AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread

30.06.2019 - 13:20 Uhr
Ich glaube es wurde hier noch gar nicht erwähnt, aber angeblich fehlt Krunic 1-2 Monate verletzt.

•     •     •

Associazione Calcio Milan
1899
Moin zusammen!
Ich bin großer Milan-Sympathisanten, schaffe es aber nicht Milan immer und bis in kleinste Detail zu verfolgen. In der Welt gibt es schließlich mehr als nur Fußball und im Fußball gibt es mehr als nur Schalke und Milan grins. Ich wollte euch, die ihr eben Rot-Schwarzes Blut in den Venen habt fragen, was ihr so vom aktuellen Kader haltet bzw was man in Zukunft besser machen sollte. Ich persönlich gucke so ca. jedes 3. oder 4. Spiel von Milan und werde einfach nicht wirklich warm mit der Mannschaft. MMn ist sie qualitativ und charaktermäßig (indem was und wie sie ihren Geist auf den Platz durch die Kamera zum Zuschauer bringen) einfach nicht gut genug. Will man wieder oben angreifen, muss sich einiges tun. Kessie zB hat oder hatte ja großes Potenzial, jedoch gefällt er mir persönlich überhaupt nicht. Hakan, Donna, Kjaer, Conti, Bennacer, Bona, eigentlich die komplette Mannschaft ist mMn nicht gut genug für die CL Plätze. Wobei man jetzt ja nicht die komplette Mannschaft in Magath-Manier austauschen kann im Sommer. Am ehesten Potenzial sehe ich noch bei Theo (der ja seit er hier ist wirklich gut performt), Bennacer, Castillejo, Romagnoli, Paqueta, Leao und Rebic. Hier sehe ich die Spieler aber qualitativ eher als gut Kaderergänzungen. Den Rest müsste man gegen Topspieler austauschen. Schade dass man in der Vergangenheit das Geld nicht in Spieler wie Barella, Brozovic, Allan, Fabian R., Nkunku, Auba, Kante, Mahrez, Haaland, Pellegrini, Paredes, Kabak, und und und gesteckt hat. Nun ist mir schon klar, dass wir hier nicht bei Fifa sind und Milan im Bereich Finanzen haargenau auf die Finger geschaut wird. Mir ging es jetzt eher darum, euch mal zu fragen, wo ihr eindeutige Baustellen sieht, die euch von der CL trennen bzw realistische Spieler zu nennen, die euch weiterbringen würden. Bitte schlagt mir meine Liste von Spielern nicht um die Ohren. Mir ist bewusst, dass Spieler wie Barella jetzt nicht mehr zu Milan wechseln würden. Aber vielleicht hätte er es damals vor seinem Wechsel zu Inter getan, wenn man sich ordentlich um ihn bemüht hätte. So auch bei Kante zB, der jetzt in meiner Aufzählung landete. Für mich hat Milan immer noch einen riesen Namen. Und wenn man solche Spieler von Milan und dem Ziel zurück nach oben erzählt, halte ich es auch für gar nicht abwegig, wenn solche Formate zu Milan kommen. Wie gesagt, wäre spannend für mich eine Kaderanalyse von euch, die ihr doch jeden Tag nur Milan im Kopf habt zu bekommen. smile
