AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread

30.06.2019 - 13:20 Uhr
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#401
04.10.2019 - 13:46 Uhr
Zitat von He-Man
Spaletti hat schon mal abgesagt.

Ich finde, Milan kann sich noch retten, wenn man im Winter zwei bis drei clevere Transfers (u.a. per Leihen) tätigt. In der Innenverteidigung benötigen wir dringend eine stabile Säule, im zentralen offensiven Mittelfeld einen spielstarken mit etwas Tempo. Ich finde die Mannschaft und die diesjährigen Transfers nicht schlecht... müssen halt spielen und auf ihr Level kommen.

Conti - Romagnoli - XXX - Hernandez
Kessié - - - - - - Bennacer - - - Paqueta
- - - - - - - - - - - - - - YYY - - - - - - - - - - - -
- - - - - Rafael Leao - - Rebic - - - - - - -

Möglich wären je nach Entwicklung immer noch James Rodriguez vielleicht? In der Abwehr würde ich immer noch auf Jerome Boateng schielen. Auch Lovren würde uns mit seinem Feuer gut tun. Und über Mandzukic würde ich auch nachdenken. So einen Typ brauchen wir.

Sorry aber jeder der jetzt schon wieder Neuzugänge fordert hat unser Problem mMn nicht wirklich verstanden. Milan hat nicht die Mentalität um ihre PS auf die Strecke zu bringen und das ging in den letzten Jahren all unseren Spielern so. Da helfen auch keine Boatengs, James' oder Lovrens. Zumal diese nicht gerade als Mentalitätsmonster bekannt sind. Aber selbst Bonucci hat uns ja nichts gebracht obwohl er schon ein Führungsspieler ist.
Und in der Abwehr einen Neuzugang zu fordern halte ich eh für falsch. In den nächsten Wochen kommt Caldara zurück und der war in seinen Glanzzeiten immerhin einer der besten Verteidiger in der Seria A. Außerdem haben wir Gabbia und Duarte in der Hinterhand und Musacchio kann eigentlich auch mehr als er gerade zeigt. Sollte sich Caldara erneut schwer verletzten könnte man eventuell an einen Neuzugang denken, aber falls uns keiner verlässt würde das unseren Kader nur weiter aufblähen.

Und auch was die dritte Person in deinem Angriff betrifft, haben wir dafür Suso, Castillejo, Calhanoglu, Bonaventura, Paquetá und letztendlich auch Piatek.
Ohne Abgänge geht also erstmal gar nichts. Und wir reden hier nicht von einem Abgang, sondern eher von 2-3 die gehen müssen bevor noch jemand verpflichtet werden kann. Schließlich gewinnen unsere Ergänzungsspieler auch nicht mehr an Wert wenn sie es in Zukunft nicht mal mehr auf die Bank schaffen.

•     •     •

AC Milan - Hertha BSC - Karlsruher SC
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#402
04.10.2019 - 17:11 Uhr
Zitat von He-Man

Ich finde, Milan kann sich noch retten, wenn man im Winter zwei bis drei clevere Transfers (u.a. per Leihen) tätigt. In der Innenverteidigung benötigen wir dringend eine stabile Säule, im zentralen offensiven Mittelfeld einen spielstarken mit etwas Tempo. Ich finde die Mannschaft und die diesjährigen Transfers nicht schlecht... müssen halt spielen und auf ihr Level kommen.

Möglich wären je nach Entwicklung immer noch James Rodriguez vielleicht? In der Abwehr würde ich immer noch auf Jerome Boateng schielen. Auch Lovren würde uns mit seinem Feuer gut tun. Und über Mandzukic würde ich auch nachdenken. So einen Typ brauchen wir.

Haltet ihr nach 6 Spieltagen Spielerneuverpflichtungen für den Winter wirklich für sinnvoll? Ich finde den Kader insgesamt nicht wirklich schlecht, nur sollte es Giampaolo bald hinbekommen, dem Team seinen Stempel und Spiel beizubringen, so dass die Kontinuität und das Verständnis untereinander deutlich besser wird.

Ist eigentlich nicht Caldara auf dem Wege der Genesung und dieser bald ein Kandidat für eure IV oder ist er noch länger verletzt?

