| Geburtsdatum | 24.11.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Algerien |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
Ibrahim Maza
26.04.2023 - 00:09 Uhr
10.06.2024 - 19:58 Uhr
Zitat von MarkoPantelicBSC
"Bruder vertrau. Bin Insider."
Zitat von mightymouse2003
Das ist interessant - woher hast du das?
Zitat von bayern777
Das Maza Camp war eigentlich sehr klar, dass der Spieler auf jeden Fall wechseln wird, wenn Dardai Trainer bleibt. Das Interesse von mehreren Clubs war sehr groß, zuletzt waren zwei Clubs mit prominenten Delegationen vor Ort um ihn live zu sehen. Der Trainerwechsel hat die Situation nun auf den Kopf gestellt und ich drück die Daumen, dass er noch ein Jahr bleibt.
Zitat von AMMARO97
Naja seine letzten Calls zeigen, dass er gut informiert ist mittlerweile auch im Bezug auf Hertha.
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: x.com
News Ibrahim #Maza | Bei Hertha BSC ist er zu 100 % für die neue Saison eingeplant!
Der 18-Jährige offensive Mittelfeldspieler soll unbedingt bleiben. Ein Abgang ist nicht geplant. Vertrag bis 2026.
Maza soll unter Cristian Fiél den nächsten Schritt machen!
@SkySportDE
Auch wenn’s Plettenberg ist..Der 18-Jährige offensive Mittelfeldspieler soll unbedingt bleiben. Ein Abgang ist nicht geplant. Vertrag bis 2026.
Maza soll unter Cristian Fiél den nächsten Schritt machen!
@SkySportDE
Naja seine letzten Calls zeigen, dass er gut informiert ist mittlerweile auch im Bezug auf Hertha.
Das Maza Camp war eigentlich sehr klar, dass der Spieler auf jeden Fall wechseln wird, wenn Dardai Trainer bleibt. Das Interesse von mehreren Clubs war sehr groß, zuletzt waren zwei Clubs mit prominenten Delegationen vor Ort um ihn live zu sehen. Der Trainerwechsel hat die Situation nun auf den Kopf gestellt und ich drück die Daumen, dass er noch ein Jahr bleibt.
Das ist interessant - woher hast du das?
"Bruder vertrau. Bin Insider."
Wenn man auch die Nachwuchsforen bzw. -threads der anderen Vereine verfolgt, weiß man, dass der User (zumindest im Nachwuchsfußball) echt sehr, sehr gut vernetzt und vertrauenswürdig ist. Von daher würde ich das hier in jedem Fall als glaubwürdig einschätzen.
10.06.2024 - 20:47 Uhr
Anstatt dankbar zu sein, dass der User sein doch sehr glaubwürdig und schlüssig klingendes Insiderwissen hier teilt, wird direkt wieder sowas geschrieben und erstmal pauschal angezweifelt. Kann mittlerweile verstehen, dass immer weniger Insider Bock haben, hier ihr Wissen zu teilen…
10.06.2024 - 21:16 Uhr
Fand allerdings von Anfang an auch, dass der Sessa Deal sehr darauf hindeutete, dass mit Maza´s Abgang zu rechnen sein wird. Für meinen Geschmack war die Vorsorge absolut ein Fingerzeig, dass Maza vermutlich mit fairen und offenen Karten spielt, dass die Chancen, was einen Wechsel betreffen einfach nicht gerade gering sind. Das Fiél nochmal alles versucht ist klar. Maza selbst schätze ich dann aber auch so ein, dass er sofort Bock hat auf die große Bühne, es ist eine fantastische Chance beim VFB, die sich ihm bietet.
10.06.2024 - 21:20 Uhr
Zitat von MirkoBSC
Anstatt dankbar zu sein, dass der User sein doch sehr glaubwürdig und schlüssig klingendes Insiderwissen hier teilt, wird direkt wieder sowas geschrieben und erstmal pauschal angezweifelt. Kann mittlerweile verstehen, dass immer weniger Insider Bock haben, hier ihr Wissen zu teilen…

Man darf hier wirklich nichts mehr sagen, ohne das sofort die Moralkeule geschwungen wird.
