| Geburtsdatum | 29.07.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Australien |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Mohun Bagan Super Giant |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Durand Cup | 1 | - | - | |
Jamie Maclaren [9]
19.05.2017 - 11:41 Uhr
15.05.2018 - 21:06 Uhr
Wenn man sich den gesamten Kader Marktwert der Hibs ansieht ist natürlich fraglich ob die viel Ablöse zahlen können. Eine mittlere bis höhere 6 Stellige Summe + Beteiligung an einem Weiterverkauf sollte es allerdings schon sein. Nicht dass er in der nächsten Saison total durchstartet und dann für teuer Geld nach England wechselt.
16.05.2018 - 06:47 Uhr
Jamie ist ein guter Typ und kann auch Fußball spielen. Dass Frings ihn geholt hat war ein blödes Ding... Frings wollte wohl anfangs ein anderes System spielen und das hat nicht geklappt.
Seitdem stand er auf dem Abstellgleis.
Sehr blöde für den Spieler und daher ist seine ablehnende Haltung total verständlich.
Was ich andererseits nicht ganz nachvollziehen kann:
Hier bekommt man ständig den Eindruck dass die meisten denken, Jamie hätte uns in der Saison ewig weit nach vorne gebracht. Oder er könnte es in Zukunft, wenn er nur zurück nach Darmstadt wollte.
Für mich ist es Fakt, dass er in unser Spielsystem nicht hereinpasst. Der Messias, der unsere Probleme wegballert wäre er mMn nicht geworden.
Blöde - vor allem für ihn - ist der Transfer, den Frings mit mMn naiver Unerfahrenheit eingefädelt hat. Alles andere geht nun einen relativ normalen Gang. Wer darüber nun schwermütig wird, den kann ich nicht wirklich verstehen.
Man sollte logischerweise zusehen, dass man noch ein paar Euros bekommt. Aber ich denke nicht, dass man den krassen Rohdiamanten in den Händen hält und ihn für einen Abbel & 'n Ei verschleudert.
Ich habe es nicht wirklich verfolgt. Aber wo sind denn diese epischen Trefferquoten von Jamie in Schottland? Er hat 3 Tore und 0 Vorlaugen aufm Konto. Soweit ich mich erinnere war ein Treffer davon ein Elfmeter. Fast ging die Saison in Schottland mit gerade einemal einem Elfmeter-Tor in 9 Spielen zuende. Dann hat er im letzten Spiel doppelt getroffen.
Ich will ihn keinesfalls schlechtreden. Aber er ist eben auch kein Ronaldo.
Millionen kann man für ihn nicht bekommen. Sein MW wird hier mit 1Mio angegeben, dürfte sich mit der genannten Quote auch nicht verbessern. Die genannte mittlere bis hohe sechstellige Summe fände ich ok. Er ist nicht viel mehr wert und man sollte ihn aufgrund des Missverständnisses auch keine großen Steine in den Weg legen.
Es wird dem SVD definitiv helfen, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Im Gegensatz zu Bezjak beabsichtigt Jamie wohl nicht, seinen Vertrag mit hohem Gehalt abzusitzen, sondern will Fußball spielen. Das finde ich richtig klasse.
Seitdem stand er auf dem Abstellgleis.
Sehr blöde für den Spieler und daher ist seine ablehnende Haltung total verständlich.
Was ich andererseits nicht ganz nachvollziehen kann:
Hier bekommt man ständig den Eindruck dass die meisten denken, Jamie hätte uns in der Saison ewig weit nach vorne gebracht. Oder er könnte es in Zukunft, wenn er nur zurück nach Darmstadt wollte.
Für mich ist es Fakt, dass er in unser Spielsystem nicht hereinpasst. Der Messias, der unsere Probleme wegballert wäre er mMn nicht geworden.
Blöde - vor allem für ihn - ist der Transfer, den Frings mit mMn naiver Unerfahrenheit eingefädelt hat. Alles andere geht nun einen relativ normalen Gang. Wer darüber nun schwermütig wird, den kann ich nicht wirklich verstehen.
Man sollte logischerweise zusehen, dass man noch ein paar Euros bekommt. Aber ich denke nicht, dass man den krassen Rohdiamanten in den Händen hält und ihn für einen Abbel & 'n Ei verschleudert.