Zitat von Unbekannt187
Moin zusammen!
Ich bin großer Milan-Sympathisanten, schaffe es aber nicht Milan immer und bis in kleinste Detail zu verfolgen. In der Welt gibt es schließlich mehr als nur Fußball und im Fußball gibt es mehr als nur Schalke und Milan grins. Ich wollte euch, die ihr eben Rot-Schwarzes Blut in den Venen habt fragen, was ihr so vom aktuellen Kader haltet bzw was man in Zukunft besser machen sollte. Ich persönlich gucke so ca. jedes 3. oder 4. Spiel von Milan und werde einfach nicht wirklich warm mit der Mannschaft. MMn ist sie qualitativ und charaktermäßig (indem was und wie sie ihren Geist auf den Platz durch die Kamera zum Zuschauer bringen) einfach nicht gut genug. Will man wieder oben angreifen, muss sich einiges tun. Kessie zB hat oder hatte ja großes Potenzial, jedoch gefällt er mir persönlich überhaupt nicht. Hakan, Donna, Kjaer, Conti, Bennacer, Bona, eigentlich die komplette Mannschaft ist mMn nicht gut genug für die CL Plätze. Wobei man jetzt ja nicht die komplette Mannschaft in Magath-Manier austauschen kann im Sommer. Am ehesten Potenzial sehe ich noch bei Theo (der ja seit er hier ist wirklich gut performt), Bennacer, Castillejo, Romagnoli, Paqueta, Leao und Rebic. Hier sehe ich die Spieler aber qualitativ eher als gut Kaderergänzungen. Den Rest müsste man gegen Topspieler austauschen. Schade dass man in der Vergangenheit das Geld nicht in Spieler wie Barella, Brozovic, Allan, Fabian R., Nkunku, Auba, Kante, Mahrez, Haaland, Pellegrini, Paredes, Kabak, und und und gesteckt hat. Nun ist mir schon klar, dass wir hier nicht bei Fifa sind und Milan im Bereich Finanzen haargenau auf die Finger geschaut wird. Mir ging es jetzt eher darum, euch mal zu fragen, wo ihr eindeutige Baustellen sieht, die euch von der CL trennen bzw realistische Spieler zu nennen, die euch weiterbringen würden. Bitte schlagt mir meine Liste von Spielern nicht um die Ohren. Mir ist bewusst, dass Spieler wie Barella jetzt nicht mehr zu Milan wechseln würden. Aber vielleicht hätte er es damals vor seinem Wechsel zu Inter getan, wenn man sich ordentlich um ihn bemüht hätte. So auch bei Kante zB, der jetzt in meiner Aufzählung landete. Für mich hat Milan immer noch einen riesen Namen. Und wenn man solche Spieler von Milan und dem Ziel zurück nach oben erzählt, halte ich es auch für gar nicht abwegig, wenn solche Formate zu Milan kommen. Wie gesagt, wäre spannend für mich eine Kaderanalyse von euch, die ihr doch jeden Tag nur Milan im Kopf habt zu bekommen. smile

