Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Jannik Rochelt
Geburtsdatum 27.09.1998
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Jannik Rochelt [10]

18.07.2024 - 18:54 Uhr
Jannik Rochelt [10] |#41
08.11.2024 - 16:25 Uhr
Zitat von pipistorch

Zitat von Jernals

Die Entscheidung einen Spieler zu verpflichten, fällt aber deutlich davor. Um den Transfer an sich zu kritisieren, müsstest du also Rochelts Spiele in Elversberg gesehen haben, was du ja laut eigener Aussage nicht hast.

Ich kann natürlich eine Neuverpflichtung auch dann kritisieren, wenn ich sie im vorherigen Verein nicht hab spielen sehen. Was ist das denn für merkwürdiger Take von dir?

Du kannst natürlich grundsätzlich alles machen, was du möchtest. Aber den Transfer eines Spielers nachträglich zu kritisieren, ohne ihn davor überhaupt gekannt zu haben, ergibt nicht allzu viel Sinn. Der Unterschied liegt auf der Hand: ich schreibe von Transfer (also dem Vorgang an sich), du schreibst von Neuverpflichtung (und meinst damit höchstwahrscheinlich den Spieler selbst).

Zitat von pipistorch

Zitat von Jernals

Wirkt auf mich nicht besonders fundiert und auch irgendwie gar nicht so anders als das, was hier sonst über ihn geschrieben wurde. Nur eben mit dem "ich habs vorher gewusst"-Blabla dazu.

Kein Wunder. Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben hab. Ich hoffe, jetzt ist der Groschen gefallen.

Ich glaube nicht, dass mein Textverständnis hier das Problem ist.

Wenn du mit deinen Beiträgen eigentlich nur sagen wolltest, dass dir Rochelts Leistungen im 96-Trikot bisher nicht gefallen haben - alles gut, sehen ja so gut wie alle hier so. Aber ein "den hätten sie im Sommer gar nicht erst holen sollen" ist als Rückblick ohne vorherige Kenntnis des Spielers eben Quatsch. Sonst bestehen die Beiträge hier bald nur noch aus "Hätten sie damals mal Marmoush verpflichtet. Ich kannte den zwar nicht, aber der ist jetzt gut".

Zitat von pipistorch

Zitat von Jernals

Ich hatte an anderer Stelle schon mal angedeutet, dass die sportliche Leitung Rochelt schon seit vielen Jahren kennt. Daraus schließe ich, dass man schon einen genauen Plan mit ihm hat. Bisher ging der aus verschiedenen Gründen nicht auf und ich habe mich auch gewundert, dass man wirklich bereit ist, so viel Geld für ihn zu bezahlen. Hohe Erwartungen (Spieler gut bekannt, hohe Ablöse), bisher geringe Erfüllung eben jener. Das war ja ursprünglich mal deine "Frage".

Dein Vertrauen in unsere sportliche Leitung in allen Ehren, aber ich teile es nicht. Vielleicht habe ich mich deshalb im Gegensatz zu dir nicht zu diesen Erwartungen verleiten lassen?

Und egal, wie lange der nächste Mittzwanziger vor seiner Verpflichtung in Regional- oder dritter Liga beobachtet wurde, werde ich auch dann skeptisch sein.

Von Vertrauen habe ich nichts geschrieben. Einen Plan gibt es mit jedem Spieler. Im Gegenteil: ich war und bin beim Rochelt Transfer auch von Anfang an sehr skeptisch gewesen. Das lag und liegt hauptsächlich an der Ablösesumme, aber auch an den Verbindungen zum Spieler, die vielleicht eine andere, objektivere, Lösung aus dem Blickfeld geraten ließen. Auch sein Werdegang ist ja grundsätzlich eher ungewöhnlich für einen Profi und der bisher erbrachte Leistungsnachweis hätte mir persönlich für einen solchen Transfer auch nicht ausgereicht.

