SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Jamie Maclaren
Geburtsdatum 29.07.1993
Alter 33
Nat. Australien  Australien
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Mohun Bagan Super Giant

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jamie Maclaren [9]

19.05.2017 - 11:41 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Jamie McLaren.

http://www.transfermarkt.de/jamie-maclaren/profil/spieler/173591

Herzlich willkommen am Böllenfalltor - Vertrag bis 2020 !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 07.07.2017 um 19:41 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 13.
Jamie Maclaren [9] |#1
19.05.2017 - 16:12 Uhr
Zitat von Heiner81

Hat ihn denn irgendjemand schon einmal kicken sehen?

Zufällig mal ein Spiel! Vom Spielertyp ähnelt er an Kun Aguero - Schnell, gefährlich im Strafraum, dynamisch und sehr beweglich.
Wie Passspiel und Übersicht sind, kann ich nicht genau beurteilen - Dafür ist die 2. Bundesliga mit der australischen Liga nicht zu vergleichen.
Aufgrund des Schnelligkeit und der Beweglichkeit kann Maclaren auch auf dem rechten Flügel oder als hängende Spitze spielen.
Ich denke Frings wird ihn mehr als Allzweckwaffe benutzen, da er kein typischer Mittelstürmer ist und seine Kopfballstärke sehr unterdurchschnittlich wirkt. Deshalb wäre es möglich, dass er mehr auf dem rechten Flügel eingesetzt wird oder in einen Doppelsturm, was ich aber nicht glaube da Frings das 4-2-3-1 bestimmt beibehalten möchte.
Bezjak ist dagegen nochmal ein anderer Typ, dem ich gerne noch eine Chance geben würde. Hier kommt es eher auf die Systemfrage an.
Ich bin echt gespannt wie Frings mit Maclaren plant. Falls er als Spitze fungieren soll, brauchen wir nämlich ein technisch sehr anspruchsvolles Mittelfeld, am besten mit den Zwillingen Altintop, Yabo und Co. - Das muss Frings aber wissen.
Das Gute ist wir haben mit Maclaren und Großkreutz schon zwei Hochkaräter ablösefrei verpflichtet.
Lasst euch bitte auch mal auf der Zunge zergehen, dass wir die Lauterer ausstechen konnten um einen Spieler! Hätte mir das vor paar Jahren jemand gesagt,......silent
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dieburger am 19.05.2017 um 16:29 Uhr bearbeitet
Jamie Maclaren [9] |#2
02.07.2017 - 20:17 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Also das Stadion, in dem er vorher spielte, ist wirklich eine Augenweide von Brisbane Roar. Wusste gar nicht, dass die Fußballvereine in Australien über solche große Stadien verfügt.
https://www.google.de/search?q=Suncorp+Stadium&stick=H4sIAAAAAAAAAOPgE-LUz9U3SC4pLyxWAjNNMioKDLVUspOt9IsL8otKiqFUfElqYq5VYlFqXqJ-cUliSmZpLgCyIq0dPgAAAA&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiPqO3x2urUAhVBzRQKHVGgAyIQ_AUIBygC&biw=1821&bih=868

Dass sind afaik in erster Linie keine Fussballstadien, sondern eigentlich wird da Rugby oder Footy gespielt, die Stadien sind also eher MuFu-Arenen ... wenn man sich bei Youtube Spiele aus Australien anguckt sieht man immer recht deutlich, dass noch Reste von andere Linien auf den Spielfeldern sind
Jamie Maclaren [9] |#3
22.12.2017 - 09:25 Uhr
Weder Jamie noch Bezjak dürften in das System von Schuster passen. Schade eigentlich. Denn beide besitzen ihre Qualitäten.