In meinen Venen ist es zwar schwaz blau aber ich würde dennoch gerne kurz was zu deinem post ausführen.

Donnaruma zB ist ein Tormann der bei fast allen Teams spielen könnte zudem ist er 20. Der ist mMn nahe an der Weltklasse dran und um den beneiden euch sicherlich genügend Teams. Ihn kann man daher nicht als zu schlecht einstufen.

Beim Rest muss man abwägen wieso funktionieren zB einige Spieler nicht. Liegt es an den Mitspielern oder am Coach? Ein Leao, Paqueta oder Rebic sind sehr feine Kicker auch ein Bennacer ist sehr gut und von einem Romagnoli und Theo Hernandez möchte ich garnicht anfangen die sind schon klasse.

Das Team einfach ummodeln und Topspieler kaufen und die derezeitiegn zu Ergänzungen zu machen funktioniert halt nur bei deinem zitierten "Fifa-Vergleich". Erstens kostet das irrwitzig viel Geld andererseits kann dir keiner den Erfolg versprechen (was ähnliches wurde ja bereits vor ein paar Jahren versucht).

Dann noch zu den Spielern die du genannt hast. Barella, Brozo, Kante, Allan, Fabian R und so weiter.

Natürlich hätte man im Nachhineine gerne einen dieser Spieler geholt. Das Problem liegt nur darin, dass es eben bei ihnen geklappt hat bei vielen anderen aber nicht. Es hätte eben genau so umgekehrt zugehen können. Siehe Kondogbia, Taider, Belfodil, Gabigol bei Inter alle waren sie teuer und bei allen ist jeder Topclub froh damals doch nicht zum Handkuss gekommen zu sein. Zudem ist es nie gewiss ob ein Spieler der zu einem Star wurde den gleichen Weg bei einem anderen Verein so eingeschlagen hätte. Ich bin mir zB siche rein Zaniolo wäre bei Inter nicht der Spieler welcher er nun bei der Roma ist. Daher ist es gut so wie es gekommen ist und für seine Karriere war der Wechsel das beste was passieren konnte.

Es ist halt nie von beggin an zu sehen was aus einem Spieler wird. Ich zB hätte einigen Spielern eine glorreiche Karriere zugesagt die heute irgendwo im nirgendwo herumtümpeln; Bardi, Joel Obi, Tassi, Longo etc

Es ist immer etwas glück dabei. Und ein Barella zB kostete bereits 35Mio da er seine Qualität über längere Zeit abrufen konnte. Das er bei Inter nochmal einen Schub dazu bekommt konnte man aber natürlich nicht wissen.

Milan macht schon einiges und holt viel versrechende Talente. Das Umfeld ist nur derzeit sehr kompliziert der Erfolgsdruck wird trotz der eher mauen Jahre nicht geringer und man hat als Talent wenig Zeit sich zu entwickeln und muss eigentlich schnell liefern ansonsten geht man unter bzw. wird verkauft. Ich bin mir daher nicht sicher, ob zB ein Barella oder Brozovic oder gar ein Bastoni eine ähnliche Entwicklung bei euch gemacht hätten wie bei Inter beispielsweise.

Brozovic zB hat gerade noch die Kurve gekriegt bei Inter vor ca 3 Jahren war er streichkandidat und wäre ein Angebot von 15Mio eingetrudelt wäre er wohl nicht mehr bei Inter.

Ich finde Milan hat ein stabiles Gerüst und einen Leitwolf (Ibra) was am meisten fehlt ist ein Trainer. Pioli macht das schon gut derzeit aber ich denke jeder weiß, dass er keiner ist der auf länger bei Milan sein wird. Ich denke noch immer Milan hätte Spalle holen sollen. Er hat bei Inter hervorragende Vorarbeit geleistet die CL wiederholt gesichert und gewisse Spieler und das Team stabilisiert und eine Ordnung reingebracht. Das was ihr eben auch derzeit brauchen würdet.

Größtes Manko im Kader von Milan ist derzeit mMn das Mittelfeld. Hier braucht es einen Spieler der die Fäden zieht und das Spiel lenkt wie bei Inter mittlerweile Brozovic.

Milan darf es nicht zu schnell wollen und alles auf eine Karte setzen das kann gehörig nach hinten losgehen (wenn es das nicht schon ist). Schritt für Schritt.

•     •     •

Forza Inter
Gestern haben mir Kjaer und wieder einmal Kessie nicht gefallen. Conti war auch keine Stütze.
Rebic, Bennacer, Theo und Castillejo haben mir gefallen.

Ein Christian Zapata wäre mir lieber als ein Kjaer gewesen. Vom letzteren halte ich einfach nichts.

•     •     •

Vereine: AC Milan, SSC Napoli, US Salernitana, Tottenham Hotspurs, FC Valencia, VFB Stuttgart

Lieblingsspieler: Paolo Maldini, Kaká, Alessandro Del Piero, Fabio Cannavaro, Alessandro Nesta, Andriy Shevchenko, Javier Zanetti, Ronaldo, Andrea Pirlo, Dida, Daniele De Rossi

Aktiv: Harry Kane, Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva, Nicolò Zaniolo, Jorginho, Alexandre Pato, Stephan El Shaarawy, Paulo Dybala, Lorenzo Insigne, N'Golo Kanté, Theo Hernández, Hirving Lozano, Federico Chiesa

Zitat von Karim-Ibra
Zitat von Unbekannt187

Moin zusammen!

