MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Ilia Gruev
Geburtsdatum 30.10.1969
Alter 56
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Ilia Gruev [Trainer]

03.11.2015 - 19:19 Uhr
Ilia Gruev [Trainer] |#431
30.04.2018 - 14:06 Uhr
Zitat von HJG
Gruev redet sich in Rage

Aber Ilia Gruev konnte sich nicht so wirklich freuen.....
„In der vergangenen Saison waren wir ab dem neunten Spieltag ununterbrochen Tabellenführer. Und als wir mal ein paar Partien nicht gewonnen hatten, herrschte anscheinend sofort Angst bei uns. Nein, hier regiert keine Angst. Hier regiert Zuverlässigkeit, Souveränität und Ruhe! Das müssen alle mal merken.“(an Droll)

"Nur mit Ritualen und Aberglauben kannst du keine Spiele gewinnen.“ Nun konnte Gruev definitiv eines widerlegen: Er hat den Klassenerhalt geschafft. „Und das obwohl ich heute meine Rituale vergessen habe“, sagte der Trainer.(an Özbek)

Man sieht anhand dieses Artikels, dass der MSV keine Lobby in der Presse hat. Eine ernstzunehmende lokale Presse gibt es in Duisburg nicht, stattdessen eine auf Bildzeitungsniveau NRW-weit operierende Funke Mediengruppe (Angst, Hass, Tit*** und der Wetterbericht). Allein schon zu einem schwierigen Zeitpunkt das intellektuell langsam wachsende Plänzchen Özbek in einem Artikel zu Wort kommen zu lassen ist allerunterste Schublade. Andere Vereine haben es da einfacher. Man begleitet z.B. den DSC Arminia Bielefeld in der örtlichen Presse mit einer kritischen Sympathie, aber meistens zugewandt, da die örtliche Presse weiß, was sie am DSC hat. Ich habe mir die PK angesehen und ich finde, Gruev hat seine Angelegenheit besonnen und souverän vorgetragen. Keine Beschimpfungen, kein Erheben der Stimme.
Dass in der regionalen Schw****presse kolportiert wird, er habe sich in Rage geredet, geht nur wieder gegen den Verein. Wahrscheinlich aus Missgunst über Gruevs Leistung und dass der MSV es geschafft hat.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Ilia Gruev [Trainer] |#432
30.04.2018 - 17:40 Uhr
Bei WAZ und RP arbeiten fast nur noch Leute mit RWE oder F95 Parteibuch und dementsprechend fallen die Berichte dann auch aus.

Trotzdem ist mir so eine Presse immer noch lieber als die jahrelange, speichelleckende, Haus- und Hofberichterstattung unter Walter Hellmich. Die hätte den Verein wirklich fast ruiniert.
Ilia Gruev [Trainer] |#433
30.04.2018 - 18:44 Uhr
Die Qualität ist entscheidend und wie Owl mit Recht beschreibt, ist diese unterirdisch weil auch kurzfristig gedacht.

Wovon wollen die denn berichten wenn wir absteigen? Es gibt Momente da hat jeder die Chance die fehlenden 1% einzubringen durch positive Stimmung.

Das ist mitunter auch der Grund warum mich Kommentare über die Wirkung eines Trainers an der Aussenlinie oder Pressekonferenzen stören. Nicht weil es inhaltlicher Murks ist sondern weil dieser auch noch zur Unzeit kommt.

Man kann ja gequirltes von sich geben aber doch nicht dann wenn es um so viel geht. Furzt ja auch niemand beim Heiratsantrag.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ilia Gruev [Trainer] |#434
27.08.2018 - 12:44 Uhr
Quelle: m.bild.de
Was läuft da schief beim MSV?
Wald: "Wir haben uns alle den Saisonstart anders vorgestellt. Am meisten enttäuscht sind die Mannschaft und das Trainerteam. Wir kassieren zu einfache Tore, es fehlt die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und ein bisschen das Spielglück."

BILD: Hat Trainer Gruev auch bei weiteren Niederlagen einen sicheren Job?
Wald: "Diese Frage, auch wenn sie ein normaler Reflex auf den bisherigen Saisonstart darstellt, stellt sich für uns nicht. Wer den Vorteil hat, nah an Mannschaft und Trainerteam zu sein, weiß, dass Ilia für den MSV der ideale Trainer ist. Das hat nichts mit Dankbarkeit für bisher geleistete Arbeit zu tun, sondern weil Ilia ein fachlich hervorragender Trainer, mit großem Engagement und Herzblut für den MSV ist."
Finde ich gut. Auch wenn ich von Gruevs Wechsel auch nicht überzeugt bin, glaube ich, dass er uns da unten noch rausholen kann.
Ich glaube hier auch Wald. Der MSV ist in letzter Zeit nicht dafür bekannt, Trainer voreilig zu entlassen. An Gino hing man auch sehr lange.

Und bevor ich mich von Gruev trenne, würde ich mich eher von jemand anders trennen....

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Ilia Gruev [Trainer] |#435
27.08.2018 - 18:28 Uhr
Doch wohl nicht von der Gottlegende Grlic ?
Ilia Gruev [Trainer] |#436
27.08.2018 - 19:42 Uhr
Es scheint so lieber Dieter. Jedenfalls ist die Personalpolitik in dieser Saison schlecht. Die Neuzugänge schlagen nicht ein (Sukuta-Pasu, Verhoek) oder spielen nicht (Mesenhöler, Gyau) Warum holt man dann solche Leute überhaupt? Wir brauchen Spieler, die uns weiterhelfen - die "Stürmer" sollen Tore schießen - tun sie nicht, und die Torwarte sollen Tore verhindern, was Davari nur bedingt gelingt, und Mesenöler darf erst gar nicht sein Können unter Beweis stellen. Das gibt alles keinen Sinn. Gerade in dieser 2. Saison in der 2. Liga müssen wir aus wirtschaftlichen Gründen den Klassenerhalt schaffen, aber weitere Niederlagen führen uns langsam an den Rand des Abgrundes. Daher wird jetzt jedes Spiel ein Zitterspiel. Wir brauichen unbedingt Punkte, gegen Fürth mal einen und in Magedeburg 3. Und bis zur Weihnachtspause 7 Siege. Evtl müssen wir in der Winterpause nochmal nachlegen, wenn es dann nicht schon zu spät ist. Ich habe ein flaues Gefühl in der Magengegend hoffe jedoch das Team belehrt mich eines Besseren.
Ilia Gruev [Trainer] |#437
27.08.2018 - 21:14 Uhr
Lieber Traumpass,
ist es nicht ein wenig zu früh für derartige Urteile?
Es sind noch 93 Punkte zu holen und man bekommt den Eindruck wie wären bereits abgestiegen. Personalplanung schlecht?Nach 3 Spielen?
Ilia Gruev [Trainer] |#438
27.08.2018 - 23:36 Uhr
Rein sachlich hast Du natürlich recht. Aber ich bin so enttäuscht und frustriert, so dass ich von Emotionen getrieben wohl überzogen habe. Ich hoffe, dass es bald besser wird. Ciao Zebraldo.cool
Ilia Gruev [Trainer] |#439
27.08.2018 - 23:41 Uhr
Einen Sportdirektor zu kündigen bringt uns nicht weiter, eher zur nächsten Saison.

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
Ilia Gruev [Trainer] |#440
28.08.2018 - 07:19 Uhr
Stimmt nach zwei erfolgreichen Jahren und Transfererlöse aus dem Nichts sollten wir nach drei sieglosen Spielen diese Katastrophe beenden.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.