So langsam muss der SV aber auch aufpassen seinen Ruf bei ausländischen Spielern nicht zu verspielen. Sonst kommt irgendwann keiner mehr hierher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dieburger am 22.12.2017 um 09:29 Uhr bearbeitet
Jamie Maclaren [9] |#4
12.01.2018 - 14:35 Uhr
Zum anderen wird seine Vita als ziemlich hoch gehandelt. Ein Bundesligaspieler kann aus ihm locker werden.
Irgendwie schafft es Darmstadt aber nicht die Leute hier zu integrieren. So leid es mir tut, aber in diesem Bereich kann sich Darmstadt eine ganz dicke Scheibe von Frankfurt abschneiden. In diesem Punkt könnte gerade ein kompetenter Sportdirektor helfen.
Jamie Maclaren [9] |#5
12.01.2018 - 18:23 Uhr
@kallinski:
Irgendwie muss Jamie ja seinen Wechsel begründen ohne sich in ein ungünstiges Licht zu stellen. "Ich bin zu schlecht oder brauchte eine geraume Eingewöhnungszeit", wird er kaum sagen können.

@DAbleiber:
Mit dem Horror, das habe ich so verstanden, dass es für Jamie schlimm war, mit anzusehen wie 11 Spiele in Folge nicht gewonnen wurden und er nicht für den SVD eingreifen durfte, obwohl er helfen konnte und wollte.

Charakterlich bietet das Interview ein einwandfreies Bild von Jamie. Ich hoffe er findet in Scotland den nötigen Zugriff auf den europäischen Fußball, holt sich Selbstvertrauen und kommt gestärkt zur nächsten Saison zurück.

In der richtigen Liga natürlich.zwinker

•     •     •

98°
Jamie Maclaren [9] |#6
15.01.2018 - 08:10 Uhr
Zitat von DAbleiben

Ich möchte aber auch anmerken, dass andere ebenfalls Fehler machen. Auch Schuster hat nicht alles immer perfekt gelöst. Sein Umgang mit Stark hat mich doch sehr irritiert. Wer heutzutage Bezjak als Frings-Opfer darstellt, sollte mal daran denken.
Das heisst nun nicht, dass ich Fehler von Frings relativieren möchte. Aber ich bitte darum, dass er hier nicht als alleiniger Sündenbock und Schuster als Mr. Perfect dargestellt werden. Logischerweise sieht man bei Erfolg eher die positiven Aspekte und bei Misserfolg besonders stark die Fehler...

Ich hoffe @Lilienfieber verzeiht mir das OT!
Stark konnte sich sportlich nun mal nicht unter Schuster durchsetzen, und das zurecht bei seinem oftmals riskanten Stellungsspiel, ähnlich wie bei Sirigu. Zudem lautete die Konkurrenz Gondorf-Jungwirth-Behrens oder Gondorf-Jungwirth-Vrancic-Niemeyer. Irgendwo wurde Yannick schon zurecht außen vor gelassen. Das dürfte jetzt ein wenig anders aussehen mit Kamavuaka-Niemeyer-Lacazette-von Haacke. Darüber hinaus hat Stark im Sommer auch viel dafür getan sich wieder mehr in den Blickpunkt zu spielen. Ich bin auch nicht immer mit allen Entscheidungen von DS einverstanden, wichtig ist erstmal nur, dass es ein erkennbares Konzept wieder gibt mit dem man sich identifizieren lässt.
Jamie Maclaren [9] |#7
25.05.2018 - 23:35 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von bassman

Zitat von Heiner81

Er sagt doch gar nicht, dass das in Darmstadt passiert ist?

Ich hab den Bericht nochmal überflogen. Da er von seiner Zeit in Germany spricht und Darmstadt nachweislich seine erste Station war, gibt es keine andere Interpretationsmöglichkeit.

Nee ich glaube @Heiner81 meint in einem anderen Stadion ... nur wo soll das sein wo es noch Flaschen gibt? Irgendjemand hat da bewusst ganz arg übertrieben ... rolleyes

Na ja, da steht ja
“There was one time when we went to training after losing three matches on the bounce and the three main Ultras came to training – the so-called gangsters – and they got in our faces and grabbed us by the shirts, not touching our skin, but by the shirt and shouted ‘what is this? We are paying our money and you’re taking the piss!’ As players, you don’t go out to lose games or not play well. However, it just goes to show the different ways passion comes through in different cultures.