•     •     •

Fino alla Fine.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#403
04.10.2019 - 17:14 Uhr
Zitat von Wollte
Zitat von He-Man

Sorry aber jeder der jetzt schon wieder Neuzugänge fordert hat unser Problem mMn nicht wirklich verstanden. Milan hat nicht die Mentalität um ihre PS auf die Strecke zu bringen und das ging in den letzten Jahren all unseren Spielern so. Da helfen auch keine Boatengs, James' oder Lovrens. Zumal diese nicht gerade als Mentalitätsmonster bekannt sind. Aber selbst Bonucci hat uns ja nichts gebracht obwohl er schon ein Führungsspieler ist.
Und in der Abwehr einen Neuzugang zu fordern halte ich eh für falsch. In den nächsten Wochen kommt Caldara zurück und der war in seinen Glanzzeiten immerhin einer der besten Verteidiger in der Seria A. Außerdem haben wir Gabbia und Duarte in der Hinterhand und Musacchio kann eigentlich auch mehr als er gerade zeigt. Sollte sich Caldara erneut schwer verletzten könnte man eventuell an einen Neuzugang denken, aber falls uns keiner verlässt würde das unseren Kader nur weiter aufblähen.

Und auch was die dritte Person in deinem Angriff betrifft, haben wir dafür Suso, Castillejo, Calhanoglu, Bonaventura, Paquetá und letztendlich auch Piatek.
Ohne Abgänge geht also erstmal gar nichts. Und wir reden hier nicht von einem Abgang, sondern eher von 2-3 die gehen müssen bevor noch jemand verpflichtet werden kann. Schließlich gewinnen unsere Ergänzungsspieler auch nicht mehr an Wert wenn sie es in Zukunft nicht mal mehr auf die Bank schaffen.

Kann doch nur ein troll sein... Eine Seite vorher sagt er noch Spieler wie paqueta brauchen wir nicht und jetzt sieht er ihn als stammspieler? Pfffeh...

Wir haben ein starkes Grundgeruest und das einzige was uns wirklich fehlt ist ein 10er... Aber auch nur wenn giampaolo wieder auf sein System wechselt...

Ich hoffe inständig das man Suso noch für ein paar Taler verkauft bevor man in 2 Saison merkt das er keine scorer mehr macht uns niemand mehr auch nur 10 mio zahlen möchte. Halte das 4312 was giampaolo spielen wollte au h für viel besser auf unser Spielermaterial zugeschnitten als das krampfhafte Flügelspiel.
Leao und Rebic würden da vorn bestimmt gut harmonieren, dahinter ein Spielstarker 10er...
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#404
04.10.2019 - 23:22 Uhr
Es ging doch vorher darum jede Menge Spieler verkaufen zu müssen. Und wenn man sieben Spieler verkauft, müssen neue kommen. Ein Motor mit 100 PS kann keine 5 Sek. von 0 auf 100 oder 250 km/h Spitze fahren. Unser Kader spielt zwar unter dem Limit, aber auch wenn alle am Limit spielen, müssen andere Teams unter ihrem Limit sein, damit es für Platz 4 reicht.

Unser Kader braucht hier und da noch stabile Säulen. Musacchio gefällt mir in seiner Einstellung sehr, aber leider reicht es in der Qualität nicht so.. ebenso Romagnoli.

Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt... Trainer... Einstellung... Pech... für mich ist es seit Jahren die QUALITÄT der Spieler die geholt werden, Punkt. Und wenn eine Klubführung von der Champions League tönt, muss man ihre Kaderzusammenstellung kritisieren dürfen!!!
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#405
05.10.2019 - 12:41 Uhr
Nachdem hier sehr gerne auf Romagnoli und Musacchio eingehakt wird, muss ich für diese beiden plus Donnarumma mal eine Lanze brechen.

Beide sehen immer wieder sehr unglücklich aus. Aber ist das nur auf die einzelnen Spieler zurückzuführen? Nein, sicher nicht. Verteidiger machen Fehler, alle von Sergio Ramos über Nesta hin zu Costacurta. Keiner war fehlerfrei. Bei den letzt genannten kam/kommt das jedoch nicht so häufig vor. Das hat insbesondere zwei Gründe:

1.) Der einfache Grund: Deren individuelle Qualität ist unstreitbar höher.

