| Geburtsdatum | 27.09.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Arminia Bielefeld |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Jannik Rochelt [10]
18.07.2024 - 18:54 Uhr
05.11.2024 - 07:40 Uhr
Zitat von Jernals
Ja.
Denn wenn das bisher gezeigte wirklich alles sein sollte, waren 1,5 Mio.€ zu viel Geld. Natürlich sind die Erwartungen für Spieler mit hohen Ablösesummen andere. Intern und auch hier im Forum.
Ja.
Denn wenn das bisher gezeigte wirklich alles sein sollte, waren 1,5 Mio.€ zu viel Geld. Natürlich sind die Erwartungen für Spieler mit hohen Ablösesummen andere. Intern und auch hier im Forum.
Ja natürlich erwartet man von einem Spieler, für den man "verhältnismäßig" tief in die Tasche gegriffen hat mehr als von einem Spieler, der für Lau kam, das ist doch verständlich.
Aber auch wenn Max Besuschkow damals ablösefrei kam, erinnert mich Rochelt schon ein wenig an diesen Transfer.
Dennoch sollten wir die Hoffnung an ihm noch nicht aufgeben, die Mannschaft kommt so langsam ins Laufen, die Erfolge und die Platzierung werden ihren Teil dazu beitragen und irgendwann kann er gar nicht anders als zu liefern, man denke an Koka Rausch, der war nie der Überagende Spieler und war dennoch eine Zeitlang nicht wegzudenken.
05.11.2024 - 11:13 Uhr
Zitat von handycap
Ja natürlich erwartet man von einem Spieler, für den man "verhältnismäßig" tief in die Tasche gegriffen hat mehr als von einem Spieler, der für Lau kam, das ist doch verständlich.
Aber auch wenn Max Besuschkow damals ablösefrei kam, erinnert mich Rochelt schon ein wenig an diesen Transfer.
Dennoch sollten wir die Hoffnung an ihm noch nicht aufgeben, die Mannschaft kommt so langsam ins Laufen, die Erfolge und die Platzierung werden ihren Teil dazu beitragen und irgendwann kann er gar nicht anders als zu liefern, man denke an Koka Rausch, der war nie der Überagende Spieler und war dennoch eine Zeitlang nicht wegzudenken.
Vollkommen Richtig!Er braucht vielleicht den berüchtigten Dosenöffner!Kicken kann der Junge was man in Elversberg beobachten konnte.Die Bindung zur Mannschaft muss aber langsam kommen.Für den Feinschliff kann die Winterpause genutzt werden.In der Rückrunde muss er aber liefern. Zitat von Jernals
Ja.
Ja.
05.11.2024 - 13:12 Uhr
Okay. Weil er teuer war, erwartet ihr viel von ihm. Hatte nicht gedacht, dass die Erklärung so simpel ist. Gerade weil ja seine Historie hier frei für jeden zugänglich ist.
05.11.2024 - 13:20 Uhr
Zitat von pipistorch
Okay. Weil er teuer war, erwartet ihr viel von ihm. Hatte nicht gedacht, dass die Erklärung so simpel ist. Gerade weil ja seine Historie hier frei für jeden zugänglich ist.

Man könnte auch sagen, dass er eine gewisse Menge an Talent hat und letzte Saison bei einem einem Team wo es eventuell schwerer ist gute Leistung zu zeigen, sehr gute scorrerwerte und spiele aufzuzeigen hat.
Das gepaart mit der ablöse birgt natürlich eine gewisse Erwartungshaltung.
05.11.2024 - 14:07 Uhr
Zitat von pipistorch

Jetzt sag bitte nicht, dass dich das verwundert oder gar überrascht, du bist doch lange genug dabei, um das zu kennen.
Wenn zwei eineiige Zwillinge, die das gleich sportliche Talent haben und zuletzt die gleiche sportliche Leistung gezeigt haben, zu uns wechseln würden, der eine für lau, der andere für 1,5 Mio. € dann würde es dennoch so sein, dass man von letzteren mehr erwarten würde.
Und noch einmal zu Rochelt bei dem die Erwartungen dank der Ablöse hoch sind.
Julian Justvan ist z.B. für die 1 Mio. Ablöse gewechselt, Ísak Jóhannesson für 2 Mio. Daniel Elfadli (okay etwas defensiver) für 800k, Michaël Cuisance für grade mal 300k und wenn man das nicht ausblendet was man als Fan der auch nach links und rechts schaut, wohl nicht kann, ist es doch klar das man mehr von Jannik erwartet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 05.11.2024 um 14:08 Uhr bearbeitet
05.11.2024 - 14:35 Uhr
Zitat von pipistorch