Und das Training findet ja in Darmstadt statt.
Also gab es vielleicht mal einen (verschwiegenen) Vorfall von und drei Jungs unserer Ultras?
Wobei ich mir da nicht so ganz vorstellen kann warum die es dann gerade bei Jamie machen sollten, er hat ja nun auch selten gespielt (sprich in Liga und Pokal 174 Minuten bei 8 Einwechselungen)
Oder es ist ein Hilfeschrei „ich bin ein Star, holt mich hier raus“ Wenn er eben lieber im englischen Raum spielt findet sich bestimmt eine lösung.
Es kann natürlich auch sein, das es eine Bild-Online auch in Schottland gibt.
Jetzt hat Schuster erst einmal die Preetz-Karte gespielt (wie damals bei Fabi Holland, da mussten wir ja eine für unsere damaligen Verhältnisse eine hohe Ablöse zahlen haben aber auch noch Sandro Wagner und Peter Niemeyer dazu bekommen)
Schauen wir mal was passiert, das Wechselfenster ist ja noch lange offen, vielleicht meldet sich ja noch ein Club aus England, in Schottland sind die Marktwerte ja eher gering

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Jamie Maclaren [9] |#8
04.06.2018 - 23:26 Uhr
Wie es der Zufall so will fliege ich ja morgen bis Sonntag nach Edinburgh. Vielleicht läuft mir ja in einem Pub ein Hibs Fan über den Weg, den man mal fragen kann wie das aus deren Sicht so aussieht. Ob die ihn überhaupt wollen und was sie bereit sind für ihn zu zahlen. Und natürlich zur Mission Klarstellung, wie die Lilienfans so ticken

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Jamie Maclaren [9] |#9
05.06.2018 - 07:19 Uhr
Ich verstehe die Diskussion hier nicht.

Warum die Aufregung um die möglichen 200k€ an die Hibs?
Leihverträge laufen bis 30.06., das ist üblich. Ich halte es für eigenartig, dass man sich darüber so stark aufregt.
Dass die Hibs keinen Anteil an der Nominierung haben, sehe ich auch anders.

"haben ihn halt spielen lassen ... das hätte er im Normalfall bei uns auch getan ..." (@kallinski ).
Wie kommst Du darauf? Wenn er bei uns hätte spielen können, hätte man ihn nicht verliehen. In Schusters System ist ja eben auch kein Platz für diesen Spielertyp gewesen.
Dass ein Spieler kurzfristig kommt, sofort einen Stammplatz bekommt und 100%ig einschlägt, gerade wenn er im Winter kommt, ist keinesfalls garantiert.

Verlustgeschäft:
Man hat bislang Gehalt investiert, u.U. auch Handgeld.
Wenn man jetzt ein paar Hunderttausend kassiert und die Leihgebühr einrechnet, wäre es allenfalls ein minimaler Verlust.
Zumal man bedenken muss, dass er uns bei einem Verbleib weiterhin Gehalt kostet. Und vor einigen Monaten hatte ein Insider hier mal angedeutet, dass er damals (nach Hamit) das höchste Gehalt im Kader bezieht.

Zur Verhandlungsposition:
Was soll an dieser Position bitte gut sein?
Er will hier weg. Er fühlt sich unwohl. Er passt nicht ins vermutete Spielsystem des Trainers. Er hat keine Bindung zu Darmstadt, ganz im Gegenteil (was verständlich ist).
Wenn ein Spieler unbedingt weg will und dazu auch kein Stammspieler ist, ist die Position immer schwach.
Es würde sich nur dann ändern, wenn es mehrere konkrete Interessenten mit ausreichend finanziellen Möglichkeiten gäbe.
Wenn sich der Preis ein paar Euro von möglichen WM-Prämien geringfügig erhöhen würde, kann der Preis um 100k€ vielleicht um höher werden.
Sollte man tatsächlich glauben, dass er sich bei der WM in den Fokus spielen kann, müsste man die WM erstmal abwarten. Dass er dort viel spielt und dass Australien die Gruppe übersteht erscheint aber auch nicht sehr wahrscheinlich.

