MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Ilia Gruev
Geburtsdatum 30.10.1969
Alter 56
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Ilia Gruev [Trainer]

03.11.2015 - 19:19 Uhr
Ilia Gruev [Trainer] |#571
29.09.2018 - 23:09 Uhr
Zitat von TeamLH44
Man ist doch in der gleichen Situation wie in der Abstiegssaison. Damals hieß der neue Trainer Gruev, es hat für Klassenerhalt nach Aufholjagd nicht gereicht, dann der Neustart in Liga3. Solange man immer und immer wieder unfähige, zudem auch mental schwache Spieler holt, wird man sich immer wieder im Kreis drehen. Allein die Schuld beim Trainer zu suchen ist falsch. Auch Grlic ist mitverantwortlich.

Damals ist man zusammen mit Bielefeld aufgestiegen, die haben es geschafft sich zu etablieren, während der MSV zwischen Liga2 und 3 pendelt. kein Wunder dass man dann keine Kohle für vernünftige Spieler hat.

Bei Bielefeld war letzte Saison nicht klar, dass die weiter machen können... Ein Schulden Schnitt musste her. Das darf man bei der Ausführung nicht vergessen

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Ilia Gruev [Trainer] |#572
30.09.2018 - 02:11 Uhr
Zitat von Happyzebra
Zitat von TeamLH44

Man ist doch in der gleichen Situation wie in der Abstiegssaison. Damals hieß der neue Trainer Gruev, es hat für Klassenerhalt nach Aufholjagd nicht gereicht, dann der Neustart in Liga3. Solange man immer und immer wieder unfähige, zudem auch mental schwache Spieler holt, wird man sich immer wieder im Kreis drehen. Allein die Schuld beim Trainer zu suchen ist falsch. Auch Grlic ist mitverantwortlich.

Damals ist man zusammen mit Bielefeld aufgestiegen, die haben es geschafft sich zu etablieren, während der MSV zwischen Liga2 und 3 pendelt. kein Wunder dass man dann keine Kohle für vernünftige Spieler hat.

Bei Bielefeld war letzte Saison nicht klar, dass die weiter machen können... Ein Schulden Schnitt musste her. Das darf man bei der Ausführung nicht vergessen

Heutzutage werden ja schnell die Trainer entlassen. Es gibt ja schon Stimmen, die sagen, dass das Geschäft immer unmenschlicher wird. Die Vereinsbosse haben gleich nach einem schlechten Saisonstart den Finger am Abzug. Nachgewiesenermassen haben solche Massnahmen allerdingsoft nicht den gewünschten Effekt. Es gibt ja sogar Studien darüber, die die Erfolgsaussichten von Trainerentlassungen untersuchen. Vielleicht ändert sich kurzfristig was, weil Ersatzspieler motiviert sind und eine Chance wittern, aber langfristig bringt der Wechsel meist nichts. Vereine, die am Trainer festhalten und konstant sind, sind auf lange Sicht meist erfolgreicher, als Vereine, die nervös werden und den Trainer feuern.

Gruev ist jetzt seit 2015 im Amt, hat Auf- und Abstiege mitgemacht und ist auch einer, der den MSV lebt, sich zu 100% mit ihm identifiziert. Mehr Identifikation, auch das ist wichtig, wird es von einem Trainer nicht geben. Vor Spielen gegen Köln, HSV und Co. die zu den dicken Fischen der Liga gehören, wird es vor allen Dingen wichtig sein, dass "Wir-Gefühl" zu stärken, denn gegen diese Teams kann man nur als Einheit bestehen. Dass die dem Rest der Liga individuell überlegen sind, ist glaube ich klar. Da muss man sich wirklich fragen, was ein neuer Trainer da gross ausrichten soll?

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Ilia Gruev [Trainer] |#573
30.09.2018 - 05:59 Uhr
Grlic macht es selbst grins

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
Ilia Gruev [Trainer] |#574
30.09.2018 - 09:10 Uhr
ich bin zwiegespalten.
Meiner Meinung nach hat Gruev lediglich das erste Spiel verloren. Das muss er auf seine Kappe nehemen.
Die meisten anderen Niederlagen haben wir individuellen Fehlern von Spielern oder falschen Schiedsrichterentscheidungen zu verdanken.
Dass wir jetzt die falschen Sieler haben finde ich zu einfach. Genau diese Spieler haben letztes Jahr zu großen Teilen überzeugt.
Der Kopf muss frei werden, dafür könnte ein Trainerwechsel helfen.
Allerdings halte ich Gruev für einen Trainer, der durchaus über Jahre bei uns bleiben könnte, wenn er jetzt die Kurve kriegt.

