| Geburtsdatum | 29.07.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Australien |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Mohun Bagan Super Giant |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Durand Cup | 1 | - | - | |
Jamie Maclaren [9]
19.05.2017 - 11:41 Uhr
22.05.2018 - 12:44 Uhr
Zitat von bassman
Das ist für mich erst einmal nur so eine Aussage, evtl. mit dem Hintergedanken, etwas Bewegung in die Sache zu kriegen und sei es ein Transfer.
Nach den Aussagen, die von MacLaren so zu hören waren, fühlt er sich da drüben pudelwohl. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er zurück ans Böllenfalltor will, wenn dort (wahrscheinlich) eher die Bank als ein Stammplatz winkt.
Zitat von kallinski
Na der wird sich freuen, mal sehen ob das so funktioniert ...
Quelle: www.hessenschau.de
+++ Schuster holt Maclaren zurück +++
Nach dem Last-Minute-Klassenerhalt laufen die Personalplanungen bei Darmstadt 98 auf Hochtouren. Eine erste Entscheidung ist bereits gefallen, der ausgeliehene Stürmer Jamie Maclaren kehrt ans Böllenfalltor zurück.
BÄÄÄMMM Nach dem Last-Minute-Klassenerhalt laufen die Personalplanungen bei Darmstadt 98 auf Hochtouren. Eine erste Entscheidung ist bereits gefallen, der ausgeliehene Stürmer Jamie Maclaren kehrt ans Böllenfalltor zurück.

Das ist für mich erst einmal nur so eine Aussage, evtl. mit dem Hintergedanken, etwas Bewegung in die Sache zu kriegen und sei es ein Transfer.
Nach den Aussagen, die von MacLaren so zu hören waren, fühlt er sich da drüben pudelwohl. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er zurück ans Böllenfalltor will, wenn dort (wahrscheinlich) eher die Bank als ein Stammplatz winkt.
bin ich absolut bei dir. Man sollte auch das Niveau der schottischen Liga nicht überbewerten. Seht euch mal, die schottischen Vereine, bis auf vll. Celtic, regelmäßig international abschneiden.
Aber Fakt ist, er hat sich, sicherlich auch durch seinen Dreierpack gg die Rangers, einen guten Ruf erarbeitet. Denke auch nicht, dass er tatsächlich nochmal hier aufschlägt. Vll. klopft ja ein englischer Erst- oder Zweitligist an, dann könnte es 1-3 Mios geben.
22.05.2018 - 12:44 Uhr
Moinsen,
nicht die beste Idee, aber rein sportlich verständlich. Ob McLaren da mitzieht wird sich zeigen. Wenn Schuster ihm den Stammplatz bietet, wird er denke ich entweder sich auch in DA benühen, oder er wird im Winter wieder ausgeliehen.
Ansonsten bei einem guten Angebot an die Lilien wird er weg sein. Was aber Schuster dann wieder mit gutem Ersatz ausbügeln wird.
Eine so ruhige Saisonvorbereitung 2018/19 wird es nicht. Es wird weiter "aufgerüstet". Schuster zieht nach.
Kiel ist der Verlierer schon jetzt. Ein Team hinter uns.
Blau-Weiße Grüße.
nicht die beste Idee, aber rein sportlich verständlich. Ob McLaren da mitzieht wird sich zeigen. Wenn Schuster ihm den Stammplatz bietet, wird er denke ich entweder sich auch in DA benühen, oder er wird im Winter wieder ausgeliehen.
Ansonsten bei einem guten Angebot an die Lilien wird er weg sein. Was aber Schuster dann wieder mit gutem Ersatz ausbügeln wird.
Eine so ruhige Saisonvorbereitung 2018/19 wird es nicht. Es wird weiter "aufgerüstet". Schuster zieht nach.
Kiel ist der Verlierer schon jetzt. Ein Team hinter uns.
Blau-Weiße Grüße.
22.05.2018 - 13:00 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von kallinski
Nach dem Last-Minute-Klassenerhalt laufen die Personalplanungen bei Darmstadt 98 auf Hochtouren. Eine erste Entscheidung ist bereits gefallen, der ausgeliehene Stürmer Jamie Maclaren kehrt ans Böllenfalltor zurück.
BÄÄÄMMM Nach dem Last-Minute-Klassenerhalt laufen die Personalplanungen bei Darmstadt 98 auf Hochtouren. Eine erste Entscheidung ist bereits gefallen, der ausgeliehene Stürmer Jamie Maclaren kehrt ans Böllenfalltor zurück.

Hmmm, ich wäre da nicht so sicher ... passen würde es natürlich augenscheinlich besser, wenn Jamie drüben bleiben würde... allerdings, wenn man zwischen den Zeilen liest was Schuster mit dem Kader vor hat könnte man schon davon ausgehen, dass nächste Saison insgesamt erheblich mehr Speed aufs Feld soll ... und Geschwindigkeit kann man JM wohl nur schwer absprechen...
22.05.2018 - 13:27 Uhr
McLaren hat sich super weiter entwickelt. Warum sollte D.S. nun nicht auf ihn zurückgreifen?
22.05.2018 - 13:28 Uhr
Zitat von kallinski
Hmmm, ich wäre da nicht so sicher ... passen würde es natürlich augenscheinlich besser, wenn Jamie drüben bleiben würde... allerdings, wenn man zwischen den Zeilen liest was Schuster mit dem Kader vor hat könnte man schon davon ausgehen, dass nächste Saison insgesamt erheblich mehr Speed aufs Feld soll ... und Geschwindigkeit kann man JM wohl nur schwer absprechen...
Zitat von bassman
Zitat von kallinski

