I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread
30.06.2019 - 13:20 Uhr
08.10.2019 - 19:44 Uhr
Zitat von Milanello93
Boban zeigt genau das, was ich erwartet habe. Der Kerl ist das, was Effenberg und Matthäus für Bayern sind: Labersäcke, die nur meckern können, ohne es besser zu machen, wenn sie die Chance haben.
Boban zeigt genau das, was ich erwartet habe. Der Kerl ist das, was Effenberg und Matthäus für Bayern sind: Labersäcke, die nur meckern können, ohne es besser zu machen, wenn sie die Chance haben.
Er ist seit ein paar Wochen da und wird schon als unfähig betitelt!
Man hat doch für relativ wenig Geld gute Transfers eingetütet, aber trotzdem leistet er keine gute Arbeit weil es mit Giampaolo nicht geklappt hat und man Pioli handelt?
Schon mal daran gedacht dass man niemand besseres holen konnte? Manche schreiben von Wenger, Allegri usw. und selbst Spalletti ist ihnen nicht gut genug, aber dass diese Herren sich Milan nicht antun wollen und auf bessere Angebote warten kommt einem nicht in den Sinn.
08.10.2019 - 19:50 Uhr
Zitat von SC_Titania
Man hat doch für relativ wenig Geld gute Transfers eingetütet, aber trotzdem leistet er keine gute Arbeit weil es mit Giampaolo nicht geklappt hat und man Pioli handelt?
Schon mal daran gedacht dass man niemand besseres holen konnte? Manche schreiben von Wenger, Allegri usw. und selbst Spalletti ist ihnen nicht gut genug, aber dass diese Herren sich Milan nicht antun wollen und auf bessere Angebote warten kommt einem nicht in den Sinn.
Zitat von Milanello93
Ist alles nur eine Frage des Geldes. Wieso sollte ein 60 Jähriger der noch trainieren will sich das nicht antun wollen? Um seine Zukunft nicht zu gefährden? Für 4-5 Mio € Gehalt?
08.10.2019 - 19:55 Uhr
Nun ich komme ja von der dunklen Seite der Macht und vielleicht betrachte ich es ja deswegen emotionslos. Natürlich wäre Pioli eine wirklich schlechte Wahl.
Aber es gibt halt ein paar entscheidende Faktoren: Das Angebot während der Saison ist meist überschaubar und verfügbare, große Namen (Mourinho, Wenger o.ä) sicher sehr unrealistisch. Wen also holen? Den optimalen Kandidat gibt es bei einem Trainerwechsel mitten in der Saison nicht.
Machen wir uns doch nichts vor, Pioli ist ein Platzhalter der am Ende der Saison abgesägt wird. Verhältnismäßig Kostengünstig wie ich vermute. Und wer weiß vielleicht schafft ihr es ja dann einen neuen, guten Coach (Gasp?) für einen erneuten Neuanfang zu holen.
Natürlich ist das für euch absolut Frustrierend. Bedeutet doch Pioli nichts anderes als das abschenken der Saison und trotzdem hoffen auf das Beste.
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum eure Verantwortlichen bei Spalletti nicht ernst gemacht haben. Meiner Meinung nach der einzige anständige und verfügbare Coach. Mag sein das er hier auch nicht viele Fans hat aber eines ist mal klar: Der Mann kann einen Verein beruhigen und ein Fundament aufbauen auf dem man wachsen kann. Zudem schafft er es auch mit Diven oder schwierigen Charakteren umzugehen, sie sogar an‘s Limit zu pushen (Brozovic als bestes Beispiel). Eine Eigenschaft die euch sicher gut getan hätte.
Meiner Meinung nach ist es das was ihr braucht. Eine realistische Zielsetzung und ein kontinuierliches Aufbauen und Wachsen einer neuen Mannschaft. Die Methode „Brechstange“ der letzten Jahre hat euch ja letztendlich nur noch tiefer in die Schei*e geritten.
Aber es gibt halt ein paar entscheidende Faktoren: Das Angebot während der Saison ist meist überschaubar und verfügbare, große Namen (Mourinho, Wenger o.ä) sicher sehr unrealistisch. Wen also holen? Den optimalen Kandidat gibt es bei einem Trainerwechsel mitten in der Saison nicht.
Machen wir uns doch nichts vor, Pioli ist ein Platzhalter der am Ende der Saison abgesägt wird. Verhältnismäßig Kostengünstig wie ich vermute. Und wer weiß vielleicht schafft ihr es ja dann einen neuen, guten Coach (Gasp?) für einen erneuten Neuanfang zu holen.
Natürlich ist das für euch absolut Frustrierend. Bedeutet doch Pioli nichts anderes als das abschenken der Saison und trotzdem hoffen auf das Beste.