Das ist doch logisch das ein Spieler der für viel Geld geholt wird höhere Erwartungen mit sich bringt als ein Spieler der aus der Jugend hochgezogen wurde und das Finanzielle Risiko nicht so schwer ins Gewicht fällt.
Das hast du halt öfter im Profifussball gehabt, nicht nur bei 96...
05.11.2024 - 15:19 Uhr
Zitat von pipistorch

Hättest du das mal erzählt, als der Transfer verkündet wurde.
So ists leider nur bla bla.
05.11.2024 - 18:19 Uhr
Zitat von mimamax
Man könnte auch sagen, dass er eine gewisse Menge an Talent hat und letzte Saison bei einem einem Team wo es eventuell schwerer ist gute Leistung zu zeigen, sehr gute scorrerwerte und spiele aufzuzeigen hat.
Zitat von pipistorch

Rochelt hatte letzte Spielzeit 4 Tore und 7 Vorlagen auf dem Konto. Klar, das ist nicht nichts, aber doch auch nicht berauschend, oder? Er hat Talent, schließlich ist er Profi, aber ein Talent ist er nicht mehr.
Zitat von handycap
Jetzt sag bitte nicht, dass dich das verwundert oder gar überrascht, du bist doch lange genug dabei, um das zu kennen.
Aber immer noch? Nach den gezeigten Leistungen? Das verwundert und überrascht mich ungemein.
Zitat von handycap
Wenn zwei eineiige Zwillinge, die das gleich sportliche Talent haben und zuletzt die gleiche sportliche Leistung gezeigt haben, zu uns wechseln würden, der eine für lau, der andere für 1,5 Mio. € dann würde es dennoch so sein, dass man von letzteren mehr erwarten würde.
Bei gleicher Leistung? Nö.
Zitat von handycap
Julian Justvan ist z.B. für die 1 Mio. Ablöse gewechselt, Ísak Jóhannesson für 2 Mio. Daniel Elfadli (okay etwas defensiver) für 800k, Michaël Cuisance für grade mal 300k und wenn man das nicht ausblendet was man als Fan der auch nach links und rechts schaut, wohl nicht kann, ist es doch klar das man mehr von Jannik erwartet.
Leider kannst nur du nach rechts und links schauen. Ich bin dafür zu blöd. Ich komme zu solch dämlichen Schlüssen, dass unterschiedliche Trainer und Manager zu unterschiedlichen Einschätzungen kommen und unsere Verantwortlichen mal wieder einen Spieler falsch beurteilt haben. Total dumm von mir. Eigentlich müssten meine Erwartungen nur höher sein. Erst recht nach den gezeigten Leistungen. Ich bin einfach so blöd.
Zitat von Red1896
Das ist doch logisch das ein Spieler der für viel Geld geholt wird höhere Erwartungen mit sich bringt als ein Spieler der aus der Jugend hochgezogen wurde und das Finanzielle Risiko nicht so schwer ins Gewicht fällt.
Aber wir haben ihn doch jetzt alle spielen sehen, oder nicht?
Ich kannte ihn bis zum Wechsel nach Hannover eigentlich nur vom Namen her. Da war ich natürlich auch gespannt. Ist ja nicht wenig Geld für nen Mittzwanziger, der bisher fast nur unterklassig gespielt hat. Aber Teil dieser Spannung war eben auch das Gefühl, dass man einen Drittligatopscorer schon hat und überhaupt lieber in entwicklungsfähigere Spieler investiert werden sollte.
Zitat von Jernals
So ists leider nur bla bla.
So ists leider nur bla bla.Sorry, hab es erst im September hier ausformuliert. Kam nicht gut an.
Wollte den Spieler erst ein paar Mal spielen sehen. Blöd von mir, weiß ich jetzt.
05.11.2024 - 18:31 Uhr
Zitat von pipistorch
Sorry, hab es erst im September hier ausformuliert. Kam nicht gut an.
Wollte den Spieler erst ein paar Mal spielen sehen. Blöd von mir, weiß ich jetzt.
Sorry, hab es erst im September hier ausformuliert. Kam nicht gut an.
