| Geburtsdatum | 29.01.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
England |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 5 | - | ||
![]() | Bundesliga | 28 | 4 | - | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 5 | 1 | - | |
Jarell Quansah [4]
02.07.2025 - 14:29 Uhr
17.11.2025 - 12:58 Uhr
Wurde auch explizit von Tuchel und Kane für sein Debüt gelobt! Das wird ihm hoffentlich noch mehr Flügel verleihen.
https://m.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen-jarell-quansah-begeistert-thomas-tuchel-und-harry-kane-691ad52fe2c7d59420f79372?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
https://m.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen-jarell-quansah-begeistert-thomas-tuchel-und-harry-kane-691ad52fe2c7d59420f79372?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
26.11.2025 - 12:33 Uhr
Für mich hatte er gestern wieder sehr viele gute Aktionen.
Was ich besonders an ihm schätze, sind seine Fähigkeiten, das Spiel von hinten heraus mit klugen Pässen zu öffnen oder beim Pressing selbst einmal die Initiative nach vorne zu suchen.
Das macht er wirklich ausgesprochen gut.
Was ich besonders an ihm schätze, sind seine Fähigkeiten, das Spiel von hinten heraus mit klugen Pässen zu öffnen oder beim Pressing selbst einmal die Initiative nach vorne zu suchen.
26.11.2025 - 13:41 Uhr
Zitat von Wollscheid04
Richtig und erinnert bei seinen Verstöße immer wieder an Lucio, wenn auch nicht gleich mit der gleichen Qualität.
29.11.2025 - 20:33 Uhr
Wenn er mal nicht startet wie heute ist er eine wichtige Einwechseloption bei Rückständen, da er 190cm groß ist und deswegen bei Standards oder in einer chaotischen Schlussphase Qualitäten z.B. durch Kopfbälle hat.
16.02.2026 - 10:55 Uhr
Puh man muss ihn auf Seite 4 suchen haha
Er legt eine wahnsinnige Entwicklung hin. Hat für mich stark angefangen, dann gab es ein Loch, aber mittlerweile für mich eine unglaubliche Bereicherung und man vergisst ihn immer etwas wenn Tapsoba stark spielt. Aber Quansah bringt echt alles mit und hat sich sehr sehr gut eingespielt
Er legt eine wahnsinnige Entwicklung hin. Hat für mich stark angefangen, dann gab es ein Loch, aber mittlerweile für mich eine unglaubliche Bereicherung und man vergisst ihn immer etwas wenn Tapsoba stark spielt. Aber Quansah bringt echt alles mit und hat sich sehr sehr gut eingespielt
16.02.2026 - 11:32 Uhr
Zitat von herrmann13
Absolut - man merkt ihm mMn. auch immer stärker an, dass er eigenltich der geborene Führungsspieler ist. War ja auch U21-Captain meine ich. Hat wie du schreibst zwischendrin ein wenig gestruggelt, was in einer neuen Liga, Land, Sprache etc. logisch ist.
16.02.2026 - 18:40 Uhr
Mir ist er manchmal noch etwas zu direkt und könnte das Spiel einfacher halten. Man merkt finde ich schon, dass er gerne den langen Ball spielen oder die tolle Aktion haben will und die simple Option ihm ein bisschen zu unspektakulär ist. Kommt vielleicht auch von seiner Premier League "Erziehung", da in England ja allgemein deutlich direkter gespielt wird.
Von den Anlagen her ist er aber natürlich top. Physis, Technik, Spielverständnis bringt er alles mit.
Von den Anlagen her ist er aber natürlich top. Physis, Technik, Spielverständnis bringt er alles mit.
17.02.2026 - 09:49 Uhr
Ich habe diesen Transfer lange Zeit kritisch gesehen, nicht wegen des Talents oder der fußballerischen Fähigkeiten des Spielers, sondern vor allem aufgrund der hohen Ablösesumme. In den letzten Wochen hat er mich jedoch wirklich überzeugt.
Zu Beginn der Saison wirkte er für seine körperlichen Voraussetzungen und als ehemaliger Premier-League-Spieler nicht stabil genug und ließ sich meiner Meinung nach zu häufig von Gegenspielern überrumpeln. Sein Stellungsspiel hat sich auch verbessert.
Die kolportierten 40 Millionen Euro erscheinen mir zwar weiterhin hoch, doch man muss das Gesamtpaket betrachten und nicht nur die rein spielerische Leistung.
Er ist noch jung, Innenverteidiger mit seinem Profil sind rar, und als Engländer wird es stets einen starken Markt für ihn geben.
Er hat sich deutlich gesteigert und wird nach einer Eingewöhnungssaison und ohne einen derart chaotischen Sommer wie diesen in der kommenden Spielzeit meiner Einschätzung nach noch einmal einen klaren Entwicklungsschritt machen.
Zu Beginn der Saison wirkte er für seine körperlichen Voraussetzungen und als ehemaliger Premier-League-Spieler nicht stabil genug und ließ sich meiner Meinung nach zu häufig von Gegenspielern überrumpeln. Sein Stellungsspiel hat sich auch verbessert.
Die kolportierten 40 Millionen Euro erscheinen mir zwar weiterhin hoch, doch man muss das Gesamtpaket betrachten und nicht nur die rein spielerische Leistung.
Er ist noch jung, Innenverteidiger mit seinem Profil sind rar, und als Engländer wird es stets einen starken Markt für ihn geben.
Er hat sich deutlich gesteigert und wird nach einer Eingewöhnungssaison und ohne einen derart chaotischen Sommer wie diesen in der kommenden Spielzeit meiner Einschätzung nach noch einmal einen klaren Entwicklungsschritt machen.
20.02.2026 - 10:50 Uhr
Alles was die Vorredner sagten, empfinde ich genauso.
Was mir auch noch besonders auffällt, ist wie oft er für einen IV teilweise recht weit vorne zu finden ist, nicht bei Standards, sondern normalen Spielzügen / Angriffen, birgt natürlich bei Ballverlust Gefahren, aber er sucht oft den Weg nach vorne um den 16er, gibt mir manchmal extreme Lucio-Vibes wie er da manchmal durchmarschiert oder sich ins Kombinationsspiel im letzten Drittel einbindet.
Was mir auch noch besonders auffällt, ist wie oft er für einen IV teilweise recht weit vorne zu finden ist, nicht bei Standards, sondern normalen Spielzügen / Angriffen, birgt natürlich bei Ballverlust Gefahren, aber er sucht oft den Weg nach vorne um den 16er, gibt mir manchmal extreme Lucio-Vibes wie er da manchmal durchmarschiert oder sich ins Kombinationsspiel im letzten Drittel einbindet.
20.02.2026 - 10:54 Uhr
Zitat von Dream04
Ich habe diesen Transfer lange Zeit kritisch gesehen, nicht wegen des Talents oder der fußballerischen Fähigkeiten des Spielers, sondern vor allem aufgrund der hohen Ablösesumme. In den letzten Wochen hat er mich jedoch wirklich überzeugt.
Sehe ich genauso.
Quansah ist von den teuren Transfers mit Abstand der beste.
Am Mittwoch saßen mit Bade,Fernadez und Tillmann 85 Millionen draußen. Dazu wären mit EBS nochmal 32 Mio höchstens auf der Bank gewesen.
Quansah hat sich im laufe der saison richtig gesteigert und ist mit Eddy unser stabilster IV.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
England