Hinzufügen möchte ich, dass man ihm keine Steine in den Weg legen sollte. Er hat ein sehr schweres Halbjahr in Darmstadt gehabt. Frings hat das ursprünglich für ihn eingeplante Spielsystem mit 2 Stürmern nicht gebracht. Man sollte ihn nicht noch weiter frustrieren.
Klar darf man ihn nicht verschenken. Aber ein Transfer würde mMn unter dem MW von 1 Mio. laufen.
Das Gehalt bis 2020 würde uns sehr viel mehr weh tun. Am Ende müssen wir froh sein, wenn man ihn nicht noch entschädigen muss.
Und was würde es uns bringen, wenn man hoch pokert und ihn nicht los wird? Einen frustrierten, hochbezahlten Spieler auf die Tribüne zu setzen (da er vermutlich nicht ins Spiel von Schuster passt)... das will ich nicht riskieren. DANN wirds zu einem massiven Verlustgeschäft.
Und bitte nicht wieder anfangen, dass er ja auch außen spielen könne. Er ist ein reinrassiger MS und für einen mittelmäßigen Außen auf Nebenposition will man doch kein Spitzengehalt ausgeben.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 05.06.2018 um 07:24 Uhr bearbeitet
Jamie Maclaren [9] |#10
02.07.2018 - 15:33 Uhr
Zitat von Bieber98
Hoffe inständig, dass dieses Thema endlich ein Ende findet. Und zwar schnell. Was dieser Typ fuer Märchen verbreitet um nicht mehr hier spielen zu muessen ist echt der Hammer. Der soll seine Sachen packen und endlich verschwinden. So jemanden brauchen wir sicherlich nicht.

Wahrscheinlich ist genau das sein Ziel: Mit solchen Aussagen dafür zu sorgen, dass wir ihn hier nicht mehr sehen wollen und er so ablösefrei (oder für eine lächerliche Summe) wechseln kann.
Sollte ihm dies gelingen, wäre er zwar nicht der erste, der durch sein Verhalten oder Äußerungen einen Wechsel erzwingt (z.B. Dembele, Modeste oder andere, wobei bei Dembele und Modeste die Vereine dafür sehr hohe Millionenbeträge bekommen haben), aber hier ist die Sache noch etwas anders, denn er behauptet ja quasi, in Darmstadt bedroht und angegriffen worden zu sein und dass er hier Angst haben müsse.
Sollten solche Vorfälle tatsächlich passieren (was hier nach glaubwürdigen Aussagen nicht der Fall war), wäre dies wohl ein Grund und eine Möglichkeit, einen Vertrag von Seiten des Spielers fristlos zu kündigen (und dann logischerweise ablösefrei zu wechseln).
Wenn dieses Beispiel Schule macht, was passiert denn künftig in ähnlichen Fällen, dass jemand unbedingt weg will?
Wie weit würden Spieler oder Berater künftig gehen?
Was ist, wenn beispielsweise irgendwann ein Spieler öffentlich behauptet, er sei z.B. vom Trainer bei einem 4-Augen-Gespräch geschlagen oder sexuell missbraucht worden und könne aus diesen Gründen nicht mehr für den Verein spielen?
Auch falls dann kaum jemand solch einem Spieler glauben sollte, würde doch u.a. die jeweilige Fanszene so einen Spieler nicht mehr im Kader haben wollen und er wäre untragbar für den betreffenden Verein.
Und um wieder auf MacLaren zurück zu kommen: Ich hoffe, unser Verein wird auf eine marktgerechte Ablösesumme bestehen und klar machen, dass er ansonsten entweder hier seinen Vertrag erfüllen und durch gute Leistungen auch die Chance auf Einsätze bekommen würde, oder aber bei schlechten Trainingsleistungen (Unlust) dann halt 2 Jahre auf der Tribüne sitzen und danach seine Karriere beenden kann.
Unser Verein darf sich hier nicht erpressen ider verarschen lassen.
Ich verstehe auch nicht ganz, warum man nicht eine Gegendarstellung veröffentlicht hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.