Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ibrahim Maza
Geburtsdatum 24.11.2005
Alter 20
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Ibrahim Maza

26.04.2023 - 00:09 Uhr
Ibrahim Maza |#541
21.06.2024 - 13:58 Uhr
10 + x mit Boni für Maza.

Ansonsten fall ich vom Glauben ab. Das gleiche gilt für Klemenz und Reese.

Nach der Saison, falls wir nicht aufsteigen kann man immer noch verkaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leviantis am 21.06.2024 um 14:00 Uhr bearbeitet
Ibrahim Maza |#542
21.06.2024 - 14:17 Uhr
Laut der natürlich bestens informierten Bild verlangen wir also 4mio für Maolida und sind gleichzeitig bereit, Maza für 3-5mio abzugeben. Sorry, aber das ist wirklich so absurd, dass mir da jeder Kommentar zu fehlt. Das man sowas auch ernsthaft noch veröffentlicht, sagt schon genug aus.

Ich hab vertrauen in die handelnden Personen, gerade was die Wichtigkeit von Maza für die neue Saison und den ausgerufenen Weg anbelangt. Wenn Maza sich hier wegstreiken würde, dann müsste man sicherlich von den hohen Forderungen abweichen, so schätze ich ihn aber nicht ein. Und dann sollte das im aktuellen Kader eigentlich der Spieler sein, wo man die höchste Schmerzgrenze ansetzt. Daher bleibe ich da erstmal entspannt und gehe weiterhin davon aus, dass man für einen Abgang diesen Sommer eine Summe (deutlich) über 5mio auf den Tisch legen müsste.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Ibrahim Maza |#543
21.06.2024 - 14:28 Uhr
Die Sportabteilung von Springer scheint derzeit eine gezielte Agenda zu verfolgen, die offensichtlich ist. In den letzten Monaten waren alle anderen, selbst der rbb, der sonst hinterherhinkt, besser über die Vorgänge und insbesondere die Transfergeschäfte an der Hans-Braun-Straße informiert. Für die Redaktionen bringt dies den meisten Profit, da diese Artikel die größte Reichweite und somit Werbeeinnahmen generieren.

Die Vorstellung, dass nun alle Berliner Talente am liebsten beim VfB Stuttgart spielen würden, ist natürlich absurd. Klemens, Maza, Reese und wahrscheinlich bald Tabakovic als Guirassy-Nachfolger sowie Ernst als Nübel-Nachfolger. Man mag sich kaum ausmalen, wann Fiel als Hoeneß-Nachfolger ins Gespräch gebracht wird, sollte es bei Hertha gut laufen. Aus medienanalytischer Sicht ist dies einfach das gezielte Spielen mit den Ängsten der Fans, was die meisten Klicks generiert – und das mit Erfolg, wie der große Diskussionswert zeigt. Die Springer-Konzerne wissen genau, was sie tun.

Ich will nicht abstreiten, dass es ein allgemeines Interesse gibt, aber die Chronologie der Ereignisse sollte zumindest stutzig machen.

•     •     •

Ha Ho He
Ibrahim Maza |#544
21.06.2024 - 14:45 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Die Sportabteilung von Springer scheint derzeit eine gezielte Agenda zu verfolgen, die offensichtlich ist. In den letzten Monaten waren alle anderen, selbst der rbb, der sonst hinterherhinkt, besser über die Vorgänge und insbesondere die Transfergeschäfte an der Hans-Braun-Straße informiert. Für die Redaktionen bringt dies den meisten Profit, da diese Artikel die größte Reichweite und somit Werbeeinnahmen generieren.

Die Vorstellung, dass nun alle Berliner Talente am liebsten beim VfB Stuttgart spielen würden, ist natürlich absurd. Klemens, Maza, Reese und wahrscheinlich bald Tabakovic als Guirassy-Nachfolger sowie Ernst als Nübel-Nachfolger. Man mag sich kaum ausmalen, wann Fiel als Hoeneß-Nachfolger ins Gespräch gebracht wird, sollte es bei Hertha gut laufen. Aus medienanalytischer Sicht ist dies einfach das gezielte Spielen mit den Ängsten der Fans, was die meisten Klicks generiert – und das mit Erfolg, wie der große Diskussionswert zeigt. Die Springer-Konzerne wissen genau, was sie tun.

Ich will nicht abstreiten, dass es ein allgemeines Interesse gibt, aber die Chronologie der Ereignisse sollte zumindest stutzig machen.

So ein Quatsch.
Mag sein, dass der Sringer-Verlag hier viel spekuliert,aber das Motiv ist ein anderes, als du suggerierst.
"Gezieltes Spielen mit den Ängsten der Fans" - ist das nicht ein ziemlich egozentrisches Weltbild?
Dazu macht Hertha bzw. Artikel über Hertha sicherlich nicht die meisten Klicks. Auch nicht die Stuttgarter. Da sind andere Vereine besser. Unzweifelhaft.

Stuttgart wird vermutlich viele Abgänge und ein bisschen Geld haben. Dazu haben sie die CL zu bieten.
Solch Ausgangslage führt(te) immer dazu, dass da jeder gute Spieler im Land, der nicht schon bei den Top-Vereinen der Liga unter Vertrag steht, dort medial als möglichen Zugang in Verbindung gebracht wird.

Außerdem darf man nie die Berater vergessen, denn die haben das größte Interesse daran, solch angebliches Interesse in der Presse zu lancieren, gerade wenn es unzutreffend ist.
Ibrahim Maza |#545
21.06.2024 - 15:02 Uhr
Hertha verlangte 8 Mio und die Verhandlungen stockten. Aus heiterem Himmel sollen nun 3-5 Mio ausreichen? Woher soll denn bitte der plötzliche Sinneswandel kommen und warum sollten wir so ein Talent an einen CL-Teilnehmer "verschenken"? Dieser Artikel widerspricht sich doch selbst und dem VFB würde ich nach diesen Einnahmen nicht ein Stück entgegen kommen.
Ibrahim Maza |#546
21.06.2024 - 15:16 Uhr
Eben. Leute, fallt bitte nicht auf das grösste Schmierblatt in Europa neben der englischen The Sun und vielleicht der Krone aus Österreich rein. Die saugen sich entweder was aus den Fingern oder jemand lockt sie auf falsche Fährten.

•     •     •

habe fertig!
Ibrahim Maza |#547
21.06.2024 - 15:33 Uhr
Grundsätzlich hat die BILD ja schon öfter gute Infos, gleichzeitig behaupten sie aber auch hin und wieder kompletten Unfug, der mit einem Aufwand von 2 Minuten Recherche widerlegt werden kann (im Winter hieß es Maza hätte noch keinen Profivertrag, wurde dann kurz später rausgelöscht, da es nicht stimmte und von Hertha ein halbes Jahr vorher kommuniziert wurde).

Bei den Ablösesummen wäre ich mir erstmal in keine Richtung zu sicher. Wer weiß, wie hoch der Druck ist Einnahmen zu generieren, gerade bei der Situation um ausstehende Zahlungen von 777? Wer weiß wie heiß das Interesse aus der PL wirklich ist?

5 Millionen für einen Spieler mit weniger als 20 Profi-Einsätzen ist auch für Hertha weiterhin ein ordentliches Brett. Zudem macht eventuell der Spieler selber auch Druck und will weg.

Quintessenz meiner Aussage ist, dass wir einfach in diesem Zusammenhang keine verlässlichen Infos haben. Die verlässlichste Quelle im Bezug auf Hertha (Kicker) hat zuletzt gesagt man will ihn unbedingt halten, aber er will wohl in Richtung Stuttgart wechseln.
Ibrahim Maza |#548
21.06.2024 - 15:36 Uhr
Zitat von vanscap
Grundsätzlich hat die BILD ja schon öfter gute Infos, gleichzeitig behaupten sie aber auch hin und wieder kompletten Unfug, der mit einem Aufwand von 2 Minuten Recherche widerlegt werden kann (im Winter hieß es Maza hätte noch keinen Profivertrag, wurde dann kurz später rausgelöscht, da es nicht stimmte und von Hertha ein halbes Jahr vorher kommuniziert wurde).

Bei den Ablösesummen wäre ich mir erstmal in keine Richtung zu sicher. Wer weiß, wie hoch der Druck ist Einnahmen zu generieren, gerade bei der Situation um ausstehende Zahlungen von 777? Wer weiß wie heiß das Interesse aus der PL wirklich ist?

5 Millionen für einen Spieler mit weniger als 20 Profi-Einsätzen ist auch für Hertha weiterhin ein ordentliches Brett. Zudem macht eventuell der Spieler selber auch Druck und will weg.

Quintessenz meiner Aussage ist, dass wir einfach in diesem Zusammenhang keine verlässlichen Infos haben. Die verlässlichste Quelle im Bezug auf Hertha (Kicker) hat zuletzt gesagt man will ihn unbedingt halten, aber er will wohl in Richtung Stuttgart wechseln.

Liegt bei Maza aber auch einfach daran, dass es für Ihn immer noch kein neues Vertragsangebot mit verbesserten Bezügen gibt von Hertha. Verstehe nicht warauf man sich hier ausruht.

•     •     •

AMMARO97
Ibrahim Maza |#549
21.06.2024 - 15:52 Uhr
1. Reese und Maza funktionieren hier beide. Dass das nicht immer so ist, haben hier viele Neuzugänge der letzten Jahre bewiesen.
2. Sie sind eingespielt und haben hier klare große Rollen innerhalb des Teams.
3. Sie passen beide einigermaßen ins Gehaltsbudget
4. Beide haben gezeigt, dass sie absolute Unterschiedsspieler sind oder sein können
5. Beide haben über 2025 hinaus einen Vertrag
6. Bei beiden kann ich mir nicht vorstellen dass sie plötzlich lustlos umhertraben würden wenn sie nicht gehen dürften
7. Wir wollen mehr oder weniger voll auf Aufstieg 2024/2025 gehen.
8. Beide passen durch ihre offensiven Qualitäten im 1vs1 gut zu Fiel.
9. Dank Gehaltseinsparung mancher Spieler und Verkauf der verliehenen, dürfte sich ein vernünftiges Plus ergeben. Zumal die Neuzugänge sehr preiswert kamen.
10. Welchen gleichwertigen Ersatz bekommst du zu einem Wechsel in die zweite Liga überredet und das für eine Summe, die signifikant kleiner sein muss als das was man für die Spieler bekäme?

Und wenn ich jetzt all diese Faktoren nehme…dann kann ich mir halt einfach überhaupt nicht vorstellen dass wir die Jungs für „marktgerechte“ Summen abgeben werden. Nächstes Jahr…kein Thema. Je nach Ausgang der Saison werden wir dann vielleicht nicht umhinkommen, mehr Einnahmen generieren zu müssen. Aber diese Saison wäre es absoluter Quatsch die Jungs abzugeben. Zumal insbesondere Maza einfach auf dem Papier so viel mitbringt um marktwerttechnisch komplett durch die Decke zu gehen.

Ich sag’s gerne nochmal: Dieses Jahr nochmal die Mannschaft zusammenhalten, alles raushauen und wenn es dann nicht klappen sollte, dann kann man sich über alles unterhalten. Aber dieses eine Jahr sollte man zwingend zusammen durchziehen.
Ibrahim Maza |#550
21.06.2024 - 17:32 Uhr
Das regelt der Preis.

Ein zweistelliges Mio Angebot und man wird mit hoher Wahrscheinlichkeit verkaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.