Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ibrahim Maza
Geburtsdatum 24.11.2005
Alter 20
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Ibrahim Maza

26.04.2023 - 00:09 Uhr
Ibrahim Maza |#481
04.06.2024 - 13:21 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von AMMARO97

Hertha ruft bei Maza einen Preis von über 10 Mio aus. Stuttgart ist deshalb schon raus. PL Clubs wären bereit das zu zahlen. Maza selber ist noch zwiegespalten. Hertha wird hier aber hart bleiben davon kann man ausgehen. Quelle ist aus dem nahen Umfeld mehr kann ich da nichts zu sagen.

Kann ich zumindest so oder so ähnlich bestätigen. Ich gehe auch eher von einem Verbleib aus.

Wenn das so stimmt, finde ich es super und richtig von unseren Verantwortlichen. Bei Maza würde ich nochmal härter bleiben und auf Summe X bestehen als bei Reese. Einfach weil da so viel sportliches und finanzielles Potenzial schlummert.
Ibrahim Maza |#482
04.06.2024 - 13:42 Uhr
Zitat von mewelinho
Einfach weil da so viel sportliches und finanzielles Potenzial schlummert.

Sportliches Potenzial unbestritten - die Frage ist allerdings, welche "Motivation" das in einem Spieler weckt, wenn man ihn zum Bleiben zwingt.
Und das finanzielle Potenzial wird halt durch Zeitablauf des Vertrags immer geringer.
Ibrahim Maza |#483
04.06.2024 - 13:50 Uhr
Zitat von Fuump
Zitat von mewelinho

Sportliches Potenzial unbestritten - die Frage ist allerdings, welche "Motivation" das in einem Spieler weckt, wenn man ihn zum Bleiben zwingt.
Und das finanzielle Potenzial wird halt durch Zeitablauf des Vertrags immer geringer.

Kann schon sein, dass der ein oder andere Spieler kurzzeitig mal bisschen angepisst ist, wenn man ihn nicht einfach so ziehen lässt. Meistens fangen die sich aber wieder recht schnell, keiner will sich seine Zukunft verbauen. Für so schlau halte ich Maza und sein Umfeld dann auch.
Ibrahim Maza |#484
04.06.2024 - 13:53 Uhr
Zitat von Peve01
Zitat von Fuump

Zitat von mewelinho

Kann schon sein, dass der ein oder andere Spieler kurzzeitig mal bisschen angepisst ist, wenn man ihn nicht einfach so ziehen lässt. Meistens fangen die sich aber wieder recht schnell, keiner will sich seine Zukunft verbauen. Für so schlau halte ich Maza und sein Umfeld dann auch.

Zumal "zwiegespalten" ja auch bedeutet, dass er durchaus auch gute Argumente für einen Verbleib sieht.
Maza dürfte zudem genügend intrinsische Motivation haben. In dem Alter kann man sich auch schlecht hängen lassen, wenn man höhere Ambitionen hat und seine Karriere aufs nächste Level bringen will. Ein schlechtes Jahr in Liga 2 und die Angebote sind plötzlich eine Stufe weniger attraktiv. Ein richtig gutes Jahr und nächsten Sommer jagt ihn ganz Europa.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Ibrahim Maza |#485
04.06.2024 - 14:05 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Peve01

Zitat von Fuump

Zitat von mewelinho

Zumal "zwiegespalten" ja auch bedeutet, dass er durchaus auch gute Argumente für einen Verbleib sieht.
Maza dürfte zudem genügend intrinsische Motivation haben. In dem Alter kann man sich auch schlecht hängen lassen, wenn man höhere Ambitionen hat und seine Karriere aufs nächste Level bringen will. Ein schlechtes Jahr in Liga 2 und die Angebote sind plötzlich eine Stufe weniger attraktiv. Ein richtig gutes Jahr und nächsten Sommer jagt ihn ganz Europa.

Also Ibo wird immer mit Herz für Hertha spielen. Sobald die Saison anfängt und Ibo bei Hertha bleibt, dann wird das ganze Transferthema schon nicht mehr in seinem Kopf sein. Dafür ist er zu sehr Herthaner.

•     •     •

AMMARO97
Ibrahim Maza |#486
04.06.2024 - 14:17 Uhr
Dr. med. Sofiane Maza, Facharzt für Nuklearmedizin
Zitat von AMMARO97

Zitat von HerrThaner

Zitat von Peve01

Zitat von Fuump

Zitat von mewelinho

Also Ibo wird immer mit Herz für Hertha spielen. Sobald die Saison anfängt und Ibo bei Hertha bleibt, dann wird das ganze Transferthema schon nicht mehr in seinem Kopf sein. Dafür ist er zu sehr Herthaner.

Da sein Vater ein bekannter Arzt in Spandau (also nicht Berlin Zunge raus) ist, wird sich die "Geilheit" nach dem finanziellen vermutlich eher in Grenzen halten. Ein bisschen Grips vermute ich auch. Daher wird er wohlüberlegt seine Karriere planen, davon gehe ich jetzt einfach bei dem Background ein bisschen aus.

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.
Ibrahim Maza |#487
04.06.2024 - 17:06 Uhr
Zitat von 23steal
Ist es okay, wenn ich deinen Beitrag für maximal überflüssig halte?
Gibt es irgendeinen statistischen Zusammenhang zwischen Wechselwunsch eines Fußballers und Beruf des Vaters? (was ist eigentlich mit der Mutter? Können wir die nicht auch noch einfließen lassen?)
Gegen die Langeweile hier, könntest du ja auch den vollständigen Namen und Arbeitgeber deines Vaters hier posten!