Die Ausformulierungen kann ich leider nicht finden. Aber "September" und "erst ein paar Mal spielen sehen" ist ja genau der Punkt. So gut wie jeder ist mit Rochelts Leistungen im 96 Trikot nicht zufrieden. Die Entscheidung einen Spieler zu verpflichten, fällt aber deutlich davor. Um den Transfer an sich zu kritisieren, müsstest du also Rochelts Spiele in Elversberg gesehen haben, was du ja laut eigener Aussage nicht hast.
Im Prinzip stimmst du einfach nur der Kritik hier zu, dass seine Leistungen bisher nicht gut (genug) waren. Tust aber so, als hättest du das vorher gewusst, obwohl du gleichzeitig zugibst, ihn "nur vom Namen her" gekannt zu haben.
Wirkt auf mich nicht besonders fundiert und auch irgendwie gar nicht so anders als das, was hier sonst über ihn geschrieben wurde. Nur eben mit dem "ich habs vorher gewusst"-Blabla dazu.
Ich hatte an anderer Stelle schon mal angedeutet, dass die sportliche Leitung Rochelt schon seit vielen Jahren kennt. Daraus schließe ich, dass man schon einen genauen Plan mit ihm hat. Bisher ging der aus verschiedenen Gründen nicht auf und ich habe mich auch gewundert, dass man wirklich bereit ist, so viel Geld für ihn zu bezahlen. Hohe Erwartungen (Spieler gut bekannt, hohe Ablöse), bisher geringe Erfüllung eben jener. Das war ja ursprünglich mal deine "Frage".
08.11.2024 - 14:12 Uhr
Zitat von Jernals
Die Entscheidung einen Spieler zu verpflichten, fällt aber deutlich davor. Um den Transfer an sich zu kritisieren, müsstest du also Rochelts Spiele in Elversberg gesehen haben, was du ja laut eigener Aussage nicht hast.
Die Entscheidung einen Spieler zu verpflichten, fällt aber deutlich davor. Um den Transfer an sich zu kritisieren, müsstest du also Rochelts Spiele in Elversberg gesehen haben, was du ja laut eigener Aussage nicht hast.
Ich kann natürlich eine Neuverpflichtung auch dann kritisieren, wenn ich sie im vorherigen Verein nicht hab spielen sehen. Was ist das denn für merkwürdiger Take von dir?
Zitat von Jernals
Im Prinzip stimmst du einfach nur der Kritik hier zu, dass seine Leistungen bisher nicht gut (genug) waren. Tust aber so, als hättest du das vorher gewusst, obwohl du gleichzeitig zugibst, ihn "nur vom Namen her" gekannt zu haben.
Naja, seine Statistiken kannte ich eben auch. Deshalb wundert mich die Erwartungshaltung. Der Kritik stimme ich natürlich auch zu.
Zitat von Jernals
Wirkt auf mich nicht besonders fundiert und auch irgendwie gar nicht so anders als das, was hier sonst über ihn geschrieben wurde. Nur eben mit dem "ich habs vorher gewusst"-Blabla dazu.
Kein Wunder. Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben hab. Ich hoffe, jetzt ist der Groschen gefallen.
Zitat von Jernals
Ich hatte an anderer Stelle schon mal angedeutet, dass die sportliche Leitung Rochelt schon seit vielen Jahren kennt. Daraus schließe ich, dass man schon einen genauen Plan mit ihm hat. Bisher ging der aus verschiedenen Gründen nicht auf und ich habe mich auch gewundert, dass man wirklich bereit ist, so viel Geld für ihn zu bezahlen. Hohe Erwartungen (Spieler gut bekannt, hohe Ablöse), bisher geringe Erfüllung eben jener. Das war ja ursprünglich mal deine "Frage".
Dein Vertrauen in unsere sportliche Leitung in allen Ehren, aber ich teile es nicht. Vielleicht habe ich mich deshalb im Gegensatz zu dir nicht zu diesen Erwartungen verleiten lassen?
Und egal, wie lange der nächste Mittzwanziger vor seiner Verpflichtung in Regional- oder dritter Liga beobachtet wurde, werde ich auch dann skeptisch sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pipistorch am 08.11.2024 um 14:15 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland