I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread
30.06.2019 - 13:20 Uhr
07.10.2019 - 12:33 Uhr
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber hat Spalletti bei der Roma und Inter nicht eindrücklich bewiesen, dass er mit jungen Talenten nichts anfangen kann? Wenn ja, dann ist er bei uns definitiv am falschen Ort.
07.10.2019 - 14:26 Uhr
Zitat von deenow
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber hat Spalletti bei der Roma und Inter nicht eindrücklich bewiesen, dass er mit jungen Talenten nichts anfangen kann? Wenn ja, dann ist er bei uns definitiv am falschen Ort.
Da ist schon was dran. Er bevorzugte oft einen Candreva gegenüber vieler Talente.
Zudem hat er bewiesen, dass er keinen schönen Fussball spielen lässt.
Die meisten seiner Siege waren Duselsiege. Kein Wunder das viele Interisti ihn loswerden wollten.
Meiner Meinung nach ist Spalletti nur ein weiterer Trainer, der das Ruder nicht umreißen wird.
Wir brauchen ein wenig frischen Wind, jemanden der eine mutigere Spielphilosophie besitzt die unseren jungen Spielern entgegenkommt und ihre stärken nutzt und nicht einen weiteren 0815 Serie-A Coach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DONCA am 07.10.2019 um 14:28 Uhr bearbeitet
07.10.2019 - 14:53 Uhr
Zitat von deenow
Da hast sicherlich recht. Das hat er in Italien nicht nur einmal unter Beweis gestellt. Nichtsdestotrotz hat er seine Ziele in beiden Saisons erreicht.
Was mich aber stutzig machen würde ist der Fakt, dass auch er immer wieder seine „Lieblinge“ aufstellt - und das leider nicht leistungsbezogen. Candreva ist das beste Beispiel (der bei Conte nichts in der Startelf zu suchen hat) und Dambrosio kann man da eigentlich auch ergänzen.
Was in meinen Augen für Spalle spricht:
* Die Rolle als Feuerwehrmann könnte er in meinen Augen meistern, da er lange Erfahrung in der Serie A hat und bis vor kurzem noch selbst gecoacht hat.
* Er ist ein Trainer der mit Mannschaften wie der Roma, Inter und vielleicht auch Milan viel, aber nicht alles, erreichen kann. Für den ganz großen Coup reicht es nicht (das hat aber nichts mit der Übermacht von Juve zu tun...). Die Ergebnisse mit der Roma und Inter bestätigen das.
Probleme bei Spalle:
* Problem das oftmals nicht leistungsbezogen aufgestellt wird
* Zwar passen wie oben erwähnt die Ergebnisse aber der Fussball ist sehr oft unansehnlich.
Alles in allem hat Spalle bei uns das Ziel erreicht (zwar war das in der ersten Saison auch in letzter Sekunde) und sich auch in der CL relativ gut geschlagen aber vor allem die Problematik mit den Lieblingen, die er auch bei Milan finden könnte, stimmen mich etwas negativ.
Würde gerne Wenger oder Marcelinho bei euch sehen.
Anscheinend soll die Entlassung von Giampaolo kurz bevorstehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nerazzurro am 07.10.2019 um 14:54 Uhr bearbeitet
07.10.2019 - 15:03 Uhr
Ich ahne böses...
07.10.2019 - 15:08 Uhr
Zitat von Nerazzurro
Zitat von deenow
Was mich aber stutzig machen würde ist der Fakt, dass auch er immer wieder seine „Lieblinge“ aufstellt - und das leider nicht leistungsbezogen. Candreva ist das beste Beispiel (der bei Conte nichts in der Startelf zu suchen hat) ...
Was mich aber stutzig machen würde ist der Fakt, dass auch er immer wieder seine „Lieblinge“ aufstellt - und das leider nicht leistungsbezogen. Candreva ist das beste Beispiel (der bei Conte nichts in der Startelf zu suchen hat) ...
Habe bisher einige Inter-Spiele gesehen, Candreva gehörte dabei in der Regel immer zu den stärkeren Akteuren, ehrlich gesagt.
Dennoch ist Spalle das letzte, was ich bei uns sehen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mig1981 am 07.10.2019 um 15:09 Uhr bearbeitet
07.10.2019 - 15:21 Uhr
Zitat von usernick
Since Allegri’s departure AC Milan coaches have never lasted for more than one season but the sacking of a coach after just seven rounds is another low point for the Rossoneri.
Since Allegri’s departure AC Milan coaches have never lasted for more than one season but the sacking of a coach after just seven rounds is another low point for the Rossoneri.
Eigentlich beschreibt das unser Hauptproblem bestens.
Ich bin keiner der eine vorschnelle Trainerentlassung befürwortet. Bei uns uns Giampaolo muss man aber einfach sagen, dass das kurze Intermezzo irgendwie nicht gepasst hat. Auch wenn er bei der Samp und bei Empoli gute Arbeit geleistet hat. Bei uns sollte es halt einfach nicht sein. Da kann man dann auch mal das Board kritisch hinterfragen, das sich für GP entschieden hat. Mittlerweile ist die Entlassung gemäss diverser Medienberichte ja so gut wie sicher. Spalle, Ranieri, Pioli oder Garcia sind die genannten Kandidaten um den heissen Stuhl. Überzeugt mich jetzt keiner wirklich, der für ein längerfristiges Engagement in Frage käme. Auf der anderen Seite wird sich wohl auch kein arrivierter Trainer mit Name freiwillig auf unseren Schleudersitz setzen. Wir werden wohl weiters in dieser schier endlosen Teufelsspirale hängen bleiben..
07.10.2019 - 15:29 Uhr
Zitat von Nerazzurro
Da hast sicherlich recht. Das hat er in Italien nicht nur einmal unter Beweis gestellt. Nichtsdestotrotz hat er seine Ziele in beiden Saisons erreicht.
Was mich aber stutzig machen würde ist der Fakt, dass auch er immer wieder seine „Lieblinge“ aufstellt - und das leider nicht leistungsbezogen. Candreva ist das beste Beispiel (der bei Conte nichts in der Startelf zu suchen hat) und Dambrosio kann man da eigentlich auch ergänzen.
* Die Rolle als Feuerwehrmann könnte er in meinen Augen meistern, da er lange Erfahrung in der Serie A hat und bis vor kurzem noch selbst gecoacht hat.
* Er ist ein Trainer der mit Mannschaften wie der Roma, Inter und vielleicht auch Milan viel, aber nicht alles, erreichen kann. Für den ganz großen Coup reicht es nicht (das hat aber nichts mit der Übermacht von Juve zu tun...). Die Ergebnisse mit der Roma und Inter bestätigen das.
Probleme bei Spalle:
* Zwar passen wie oben erwähnt die Ergebnisse aber der Fussball ist sehr oft unansehnlich.
Alles in allem hat Spalle bei uns das Ziel erreicht (zwar war das in der ersten Saison auch in letzter Sekunde) und sich auch in der CL relativ gut geschlagen aber vor allem die Problematik mit den Lieblingen, die er auch bei Milan finden könnte, stimmen mich etwas negativ.
Zitat von deenow
Probleme bei Spalle:
ja, was man bei euch im Forum über Spalle alles lesen durfte, das war schon grandios und oftmals kein Zauberfußball.
Schauen wir aber mal auf die Fakten:
Wenn ich mich nicht total irre, dann hat er mit der Roma nur ein einziges mal die CL Quali verpasst - alle anderen Saisons hat er mit der Roma und Inter auf einem CL Platz beendet.
Milan ohne CL wird das ewig gleiche Spiel bleiben. Kein Geld, kein Spielraum, keine Anziehungskraft für Spieler, weniger Fans, schlechteres Sponsoring etc. pp.!
Milan's großer Coup WÄRE DIE CL QUALI!