Zumal die Gegebenheiten bei Dardai Junior auch richtig viel geholfen haben.
Also weshalb der bei Wolfsburg unterschrieben hat, ohne zu wissen wer dort ab Sommer Trainer sein wird, kann ich mir ohne Geld auch nicht erklären.

Aber vielleicht möchte er auch einfach mal raus etc.
Also die Eltern würde ich bei Kindern mit einfließen lassen, aber nicht mehr oder zumindest nicht allzu stark gewichten. Der junge hat schon ein Jahr Profifußball hinter sich.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Ibrahim Maza |#488
07.06.2024 - 08:56 Uhr
Quelle: www.bild.de
Gut für Hertha
Wechselwilliger Profi jetzt 5 Mio. wert!
(....)
Maza gehört zu Herthas heißesten Aktien – seine Leistungsexplosion hat viele Interessenten auf den Plan gerufen. Zuletzt hatten die Berliner bei einem Anruf von Champions-League-Teilnehmer VfB Stuttgart für Maza (Vertrag bis 2026) nach BILD-Informationen eine Ablösesumme von acht Mio. Euro aufgerufen, die auf bis zu zehn Mio. Euro anwachsen kann.
Was beim damaligen Maza-Marktwert von 1,5 Mio. total überzogen klang, wirkt jetzt schon realistischer. Gut für Hertha, weil der wechselwillige Maza die Hauptstadt verlassen möchte. Aus der Premier League sind West Ham, Brighton, Brentford und Leicester City an ihm dran, waren bereits zum Scouting im Berliner Olympiastadion. Neben Maza gibt es nur noch zwei Gewinner bei Hertha, die ihren Marktwert steigern konnten.(....)
Zitat von bild
Gut für Hertha, weil der wechselwillige Maza die Hauptstadt verlassen möchte

Bild ..... hat bestimmt sämtliche Angebote, Vorverträge ,Absichtserklärungen und whatsapp chats vorliegen , nen livestream von den Verhandlungen soll es bei bild+ auch bald geben uglyzwinker

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ibrahim Maza |#489
07.06.2024 - 13:26 Uhr
Zitat von Donhelli
Quelle: www.bild.de
Gut für Hertha
Wechselwilliger Profi jetzt 5 Mio. wert!
(....)
Maza gehört zu Herthas heißesten Aktien – seine Leistungsexplosion hat viele Interessenten auf den Plan gerufen. Zuletzt hatten die Berliner bei einem Anruf von Champions-League-Teilnehmer VfB Stuttgart für Maza (Vertrag bis 2026) nach BILD-Informationen eine Ablösesumme von acht Mio. Euro aufgerufen, die auf bis zu zehn Mio. Euro anwachsen kann.
Was beim damaligen Maza-Marktwert von 1,5 Mio. total überzogen klang, wirkt jetzt schon realistischer. Gut für Hertha, weil der wechselwillige Maza die Hauptstadt verlassen möchte. Aus der Premier League sind West Ham, Brighton, Brentford und Leicester City an ihm dran, waren bereits zum Scouting im Berliner Olympiastadion. Neben Maza gibt es nur noch zwei Gewinner bei Hertha, die ihren Marktwert steigern konnten.(....)
Zitat von bild

Gut für Hertha, weil der wechselwillige Maza die Hauptstadt verlassen möchte

Bild ..... hat bestimmt sämtliche Angebote, Vorverträge ,Absichtserklärungen und whatsapp chats vorliegen , nen livestream von den Verhandlungen soll es bei bild+ auch bald geben uglyzwinker

So wechselwillig wird Ibo nicht sein, wenn er trotz Sommerpause lieber mit seinen Jungs am Olympiagelände abhängt und rumknödelt zwinker

Ich glaube der Junge weiß ganz genau was er an Hertha und Hertha an ihm hat. Und selbst wenn er gehen sollte: Wir bekommen richtig viel Geld!

•     •     •

Ernst - Lazaro, Simunic, Niklas Stark, Mittelstädt - Pal Dardai, Skjelbred - Ronny, Marcelinho, Cunha - Adrian Ramos
Ibrahim Maza |#490
07.06.2024 - 13:33 Uhr
Ibo hat in seiner Karriere eigentlich keinen Druck um jetzt im Sommer schon irgendwo anders unterschreiben zu müssen, der Bengel ist gerade mal 18 ! Grundsätzlich wäre es für seine Entwicklung daher gesund, wenn er wenigstens noch eine Saison bei uns voll geht, wo er dann auch mal auf seine 28-30 Einsätze kommt. Man sieht wie auch der MW von Uzun hochging, trotz einer Saison in der 2. Liga. Sprich, ein weiteres Jahr bei uns würden die Anfragen für ihn nicht schlechter aussehen lassen, im Gegenteil. Sein MW würde sich bei entsprechender Leistung mit Sicherheit nochmals nach oben katapultieren, wo du dann im Sommer 25 auch gerne mal 12,13 Mio. einnehmen könntest. Bei einem möglichen Aufstieg würde es noch ganz anders aussehen.

Von daher hoffe ich hier auch sehr, dass die Familie Maza auch für ihren Sohn nicht nur das schnelle große Geld sieht, sondern auch eine behutsame steigende Entwicklung vorzieht.

Gibt Ibo die 10, bezahlt ihn angemessen, als UNSEREN neuen 10er auf den man setzt und gebt ihm somit die Anerkennung, die es bedarf so ein Juwel noch wenigstens ein Jahr bei uns halten zu können. Ich würde diesen Abgang dann sogar schmerzlicher sehen, als den eines Reese, da Ibo noch bei weitem nicht auf seinem höchsten Level ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 07.06.2024 um 13:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.