AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread

30.06.2019 - 13:20 Uhr
Zitat von Karim-Ibra
Zitat von Edu-by-A

Was den massiv wachsenden Markt angeht, da solltest du besser weiter informieren. Sowohl die DFL als auch die Serie A rechnen mit stagnierenden TV-Geldern bei der Rechtvergabe. Ein massiver Wachstumsmarkt gibt es vielleicht noch in England. Einzig der Streaming Sektor gibt dem ganzen vielleicht noch ein Push. Das andere Clubs wachsen hängt in erster Linie mit dem internationalen Wettbewerb an. Ob wir daran in den nächsten Jahren teilnehmen dürfen ist fraglich. Weshalb also sollte sich ein Sponsor beim Sockelbetrag strecken.

Wieso beziehst du das Wachstum lediglich auf TV Gelder. Es geht doch viel mehr um sponsoren und hier rollt der Rubel eigentlich schon ziemlich.

Inter hat seine Sponsoreneinnahmen gehöig in die Höhe geschraubt. (wobei man schwer abschätzen kann wieviel auf Suning fällt und natürlich spielt man mittlerweile regelmäßig(er) CL und sportlich etwas erfolgreicher).

Milan hat hier wie auch so ziemlich alle anderen Serie A Teams gehörig aufholbedarf.

TV-Markt ist der Treiber in diesem Geschäft. Ist diese Säule rückläufig oder stagniert, wird es auf das Sponsoring auswirken. Einzig Match Day Income könnte sich antizyklisch verhalten, dürfte es aber kaum ausgleichen können.

Ja, du hast korrekt erkannt, dass wir bei Inter nicht wissen, wieviel auf Suning zurückführbar ist. Clubs mit starken Partner im Hintergrund, die auch an der CL/EL teilnehmen können ohnehin eine Anomalie darstellen, weil der transkontinentale Markt noch keine Stagnation aufweist. Anders die inländischen Märkte. Die Bestrebungen in Sachen Super League kommen nicht von ungefähr.

Und ja, Milan und andere italienische Clubs stinken absolut ab in der Commercial Sparte. Hängt auch mit der Stadiensituation und der Denke zusammen.
Unser Jugendspieler Pobega liefert in der Serie B richtig gute Leistungen.

Dürfte wohl nächste Saison eine Rolle für unsere 1.Mannschaft spielen.
Zitat von Edu-bY-A
Zitat von Karim-Ibra

Zitat von Edu-by-A

Was den massiv wachsenden Markt angeht, da solltest du besser weiter informieren. Sowohl die DFL als auch die Serie A rechnen mit stagnierenden TV-Geldern bei der Rechtvergabe. Ein massiver Wachstumsmarkt gibt es vielleicht noch in England. Einzig der Streaming Sektor gibt dem ganzen vielleicht noch ein Push. Das andere Clubs wachsen hängt in erster Linie mit dem internationalen Wettbewerb an. Ob wir daran in den nächsten Jahren teilnehmen dürfen ist fraglich. Weshalb also sollte sich ein Sponsor beim Sockelbetrag strecken.

Wieso beziehst du das Wachstum lediglich auf TV Gelder. Es geht doch viel mehr um sponsoren und hier rollt der Rubel eigentlich schon ziemlich.

Inter hat seine Sponsoreneinnahmen gehöig in die Höhe geschraubt. (wobei man schwer abschätzen kann wieviel auf Suning fällt und natürlich spielt man mittlerweile regelmäßig(er) CL und sportlich etwas erfolgreicher).

Milan hat hier wie auch so ziemlich alle anderen Serie A Teams gehörig aufholbedarf.

TV-Markt ist der Treiber in diesem Geschäft. Ist diese Säule rückläufig oder stagniert, wird es auf das Sponsoring auswirken. Einzig Match Day Income könnte sich antizyklisch verhalten, dürfte es aber kaum ausgleichen können.

Ja, du hast korrekt erkannt, dass wir bei Inter nicht wissen, wieviel auf Suning zurückführbar ist. Clubs mit starken Partner im Hintergrund, die auch an der CL/EL teilnehmen können ohnehin eine Anomalie darstellen, weil der transkontinentale Markt noch keine Stagnation aufweist. Anders die inländischen Märkte. Die Bestrebungen in Sachen Super League kommen nicht von ungefähr.

Und ja, Milan und andere italienische Clubs stinken absolut ab in der Commercial Sparte. Hängt auch mit der Stadiensituation und der Denke zusammen.

Stimme voll zu Edu!

Habe dazu auch einen Artikel griffbereit (print) und diesen gescannt, bloß gerade keine Zeit...kann nächste Woche aber gerne teilen, wenn jemand das möchte.

Der TV Markt ist absolut der Treiber, Merchandise ist eigentlich aktuell für 90% der Clubs nur eine lästige Pflichtaufgabe. Was sich natürlich auch auf Sponsoren auswirkt, s. Puma.
Jede Liga hat ihre 1-2 Zugpferde, rechnet man diese bei Merch und Sponsoringeinnahmen raus, so sieht man, dass in bspw DE der gesamte Markt stagniert.
Es kommt nicht von ungefähr, dass so viele Clubs Richtung APAC oder US schauen....