In meinen Venen ist es zwar schwaz blau aber ich würde dennoch gerne kurz was zu deinem post ausführen.

Donnaruma zB ist ein Tormann der bei fast allen Teams spielen könnte zudem ist er 20. Der ist mMn nahe an der Weltklasse dran und um den beneiden euch sicherlich genügend Teams. Ihn kann man daher nicht als zu schlecht einstufen.

Beim Rest muss man abwägen wieso funktionieren zB einige Spieler nicht. Liegt es an den Mitspielern oder am Coach? Ein Leao, Paqueta oder Rebic sind sehr feine Kicker auch ein Bennacer ist sehr gut und von einem Romagnoli und Theo Hernandez möchte ich garnicht anfangen die sind schon klasse.

Das Team einfach ummodeln und Topspieler kaufen und die derezeitiegn zu Ergänzungen zu machen funktioniert halt nur bei deinem zitierten "Fifa-Vergleich". Erstens kostet das irrwitzig viel Geld andererseits kann dir keiner den Erfolg versprechen (was ähnliches wurde ja bereits vor ein paar Jahren versucht).

Dann noch zu den Spielern die du genannt hast. Barella, Brozo, Kante, Allan, Fabian R und so weiter.

Natürlich hätte man im Nachhineine gerne einen dieser Spieler geholt. Das Problem liegt nur darin, dass es eben bei ihnen geklappt hat bei vielen anderen aber nicht. Es hätte eben genau so umgekehrt zugehen können. Siehe Kondogbia, Taider, Belfodil, Gabigol bei Inter alle waren sie teuer und bei allen ist jeder Topclub froh damals doch nicht zum Handkuss gekommen zu sein. Zudem ist es nie gewiss ob ein Spieler der zu einem Star wurde den gleichen Weg bei einem anderen Verein so eingeschlagen hätte. Ich bin mir zB siche rein Zaniolo wäre bei Inter nicht der Spieler welcher er nun bei der Roma ist. Daher ist es gut so wie es gekommen ist und für seine Karriere war der Wechsel das beste was passieren konnte.

Es ist halt nie von beggin an zu sehen was aus einem Spieler wird. Ich zB hätte einigen Spielern eine glorreiche Karriere zugesagt die heute irgendwo im nirgendwo herumtümpeln; Bardi, Joel Obi, Tassi, Longo etc

Es ist immer etwas glück dabei. Und ein Barella zB kostete bereits 35Mio da er seine Qualität über längere Zeit abrufen konnte. Das er bei Inter nochmal einen Schub dazu bekommt konnte man aber natürlich nicht wissen.

Milan macht schon einiges und holt viel versrechende Talente. Das Umfeld ist nur derzeit sehr kompliziert der Erfolgsdruck wird trotz der eher mauen Jahre nicht geringer und man hat als Talent wenig Zeit sich zu entwickeln und muss eigentlich schnell liefern ansonsten geht man unter bzw. wird verkauft. Ich bin mir daher nicht sicher, ob zB ein Barella oder Brozovic oder gar ein Bastoni eine ähnliche Entwicklung bei euch gemacht hätten wie bei Inter beispielsweise.

Brozovic zB hat gerade noch die Kurve gekriegt bei Inter vor ca 3 Jahren war er streichkandidat und wäre ein Angebot von 15Mio eingetrudelt wäre er wohl nicht mehr bei Inter.

Ich finde Milan hat ein stabiles Gerüst und einen Leitwolf (Ibra) was am meisten fehlt ist ein Trainer. Pioli macht das schon gut derzeit aber ich denke jeder weiß, dass er keiner ist der auf länger bei Milan sein wird. Ich denke noch immer Milan hätte Spalle holen sollen. Er hat bei Inter hervorragende Vorarbeit geleistet die CL wiederholt gesichert und gewisse Spieler und das Team stabilisiert und eine Ordnung reingebracht. Das was ihr eben auch derzeit brauchen würdet.

Größtes Manko im Kader von Milan ist derzeit mMn das Mittelfeld. Hier braucht es einen Spieler der die Fäden zieht und das Spiel lenkt wie bei Inter mittlerweile Brozovic.

Milan darf es nicht zu schnell wollen und alles auf eine Karte setzen das kann gehörig nach hinten losgehen (wenn es das nicht schon ist). Schritt für Schritt.

Vielen Dank für deine Ausführungen, die ich sehr gut nachvollziehen kann.
Natürlich ist man im Nachhinein immer schlauer. Barella ist so ein Beispiel, der ja schon mehrfach gezeigt hatte, dass er es kann. Da hätte man vielleicht mutiger seinen Hut in den Ring werfen sollen. Vielleicht hat man das ja aber sogar, nur hat sich dann eben Inter durchgesetzt. Das weiß ich nicht. Ich gehe auch voll mit, dass aktuell ganz klar das Mittelfeld aufgewertet werden muss. Auf RV und vielleicht im Sturm sollte auch noch ein Upgrade folgen. Ibra wird ja nicht lange bleiben und darüber hinaus kann er ja nicht alles alleine da vorne stemmen. Bennacer und Castillejo sind Kandidaten, die ihre Daseinsberechtigung definitiv haben. Bei Kessie, Bonaventura, Hakan, etc ist das mMn aber nicht der Fall! Kurz noch zu Donna: nach meinem Geschmack ist der Hype um ihn viel viel größer, als es seine Fähigkeiten begründen. Ehrlich gesagt sehe ich bei ihm nicht mal im Ansatz Weltklasse. Er ist jung und hat enormes Potenzial, ja, aber in seinem Spiel zeigt er seit dem Theater vor ca 2 Jahren viel zu wenig. Aber wie gesagt: ich spreche nur von dem, was ich beobachtet habe und ich habe bei weitem nicht jedes Spiel gesehen.
Ganz ehrlich, ich hatte von Anfang an das Gefühl, wenn wir ein Tor bekommen dann brechen wir ein. Diesen Gedanken hatte ich während der ganzen 1.HZ. Eingetroffen ist es in der 2.HZ, nachdem die Jungs einmal durchatmen mussten.
Das Bild in der 1.HZ war einfach geprägt von Adrenalin und Motivation. Das war nicht unser wahres ich und es wird schwer so eine Leistung zu wiederholen. Denn als das Blut nicht mehr so hoch gekocht hat, als alle ein bisschen runtergefahren sind in der Halbzeitpause kam das böse Erwachen.
Ein Spieler der selbstsicher ist und auf seine Qualität vertraut reagiert einfach anders nach dem Anschlusstreffer. Wir hätten weiter angreifen müssen, weiter vollgas geben. Das haben wir aber nicht gemacht, denn da haben schon alle das schlimmste befürchtet. Was wirklich auch eingetroffen ist. Ibra ist gekommen um genau in solchen Situationen die Mannschaft umzureißen und das macht er auch gut denke ich. Nur braucht man mehr als nur einen Spieler der mal gegen einen fahrenden Bus eiskalt stehnbleibt und nicht wie Kjaer gleich umfliegt wenn man ihn berührt. Wo waren seine Eier beim 4:2 ? oder beim 2:2 ?
Kjaer ist jetzt nicht der Hauptschuldige für die Niederlage aber wir brauchen einfach viel mehr Winner Typen am Platz. Das Problem ist, dass der Trainer selber keiner ist. Wie soll er das den Spielern dann beibringen ? Bei Conte sieht man, dass das sehr wohl möglich ist.
Pioli hat offensichtlich die Mannschaft taktisch sehr gut vorbereitet aber es kommt nunmal im Spiel der Moment wo die Spieler auf sich gestellt sind und ihre Klasse beweisen müssen. Ihre mentale Stärke. Und die haben sie eindeutig nicht beweisen können.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Mundo Deportivo: Marcelino will become Milan’s new head coach starting from next season. Agreement closed after talks took place with Maldini a month and a half ago. He rejected offers to return to coaching immediately to respect his agreement with Milan.