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum eure Verantwortlichen bei Spalletti nicht ernst gemacht haben. Meiner Meinung nach der einzige anständige und verfügbare Coach. Mag sein das er hier auch nicht viele Fans hat aber eines ist mal klar: Der Mann kann einen Verein beruhigen und ein Fundament aufbauen auf dem man wachsen kann. Zudem schafft er es auch mit Diven oder schwierigen Charakteren umzugehen, sie sogar an‘s Limit zu pushen (Brozovic als bestes Beispiel). Eine Eigenschaft die euch sicher gut getan hätte.
Meiner Meinung nach ist es das was ihr braucht. Eine realistische Zielsetzung und ein kontinuierliches Aufbauen und Wachsen einer neuen Mannschaft. Die Methode „Brechstange“ der letzten Jahre hat euch ja letztendlich nur noch tiefer in die Schei*e geritten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JZ4Ever am 08.10.2019 um 19:57 Uhr bearbeitet
08.10.2019 - 19:55 Uhr
Nun ist es offiziell, Giampaolo wurde freigestellt:
https://www.acmilan.com/en/news/media/2019-10-08/official-announcement-marco-giampaolo
https://www.acmilan.com/en/news/media/2019-10-08/official-announcement-marco-giampaolo
08.10.2019 - 20:03 Uhr
Die Fans gehen ja richtig auf die Barrikaden. Ich frage mich warum die Führung das so durchzieht?
Denen sollte doch klar sein, dass sie mit Pioli jeglichen Kredit verspielt haben.
Ebenfalls stellt sich mir die Frage,warum Pioli überhaupt den Posten übernehmen möchte? Er hat doch schon von Beginn an keine Chance bei den Fans.
Das alles ist doch die reinste Farce
Die Saison ist für uns schon jetzt gelaufen...
Denen sollte doch klar sein, dass sie mit Pioli jeglichen Kredit verspielt haben.
Ebenfalls stellt sich mir die Frage,warum Pioli überhaupt den Posten übernehmen möchte? Er hat doch schon von Beginn an keine Chance bei den Fans.
Das alles ist doch die reinste Farce
Die Saison ist für uns schon jetzt gelaufen...
08.10.2019 - 20:05 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Ist alles nur eine Frage des Geldes. Wieso sollte ein 60 Jähriger der noch trainieren will sich das nicht antun wollen? Um seine Zukunft nicht zu gefährden? Für 4-5 Mio € Gehalt?
Zitat von SC_Titania
Zitat von Milanello93
Warum war Conte ein Jahr lang ohne Verein? Weil ihm niemand seine 10 Mio zahlen wollte, bis Inter kam.
Also warum sollte ein anderer "guter" Trainer unser "bescheidenes" Angebot annehmen?
4-5 Mio hat man doch anscheinend Spalletti angeboten und es kam nicht zustande und da will man noch einen besseren holen, mitten in der Saison und mit welchem Geld?
So eine Station wie Milan kann schädigend für die Trainerkarriere sein oder denkst du dass Giampaolo in nächster Zeit wieder bei einem Verein wie Milan unterkommt?
08.10.2019 - 20:21 Uhr
Zitat von SC_Titania
Warum war Conte ein Jahr lang ohne Verein? Weil ihm niemand seine 10 Mio zahlen wollte, bis Inter kam.
Also warum sollte ein anderer "guter" Trainer unser "bescheidenes" Angebot annehmen?
4-5 Mio hat man doch anscheinend Spalletti angeboten und es kam nicht zustande und da will man noch einen besseren holen, mitten in der Saison und mit welchem Geld?
So eine Station wie Milan kann schädigend für die Trainerkarriere sein oder denkst du dass Giampaolo in nächster Zeit wieder bei einem Verein wie Milan unterkommt?
Zitat von SC_Titania
Zitat von Milanello93
Verstehe deinen Beitrag jetzt nicht ganz.
Spaletti hat doch sein Ja gegeben. Das Poblem liegt bei Inter die ihn anscheinend nicht gleich auszahlen wollen oder was weiß ich. Blicke da ehrlich gesagt nicht ganz durch, da sie sich ja ein Haufen Geld sparen würden. Wie auch immer.
Conte wollte zurück nach Italien, das hat er gesagt. Und viele gibt es hier nicht die ihm dieses Gehalt zahlen können. Ich denke, wenn wir in der CL gelandet wären, hätten wir auch sehr gute Chancen gehabt ihn zu bekommen.
Und bei Giampaolo gebe ich dir recht, aber was hat er riskiert? Entweder startet er durch und macht sich einen Namen bei den großen Vereinen oder er bleibt noch immer bei Vereinen wie Samp, Empoli usw.