•     •     •

auch in Fulda gibts nen Zebra!

--- Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich---
Ilia Gruev [Trainer] |#575
30.09.2018 - 13:11 Uhr
Atalan ein heißer Kandidat

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/2-liga-msv-duisburgs-trainer-ilia-gruev-droht-das-aus-57549538.bild.html
Ilia Gruev [Trainer] |#576
30.09.2018 - 14:52 Uhr
Ich halte Gruev auch für einen hervorragenden Teainer, der es geschafft hat in Duisburg Mal wieder eine Spielidee zu etablieren. Das es dann so läuft ist tragisch, weil in dieser Art und Weise nicht vorhersehbar. Das haben sich die Kölner damals auch nicht erträumt, aber im Fussball ist alles möglich

Mit Atalan könnte ich leben ohne zu wissen ob Lotte nur Zufall war. Die Idee auf quirlige Aussen und einen Techniker wie Schnelli als 8er zu setzen würde ich fortführen.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ilia Gruev [Trainer] |#577
30.09.2018 - 14:57 Uhr
Und zum Thema Schuld ....

Um 100% Dinger wie Pasu, Tashy oder Ilu zu vergeben brauche ich die Schuld nicht beim Trainer suchen.

Um Fehlpässe wie den von Ilu gegen Fürth zu verhindern brauche ich keinen Coach genauso wenig um bei Einwürfe nicht zu pennen und bei Freistößen die Mauer zu stellen.

Im Spiel war der MSV niemandem unterlegen.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ilia Gruev [Trainer] |#578
30.09.2018 - 15:05 Uhr
Zitat von Davorsuker

Um 100% Dinger wie Pasu, Tashy oder Ilu zu vergeben brauche ich die Schuld nicht beim Trainer suchen.

Um Fehlpässe wie den von Ilu gegen Fürth zu verhindern brauche ich keinen Coach genauso wenig um bei Einwürfe nicht zu pennen und bei Freistößen die Mauer zu stellen.

Bei fast jedem Tor im Fußball hat doch irgendein Spieler vorher einen Fehler gemacht. Mir der Begründung dürftest Du nie nen Trainer entlassen.

Frag mal lieber, warum die so Fehler machen.

Und letztlich musst Du Dich nur mal mit den Spielern unterhalten. Die kritisieren da mitunter auch erheblich und zwar sehr detailliert.
Ilia Gruev [Trainer] |#579
30.09.2018 - 15:23 Uhr
Zitat von lawatar
Zitat von Davorsuker

Bei fast jedem Tor im Fußball hat doch irgendein Spieler vorher einen Fehler gemacht. Mir der Begründung dürftest Du nie nen Trainer entlassen.

Frag mal lieber, warum die so Fehler machen.

Und letztlich musst Du Dich nur mal mit den Spielern unterhalten. Die kritisieren da mitunter auch erheblich und zwar sehr detailliert.

Wenn du es doch von den Spielern so detaliert weißt, warum lässt du uns nicht an deinem Wissen teil haben?

Fakt ist selbst bei Klopp, Streich oder wo sonst auch immer, wird es unzufriedene Spieler geben. Und wenn s Missstände gibt warum wenden die sich dann nicht an Grlic ode Wald damit man diese ausräumen kann?

Will das gar nicht runter spielen, 3 Jahre sind im Fussball mittlerweile eine verdammt langr Zeit. Da kann es durchaus vorkommen das man den anderen nicht mehr ertragen kann.
Ilia Gruev [Trainer] |#580
30.09.2018 - 15:54 Uhr
Ich sehe die Schuld auch nicht beim Coach.
Sorry aber ein Sturm aus SuPa, Illju und Tashchy ist eher was für Liga drei.
Ihr sollte Verhoek vorne Reinstellen und über ein stabiles 5er Mittelfeld kommen mit starken Außen und dann würde die Sache, wenn es vernünftig einstudiert ist, auch anders aussehen bei euch.

Am besten im Winter zwei von den Stürmern loswerden und von dem Kapital noch einen anständigen neuen holen, wenn es möglich ist, ansonsten sehe ich schwarz.

Bis dahin würde ich auf diese Offensive vertrauen:
-------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------Verhoek-----------------------------------
Engin---------------------Stoppelkamp-------------------------Cauly
--------------------Fröde----------------Schnellhardt------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.