Die letzten Transferperioden waren sehr dürftig, was die Insidernews angeht, sodass es mit der Zeit ermüdend wurde…
Maza wäre mMn, bei einem Dardai Verleib, sicher gegangen.
Fiél hat gezeigt, dass er mit Uzun, einen ähnlichen Spieler 2 Schritte weitergebracht hat.
Es ist also klar, dass er weiß wie es geht. Das spielt in Maza‘s Plänen sehr wahrscheinlich eine Rolle.
Sollte er gehen, dürfen wir uns allerdings über ordentlich Kohle freuen. Natürlich möchte ich trotzdem, dass er bleibt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 10.06.2024 um 21:23 Uhr bearbeitet
10.06.2024 - 22:18 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Man darf hier wirklich nichts mehr sagen, ohne das sofort die Moralkeule geschwungen wird.
Die letzten Transferperioden waren sehr dürftig, was die Insidernews angeht, sodass es mit der Zeit ermüdend wurde…
Fiél hat gezeigt, dass er mit Uzun, einen ähnlichen Spieler 2 Schritte weitergebracht hat.
Es ist also klar, dass er weiß wie es geht. Das spielt in Maza‘s Plänen sehr wahrscheinlich eine Rolle.
Sollte er gehen, dürfen wir uns allerdings über ordentlich Kohle freuen. Natürlich möchte ich trotzdem, dass er bleibt
Zitat von MirkoBSC

Hat überhaupt nichts mit Moralkeule zu tun. Ich finde, es kommt einfach drauf an, wie eine Insidermeldung wirkt. Hier wurde sogar direkt weiterer Kontext geliefert und dann halte ich so eine Reaktion einfach für nicht wirklich angebracht. Ist doch klar, dass bei einer Insidernews die Nennung einer Quelle nicht wirklich möglich ist…
11.06.2024 - 08:09 Uhr
Zitat von Gruenschnabel
Fand allerdings von Anfang an auch, dass der Sessa Deal sehr darauf hindeutete, dass mit Maza´s Abgang zu rechnen sein wird. Für meinen Geschmack war die Vorsorge absolut ein Fingerzeig, dass Maza vermutlich mit fairen und offenen Karten spielt, dass die Chancen, was einen Wechsel betreffen einfach nicht gerade gering sind. Das Fiél nochmal alles versucht ist klar. Maza selbst schätze ich dann aber auch so ein, dass er sofort Bock hat auf die große Bühne, es ist eine fantastische Chance beim VFB, die sich ihm bietet.
Nun ja, sind wir mal ehrlich. Der Junge hat gerade einmal Spielpraxis in der 2. Liga geschnuppert und mehr nicht, weil er leider 2/3 der Saison verletzt fehlte. Ich denke er hat das Zeug irgendwann ein Großer zu werden, aber aktuell sehe ich bei ihm nicht das Zeug für die 1. Liga und er dürfte dort erstmal nur Ersatz auf der Bank sein. Außerdem muss er auch erstmal seine körperliche Belastung von 34. Spielen im Profifußball nachweisen. Da wäre ein Verbleib doch wesentlich lukrativer. Bei uns wäre er Stammspieler und er könnte sich in einer kompletten Saison weiterentwickeln. Dann könnte man sehen wo er wirklich steht und wie weit er ist. Außerdem kann er sich hier in Ruhe auf den Fußball konzentrieren, weil er in seinem gewohnten Umfeld bleibt.
Klar sind gerade bei jungen Spielern die Verlockungen riesen groß. Dort bekommst du deutlich mehr Gehalt usw... aber du bist erstmal wieder hinten dran und musst dir einen Startplatz erkämpfen. Das sowas nicht immer funktioniert hat man ja bei Jessi gesehen. Die Umstellung ist ebenfalls groß.
