| Geburtsdatum | 08.08.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
England |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2032 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Chelsea |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | Premier League | - | - | - | |
Jamie Gittens [43]
28.03.2022 - 09:23 Uhr
29.06.2025 - 01:08 Uhr
Soll ja laut mehreren Quellen schon heute (in Amerika ist ja noch Tag) den Medizincheck bei Chelsea machen, obwohl die zur Stunde ja selbst noch im Achtelfinale gefordert sind. Er hat laut Ruhrnachrichten auf jeden Fall am Samstag beim BVB-Training gefehlt.
Wird man abwarten müssen, ab wann der Transfer dann offiziell gemacht wird, aber so oder so könnte die Chuk-Situation dann auch Jamie betreffen, dass Gittens ab Dienstag nicht mehr spielberechtigt wäre, wenn der Transfer pünktlich zum Stichtag 1.7. vollzogen werden würde. So oder so würde Dortmund ihn in der KO-Phase ja eh nicht mehr einsetzen, allein schon aus Verletzungsprophylaxe.
Für Chelsea wäre natürlich aber auch nicht für das Viertelfinale spielberechtigt, wenn die sich jetzt gegen Benfica schlussendlich durchsetzen (Spiel ist aktuell wegen Unwetter unterbrochen), da er nicht zu Beginn des Turniers zum Kader zählte.
Wird man abwarten müssen, ab wann der Transfer dann offiziell gemacht wird, aber so oder so könnte die Chuk-Situation dann auch Jamie betreffen, dass Gittens ab Dienstag nicht mehr spielberechtigt wäre, wenn der Transfer pünktlich zum Stichtag 1.7. vollzogen werden würde. So oder so würde Dortmund ihn in der KO-Phase ja eh nicht mehr einsetzen, allein schon aus Verletzungsprophylaxe.
Für Chelsea wäre natürlich aber auch nicht für das Viertelfinale spielberechtigt, wenn die sich jetzt gegen Benfica schlussendlich durchsetzen (Spiel ist aktuell wegen Unwetter unterbrochen), da er nicht zu Beginn des Turniers zum Kader zählte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 29.06.2025 um 01:30 Uhr bearbeitet
29.06.2025 - 06:59 Uhr
Zitat von Borusse91
Soll ja laut mehreren Quellen schon heute (in Amerika ist ja noch Tag) den Medizincheck bei Chelsea machen, obwohl die zur Stunde ja selbst noch im Achtelfinale gefordert sind. Er hat laut Ruhrnachrichten auf jeden Fall am Samstag beim BVB-Training gefehlt.
Kurzer Einwand. Ich meine gelesen zuhaben, dass die Vereine ab 1.7. Spieler nachmelden dürfen. Ob ein Spieler bei der Club-WM für 2 Mannschaften spielen darf, weiß ich allerdings nicht. Wenn wir JG zu sofort abgeben, sollten wir Chuk aber bis zum Turnier einsetzten können.
29.06.2025 - 07:32 Uhr
Zitat von paullambert
Kurzer Einwand. Ich meine gelesen zuhaben, dass die Vereine ab 1.7. Spieler nachmelden dürfen. Ob ein Spieler bei der Club-WM für 2 Mannschaften spielen darf, weiß ich allerdings nicht. Wenn wir JG zu sofort abgeben, sollten wir Chuk aber bis zum Turnier einsetzten können.
Zitat von Borusse91
Man darf nur für eine Mannschaft spielen.
29.06.2025 - 07:37 Uhr
Ich verstehe wirklich nicht, was andere Vereine in Ihm sehen, dass die so viel Geld bieten, aber mir solls recht sein. Alles Gute für die Zukunft.
29.06.2025 - 07:45 Uhr
Reisende soll man nicht aufhalten. Gab und gibt andere Spieler da hat ein Abgang mich mehr geschmerzt.
29.06.2025 - 07:47 Uhr
Zitat von Nuneq
Ich verstehe wirklich nicht, was andere Vereine in Ihm sehen, dass die so viel Geld bieten, aber mir solls recht sein. Alles Gute für die Zukunft.
Sie sehen das vorhandene Potenzial und in Chelseas Fall die britische Staatsbürgerschaft. Ganz ehrlich, ich vertstehe es auch nicht, aber mir soll es mehr als nur recht sein. So startet man doch gerne in den Tag, mit einem breiten Lächeln über diesen hervorragenden Deal. Kehl bekommt hier im Forum andauernd Prügel und Häme, für ihn freut es mich umso mehr so einen starken Transfer über die Bühne zu bringen.
Tschüss Jamie und alles Gute für die Zukunft
29.06.2025 - 08:49 Uhr
Sein Potential hat man hier sehen können. Wenn er etwas mehr Routine und Überlegtheit in seine Sprints und sein Passspiel bekommt, was durchaus möglich ist, wird er ein absolut herausragender Fußballer.