Von daher finde ich es auch absolut absurd, dass man Gazidis das ankreidet. Unter ihm hat man es überhaupt erst mal auf die Kette bekommen, dass wir dedizierte Teams haben, welche sich um die Sponsoren kümmern. Im Jahr 2020! Vor Gazidizs hatten wir sowas nicht, das muss man sich mal vorstellen!
Das ist ja fast so, als würde Apple versuchen seine überteuerten Wegwerfhandys ohne Marketing zu verkaufen....

Und dann lese ich in Foren und Social Media von den Fans, dass ausgerechnet Gazidis schuldig sein soll...ugly

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
Zitat von chimaira

Stimme voll zu Edu!

Habe dazu auch einen Artikel griffbereit (print) und diesen gescannt, bloß gerade keine Zeit...kann nächste Woche aber gerne teilen, wenn jemand das möchte.

Der TV Markt ist absolut der Treiber, Merchandise ist eigentlich aktuell für 90% der Clubs nur eine lästige Pflichtaufgabe. Was sich natürlich auch auf Sponsoren auswirkt, s. Puma.
Jede Liga hat ihre 1-2 Zugpferde, rechnet man diese bei Merch und Sponsoringeinnahmen raus, so sieht man, dass in bspw DE der gesamte Markt stagniert.
Es kommt nicht von ungefähr, dass so viele Clubs Richtung APAC oder US schauen....

Von daher finde ich es auch absolut absurd, dass man Gazidis das ankreidet. Unter ihm hat man es überhaupt erst mal auf die Kette bekommen, dass wir dedizierte Teams haben, welche sich um die Sponsoren kümmern. Im Jahr 2020! Vor Gazidizs hatten wir sowas nicht, das muss man sich mal vorstellen!
Das ist ja fast so, als würde Apple versuchen seine überteuerten Wegwerfhandys ohne Marketing zu verkaufen....

Und dann lese ich in Foren und Social Media von den Fans, dass ausgerechnet Gazidis schuldig sein soll...ugly

Das Problem ist, dass viele Fans das nur Emotional sehen und nicht wirklich überlegen.

Die wenigsten Fans bewerten das Managment objektiv.

Was kann z.B. ein Gazidis für das Chaos vor ihm?
Was kann ein Maldini dafür dass die Vorgänger Spielern verträge gegeben haben, die sie nicht Wert sind und dadurch die Spieler nicht verkaufbar sind?

Auch bei einem Abgang von Donnarumma würde ich die Schuld nicht bei der aktuellen Führung sehen.
Da es immer wieder Gespräche bezüglich einem neuen Management (unter anderem Rangnick) bei uns gibt bzw. diese oft kritisiert werden wollte ich noch mal anmerken. Also bezüglich des derzeitigen Managements mit Maldini und Boban.
Was Transfers angeht sind sich ja die meisten hier einig, dass sie vieles richtig gemacht haben. Die Gehälter der neuen Spieler sind auch gut! Altlasten werden Schritt für Schritt abgegeben. Donnarumma und Ibra sind da die einzigen Spieler die mit ihren Gehältern rausstechen und hier wird es spannend sein wie es da weiter geht mit beiden.
Der einzige Punkt der wirklilch scharf zu kritisieren ist, ist Giampaolo. Welcher ein großer Wunsch von Maldini war. Aber nur wer gar nichts tut, macht auch keine Fehler. Der Fehler wurde korrigiert und Giampaolo wurde relativ schnell wieder gekündigt.
Mit Pioli haben wir jetzt zwar keine langfristige Lösung aber wenn man ehrlich ist, macht Pioli bis jetzt gar nicht mal so einen schlechten Job. Resultat-Technisch bzw. tabelarisch erwarte ich sowieso nichts mehr aber spielerisch erkennt man eindeutig ein System. Die Jungs wissen was zu tun ist und es macht teilweise Spaß ihnen zuzusehen. Wenn wir so weiter machen und die Ergebnisse stimmen zwar noch immer nicht ganz, werden diese auch mit der Zeit kommen. Wobei man sagen muss dass die Ergebnisse sich zumindest verbessert haben.

Was hierbei sehr wichtig ist, wenn eine Mannschaft ein System hat, welches funktioniert dann kann man Schritt für Schritt auch Spieler ersetzen. Schlechtere durch bessere oder alte durch junge etc...
Sieht man sehr gut bei Mannschaften wie Atalanta bzw. Lazio.
Jetzt ist es aber mal wichtig, dass die bestehenden Spieler dieses System richtig festspielen und dies konstant über einen längeren Zeitraum auch durchziehen. Da happerts nämlich noch aber das muss man auch verstehen, sowas braucht Zeit. Das einzige was mir bisschen Sorgen macht ist unsere Abwehr. Die scheint mir nicht wirklich sattelfest zu sein. Wir brauchen da hinten einfach richtige Kanten bzw. Zweikampfmaschinen.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Zitat von niko_kranjcar_19
Das einzige was mir bisschen Sorgen macht ist unsere Abwehr. Die scheint mir nicht wirklich sattelfest zu sein. Wir brauchen da hinten einfach richtige Kanten bzw. Zweikampfmaschinen.