Und was hat bitteschön Wenger oder Spaletti zu verlieren ? Der eine ist 60 und der andere 69. Sie werden sicher nicht jetzt ihren Karrierehöhepunkt erleben. In Milan kannst du trotzdem gut verdienen (4-5Mio) und einen schlechten Kader hast du ja auch nicht. Der Druck ist sicher sehr groß, aber das sind Typen, die können damit umgehen.
Pioli ist einfach nur ein Witz. Verstehe nicht wie Boban und Maldini das wirklich ernst meinen können. Ich kann die beiden ehrlich gesagt auch nicht mehr ernst nehmen. Alle haben Giampaolo kritisiert dass er komplett überfordert war aber das was die beiden gerade abziehen ist doch nichts anderes. Boban ist mein absoluter Lieblingsspieler und wegen ihm wurde ich überhaupt zum Milan Fan aber zurzeit bin ich einfach nur enttäuscht von ihm und von Maldini.
08.10.2019 - 20:21 Uhr
Unwürdig einen Trainer nach 7 Saisonspielen zu kicken. Beschämend! Die Spieler sind schuld und nicht der Trainer! Man hätte ihm noch Zeit geben sollen und ein Maldini hätte sich besser die Spieler zur Brust nehmen sollen und sich selbst, da er es verpasst hatte, anständige Spieler zu holen, bzw. zu viel Zeit verplempert hat mit einem überteuerten Correa, statt zB. einen James auszuleihen oder einen anderen zu entdecken. Ich bleibe bei meiner Meinung... wir hatten seit Allegri ACHT Trainer und der Fußball sah immer unkreativ und lahm aus. Kann mir doch keiner erzählen, dass es an den Trainern lag... es lag und liegt in erster Linie an der Qualität der Spieler die geholt werden. Da war doch nie ein echter Lichtblick der unser Team spielerisch eine Stufe weitergebracht hat, und uns Fans begeistert hat. Die einzigen, die bisweilen Spaß gemacht haben, waren Deulofeu und Bakayoko!!! Beides leider Leihen. Da war man später zu geizig, sie fest zu verpflichten.
Es wird wirklich Zeit, dass auf dem Transfermarkt endlich gute Arbeit geleistet wird. Wir haben im Prinzip ein paar gute Transfers getätigt... jetzt fehlen noch zwei Sahnehäubchen, damit die anderen drumherum besser funktionieren.
Es wird wirklich Zeit, dass auf dem Transfermarkt endlich gute Arbeit geleistet wird. Wir haben im Prinzip ein paar gute Transfers getätigt... jetzt fehlen noch zwei Sahnehäubchen, damit die anderen drumherum besser funktionieren.
08.10.2019 - 20:51 Uhr
Spaletti hat doch sein Ja gegeben. Das Poblem liegt bei Inter die ihn anscheinend nicht gleich auszahlen wollen oder was weiß ich. Blicke da ehrlich gesagt nicht ganz durch, da sie sich ja ein Haufen Geld sparen würden.
Spaletti hat doch sein Ja gegeben. Das Poblem liegt bei Inter die ihn anscheinend nicht gleich auszahlen wollen oder was weiß ich. Blicke da ehrlich gesagt nicht ganz durch, da sie sich ja ein Haufen Geld sparen würden.
Korrekt, du blickst hier nicht durch.
Spalletti hat noch bis 2021 bei uns einen Vertrag à 4 Mio. € p.a. Wir haben ihm anscheinend 3-4 Mio. € geboten, damit der Vertrag aufgelöst wird und er bei euch unterschreiben kann. Spalle will hingegen angeblich 10 Mio. €. Warum sollte Inter also das ganze Gehalt bezahlen, damit er dafür Milan trainieren kann? Macht doch 0 Sinn aus unserer Sicht.
Das Problem ist also nicht Inter, sondern Luciano, der sich den Job bei euch anscheinend nur antun will, wenn er dafür quasi doppelt bezahlt wird.
08.10.2019 - 21:07 Uhr
Zitat von Principe
Spalletti hat noch bis 2021 bei uns einen Vertrag à 4 Mio. € p.a. Wir haben ihm anscheinend 3-4 Mio. € geboten, damit der Vertrag aufgelöst wird und er bei euch unterschreiben kann. Spalle will hingegen angeblich 10 Mio. €. Warum sollte Inter also das ganze Gehalt bezahlen, damit er dafür Milan trainieren kann? Macht doch 0 Sinn aus unserer Sicht.
Das Problem ist also nicht Inter, sondern Luciano, der sich den Job bei euch anscheinend nur antun will, wenn er dafür quasi doppelt bezahlt wird.
Wieso macht es kein Sinn wenn Spalletti die Hälfte verlangt , also spart sich Inter 5 mil. Oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dejan2323 am 08.10.2019 um 21:07 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.