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns spieltechnisch weiterentwickeln würden und auch taktisch etwas mehr zu bieten hätten.
Das war in der abgelaufenen Saison doch alles sehr statisch und berechenbar. Von technischen Unzulänglichkeiten will ich gar nicht sprechen.
22.05.2018 - 14:29 Uhr
Zitat von kallinski

Vor allem, ob das auch systemtechnisch funktioniert. In Schuster's altem 4-4-1-1 war es für quirlige Stürmer nicht möglich sich einzufinden. Aber vielleicht zieht Schuster auch eine Erweiterung seiner Taktik vor, in der weniger Hoch und Weit auf dem Hünen nach vorne geschlagen werden, sondern mehr flache Anspiele bevorzugt werden.
Auf der anderen Seite spielte zum Ende der Saison Schuster des Öfteren im 4-1-3-2, wo aufgrund der zwei vorderen Spitzen, es für quirlige Stürmer einfacher ist, sich einzufinden.
22.05.2018 - 14:43 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Vor allem, ob das auch systemtechnisch funktioniert. In Schuster's altem 4-4-1-1 war es für quirlige Stürmer nicht möglich sich einzufinden. Aber vielleicht zieht Schuster auch eine Erweiterung seiner Taktik vor, in der weniger Hoch und Weit auf dem Hünen nach vorne geschlagen werden, sondern mehr flache Anspiele bevorzugt werden.
Auf der anderen Seite spielte zum Ende der Saison Schuster des Öfteren im 4-1-3-2, wo aufgrund der zwei vorderen Spitzen, es für quirlige Stürmer einfacher ist, sich einzufinden.
DAs Spielsystem von Schuster ist eine sehr spannende Frage.
4-4-1-1, 4-1-3-2, 4-2-3-1 erscheinen alle möglich.
Die 2. Liga Aufstiegssaison wars eher das 4-4-1-1. Die vergangene Rückrunde hat man sich teils in 4-2-3-1 rumgewügt, teils mit nem 4-1-3-2 das Riskio erhöht.
Was macht DS nächste Saison?
Für Spieler wie Maclaren wird es nur beim angesprochenen 2 Stürmer System so richtig passen.
Ihn alternativ auf Außen zu stellen halte ich für falsch. Er ist mMn ein Straufraumspieler.
22.05.2018 - 15:10 Uhr
wie damals DSE / Sailer
22.05.2018 - 15:23 Uhr
DSE und Sailer... ganz genau.
Hier ein älterer Artikel aus der ersten Saison in der Bundesliga zur damaligen Taktik gegen H96:
Wir werden auch in der kommenden Saison defensiv gut und tief stehen. Offensiv wird das Umschaltspiel reaktiviert, dass wir eine komplette Saison über vermisst haben. Dazu passt auch die Forderung nach schnellen Flügelspielern von Schuster. Wenn MacLaren als schneller Spieler hinter den Spitzen spielen kann und will, dann können wir ihn definitiv brauchen.
Hier ein älterer Artikel aus der ersten Saison in der Bundesliga zur damaligen Taktik gegen H96:
Quelle: Niemalsallein.de D98-H96
Der eindeutige Zielspieler Stroh-Engel wurde beständig mit frühzeitig angesetzten hohen Bällen gesucht. Der jeweils ballnahe Flügelspieler stellte sich leicht versetzt zum bulligen Stürmer, um gemeinsam mit Sailer sowie mit Achter Gondorf den zweiten Ball zu pressen oder für Ablagen bereit zu stehen. Der Flügelspieler auf der ballfernen Seite hielt derweil stets die Breite, um nach gesichertem Ballbesitz für eine weite Verlagerung anspielbereit zu sein.
Wir werden auch in der kommenden Saison defensiv gut und tief stehen. Offensiv wird das Umschaltspiel reaktiviert, dass wir eine komplette Saison über vermisst haben. Dazu passt auch die Forderung nach schnellen Flügelspielern von Schuster. Wenn MacLaren als schneller Spieler hinter den Spitzen spielen kann und will, dann können wir ihn definitiv brauchen.
23.05.2018 - 06:25 Uhr
Maclaren ist mMn mehr MS als 10er.
Auf der 10 hofft Schuster noch auf Ji. Wenn Ji nicht verpflichtet werden kann, wäre es denkbar mit Maclaren.
Aber er hat die hängende Spitze schon klar als Nebenposition da stehen.
Sailer hat damals mMn auch ein wenig weiter hinten agiert - so wie kürzlich Ji.
Man wird sehen müssen, was draus wird. Unmöglich ist es natürlich nicht.
Auf der 10 hofft Schuster noch auf Ji. Wenn Ji nicht verpflichtet werden kann, wäre es denkbar mit Maclaren.
Aber er hat die hängende Spitze schon klar als Nebenposition da stehen.
Sailer hat damals mMn auch ein wenig weiter hinten agiert - so wie kürzlich Ji.
Man wird sehen müssen, was draus wird. Unmöglich ist es natürlich nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Australien