Man kann einfach nur hoffen, dass er vernünftig ist, sich hier noch ein Jahr weiterentwickelt und dem Verein etwas zurückgibt. Dann denke ich geht er nicht unter 10 Millionen über den Tisch. Wechseln kann er immer noch zu einem großen Verein, wenn man den Aufstieg nicht schaffen sollte. Er ist noch jung und gerade erstmal am Anfang seiner Karriere.
11.06.2024 - 10:35 Uhr
Wenn Maza geht, macht er m.M einen großen Fehler, wie viele vor ihm.
Über sein Talent brauchen wir nicht diskutieren, aber was hat er bislang geleistet... Paar Minuten 1. Liga und zweite Liga kein Stammspieler, erst auf dem Weg einer zu werden.. Noch keine Saison im Profifußball als Stammspieler durchgezogen...
Wenn ein Verein 10 Mio bietet.. dann soll er gehen... Aber in meinen Augen wäre das beste
Maza bleibt, ist unter Fiel Stammspieler und liefert ab... Nächsten Sommer kann er dann für eine ähnliche Somme gehen oder wir steigen auf und die Verlängerung ist wieder Thema...
Er ist so jung, ein weiteres Jahr in Liga 2 wird viel viel wichtiger sein als bei einem Club in der CL nur zu spielen, wenn die Rotation angeht...
Über sein Talent brauchen wir nicht diskutieren, aber was hat er bislang geleistet... Paar Minuten 1. Liga und zweite Liga kein Stammspieler, erst auf dem Weg einer zu werden.. Noch keine Saison im Profifußball als Stammspieler durchgezogen...
Wenn ein Verein 10 Mio bietet.. dann soll er gehen... Aber in meinen Augen wäre das beste
Maza bleibt, ist unter Fiel Stammspieler und liefert ab... Nächsten Sommer kann er dann für eine ähnliche Somme gehen oder wir steigen auf und die Verlängerung ist wieder Thema...
Er ist so jung, ein weiteres Jahr in Liga 2 wird viel viel wichtiger sein als bei einem Club in der CL nur zu spielen, wenn die Rotation angeht...
11.06.2024 - 11:38 Uhr
Zitat von KevJr2410
Und sind wir mal ehrlich, werden es meist, wenn überhaupt nur Kurzeinsätze sein, denn er muss sich auch erstmal wieder umstellen und an die 1. Liga gewöhnen.
Bei uns kann er sich jetzt 34 Spiele beweisen, körperlich reifen und dann wäre der Wechsel sinnvoller, weil er einfach deutlich weiter sein wird nach der nächsten Saison.
11.06.2024 - 12:05 Uhr
Es wird bei Maza der interessant, wie wir vorgehen, sollte er tatsächlich den Wechselwunsch hinterlegen aber kein adäquates Angebot kommen. Ich glaube nicht, dass Stuttgart auch nur ansatzweise eine 2stellige Millionensumme zahlen würde. Die werden pokern.
Halten wir Maza? Er hat noch 2 Jahre Vertrag, nächstes Jahr wird man ihn wohl kaum teurer verkaufen können, eine Verlängerung scheint, sollten die Gerüchte stimmen, derzeit ausgeschlossen.
Ich selber würde ihn halten. Maza hat meiner Einschätzung nach nicht das Standing, sich hier wegzustreiken und ist wohl auch noch kein „Anführer“ in der Kabine. Dementsprechend kann man es sich eher als bei Reese oder Tabakovic leisten, dass es zu einem Zerwürfnis mit dem Management kommt.
Der Sessatransfer lässt mich aber zweifeln, dass man intern so kalkuliert. Dafür sind die Spielertypen sich zu ähnlich. Für mich war der Sessawechsel ein Signal, dass man zwar auf einen Verbleib hofft, aber auf einen Abgang vorbereitet sein möchte.