Ich habe es nicht wirklich verfolgt. Aber wo sind denn diese epischen Trefferquoten von Jamie in Schottland? Er hat 3 Tore und 0 Vorlaugen aufm Konto. Soweit ich mich erinnere war ein Treffer davon ein Elfmeter. Fast ging die Saison in Schottland mit gerade einemal einem Elfmeter-Tor in 9 Spielen zuende. Dann hat er im letzten Spiel doppelt getroffen.
Ich will ihn keinesfalls schlechtreden. Aber er ist eben auch kein Ronaldo.
Millionen kann man für ihn nicht bekommen. Sein MW wird hier mit 1Mio angegeben, dürfte sich mit der genannten Quote auch nicht verbessern. Die genannte mittlere bis hohe sechstellige Summe fände ich ok. Er ist nicht viel mehr wert und man sollte ihn aufgrund des Missverständnisses auch keine großen Steine in den Weg legen.
Es wird dem SVD definitiv helfen, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Im Gegensatz zu Bezjak beabsichtigt Jamie wohl nicht, seinen Vertrag mit hohem Gehalt abzusitzen, sondern will Fußball spielen. Das finde ich richtig klasse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 16.05.2018 um 06:58 Uhr bearbeitet
16.05.2018 - 06:50 Uhr
Zitat von alen1898
Wenn man sich den gesamten Kader Marktwert der Hibs ansieht ist natürlich fraglich ob die viel Ablöse zahlen können. Eine mittlere bis höhere 6 Stellige Summe + Beteiligung an einem Weiterverkauf sollte es allerdings schon sein. Nicht dass er in der nächsten Saison total durchstartet und dann für teuer Geld nach England wechselt.
Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, Jamie zu "verscherbeln", nur weil der derzeitige Verein möglicherweise finanziell etwas klamm ist. Aber vielleicht gibt es andere Interessenten, die bereit sind, für MacLaren in die Tasche zu greifen. Ein sechsstelliger Betrag ist m. E. vollkommen indiskutabel.
Die zentrale Frage ist einfach, ob Schuster sich vorstellen kann, diesen Spielertyp in sein System einzubauen.
Ich fürchte: Nein. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir auch weiterhin mit einer "Kante" antreten. Dann wäre ein Verkauf tatsächlich die einzige Lösung, auch im Sinne des Spielers. Bleibt zu hoffen, dass sich der Verein dann nicht über den Tisch ziehen lässt...
16.05.2018 - 09:01 Uhr
Nüchtern betrachtet ist der australo-angelsächsische J. McLaren auf dem Absprung, mit dem Kopf und dem Herzen nicht mehr in Deutschland, sondern in Schottland. Ich würde als Mittelweg hier einen Leihvertrag als das geschickteste Modell ansehen.
16.05.2018 - 09:04 Uhr
@bassman : Das sehe ich genauso. Warum sollen wir immer mit kleinem Geld abgespeist werden? Nö!
Er hat hier Vertrag. Entweder er kommt und hilft uns, oder er wird verkauft/verliehen - dann aber so dass es auch für uns passt.
@DAbleiben : Wie kommst du darauf, dass Bezjak seinen Vertrag absitzen wollte? Das kann ich nicht ansatzweise so sehen. (Ich werde hier aber keine weiteren Wiederholungen schreiben).
Er hat hier Vertrag. Entweder er kommt und hilft uns, oder er wird verkauft/verliehen - dann aber so dass es auch für uns passt.
@DAbleiben : Wie kommst du darauf, dass Bezjak seinen Vertrag absitzen wollte? Das kann ich nicht ansatzweise so sehen. (Ich werde hier aber keine weiteren Wiederholungen schreiben).
16.05.2018 - 09:06 Uhr
Zitat von Alt98er
Nüchtern betrachtet ist der australo-angelsächsische J. McLaren auf dem Absprung, mit dem Kopf und dem Herzen nicht mehr in Deutschland, sondern in Schottland. Ich würde als Mittelweg hier einen Leihvertrag als das geschickteste Modell ansehen.
Dass Jamie mit dem Herzen nicht (mehr) in Deutschland ist, kann nicht verwundern angesichts seiner Zeit in Darmstadt. Das ist auch so eine der Geschichten, die dringend einer Aufarbeitung bedürfen und zwar sehr selbstkritisch.