Völlig überraschende Meldung! Klar ist dies erstmal ein Gerücht, dennoch würde mich interessieren was Marcelino so für ein Typ ist als Trainer. Wie sieht seine taktische Herangehensweise aus? Wäre froh um ein Feedback, falls jemand mehr über ihn weiss.

Vor allem mit Valencia konnte er ja beachtliche Erfolge feiern, z.B. den Copa del Rey, den er gegen Barcelona gewonnen hat. Auch taktisch hat er gem. Transfermarkt oft mit einem 4-4-2 mit einer Doppelsechs gespielt, was zu unserem aktuellen Spielsystem passen würde.

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
Zitat von rossonero7

Mundo Deportivo: Marcelino will become Milan’s new head coach starting from next season. Agreement closed after talks took place with Maldini a month and a half ago. He rejected offers to return to coaching immediately to respect his agreement with Milan.

Völlig überraschende Meldung! Klar ist dies erstmal ein Gerücht, dennoch würde mich interessieren was Marcelino so für ein Typ ist als Trainer. Wie sieht seine taktische Herangehensweise aus? Wäre froh um ein Feedback, falls jemand mehr über ihn weiss.

Vor allem mit Valencia konnte er ja beachtliche Erfolge feiern, z.B. den Copa del Rey, den er gegen Barcelona gewonnen hat. Auch taktisch hat er gem. Transfermarkt oft mit einem 4-4-2 mit einer Doppelsechs gespielt, was zu unserem aktuellen Spielsystem passen würde.

War schon mein Wunsch, als man Giampaolo gefeuert hat. Meines Erachtens ist es das was Milan braucht, einen Coach von außen und aus dem Ausland, der nicht das verklärte Milan Bild hat und andere Einflüsse mitbringt. Erscheint mir auch deutlich realistischer als Rangnick.

Aber:

Marcelino's lawyer Eugenio Botas to calciomercatoit: "We have to say that Marcelino have never met Paolo Maldini and hasn't received, to date, any offers from Milan for next season. Therefore the info is incorrect and does not adapt to the current reality."

Botas: "It is clear that Marcelino wants to coach a great European team next season and Milan is one of the most important clubs in Europe for its history."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Edu-bY-A am 12.02.2020 um 12:24 Uhr bearbeitet
Ganz ehrlich gesagt kenne ich Marcelino als Trainer überhaupt nicht.
Was aber leider völlig klar ist , ist das wir einen neuen Coach brauchen. Ich möchte nicht mal sagen das Pioli alles falsch macht oder so aber rein vom Gefühl her bringt er unsere Junge Mannschaft nicht weiter.
Ganz ehrlich gesagt würde ich mir wünschen das Ragnik kommt. Gebt ihm einen 5-6 Jahresvertrag mit aller Entscheidungsgewalt als Coach und Manager und er stellt mit seinem Know How und seiner Kompetenz ein super Projekt auf die Beine.
Man kann ihn mögen oder nicht aber er hat in Salzburg, Leipzig und co gezeigt das er ein absoluter Könner auf seinem Gebiet ist.
Ob sich mein Wunsch erfüllen wird sei dahin gestellt aber ich hoffe weiterhin darauf.
Forza Milan
Ich habe trotzdem irgendwie das Gefühl, dass wir Piolo über den Sommer hinweg behalten werden, egal wie die Saison endet.

Das würde irgendwie zu unserer tollen Planung passen. Dann im Herbst kommt man drauf, es passt doch nicht und stellt dann wieder irgendeine Notlösung auf....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.