| Geburtsdatum | 24.11.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Algerien |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | 1 | |
Ibrahim Maza
26.04.2023 - 00:09 Uhr
04.06.2024 - 11:53 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Mal Butter bei die Fische von denen die hier andauernd von einem festen Abgang von Maza ausgehen:
Aus welchem Grund sollte Hertha ihn jetzt gehen lassen?
Er hat einen laufenden Vertrag hier und solange kein Verein eine zweistellige Millionensumme auf den Tisch legt, wird ein Wechsel wohl nicht zustande kommen.
Man wird ihn sicherlich nicht für 2-3 Millionen gehen lassen, denn spielt er nächste Saison so wie Uzun bei Nürnberg dieses Jahr, dann reden wir wirklich über Transfers 10+X.
Und wenn er wie schon einige Spieler hier sich rausstreiken will, schneidet er sich ins eigene Fleisch, denn der Kader kann seine Abwesenheit auffangen, er braucht aber die Bühne um seinen MW zu erhöhen.
Also entweder hat Hertha schon ein unausschlagbares Angebot vorliegen oder er bleibt sicher hier, was für seine Entwicklung auch die beste Entscheidung wäre.
Mal Butter bei die Fische von denen die hier andauernd von einem festen Abgang von Maza ausgehen:
Er hat einen laufenden Vertrag hier und solange kein Verein eine zweistellige Millionensumme auf den Tisch legt, wird ein Wechsel wohl nicht zustande kommen.
Man wird ihn sicherlich nicht für 2-3 Millionen gehen lassen, denn spielt er nächste Saison so wie Uzun bei Nürnberg dieses Jahr, dann reden wir wirklich über Transfers 10+X.
Und wenn er wie schon einige Spieler hier sich rausstreiken will, schneidet er sich ins eigene Fleisch, denn der Kader kann seine Abwesenheit auffangen, er braucht aber die Bühne um seinen MW zu erhöhen.
Also entweder hat Hertha schon ein unausschlagbares Angebot vorliegen oder er bleibt sicher hier, was für seine Entwicklung auch die beste Entscheidung wäre.
Ich denke einfach, dass Hertha riesige Lücken in der Finanzplanung hat und auf das schnelle Geld angewiesen ist. Wir haben dank des Abgangs von Serdar gerade mal die Abfindung für Bobic finanziert. Es wird sicherlich noch mindestens einen profitablen Abgang brauchen, um irgendwie mit vertretbaren Zahlen in die Saison zu gehen. Für eine Ablöse in der benötigten Höhe (5-10 Millionen) kommen eigentlich nur Reese, Maza, und Klemens in Frage. Zu Reese und Maza gibt oder gab es Gerüchte. Da Reese erst vor wenigen Monaten verlängert hat und Maza's Vertrag "nur" noch 2 Jahre geht, ist ein Abgang durchaus nicht unwahrscheinlich.
04.06.2024 - 11:57 Uhr
Hertha ruft bei Maza einen Preis von über 10 Mio aus. Stuttgart ist deshalb schon raus. PL Clubs wären bereit das zu zahlen. Maza selber ist noch zwiegespalten. Hertha wird hier aber hart bleiben davon kann man ausgehen. Quelle ist aus dem nahen Umfeld mehr kann ich da nichts zu sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AMMARO97 am 04.06.2024 um 12:00 Uhr bearbeitet
04.06.2024 - 12:05 Uhr
Zitat von AMMARO97
Hertha ruft bei Maza einen Preis von über 10 Mio aus. Stuttgart ist deshalb schon raus. PL Clubs wären bereit das zu zahlen. Maza selber ist noch zwiegespalten. Hertha wird hier aber hart bleiben davon kann man ausgehen. Quelle ist aus dem nahen Umfeld mehr kann ich da nichts zu sagen.
Kann ich zumindest so oder so ähnlich bestätigen. Ich gehe auch eher von einem Verbleib aus. Zudem gibt es noch Möglichkeiten, Einnahmen zu generieren. Kanga wird noch Geld einbringen, mit etwas Glück auch Maolida. Zudem gab es ja auch ein Gerücht, dass Bobo Boris Lum eine Ausstiegsklausel zwischen 8-10 Mio. besitzt, die evtl. jemand ziehen möchte. Zudem haben wir mit Marton Dardai und Kenny zwei Spieler, die ins letzte Vertragsjahr gehen und bei Nicht-Verlängerung mit Sicherheit verkauft werden. Auch Spieler, die auf der Verkaufsliste stehen könnten wie Kempf, Rogel, Bouchalakis, Hussein, Prejljak und Niederlechner, können immer noch Geld einspielen.
Ich glaube/hoffe, dass man diese Saison auf einen Verkauf von Maza/Reese nicht unbedingt angewiesen ist. Der Aufstieg wäre am Ende lukrativer, als einen Verkauf zum MW oder knapp drüber.
04.06.2024 - 12:06 Uhr
Zitat von AMMARO97
Ich finde es richtig, am Anfang der Transferperiode deutlich zu machen, dass man ihn nicht verschenken will und noch viel mit ihm vorhat. Wie hart man am Ende wirklich bleibt dürfte maßgeblich damit zusammenhängen, wie die Transferperiode sonst so läuft (bekommt man noch Großverdiener von der Gehaltsliste?) und was an der 777-Front noch so passiert.
Fakt ist, dass das Eigenkapital zum 31.12. bereits mit knapp 5 Mio. EUR negativ war und bis 30.6. noch ein Verlust um die 20-25 Mio. EUR dazukommen wird. Ob 777 das noch ausgleichen kann oder wird ist eher unwahrscheinlich, so dass man auf Transfererlöse in diesem Sommer angewiesen sein dürfte.
Hoffen wir, dass die Leihspieler genug einspielen, damit aus dem aktuellen Kader keine Leistungsträger abgegeben werden müssen. Wenn aber ein Interessent Ernst macht bei Reese, Tabakovic oder Maza, dann wird Hertha ab einem bestimmten Betrag nicht mehr nein sagen können. Aktuell sähe ich die Schmerzgrenze bei diesen drei Spielern zwischen 7 und 8 Mio. EUR. Bleibt man aber auf Kanga, Rogel & Co. sitzen, kann sich das auch noch ändern.
04.06.2024 - 12:07 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zudem gab es ja auch ein Gerücht, dass Bobo Boris Lum eine Ausstiegsklausel zwischen 8-10 Mio. besitzt, die evtl. jemand ziehen möchte.
Zudem gab es ja auch ein Gerücht, dass Bobo Boris Lum eine Ausstiegsklausel zwischen 8-10 Mio. besitzt, die evtl. jemand ziehen möchte.
Hießt es bei Lum nicht, dass die AK bei 5 Mio liegen soll?
04.06.2024 - 12:21 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von CGDOGG
Ich hatte mal etwas von 8-10 gehört, ohne natürlich den Vertrag zu kennen !
04.06.2024 - 12:30 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von ColeWorld
Zitat von CGDOGG
Lum will aber bleiben, so wie ich gehört habe.
04.06.2024 - 13:03 Uhr
04.06.2024 - 13:06 Uhr
OK, dann habe ich das wohl falsch gespeichert !
04.06.2024 - 13:19 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Auch weil Verträge heutzutage nüscht mehr wert sind....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Algerien