FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Jan Mejdr
Geburtsdatum 11.05.1995
Alter 31
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3329
3014
215
1--

Jan Mejdr [19]

15.08.2024 - 16:39 Uhr
Jan Mejdr [19] |#111
16.02.2025 - 20:23 Uhr
Es war aber auch offensichtlich, das Fröhling überhaupt nichts auf die Reihe bekommen hat in den ersten 20 Minuten, sowie Nico in der Mitte und Dietze... davon jetzt abzuleiten, dass Mejder explizit nen Abwärtstrend zu haben scheint, halte ich für abenteuerlich.
Auch im Spiel gegen Köln ging dem Gegentreffer eine Kooperation mit Fröling voraus, der aus meiner Sicht zwar immer gut (offensiv) gegen den Fall arbeitet und läuft aber im Zusammenspiel mit anderen haufenweise falsche Entscheidungen trifft.
Wenn Mejder OM spielt und seine Wege geht und die Bälle reinbringen kann, sehe ich ihn konkurrenzlos. Defensiv sehe ich ihn auch als Kante und deutlich sicherer als unsere LA.

•     •     •

Schmerpösel
Jan Mejdr [19] |#112
16.02.2025 - 20:30 Uhr
Zitat von hansainrbg
Er muss spielen! Er braucht anscheinend, gerade in einem neuen Land und Team, mit der ihm fremden Sprache, Vertrauen. Auch kann die in einer Verteidigung essentielle Eingespieltheit, garnicht haben. Wie auch. Nur im Training und mit dem dortigen Einsatz, hinzu noch seine Verletzung, kannst du dich nicht richtig einspielen. Das geht nur in der Praxis. Klar war Nico mit seinen Leistungen ihm eine Nase voraus. Dessen Wechsel auf links, gab ihm die Möglichkeit, endlich Mal viele Spielminuten zu sammeln.
Ich bin überzeugt, wenn er mehr spielt, wird er auf seiner Seite marschieren und nach vorn ordentlich Dampf machen. Seine guten Flanken, könnten Haugen auch helfen, dessen eigentlich Funktion zu erfüllen.

Aber genau das, was du gerade von ihm erwartest, wenn er nur lange genug spielt, macht er so gar nicht. Er hatte in der Anfangsphase mehrmals die Möglichkeit, Dampf zu machen. Und nimmt jedes Mal Tempo raus. Warum, das erschließt sich mir nicht. Dann ist er bisher nicht gut in den Zweikämpfen. Das hat wenig mit fehlender Abstimmung zu tun. Er ist von der Vita her jemand, der voran gehen müsste. Da zeigt er bisher viel zu wenig. Die frühe Auswechslung war folgerichtig in meinen Augen. Er hat die Chance, in der Trainingswoche zu zeigen, dass der Trainer ihn doch aufstellen sollte gegen Dresden. Und hoffentlich platzt dann endlich der Knoten. Würde mich freuen, wenn er die Dampfmaschine wird, die wir bei ihm erwarten.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Jan Mejdr [19] |#113
12.03.2025 - 20:54 Uhr
Jan heute mit einem bärenstarken Auftritt. Seine Flanken waren heute extrem gut und gefährlich geschlagen. Die Streuung ist äußerst gering.
Dann holt er sogar noch den Elfer raus.
Das war bisher definitiv sein bestes Spiel im Hansadress.
Weiter so stark
Jan Mejdr [19] |#114
12.03.2025 - 21:17 Uhr
Zitat von hansainrbg
Jan heute mit einem bärenstarken Auftritt. Seine Flanken waren heute extrem gut und gefährlich geschlagen. Die Streuung ist äußerst gering.
Dann holt er sogar noch den Elfer raus.
Das war bisher definitiv sein bestes Spiel im Hansadress.
Weiter so stark

+ Vorlage zum 1:0

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
Jan Mejdr [19] |#115
13.03.2025 - 07:49 Uhr
In Prag hat man ziemlich irritiert reagiert das Jan im besten Fußballer Alter vom Europapokalteilnehmer in die 3.Liga wechselt. Nach anfänglichen Pronomen und der Konkurrenz durch Neidhart kommt Mejdr immer besser ins Rollen, Jan zeigt sowohl defensiv als auf Offensiv seine Qualitäten..
Toller Spieler !

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Jan Mejdr [19] |#116
13.03.2025 - 10:08 Uhr
Durch den Ausfall von Nico bekommt Mejdr reichlich Spielzeit und das tut ihm sichtlich gut. Schon ein echter Schrank, das fällt auch aus der Entfernung auf. Dazu auch endlich mit Scorerpunkt!

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Jan Mejdr [19] |#117
13.03.2025 - 10:22 Uhr
Zitat von HROyal

In Prag hat man ziemlich irritiert reagiert das Jan im besten Fußballer Alter vom Europapokalteilnehmer in die 3.Liga wechselt. Nach anfänglichen Pronomen und der Konkurrenz durch Neidhart kommt Mejdr immer besser ins Rollen, Jan zeigt sowohl defensiv als auf Offensiv seine Qualitäten..
Toller Spieler !

Ich hoffe doch seine Pronomen sind "geiler" / "Typ" 😁
2 Vorlagen gestern mit dem von Naderi durchgelassenen Ball auf Lebeau und dem herausgeholten Strafstoß.
Gegen Ingolstadt die Vor-Vorlage auf Dietze.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keule93 am 13.03.2025 um 10:22 Uhr bearbeitet
Jan Mejdr [19] |#118
13.03.2025 - 10:23 Uhr
Das Problem ist, wenn er oder Ruschke ausfallen sollten (hoffen wir es nicht!). Dann steht Hansa blank auf der Schiene.
Jan Mejdr [19] |#119
13.03.2025 - 21:37 Uhr
Er hat es mit seiner gestrigen Leistung in die Kicker-Elf des 28. Spieltages geschafft.
Jan Mejdr [19] |#120
13.03.2025 - 22:01 Uhr
Zitat von Marv2507
Er hat es mit seiner gestrigen Leistung in die Kicker-Elf des 28. Spieltages geschafft.

Und das zu Recht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.