16.05.2018 - 09:11 Uhr
Zitat von DAbleiben
Was ist denn unser Spielsystem? Hoch und weit nach vorne und dann darauf hoffen, dass vorne ein Spieler mit einer Körpergröße von 2, 50 Meter den Ball festmacht?
Ich behaupte auch nicht, dass Jamie unsere Probleme im Alleingang gelöst hätte. Aber, realistisch betrachtet, hat man auf Seiten der Trainer scheinbar auch nicht den Mut gehabt, es einmal anders zu probieren als nur mit einem Stoßstürmer.
16.05.2018 - 09:33 Uhr
Zitat von bassman
Was ist denn unser Spielsystem? Hoch und weit nach vorne und dann darauf hoffen, dass vorne ein Spieler mit einer Körpergröße von 2, 50 Meter den Ball festmacht?
Ich behaupte auch nicht, dass Jamie unsere Probleme im Alleingang gelöst hätte. Aber, realistisch betrachtet, hat man auf Seiten der Trainer scheinbar auch nicht den Mut gehabt, es einmal anders zu probieren als nur mit einem Stoßstürmer.
Frings wollte erst anders spielen, ihm ist aber recht schnell klar geworden, dass es dazu nicht reicht.
Auch Schuster kennt die spielerischen Defizite und hat zurecht nicht auf einen quirrligen Stürmer gesetzt.
Dazu bräuchte man entweder ein schnelles, vertikales Spiel. Oder ein anspruchsvolles Kurzpassspiel. Darmstadt hat sich bereits schwer getan, hohe Flanken in den Strafraum zu bekommen. Da ist an ein technisch anspruchsvolleres Spielsystem nicht zu denken.
"scheinbar nicht den Mut gehabt" - das kann man so oder so sehen.
Ich würde formulieren, dass die Trainer es gelassen haben, da die Spielkultur um so einen Stürmertypen in Szene zu setzen einfach fehlte. Ich halte das auch für realistisch.
Im passenden System kann Jamie sicherlich helfen. Aber er ist längst nicht so gut, dass man ein System auf ihn ausrichten kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 16.05.2018 um 09:37 Uhr bearbeitet
22.05.2018 - 12:05 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
+++ Schuster holt Maclaren zurück +++
Nach dem Last-Minute-Klassenerhalt laufen die Personalplanungen bei Darmstadt 98 auf Hochtouren. Eine erste Entscheidung ist bereits gefallen, der ausgeliehene Stürmer Jamie Maclaren kehrt ans Böllenfalltor zurück.
BÄÄÄMMM Nach dem Last-Minute-Klassenerhalt laufen die Personalplanungen bei Darmstadt 98 auf Hochtouren. Eine erste Entscheidung ist bereits gefallen, der ausgeliehene Stürmer Jamie Maclaren kehrt ans Böllenfalltor zurück.
Na der wird sich freuen, mal sehen ob das so funktioniert ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 22.05.2018 um 12:20 Uhr bearbeitet
22.05.2018 - 12:37 Uhr
Zitat von kallinski
Quelle: www.hessenschau.de
+++ Schuster holt Maclaren zurück +++
Nach dem Last-Minute-Klassenerhalt laufen die Personalplanungen bei Darmstadt 98 auf Hochtouren. Eine erste Entscheidung ist bereits gefallen, der ausgeliehene Stürmer Jamie Maclaren kehrt ans Böllenfalltor zurück.
BÄÄÄMMM Nach dem Last-Minute-Klassenerhalt laufen die Personalplanungen bei Darmstadt 98 auf Hochtouren. Eine erste Entscheidung ist bereits gefallen, der ausgeliehene Stürmer Jamie Maclaren kehrt ans Böllenfalltor zurück.

Das ist für mich erst einmal nur so eine Aussage, evtl. mit dem Hintergedanken, etwas Bewegung in die Sache zu kriegen und sei es ein Transfer.
Nach den Aussagen, die von MacLaren so zu hören waren, fühlt er sich da drüben pudelwohl. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er zurück ans Böllenfalltor will, wenn dort (wahrscheinlich) eher die Bank als ein Stammplatz winkt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Australien