Die Zapata's und Mexes'ses dieser Welt warten nur auf ein Angebot von uns. Spaß beiseite - wir brauchen dahinten keine Kanten, wir brauchen ein System ^^
Genau diese Abwehr hat unter Gattuso gute Leistungen gezeigt. Plötzlich unter Pioli sind ihre Qualitäten abhanden gekommen und wir müssen neue Spieler haben? ugly
Same year same b*llshit.

Wir haben uns über Links mit Theo extrem verstärkt. RiRo wurde abgegeben, weil schlecht und Laxalt als BU geholt. Ist m.M.n. voll i.o.

Im Zentrum - Romagnoli und Mussachio waren letzte Saison stark. Romagnoli und Kjaer sind teilweise etwas tölpelhaft unterwegs, kann m.m.n. aber auch am fehlenden System bzw. fehlender Eingespieltheit liegen.

Conti und Calabria - wie letzte Saison haben sie ihre Höhen und Tiefen. Mal sind sie richtig gut, mal sind sie richtig schlecht. In dieser Saison glänzen Beide m.m.n. eher mit schlechten Aspekten.

Wer mir positiv aufgefallen ist in den letzten Spielen (mal abgesehen von den üblichen Verdächtigen zwinker) ist natürlich Hakan. Ich habe häufiger schon gedacht, wenn du den mal als klassischen 10er oder Hängenden Stürmer spielen lässt, dann is der bestimmt nicht schlecht.

Für LF zu langsam, fürs ZM kann er seine Qualitäten nicht genug ausspielen. Früher als 10er war er schon super drauf und jetzt auch. Kann man m.m.n. gut mit Mesut Özil vergleichen. Mesut ist auch am stärksten auf der 10 bzw. dicht hinterm Stürmer.

Und wen ich wirklich gut finde, ist Castillejo. Der kam immer zu kurz weil Suso da ist, aber seitdem Casti "Stammspieler" auf rechts ist, hat der eine klasse Leistungssteigerung hinter sich.

Tippe heute übrigens auf einen knappen Sieg für uns. 1-0 oder 2-1.
Zitat von Ashtari
Zitat von niko_kranjcar_19

Das einzige was mir bisschen Sorgen macht ist unsere Abwehr. Die scheint mir nicht wirklich sattelfest zu sein. Wir brauchen da hinten einfach richtige Kanten bzw. Zweikampfmaschinen.

Die Zapata's und Mexes'ses dieser Welt warten nur auf ein Angebot von uns. Spaß beiseite - wir brauchen dahinten keine Kanten, wir brauchen ein System ^^
Genau diese Abwehr hat unter Gattuso gute Leistungen gezeigt. Plötzlich unter Pioli sind ihre Qualitäten abhanden gekommen und wir müssen neue Spieler haben? ugly
Same year same b*llshit.

Unter Gattuso war auch unser ganzes System auf die Defensive abgelegt. Wir sind meistens sehr tief gestanden so dass die IV erst gar nicht in direkte Zweikampfduelle gekommen sind und wenn, dann war die Vorarbeit der vorderen Leute schon verrichtet.
Bei Pioli spielen wir mit sehr offensiven AV und generell ist alles viel offensiver was sich mMn am positiven Offensivspiel auswirkt aber da zeigen sich dann die wahren Schwächen der Verteidiger. Calabria hat das finde ich gegen Juve in der Defensive ganz gut gemacht. Ronaldo war eigentlich kaum zu sehen. Und Theo kaschiert viele Sachen mit seiner Schnelligkeit, oft ist er vielleicht bisschen zu ungestüm aber macht das hinten ganz OK.
Aber die IV ist mir einfach einbisschen zu unsicher diese Saison. Roma spielt auch mMn nicht so stark wie letzte Saison. Kjaer und Musacchio sind solide aber ich wünsche mir da hinten einfach ein Zweikampfmonster ala Koulibaly o.ä. Da fehlt mir hinten oft die Aggresivität bzw. diese gewisse Stabilität eines guten IV's. Perfektes Beispiel der kleine Schubser an Kjaer von Lukaku. So einfache Gegentore kann ich einfach nicht mehr sehen.

•     •     •

Milan sempre per te

Laut Pioli:

Ibra soll gestern als erster das Stadion verlassen haben, nachdem er die Mannschaft zur Sau gemacht, weil man nur 1:0 gewonnen hat.
Zitat von Milantelli
Laut Pioli:

Ibra soll gestern als erster das Stadion verlassen haben, nachdem er die Mannschaft zur Sau gemacht, weil man nur 1:0 gewonnen hat.

stark

•     •     •

Milan sempre per te

Zitat von Milantelli
Laut Pioli:

Ibra die Mannschaft? Ich hoffe, dass auch ne Menge Selbstkritik dabei war. Er hat gestern selber viele Chancen verballert grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.