Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Jannik Rochelt
Geburtsdatum 27.09.1998
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Arminia Bielefeld

Leistungsdaten: 26/27

Jannik Rochelt [10]

18.07.2024 - 18:54 Uhr
Jannik Rochelt [10] |#81
02.01.2026 - 14:57 Uhr
Zitat von OnlyH96
Bei X gibt es derzeit das Gerücht von einem User "HerriFan_1896", der meine er habe heute mit Rochelt im Zug geredet und er wechselt nach Kaiserslautern.

Puh, das wäre ein direkter Konkurrent. Und es würde wieder zum alten Hannover passen, wenn er da dann aufblühen würde und mit Lautern vor uns in der Tabelle landet…😂
Jannik Rochelt [10] |#82
02.01.2026 - 15:02 Uhr
Zitat von 96madmax96
Zitat von OnlyH96

Bei X gibt es derzeit das Gerücht von einem User "HerriFan_1896", der meine er habe heute mit Rochelt im Zug geredet und er wechselt nach Kaiserslautern.

Puh, das wäre ein direkter Konkurrent. Und es würde wieder zum alten Hannover passen, wenn er da dann aufblühen würde und mit Lautern vor uns in der Tabelle landet…😂

Mission Rochelt Impossible. Er verballert einfach die ganzen Chancen und durch ihn landen wir weiter oben xD

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
Jannik Rochelt [10] |#83
02.01.2026 - 15:18 Uhr
Zitat von OnlyH96

Wäre eigentlich ein typischer Paderborn-Transfer. Rochelt scheint bei Klubs mit höherem Druck nicht klarzukommen. Daher fände ich Paderborn für ihn besser als Kaiserslautern.

Aber egal wohin es ihn zieht, bin ich froh, wenn er uns verlässt. Er hat mir bei uns so gut wie nie gefallen. Ich hoffe für ihn, dass er woanders zur alter Stärke zurückfindet. Und wenn es bei einem direkten Konkurrenten sein sollte, dann ist das eben so und es sei ihm auch gegönnt.
Jannik Rochelt [10] |#84
02.01.2026 - 16:04 Uhr
Gott sei Dank endet dieses Kapitel. Es hat einfach nicht gepasst und er konnte unter mehreren Trainern nicht überzeugen. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und hoffe es schafft den Durchbruch! 🙂

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Jannik Rochelt [10] |#85
03.01.2026 - 10:02 Uhr
Viel Erfolg in Bielefeld!
Jannik Rochelt [10] |#86
03.01.2026 - 10:08 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Gott sei Dank endet dieses Kapitel. Es hat einfach nicht gepasst und er konnte unter mehreren Trainern nicht überzeugen. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und hoffe es schafft den Durchbruch! 🙂

Er ist lediglich verliehen und ende der Saison kommt er zu uns zurück.

•     •     •

Der Moment wenn der Schiedsrichter fragt gelb oder blau und Schmiedebach sagt "ist beides Scheiße" ist und bleibt legendär
Jannik Rochelt [10] |#87
03.01.2026 - 10:16 Uhr
Könnt ihr ein bisschen was zu dem Spieler sagen? Stärken, Schwächen, Spielweise etc?

Schonmal vielen Dank! smile
Jannik Rochelt [10] |#88
03.01.2026 - 10:22 Uhr
Ich wünsche ihm alles Gute! Schade, dass er hier nie so recht angekommen ist.
Jannik Rochelt [10] |#89
03.01.2026 - 10:32 Uhr
Jannik Rochelt verlässt Hannover 96 und wird sich bis Saisonende Zweitliga-Konkurrent Arminia Bielefeld anschließen. Der 27 Jahre alte Offensivspieler wechselt auf Leihbasis zu den Ostwestfalen. In Hannover besitzt Rochelt noch einen Vertrag bis 2027.
Jannik Rochelt [10] |#90
03.01.2026 - 12:00 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Könnt ihr ein bisschen was zu dem Spieler sagen? Stärken, Schwächen, Spielweise etc?

Schonmal vielen Dank! smile

Eigentlich technisch stark veranlagt, super Ballannahme und -führung. Auch spielintelligent und mannschaftsdienlich. Allerdings haperts am Abschluss und der Kaltschnäutzigkeit, so dass er bei uns trotz viel Spielzeit und verschiedener Spielsysteme kaum Scorer gesammelt hat. Und was ihm immer wieder zu recht vorgeworfen wurde, ist, dass er einfach zu risikoscheu ist, bei vielversprechenden Offensivaktionen häufig abgestoppt, den Sicherheitspass nach hinten gespielt hat und das ganze Tempo aus der Situation genommen hat. So hat er zwar eine solide Passquote behalten aber blieb dabei ohne Impact. Insgesamt lag durch die verhältnismäßig hohe Ablöse die wir bezahlt haben wahrscheinlich von Anfang an ein zu hoher Druck auf ihm, der sich durch die ausbleibenden Erfolgserlebnisse noch verstärkt hat. So wartete man die ganze Zeit vergeblich darauf, dass irgendwann endlich der Knoten platzt. Vielleicht passiert das dann ja bei euch smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.