Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jamie Gittens
Geburtsdatum 08.08.2004
Alter 22
Nat. England  England
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2032
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Chelsea

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Jamie Gittens [43]

28.03.2022 - 09:23 Uhr
Jamie Gittens [43] |#1591
03.07.2025 - 21:14 Uhr
Alles gute Jamie!

In der Hinrunde hast du uns getragen, ohne dich hätten wir die CL nicht erreicht! Du warst also für uns viel mehr wert als die Ablösesumme

•     •     •

--------------------------------------------------------Heja BVB--------------------------------------------------------
Jamie Gittens [43] |#1592
03.07.2025 - 21:31 Uhr
Zitat von FelixBVB
Alles gute Jamie!

In der Hinrunde hast du uns getragen, ohne dich hätten wir die CL nicht erreicht! Du warst also für uns viel mehr wert als die Ablösesumme

Schön gesagt😎
einige lassen leider aufgrund der etwas schwächeren Rückrunde etwas außen vor, dass er in der Hinrunde mit der Beste Spieler war und teils alleine Spiele entschieden hat.
Und trotzdem, jetzt mit der Ablösesumme ermöglicht er dem BVB einem neuen Anlauf Richtung nationale Spitze. Daher gebürtigt ihn Dank für all den Einsatz und Leistung im BVB-Dress 🙂

•     •     •

Yohohohoho!
Jamie Gittens [43] |#1593
03.07.2025 - 21:34 Uhr
Wenn er sein Skillset nur etwas erweitern kann, dann wird er noch groß rauskommen. Viel Erfolg dabei Jamie und danke für deine Zeit beim BVB!
Jamie Gittens [43] |#1594
03.07.2025 - 21:54 Uhr
Alles Gute, JG!

o7

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NullNeun am 03.07.2025 um 21:54 Uhr bearbeitet
Jamie Gittens [43] |#1595
03.07.2025 - 22:07 Uhr
Guter Deal, jetzt kann es losgehen was Zugänge angeht
Jamie Gittens [43] |#1596
03.07.2025 - 22:19 Uhr
Zitat von Suikkaku

Schön gesagt😎
einige lassen leider aufgrund der etwas schwächeren Rückrunde etwas außen vor, dass er in der Hinrunde mit der Beste Spieler war und teils alleine Spiele entschieden hat.
Und trotzdem, jetzt mit der Ablösesumme ermöglicht er dem BVB einem neuen Anlauf Richtung nationale Spitze. Daher gebürtigt ihn Dank für all den Einsatz und Leistung im BVB-Dress 🙂

Ich wäre der Letzte, der Gittens bashen würde. Das ist eine Unart in den BVB Threads. Gittens ist definitiv ein super Spieler für Borussia Dortmund gewesen, das steht völlig außer Frage.
Daß Gittens dann aber unter Kovac auf der Bank landete, hatte aber auch Gründe, die ich nachvollziehen konnte.

In der supertollen Hinrunde (toll für Gittens), waren es fast nur tolle Einzelleistungen von ihm. BVB hat mit Guirassy einen supertollen zentralen Stürmer, wie viele Assists kamen von Gittens auf Guirassy?? war das einer? Zuletzt haben wir in der Klub WM Adeyemi gesehen, mit zwei Assists auf Guirassy, das gab es bei Gittens kein einziges Mal. Und das sehe ich schon als gewisses Manko.
Mal ganz abgesehen davon, daß ich oftmals viel lieber Duranville gesehen hätte, dem ich viel mehr zutraue.

Aber Gittens wechselt jetzt für eine schöne Ablösesumme, er hat sehr maßgeblich dazu beigetragen, daß man diese Saison die CL geschafft hat, insofern alles gut.
Jamie Gittens [43] |#1597
03.07.2025 - 22:22 Uhr
Zitat von barcaberlin
Zitat von Borusse91

Jürgen Koers von den Ruhrnachrichten bestätigt heute nochmal in seinem Video-Tagebuch aus Fort Lauderdale, dass die Ablösesumme für Gittens 65mio + Bonuszahlungen beträgt.

