| Geburtsdatum | 08.08.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
England |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2032 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Chelsea |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 27 | 1 | 5 | ||
![]() | Premier League | 16 | - | 2 | |
![]() | UEFA Champions League | 7 | - | 1 | |
![]() | EFL Cup | 3 | 1 | 2 | |
![]() | FA Cup | 1 | - | - | |
Jamie Gittens [43]
28.03.2022 - 09:23 Uhr
30.06.2025 - 00:57 Uhr
Jürgen Koers von den Ruhrnachrichten bestätigt heute nochmal in seinem Video-Tagebuch aus Fort Lauderdale, dass die Ablösesumme für Gittens 65mio + Bonuszahlungen beträgt.
Das wäre dann schon eine erhebliche Steigerung zu den am 09./10. Juni gebotenen bzw. abgelehnten 35mio fix + 20mio Bonus von Chelsea - standhaft bleiben hat sich in diesem Fall doch mehr als ausgezahlt. Hier wurde es Kehl und Ricken vor 3 Wochen ja bereits wieder angekreidet, abgelehnt zu haben und, dass man die Summe lieber hätte mitnehmen sollen, weil Chelsea während oder nach der Klub-WM plötzlich das Interesse verlieren würde ...
Das wäre dann schon eine erhebliche Steigerung zu den am 09./10. Juni gebotenen bzw. abgelehnten 35mio fix + 20mio Bonus von Chelsea - standhaft bleiben hat sich in diesem Fall doch mehr als ausgezahlt. Hier wurde es Kehl und Ricken vor 3 Wochen ja bereits wieder angekreidet, abgelehnt zu haben und, dass man die Summe lieber hätte mitnehmen sollen, weil Chelsea während oder nach der Klub-WM plötzlich das Interesse verlieren würde ...
30.06.2025 - 04:20 Uhr
Zitat von Borusse91
Jürgen Koers von den Ruhrnachrichten bestätigt heute nochmal in seinem Video-Tagebuch aus Fort Lauderdale, dass die Ablösesumme für Gittens 65mio + Bonuszahlungen beträgt.
Absolut richtig. Da ich auch zu den Kritikern gehörte die lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach haben wollten, da ich befürchte dass wir sonst wenn überhaupt extrem spät überhaupt handlungsfähig werden, muss ich eingestehen dass Kehl hier offensichtlich die richtige Einschätzung seines Verhandlungspartners hatte und ihm dafür auch entsprechendes Lob gebührt. 65 Mio plus Bonus ist ein richtig guter Abschluss vor allem so zeitnah nach dem abgelehnten Anfebot. Mea culpa!
01.07.2025 - 03:26 Uhr
Quelle: x.com
Bayern-Direktor Max Eberl kontaktierte Sebastian Kehl am Samstag wegen Jamie Gittens und Eberl soll angedeutet haben, dass Bayern bereit wäre, bis zu 55 Millionen Euro zu zahlen. Wenige Stunden später wurde bekannt, dass Gittens zu Chelsea wechselt.
Borussia Dortmund hatte bereits Anfang Juni ein besseres Angebot als das der Bayern für Gittens von Chelsea abgelehnt.
@BILD
Sweet. Borussia Dortmund hatte bereits Anfang Juni ein besseres Angebot als das der Bayern für Gittens von Chelsea abgelehnt.
@BILD
Naja, es wird der Zeitpunkt kommen, da wird Bayern einfach aus temporären Gründen und ein bisschen auch aus Verzweiflung Summen für Spieler X oder Y auf den Tisch legen, dass einem die Ohren schlackern. Ist dann aber natürlich nicht unsere Angelegenheit geschweige denn Problem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 01.07.2025 um 03:32 Uhr bearbeitet
01.07.2025 - 04:35 Uhr
Zitat von barcaberlin
Absolut richtig. Da ich auch zu den Kritikern gehörte die lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach haben wollten, da ich befürchte dass wir sonst wenn überhaupt extrem spät überhaupt handlungsfähig werden, muss ich eingestehen dass Kehl hier offensichtlich die richtige Einschätzung seines Verhandlungspartners hatte und ihm dafür auch entsprechendes Lob gebührt. 65 Mio plus Bonus ist ein richtig guter Abschluss vor allem so zeitnah nach dem abgelehnten Anfebot. Mea culpa!
