MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Ilia Gruev
Geburtsdatum 30.10.1969
Alter 56
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Ilia Gruev [Trainer]

03.11.2015 - 19:19 Uhr
Ilia Gruev [Trainer] |#441
28.08.2018 - 08:15 Uhr
Zitat von Davorsuker
Stimmt nach zwei erfolgreichen Jahren und Transfererlöse aus dem Nichts sollten wir nach drei sieglosen Spielen diese Katastrophe beenden.

Stimmt absolut. Besser sofort alle rausschmeissen. Kann ja nicht sein das diese Chaotentruppe die uns letzte Saison so lange vom 3.Platz träumen ließ jetzt nach 3 verlorenen Spielen hier in Ruhe weiterarbeiten soll.

Wenn wir in der Winterpause 10 Punkte Rückstand auf den 17. haben wäre meine Empfehlung für eine erfolreiche Rückrunde die gleiche wie sie es nach einem erneuten Abstieg in die 3. Liga wäre: IG und IG. Die beiden harmonieren gut zusammen und haben beide Zebrastreifen im Herzen. Fachlich traue ich beiden vollkommen. Ich kann mir nichts besseres für den MSV vorstellen.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.
Ilia Gruev [Trainer] |#442
28.08.2018 - 08:45 Uhr
wenn man hier so einige beiträge der stammtischexperten liest, könnte man meinen wir stehen mit 0 punkten als tabellenletzte am 34 spieltag bereits fest.

das kennen wir ja bereits aus der vergangenen saison. nach dem 1-6 gegen nürnberg war hier auch der deibel los..... man wollte tig schon mit der mistgabel durchs dorf jagen tztztz

das ergebnis am ende ist bekannt. manche argumentieren, keiner der neuzugänge schlägt ein...mal wieder nur fehlkäufe etc. augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten letzte saison hat es auch einige zeit gedauert bis z.b. cauly wirklich funktionierte. warum gibt es immer diese extreme hin und her? laßt sie doch erstmal ankommen. an solche fans muss man sich auch erstmal gewöhnen ugly

gruev hat es bis jetzt immer geschaft, das team auf den richtigen und manchmal neuen weg zu bringen. wenn wir nach dem 12 spielttag immer noch letzter sind dann sollte man sich gedanken machen aber jetzt? die nächsten spiele paar punkte im sack und die parolisten schwärmen dann wieder vom aufstieg! laßt tig doch in ruhe arbeiten! für den monent, sehe ich aber überhaupt keine gründe für einen wechsel des trainers.

tig, ich stehe zu 1902% hinter dir!

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Ilia Gruev [Trainer] |#443
28.08.2018 - 10:05 Uhr
diese Fan Hysterie und der erzeugte Druck - auch durch die Medien - ist die Hauptursache, warum Vereine wie der 1FcK und 1860 Münschen nie wieder hoch kamen. ... Man kann kaum was aufbauen, weil ständig was niedergerissen wird.
Komischerweise wird von den selben Kritikern immer Freiburg als positives Beispiel genannt, wenn es darum geht hier mal wieder alles in Grund und Boden zu schreiben.

Zu dem Kritikpunkt der positionsgetreuen Spielerwechsel. Fußball ist heutzutage eine sehr Datenbank lastige Angelegenheit. Der Fan merkt sich nur aus der Sportschau "Spieler X kommt rein und hat 2 Tore geschossen" also kann man durch Spielerwechsel was bewirken. ... was ja stimmt.
Was selten bemerkt wird, aber laut Daten häufiger vorkommt, ist dass Spielerwechsel das eigene Team ein wenig in Unordnung bringt und Gegentore häufiger resultieren als eigene Tore.
Wenn dann damit noch eine Systemumstellung einhergeht, ist die Gefahr auf Gegentore doppelt zu groß, weil während des Spiels eingespielte Mechanismen dann über den Haufen geworfen werden. Während die eigene Mannschaft nun gucken muss, ab welcher Höhe werden gegnerische Spieler übergeben, welche Räume werden besetzt, welche Laufwege entstehen - hängt auch von der Reaktion des jeweiligen Gegners ab - klappen die Mechanismen - welche Räume werden besetzt, wo läuft der Mitspieler - beim Gegner bei Balleroberung immer noch. ... Und die Gefahr von Gegentore wächst stärker als die Chance auf ein eigenes Tor.
Ilia Gruev [Trainer] |#444
28.08.2018 - 13:49 Uhr
Zitat von maugna
gruev hat es bis jetzt immer geschaft, das team auf den richtigen und manchmal neuen weg zu bringen. wenn wir nach dem 12 spielttag immer noch letzter sind dann sollte man sich gedanken machen aber jetzt?
tig, ich stehe zu 1902% hinter dir!