Ich hätte diesen Durchbruch von ihm gerne hier erlebt, aber es gibt unter Kovac weder für ihn noch für Duranville eine Verwendung, hauptsächlich aus taktischen Gründen.
Ob er sich in London ggü. der Konkurrenz durchsetzen kann halte ich aber ebenfalls für nicht als gesichert. Er könnte mit diesem Wechsel seine Karriere in den Sand setzen, für den BVB ist es in Anbetracht dessen, dass er hier nur Kurzeinsätze bekommen würde im Verhältnis zur Ablösesumme aber die richtige Entscheidung.
Ich hätte diesen Durchbruch von ihm gerne hier erlebt, aber es gibt unter Kovac weder für ihn noch für Duranville eine Verwendung, hauptsächlich aus taktischen Gründen.
Ob er sich in London ggü. der Konkurrenz durchsetzen kann halte ich aber ebenfalls für nicht als gesichert. Er könnte mit diesem Wechsel seine Karriere in den Sand setzen, für den BVB ist es in Anbetracht dessen, dass er hier nur Kurzeinsätze bekommen würde im Verhältnis zur Ablösesumme aber die richtige Entscheidung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zock2887 am 29.06.2025 um 08:49 Uhr bearbeitet
29.06.2025 - 09:01 Uhr
Schade, ich hätte mir gewünscht, dass er seinen nächsten Schritt noch bei uns macht, bevor er uns verlässt, aber es hat halt nicht sollen sein. Wenigstens sind die 65 Mio ein ordentliches Trostpflaster.
29.06.2025 - 09:02 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Reisende soll man nicht aufhalten. Gab und gibt andere Spieler da hat ein Abgang mich mehr geschmerzt.
So sehe ich es auch. Er hat Stärken, die gerade nicht so ins Gewicht fallen und Schwächen, die leider noch sehr vorhabende sind. Derzeit passt es nicht in Dortmund, so ist das halt.
Alles Gute!
29.06.2025 - 09:49 Uhr
Zitat von Nuneq
Vielleicht sehen sie ja den Spieler, der bei uns in der Hinrunde mehrere Spiele durch seine individuelle Klasse entschieden hat, wo wir im Kollektiv gar nichts auf die Reihe bekommen haben.
Der Kerl ist zudem 20 Jahre alt, hat bisher eine laufende Entwicklung gezeigt und kann sich dementsprechend auch noch weiter verbessern. Gerade taktische Bereiche oder Spielverständnis sind dann auch Bereiche, wo man schnell dazu lernen kann.
Und wenn man die individuellen Fähigkeiten von Gittens, gepaart mit dem Tempo nimmt, dann kann er eine brutale Waffe sein.
Trotzdem muss man sagen, dass es für ihn der richtige Schritt ist. Man sieht es auch an den Kommentaren hier im Forum, die Wertschätzung ist einfach nicht vorhanden.
Schade auch, wie schnell das oft geht. In der Hinrunde war hier noch Euphorie pur und er war mehr oder weniger der einzige Lichtblick. Selbst Schlotterbeck hatte nämlich keinen guten Start in der Hinrunde, den würde man aber niemals dafür kritisieren.
Ähnlich wie bei Malen ist Gittens eben keiner, der eine Persönlichkeit an den Tag legt, mit der man sich als Fan extrem identifizieren kann. Auch drängt er sich nicht in jedes Interview, wodurch er weniger präsent ist und weniger preisgeben kann.
Wenn man sieht, wie sehr oft Spieler wie Sabitzer oder in der Vergangenheit in extremer Form auch Füllkrug für teilweise viel weniger Leistungen noch verteidigt werden, bei Gittens oder auch anderen jungen Talenten (Moukoko) ziemlich draufgehauen wird, dann frage ich mich schon, an welchen Punkt wir in der Gesellschaft stehen?
Gittens ist 20 Jahre alt. Was erwarten wir uns von ihm zu diesem Zeitpunkt seiner Entwicklung? Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute. Man kann ihm überhaupt nichts vorwerfen. Ich denke auch, dass Gittens selbst gar nicht unbedingt jetzt schon den Schritt machen wollen würde, wenn er in Dortmund einen fixen Startplatz und ein höheres Standing hätte. So hat er nichts zu verlieren bei dem Transfer, sondern kann nur gewinnen. Vor allem finanziell ist er mit dem Transfer abgesichert und selbst wenn es nicht klappt bei Chelsea, dann geht er halt wieder woanders hin. Bevor ich in Dortmund bleibe, wo ich eh nicht zum Zug komme und nicht richtig wertgeschätzt werde, gehe ich lieber diesen Schritt in mein Heimatland.
Alles Gute Jamie.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
England