Das wäre dann schon eine erhebliche Steigerung zu den am 09./10. Juni gebotenen bzw. abgelehnten 35mio fix + 20mio Bonus von Chelsea - standhaft bleiben hat sich in diesem Fall doch mehr als ausgezahlt. Hier wurde es Kehl und Ricken vor 3 Wochen ja bereits wieder angekreidet, abgelehnt zu haben und, dass man die Summe lieber hätte mitnehmen sollen, weil Chelsea während oder nach der Klub-WM plötzlich das Interesse verlieren würde ...

Absolut richtig. Da ich auch zu den Kritikern gehörte die lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach haben wollten, da ich befürchte dass wir sonst wenn überhaupt extrem spät überhaupt handlungsfähig werden, muss ich eingestehen dass Kehl hier offensichtlich die richtige Einschätzung seines Verhandlungspartners hatte und ihm dafür auch entsprechendes Lob gebührt. 65 Mio plus Bonus ist ein richtig guter Abschluss vor allem so zeitnah nach dem abgelehnten Anfebot. Mea culpa!

Ich finde es toll, dass du da so reflektiert reagierst!
Fand es auch riskant nicht die 55 mio anzunehmen, aber gerade bei Chelsea und der Vergangenheit hielt ich es für absolut richtig zu warten.

Häufig wird hier nur erstmal rausposaunt wie schlecht alles läuft( nicht speziell von dir ), alle anderen Manager und Vereine fähiger sind und wir nur mit Glück durch die Liga reiten.
Am Ende ist es ein toller Deal und alle drei Parteien sind glücklich.

Vielleicht sollte der ein oder andere erst mal etwas abwarten bevor man vorschnell verurteilt und Brandreden absetzt.

Ich wünsche Jamie nur das allerbeste, viel Glück und Erfolg und schaue jetzt schon mit einem weinenden Auge zurück, weil er einer der Jungs ist der mich irgendwie genauso wie pulisic immer begeistert hat ohne die komplette Konstanz und Krönung.
Dennoch ein toller Spieler, dessen Wunsch zurück auf die Insel zu wollen zu einem der top6 absolut verständlich ist!

Mach’s gut JG!

•     •     •

Und am Ende der dunklen Gasse erstrahlt die Gelbe Wand ..
Jamie Gittens [43] |#1598
04.07.2025 - 08:42 Uhr
Das war ein sehr starker Transfer von Kehl. Für einen motivationslosen Spieler, welcher zuletzt keine guten Leistungen gezeigt hatte und unbedingt weg wollte einen sehr hohen Betrag ausgehandelt.

Da kann man nicht meckern.

Ansich finde ich es ein bisschen schade, dass es mit Gittens beim BvB nichts geworden ist. Das Potenzial hatte er ja mehrfach angedeutet. Ich bin ein wenig skeptisch ob sich Jamie in England durchsetzen wird.
Jamie Gittens [43] |#1599
04.07.2025 - 09:10 Uhr
Wenn Jamie mit der Ablöse und diesem Deal so wechselt, ist es eher unrealistisch, dass wir Chukwuemeka verpflichten, oder? Das hätte ja sonst Teil der Ablöse sein können.

•     •     •

"Das ist mein Verein, mein Zuhause. Ich kenne jedes Gesicht, ich war heut im Krankenhaus zum Medizincheck, da haben sich die ganzen Schwestern so sehr gefreut, das ich mir gedacht habe, ich habe 100%ig die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich kann sagen, wie glücklich ich bin, wieder zuhause zu sein."
Nuri Sahin, 11.01.2013

"Wie kann man nur hassen, dass sich Menschen lieben"
Spieler des FC St.Pauli
Jamie Gittens [43] |#1600
04.07.2025 - 09:11 Uhr
Finds gut, dass man halbwegs standhaft geblieben ist und ihn auch dann loswerden konnte für eine gute Summe.
Habs schon öfter geschrieben. Ich hatte bei Gittens nie dieses Gefühl, dass er ein besonderer Spieler ist, anders als bei Dembele, Sancho oder sogar Pulisic. Spielertypen wie Gittens gibts gefühlt wie Sand am Meer.

Hoffe man macht jetzt nichts blödes mit den Einnahmen.

•     •     •

Lambchops, garlic and herbs
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.