Soweit ich mich erinnere, ist er bei den 2 Relegationsspielen gegen Würzburg in eine Sackgasse geraten. Zwinkernd

Ansonsten ist Loyalität und positives Denken immer lobenswert.
tig wird es dir danken. grins

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Ilia Gruev [Trainer] |#445
28.08.2018 - 14:12 Uhr
die Mannschaft ist in einer Sackgasse geraten, weil sie meinte - auch durch die Ansprüche der Fans getrieben - nun das Spiel in der Relegation machen zu müssen.
Der 2.Ligist, der 34 Spieltage damit beschäftigt war, in erster Linie zu verteidigen, möchte nun das Spiel machen, verschiebt nach vorne und gibt dem 3.Ligisten Räume für Offensivaktionen, die dieser 38 Spieltage unter schwereren Bedingungen, da die meisten 3. Liga Mannschaften defensiver standen, üben konnte.
Auch hier war die Erwartungshaltung der gefühlten Favoritenfans der Nährboden der anbahnenden Katastrophe.
Ilia Gruev [Trainer] |#446
28.08.2018 - 17:20 Uhr
Zitat von Robbe

die Mannschaft ist in einer Sackgasse geraten, weil sie meinte - auch durch die Ansprüche der Fans getrieben - nun das Spiel in der Relegation machen zu müssen.
Der 2.Ligist, der 34 Spieltage damit beschäftigt war, in erster Linie zu verteidigen, möchte nun das Spiel machen, verschiebt nach vorne und gibt dem 3.Ligisten Räume für Offensivaktionen, die dieser 38 Spieltage unter schwereren Bedingungen, da die meisten 3. Liga Mannschaften defensiver standen, üben konnte.
Auch hier war die Erwartungshaltung der gefühlten Favoritenfans der Nährboden der anbahnenden Katastrophe.

Geben die Fans das Verhalten auf dem Platz vor oder vielleicht doch der Trainer?

Wieso müssen wir auswärts mehr Ballbesitz haben und möglichts dominant auftreten ?

Systemunabhängig stehen die Zebras zu oft zu hoch und die Abwehrkette ist nicht gut eingespielt (Abseits).
Wir werden auswärts ausgekontert und das nicht wegen der Fans sondern wegen den Ansprüchen des Trainers der Mannschaft gegenüber .

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 28.08.2018 um 17:22 Uhr bearbeitet
Ilia Gruev [Trainer] |#447
28.08.2018 - 18:16 Uhr
Zitat von Robbe
Was selten bemerkt wird, aber laut Daten häufiger vorkommt, ist dass Spielerwechsel das eigene Team ein wenig in Unordnung bringt und Gegentore häufiger resultieren als eigene Tore.
Wenn dann damit noch eine Systemumstellung einhergeht, ist die Gefahr auf Gegentore doppelt zu groß, weil während des Spiels eingespielte Mechanismen dann über den Haufen geworfen werden.

Natürlich steigt damit die Gefahr von Gegentoren. Aber wenn ich nach 80 Minuten 1:0 zurück liege, besteht dann zumindest die Chance auf einen Ausgleich. In der Nachspielzeit macht ein Wechsel hingegen kaum noch Sinn.
Ilia Gruev [Trainer] |#448
28.08.2018 - 18:19 Uhr
Zitat von HJG
Zitat von Robbe

Geben die Fans das Verhalten auf dem Platz vor oder vielleicht doch der Trainer?

Wieso müssen wir auswärts mehr Ballbesitz haben und möglichts dominant auftreten ?

Systemunabhängig stehen die Zebras zu oft zu hoch und die Abwehrkette ist nicht gut eingespielt (Abseits).
Wir werden auswärts ausgekontert und das nicht wegen der Fans sondern wegen den Ansprüchen des Trainers der Mannschaft gegenüber .

Wir stehen zu hoch wenn wir verlieren und wir haben zu viel Ballbesitz wenn wir verlieren.

Wenn wir gewinnen ist alles in Butter. Meiner Meinung nach waren wir so zwei Jahre erfolgreich.

Der Trainer hat also den Anspruch erfolgreich zu sein. Kein übler Anspruch ...

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ilia Gruev [Trainer] |#449
28.08.2018 - 18:24 Uhr
Zitat von lawatar
Zitat von Robbe

Wenn dann damit noch eine Systemumstellung einhergeht, ist die Gefahr auf Gegentore doppelt zu groß, weil während des Spiels eingespielte Mechanismen dann über den Haufen geworfen werden.

Natürlich steigt damit die Gefahr von Gegentoren. Aber wenn ich nach 80 Minuten 1:0 zurück liege, besteht dann zumindest die Chance auf einen Ausgleich. In der Nachspielzeit macht ein Wechsel hingegen kaum noch Sinn.

Gruev wechselt nicht in der Nachspielzeit.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ilia Gruev [Trainer] |#450
29.08.2018 - 12:54 Uhr
Schlampiges und uneffektives Ballbesitzspiel,
lahmes Umschalten,
im stich gelassene Verteidiger....

...und ein Trainer, der aus „Arroganz und Überheblichkeit“ zu lange daran festhält.

Was klingt wie eine Zustandsbeschreibung des MSV, war heute die WM Analyse von Joachim Löw. Chapeau.

Ich hoffe Herr Gruev ist genauso lernfähig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mertens am 29.08.2018 um 13:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.