Zitat von Borusse91
Ich kann auch nicht verstehen, woher diese Weltuntergangsstimmung kam, nur weil man das Angbeot abgelehnt hat. Viele hier vergessen, dass die eigentliche Transferphase jetzt erst beginnt.
01.07.2025 - 07:55 Uhr
Gittens war doch schon Ende der Woche bei Chelsea zum Medical. Warum gab es eigentlich noch nichts offizielles? Meint ihr, dass ist wieder so ne Bilanz-Geschichte, dass der Transfer in die Saison 25/26 gerechnet werden soll? Dann dürfte ja vermutlich heute was kommen oder?
01.07.2025 - 09:08 Uhr
Mich lassen die Summen total kalt, einfach weil die Erfahrung ja gezeigt hat, was mit den Bellingham-, Pulisic-, Haaland-, Sancho- und Dembelé-Millionen so gemacht wurde. Ich verstehe ja, dass sich alle freuen, dass es 65 anstatt 55 Millionen sind, aber solange der BVB das Geld nicht nimmt und z.B. in die Brunnenbau-Stiftung von Subotic steckt, wird wahrscheinlich nichts wirklich sinnvolles damit gemacht. Auch wenn ich mich gerne überraschen lasse.
Tatsächlich hat man 20/21 nur 5,5 Mio unter anderem über Toprak, den man auch mit Dembelé finanziert hat, eingenommen und selbst Bellingham, Can und Meunier geholt. Das war ein guter Transfersommer.
Rein sportlich wird Gittens definitiv ein Verlust sein, den der BVB wahrscheinlich, wie so oft, nicht auffangen wird und der Kader wird dadurch wieder ein bisschen schlechter.
Zumindest gibt es noch keine Gerüchte zu Ersatzspielern, die mindestens genauso gut wie Gittens sind und auch nicht zu Spielern auf anderen Positionen, die den BVB wirklich qualitativ weiterbringen würden.
Daher begrüße ich den Transfer überhaupt gar nicht, auch wenn er natürlich unausweichlich und vollkommen richtig ist.
Gittens werde ich als BVBler aber mehr vermissen, als mich über das Geld freuen. Er war immer sympathisch und bodenständig und hat einfach kaum noch Wertschätzung erhalten im letzten halben Jahr. Sei es vom Trainer oder den Fans. Da würde ich mich auch nicht wohlfühlen. Ich finde Gittens ist deutlich besser als Beier und hatte einfach auch viel Pech und noch zu viele falsche Entscheidungen getroffen. Es hat aber jedes Jahr eine Steigerung stattgefunden und ich kann verstehen, dass es ihm auch zu langsam ging im letzten halben Jahr, was seine Einsatzzeiten angeht.
Jetzt wo es so langsam offiziell ist, merke ich zumindest, wie gerne ich ihn als Spieler habe und hatte und vielleicht wird er ja der Toni Kroos des BVBs. Hoffe er findet seinen Weg zur Weltklasse, zuzutrauen wäre es ihm sicherlich, selbst wenn nicht, ein guter Spieler, dem der BVB einiges zu verdanken hat. Das wird m.E. immer vergessen, dass Gittens sich von ManCity zum BVB bewegt hat. Junge Spieler mit so großem Talent, dass es auch die größten Vereine der Welt erkennen, die dann trotzdem zum BVB kommen um dort zu reifen. Die bringen den BVB natürlich weiter und dafür sollte man auch dankbar sein und es nicht immer nur einseitig sehen. Gittens hätte sich auch bei jedem anderen Verein durchsetzen können und der BVB hätte weder schöne Momente mit ihm gehabt, noch eine hohe Ablöse.
Tatsächlich hat man 20/21 nur 5,5 Mio unter anderem über Toprak, den man auch mit Dembelé finanziert hat, eingenommen und selbst Bellingham, Can und Meunier geholt. Das war ein guter Transfersommer.