Aber selbst wenn mich der Transfer damals nicht überzeugt hat, erhoffe ich mir als Fan natürlich bei einer Ablöse von 1,5 Mio.€ damit falsch gelegen zu haben, weil ich weit weniger Zeit und Aufwand in meine Meinungsbildung gesteckt habe als die sportliche Leitung. Also: Transfer kritisch, Leistung kritisch, Erwartungen trotzdem nach wie vor höher als bei anderen, günstigeren Spielern.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 08.11.2024 um 16:32 Uhr bearbeitet
Jannik Rochelt [10] |#42
10.11.2024 - 16:25 Uhr
Das heute war wohl der Todesstoß, wenn sich nicht herausstellt, dass er angeschlagen war.
Dass Leitl nicht mal die zehn Minuten bis zur Pause wartet um ihn auszuwechseln, zeigt wohl, dass er hier eine Message senden wollte. Ich bezweifel allerdings dass das irgendwem hilft. Rochelts Selbstvertrauen wird damit komplett am Nullpunkt angekommen sein und wenn man weiß wie Leitl mit Spielern umgeht, die ihn nicht überzeugen, würde es mich nicht mal wundern, wenn er Rochelt zur zweiten Mannschaft in die 3. Liga schickt, so wie er das mit anderen Spielern auch schon gemacht hat.
Jannik Rochelt [10] |#43
10.11.2024 - 16:54 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Das heute war wohl der Todesstoß, wenn sich nicht herausstellt, dass er angeschlagen war.
Dass Leitl nicht mal die zehn Minuten bis zur Pause wartet um ihn auszuwechseln, zeigt wohl, dass er hier eine Message senden wollte. Ich bezweifel allerdings dass das irgendwem hilft. Rochelts Selbstvertrauen wird damit komplett am Nullpunkt angekommen sein und wenn man weiß wie Leitl mit Spielern umgeht, die ihn nicht überzeugen, würde es mich nicht mal wundern, wenn er Rochelt zur zweiten Mannschaft in die 3. Liga schickt, so wie er das mit anderen Spielern auch schon gemacht hat.
Und genau das würde ihm vielleicht gut tun!Bei einigen unserer Speler tat bzw tut die 3.Liga anscheinend ganz gut!
Jannik Rochelt [10] |#44
10.11.2024 - 16:57 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von Pablo_Aimar

Und genau das würde ihm vielleicht gut tun!Bei einigen unserer Speler tat bzw tut die 3.Liga anscheinend ganz gut!

Das sehe ich anders. Rochelt fehlt die Bindung zum Spiel, er wirkt nicht integriert und ist wegen der fehlenden Erfolgserlebnisse total verunsichert.
Eine Versetzung in die zweite Mannschaft ergibt aus disziplinarischen Gründen vielleicht Sinn. Die kann man ihm aber nicht vorwerfen.
Jannik Rochelt [10] |#45
10.11.2024 - 16:59 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von Pablo_Aimar

Bei einem Spieler um die 20 würde das vielleicht Sinn machen. Aber Rochelt würde dann wahrscheinlich eher den selben Weg wie Besuschkow gehen.
Jannik Rochelt [10] |#46
10.11.2024 - 17:06 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von Pablo_Aimar

Bei einem Spieler um die 20 würde das vielleicht Sinn machen. Aber Rochelt würde dann wahrscheinlich eher den selben Weg wie Besuschkow gehen.
Muss halt nicht immer so sein!Natürlich besteht die Gefahr!Ich finde ihm fehlt ein Erfolgserlebnis.Er ist trotzdem noch ein junger Spieler so das vielleicht ein paar Wochen unter DS eine Win/Win Situation für beide Seiten werden kann!
Jannik Rochelt [10] |#47
10.11.2024 - 17:17 Uhr
Bei Rochelt bahnt sich ein Missverständnis wie bei Muslija an. Paderborn wird ihn nächste Saison geschenkt bekommen und er kann dort ohne Druck von vorne starten. (worst-case für uns)

Rochelt war heute die Angst ins Gesicht geschrieben, nach seinem Fehlpass vorm 0-1 und er wirkte fast erleichtert bei seiner Auswechslung. Er hatte keine Anzeichen von Wut. Weder auf die Auswechslung noch auf seine eigene Leistung.

Leitl sollte ihn mindestens 2 Spiele Pause geben und erst wieder gegen Ulm einsetzen. Und zwar auch nur dann, wenn wir 2 oder 3-0 führen. Im Idealfall schießt er dann noch einen Elfer für's Selbstbewusstsein.

Ansonsten wird es schwierig für ihn, in dieser Saison überhaupt noch seine hohe Ablöse zu rechtfertigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuniz4life am 10.11.2024 um 17:23 Uhr bearbeitet
Jannik Rochelt [10] |#48
10.11.2024 - 17:52 Uhr
Na dann muss man auch den Trainer mal anzählen der ja wohl den Spieler haben wollte oder glaubt echt jemand das Mann einfach Spieler verpflichten tut die der Trainer nicht möchte ?
Jannik Rochelt [10] |#49
10.11.2024 - 18:12 Uhr
Zitat von RotesBlut96
Na dann muss man auch den Trainer mal anzählen der ja wohl den Spieler haben wollte oder glaubt echt jemand das Mann einfach Spieler verpflichten tut die der Trainer nicht möchte ?

Ja!
Weil der Manager einen Kader zdusmmestellt der zur eigentlichen Philosophie von Hannover passen soll, und dazu sollte auch der Trainer passen.
Mal wenn hier jemand schuld hat, dann 50:50, definitiv .

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Jannik Rochelt [10] |#50
10.11.2024 - 18:15 Uhr
Zitat von RotesBlut96
Glaubst du das Leitl einen verpflichten möchte den Mann nicht will?Vor allem wenn er Heidenheim,Augsburg und Pauli (Erstligisten) dafür ausstechen muss?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.