Ich denke im Übrigen auch, dass Maza noch ein Jahr hierbleiben sollte. Dafür gibt es zu viele Beispiele von Talenten, die den ersten Schritt zu früh gegangen sind und dadurch ein Jahr verloren haben, weil sie nur auf der Bank saßen oder wieder verliehen wurden. Aber bei den finanziellen und auch sportlichen Anreizen in Stuttgart oder auch England kann ich verstehen, wenn ein Wechsel sehr attraktiv erscheint.
Halten wir Maza? Er hat noch 2 Jahre Vertrag, nächstes Jahr wird man ihn wohl kaum teurer verkaufen können, eine Verlängerung scheint, sollten die Gerüchte stimmen, derzeit ausgeschlossen.
Ich selber würde ihn halten. Maza hat meiner Einschätzung nach nicht das Standing, sich hier wegzustreiken und ist wohl auch noch kein „Anführer“ in der Kabine. Dementsprechend kann man es sich eher als bei Reese oder Tabakovic leisten, dass es zu einem Zerwürfnis mit dem Management kommt.
Der Sessatransfer lässt mich aber zweifeln, dass man intern so kalkuliert. Dafür sind die Spielertypen sich zu ähnlich. Für mich war der Sessawechsel ein Signal, dass man zwar auf einen Verbleib hofft, aber auf einen Abgang vorbereitet sein möchte.
Ich denke im Übrigen auch, dass Maza noch ein Jahr hierbleiben sollte. Dafür gibt es zu viele Beispiele von Talenten, die den ersten Schritt zu früh gegangen sind und dadurch ein Jahr verloren haben, weil sie nur auf der Bank saßen oder wieder verliehen wurden. Aber bei den finanziellen und auch sportlichen Anreizen in Stuttgart oder auch England kann ich verstehen, wenn ein Wechsel sehr attraktiv erscheint.
11.06.2024 - 13:50 Uhr
Ist doch völlig klar. Er hat Vertrag und wir sind nicht gezwungen, ihn abzugeben, es sei denn das Angebot ist finanziell so gestaltet, dass man gar nicht anders kann.
Ansonsten muss er sich durchsetzen. Kann ihm und seiner Entwicklung doch nicht schaden, wenn er auf seiner Position nicht alternativlos gesetzt ist. Erstens erhöht das den Konkurrenzkampf - bei allem, was man ihm zutraut, muss er sich dann eben beweisen. Zweitens gibt es ja auch Verletzungen, und drittens hat man eben eine Lösung parat, falls das ganz dicke Angebot doch noch reinsegelt.
Finde ich optimal gelöst von den Verantwortlichen. Ich gehe von einem Verbleib aus. Wenn er sich durchsetzt, können wir nächstes Jahr noch mehr Ablöse einstreichen (obwohl sich der Effekt natürlich ausgleichen könnte mit der Tatsache, dass er dann nur noch 1 Jahr Vertrag hat.) Aber das ist ohnehin Zukunftsmusik und jetzt erst mal irrelevant. Für den Moment sind wir gut aufgestellt auf seiner Position.
Ansonsten muss er sich durchsetzen. Kann ihm und seiner Entwicklung doch nicht schaden, wenn er auf seiner Position nicht alternativlos gesetzt ist. Erstens erhöht das den Konkurrenzkampf - bei allem, was man ihm zutraut, muss er sich dann eben beweisen. Zweitens gibt es ja auch Verletzungen, und drittens hat man eben eine Lösung parat, falls das ganz dicke Angebot doch noch reinsegelt.
Finde ich optimal gelöst von den Verantwortlichen. Ich gehe von einem Verbleib aus. Wenn er sich durchsetzt, können wir nächstes Jahr noch mehr Ablöse einstreichen (obwohl sich der Effekt natürlich ausgleichen könnte mit der Tatsache, dass er dann nur noch 1 Jahr Vertrag hat.) Aber das ist ohnehin Zukunftsmusik und jetzt erst mal irrelevant. Für den Moment sind wir gut aufgestellt auf seiner Position.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Algerien