Rein sportlich wird Gittens definitiv ein Verlust sein, den der BVB wahrscheinlich, wie so oft, nicht auffangen wird und der Kader wird dadurch wieder ein bisschen schlechter.
Zumindest gibt es noch keine Gerüchte zu Ersatzspielern, die mindestens genauso gut wie Gittens sind und auch nicht zu Spielern auf anderen Positionen, die den BVB wirklich qualitativ weiterbringen würden.
Daher begrüße ich den Transfer überhaupt gar nicht, auch wenn er natürlich unausweichlich und vollkommen richtig ist.
Gittens werde ich als BVBler aber mehr vermissen, als mich über das Geld freuen. Er war immer sympathisch und bodenständig und hat einfach kaum noch Wertschätzung erhalten im letzten halben Jahr. Sei es vom Trainer oder den Fans. Da würde ich mich auch nicht wohlfühlen. Ich finde Gittens ist deutlich besser als Beier und hatte einfach auch viel Pech und noch zu viele falsche Entscheidungen getroffen. Es hat aber jedes Jahr eine Steigerung stattgefunden und ich kann verstehen, dass es ihm auch zu langsam ging im letzten halben Jahr, was seine Einsatzzeiten angeht.
Jetzt wo es so langsam offiziell ist, merke ich zumindest, wie gerne ich ihn als Spieler habe und hatte und vielleicht wird er ja der Toni Kroos des BVBs. Hoffe er findet seinen Weg zur Weltklasse, zuzutrauen wäre es ihm sicherlich, selbst wenn nicht, ein guter Spieler, dem der BVB einiges zu verdanken hat. Das wird m.E. immer vergessen, dass Gittens sich von ManCity zum BVB bewegt hat. Junge Spieler mit so großem Talent, dass es auch die größten Vereine der Welt erkennen, die dann trotzdem zum BVB kommen um dort zu reifen. Die bringen den BVB natürlich weiter und dafür sollte man auch dankbar sein und es nicht immer nur einseitig sehen. Gittens hätte sich auch bei jedem anderen Verein durchsetzen können und der BVB hätte weder schöne Momente mit ihm gehabt, noch eine hohe Ablöse.
01.07.2025 - 09:13 Uhr
Zitat von Sch3lsT
Gittens war doch schon Ende der Woche bei Chelsea zum Medical. Warum gab es eigentlich noch nichts offizielles? Meint ihr, dass ist wieder so ne Bilanz-Geschichte, dass der Transfer in die Saison 25/26 gerechnet werden soll? Dann dürfte ja vermutlich heute was kommen oder?
Der wird die Club-WM für Dortmund zu Ende spielen und dann seinen Vertrag unterzeichnen.
Waspassiert,wennein Spieler vorherschon seinen Wechselbekannt gibt und trotzdem noc h für den "alten" Verein aufläuft und dazu noch miese Leistungen abliefert, sieht man ganz schön an Leroy Sané.
01.07.2025 - 13:17 Uhr
Zitat von Borusse13
Der wird die Club-WM für Dortmund zu Ende spielen und dann seinen Vertrag unterzeichnen.
Er wird überhaupt nicht mehr spielen, ist ja schon für das heutige Abend-Spiel nicht mehr im Kader laut Niko Kovac.😉
Rechne hier auch mit einer baldigen Verkündigung, dann wird aber der Zeitpunkt vom BVB bestimmt, weil sicherlich auch eine Adhoc Meldung rausgebracht werden muss.
01.07.2025 - 17:37 Uhr
Ich wünsche Jamie Gittens alles Gute für seinen weiteren Lebensweg (incl. Karriere).
Er hat so manches Spiel für uns entschieden und gezeigt, daß er das kann.
Daß es ihn als Engländer nach England zieht, kann ich verstehen.
Er hat so manches Spiel für uns entschieden und gezeigt, daß er das kann.
Daß es ihn als Engländer nach England zieht, kann ich verstehen.
03.07.2025 - 21:00 Uhr
Alles Gute.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
England