Wenn er uns da 1-2x reinbringt, dann können wir 2021 gerne drüber diskutieren, ob man - wie Inter jetzt - den nächsten Schritt machen möchte.
Also rein statistisch hätte ich nichts gegen Spalle...
07.10.2019 - 15:35 Uhr
Zitat von mr_jones
Ich bin keiner der eine vorschnelle Trainerentlassung befürwortet. Bei uns uns Giampaolo muss man aber einfach sagen, dass das kurze Intermezzo irgendwie nicht gepasst hat. Auch wenn er bei der Samp und bei Empoli gute Arbeit geleistet hat. Bei uns sollte es halt einfach nicht sein. Da kann man dann auch mal das Board kritisch hinterfragen, das sich für GP entschieden hat.
Mittlerweile ist die Entlassung gemäss diverser Medienberichte ja so gut wie sicher. Spalle, Ranieri, Pioli oder Garcia sind die genannten Kandidaten um den heissen Stuhl. Überzeugt mich jetzt keiner wirklich, der für ein längerfristiges Engagement in Frage käme. Auf der anderen Seite wird sich wohl auch kein arrivierter Trainer mit Name freiwillig auf unseren Schleudersitz setzen. Wir werden wohl weiters in dieser schier endlosen Teufelsspirale hängen bleiben..
Zitat von usernick
Ich bin keiner der eine vorschnelle Trainerentlassung befürwortet. Bei uns uns Giampaolo muss man aber einfach sagen, dass das kurze Intermezzo irgendwie nicht gepasst hat. Auch wenn er bei der Samp und bei Empoli gute Arbeit geleistet hat. Bei uns sollte es halt einfach nicht sein. Da kann man dann auch mal das Board kritisch hinterfragen, das sich für GP entschieden hat. Mittlerweile ist die Entlassung gemäss diverser Medienberichte ja so gut wie sicher. Spalle, Ranieri, Pioli oder Garcia sind die genannten Kandidaten um den heissen Stuhl. Überzeugt mich jetzt keiner wirklich, der für ein längerfristiges Engagement in Frage käme. Auf der anderen Seite wird sich wohl auch kein arrivierter Trainer mit Name freiwillig auf unseren Schleudersitz setzen. Wir werden wohl weiters in dieser schier endlosen Teufelsspirale hängen bleiben..
Aber sollten wir nun wirklich spalle holen dann wäre das für mich ein neuer tiefpunkt.
Wozu holt man hauptsächlich junge Spieler um dann einen Trainer zu holen der nichts von der Jugend hält?
07.10.2019 - 15:40 Uhr
Ich finde das mit Giampaolo natürlich sehr schade, da ich echt gehofft hatte, dass er bei uns seinen Weg finden würde... Naja, es sollte dann eben docht nicht sein.
Das Problem ist, dass wir nun langfristig einen Trainer brauchen, der uns neu formt, aber gibt es derzeit überhaupt einen, der dafür in Frage käme?
Das Problem ist, dass wir nun langfristig einen Trainer brauchen, der uns neu formt, aber gibt es derzeit überhaupt einen, der dafür in Frage käme?
07.10.2019 - 15:52 Uhr
Von allen ernsthaft gehandelten Trainern weist Spaletti den höchsten Punkte pro Spiel auf und er hat sowohl bei Roma, Zenit und Inter bewiesen, dass er einiges aus den Mannschaften rausholen kann. Jede Mannschaft hat sich nach seiner Ankunft tabellarisch verbessert.
Ein Argument gegen ihn ist hier, dass er keine Verwendung für junge Spieler hat und ältere Spieler bevorzugt. Da ich nicht so ganz im Thema Spaletti drin bin, könnt ihr mir bitte Beispiele dafür geben? Ansonsten finde ich es schwer zu glauben.
Ein Argument gegen ihn ist hier, dass er keine Verwendung für junge Spieler hat und ältere Spieler bevorzugt. Da ich nicht so ganz im Thema Spaletti drin bin, könnt ihr mir bitte Beispiele dafür geben? Ansonsten finde ich es schwer zu glauben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.