansah [4] |#75
12.06.2026 - 10:11 Uhr
Zitat von bayer-fan84
Zitat von 00Frederik

Zitat von Raumgewinn

Klar wäre es Schade, gerade da dem Kader nach dem letzten Sommer jetzt etwas Kontinuität gut tun würde.
Quansah hat eine gute Runde gespielt, aber gerade im Passspiel hat er doch noch häufiger Fehler drin gehabt.
Kann sich natürlich alles noch entwickeln, aber sollte man hier 65 Mio bekommen und nach 1 Sasion mit einem Gewinn von 30 Mio dastehen muss man das machen.

Eventuell gibt es daher auch schon die Gerüchte zu Potulski. Hier müsste man bestimmt auch 25-30 Mio zahlen

Im Grunde genommen frage ich mich schon, warum Liverpool das macht, eben weil man auch für die Hälfte gute Verteidiger bekommt und Quansah weder 65 Millionen Wert ist noch der Move, den für ein Jahr woanders zu parken Sinn macht.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Jarell Quansah [4] |#76
12.06.2026 - 10:18 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von bayer-fan84

Zitat von 00Frederik

Zitat von Raumgewinn

Im Grunde genommen frage ich mich schon, warum Liverpool das macht, eben weil man auch für die Hälfte gute Verteidiger bekommt und Quansah weder 65 Millionen Wert ist noch der Move, den für ein Jahr woanders zu parken Sinn macht.

Die scheinen mir auch komplett von der Rolle zu sein. Vermutlich war Slot kein großer Fan von Quansah und nun wollen sie das korrigieren. Aber für die Summe kriegt man definitiv bessere Verteidiger. Vermutlich hätten sie für weniger sogar Tapsoba bekommen und aktuell sehe ich noch nicht, dass Quansah das Level irgendwann erreicht. Tapsoba war mit 20 schon besser als der heutige Quansah in Sachen Übersicht, Spielintelligenz und Aufbauspiel
Jarell Quansah [4] |#77
12.06.2026 - 10:23 Uhr
Zitat von AaronLennon
Im März schrieb Sky noch von einer 80 Mio Rückholklausel im ersten Jahr, jetzt sind es nur noch 60?

Am Ende hätte man auch mit 60 Mio ein gutes Geschäft gemacht, aber ich würde ihn lieber noch ein Jahr halten.

Ich wollte es auch schon sagen, dass kann nicht stimmen mit den 60 Mio. Bin mir relativ sicher dass nach einer Saison 80 Mio als Rückkaufklausel vereinbart waren und erst nach der zweiten Saison die angesprochenen 60 Mio.

Allgemein natürlich schade wenn man ihn ziehen lassen müsste, aber wir werden anständig entschädigt. Wäre nur gut wenn Liverpool dann schnell für klare Verhältnisse sorgt damit man mit einem ersatz sprechen kann.

•     •     •

S V B
Jarell Quansah [4] |#78
12.06.2026 - 10:26 Uhr
Zitat von AaronLennon

So wie ich es verstanden hab wächste die RKO mit der Ablöse. Ich glaube wir hatten 30 Sockel und 5 Bonus - dementsprechend mindestens 60 RKO, 70 möglich (und dann vermutlich noch anwachsend).

Dass sich Liverpool mit Quansah geeinigt hat ist ja keine wirklichen News oder neu. Das ist ja Grundlage bei fast allen RKOs. Dementsprechend sagt der Artikel auch mMN. recht wenig neues aus.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Jarell Quansah [4] |#79
12.06.2026 - 10:29 Uhr
Zitat von gerri
Zitat von AaronLennon

Ich wollte es auch schon sagen, dass kann nicht stimmen mit den 60 Mio. Bin mir relativ sicher dass nach einer Saison 80 Mio als Rückkaufklausel vereinbart waren und erst nach der zweiten Saison die angesprochenen 60 Mio.

Allgemein natürlich schade wenn man ihn ziehen lassen müsste, aber wir werden anständig entschädigt. Wäre nur gut wenn Liverpool dann schnell für klare Verhältnisse sorgt damit man mit einem ersatz sprechen kann.

Axel Hesse von der BILD berichtete damals von den 80 Millionen Euro in dieser Transferperiode und 65 Millionen Euro 2027, andere Quellen berichteten allerdings von "lediglich" 60 Millionen Euro in dieser Transferperiode. Beides letztlich nen guter Deal, welche Summe nun allerdings wirklich stimmt wird sich nicht so leicht rausfinden lassen.

•     •     •

Alles begann mit einem Brief
Jarell Quansah [4] |#80
12.06.2026 - 11:32 Uhr
Ist die Klausel nicht schon abgelaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.