2.) Jetzt wird es komplizierter: Die drei vorher genannten spielten stets in sehr sehr gut organisierten Teams. Konterangriffe wurden mit excellenten Konzepten in der Restverteidigung aufgefangen. Solche Konzepte beziehen das GANZE Team mit ein. Diese Restverteidigung/-absicherung funktioniert bei uns nicht mehr seit Allegri weg ist. Vielleicht gibt es so etwas bei uns einfach nicht, wenn ich mir anschaue wie schlecht wir staffeln und wie viele Spieler immer und immer wieder "Out of Position" wirken. Kessie fällt mir hier immer wieder extrem auf. Aber er ist hier nicht allein. Gewissermaßen sind die drei defensivsten Spieler unserer Mannschaft die Deppen.

Zur Veranschaulichung habe ich bewusst Ramos mit dazu genommen. Über 5 Jahre wirkte er wie ein Vulkan an dem kein Vorbeikommen ist. Das hing einerseits mit seiner Qualität zusammen (hier beziehe ich Charisma/Leadership mit ein) und andererseits gute Restverteidigung der gesamten Mannschaft, da Casemiro, Marcelo, Carvajal, Varane bis hin zum teilweise verteidigen C. Ronaldo mit unglaublicher Intensität und Physis nach hinten geschoben sind und sich nie kopflos nach vorne geschoben haben.

Heute ist das nicht mehr gegeben, weil die Spieler teilweise aufgrund ihres Alter abgebaut haben und sich einzelne Bausteine verändert haben. Deshalb sieht Ramos heute nicht mehr ganz so stark aus.

Bei Liverpool kann man übrigens ähnliches beobachten, wobei deren Ansatz aggressiver und mehr vorwärts verteidigend ist.

Fazit: Wir verteidigen als Mannschaft einfach zu schlecht bis gar nicht, was Romagnoli und Musacchio sehr schlecht aussehen lässt. Donnarumma muss das häufig ausbaden.

Deshalb könnte Duarte der bessere Partner für Romagnoli sein, da er nochmal schneller und physisch präsenter als Musacchio ist. Aber klar, wenn auch er ins 2 vs. 4 gehen muss, kann es sein das er das Tackling ziehen muss und es doof aussieht...
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#406
05.10.2019 - 16:05 Uhr
Zitat von Edu-bY-A

Fazit: Wir verteidigen als Mannschaft einfach zu schlecht bis gar nicht, was Romagnoli und Musacchio sehr schlecht aussehen lässt. Donnarumma muss das häufig ausbaden.

Deshalb könnte Duarte der bessere Partner für Romagnoli sein, da er nochmal schneller und physisch präsenter als Musacchio ist. Aber klar, wenn auch er ins 2 vs. 4 gehen muss, kann es sein das er das Tackling ziehen muss und es doof aussieht...

Das Duo Romagnoli/Duarte darf ihr Können heut Abend gleich mal zur Schau stellen. Zwinkernd

•     •     •

Fino alla Fine.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#407
05.10.2019 - 16:08 Uhr
Zitat von BlackVoodoo

Zitat von Edu-bY-A

Das Duo Romagnoli/Duarte darf ihr Können heut Abend gleich mal zur Schau stellen. Zwinkernd

Welchen Mehrwert abseits einer kleinen aber eher platten Provokation hatten dein Beitrag nun? Grübelnd.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Edu-bY-A am 05.10.2019 um 16:09 Uhr bearbeitet
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#408
05.10.2019 - 16:16 Uhr
Zitat von Edu-bY-A
Zitat von BlackVoodoo

Zitat von Edu-bY-A

Welchen Mehrwert abseits einer kleinen aber eher platten Provokation hatten dein Beitrag nun? Grübelnd.

Ich habe nicht provoziert sondern nur Fakten aufgestellt. Caldara ist verletzt, Musacchio rot gesperrt. Von daher wird das von dir genannte Duo heut Abend starten in der IV.

•     •     •

Fino alla Fine.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#409
05.10.2019 - 16:22 Uhr
Zitat von BlackVoodoo
Zitat von Edu-bY-A

Zitat von BlackVoodoo

Zitat von Edu-bY-A

Ich habe nicht provoziert sondern nur Fakten aufgestellt. Caldara ist verletzt, Musacchio rot gesperrt. Von daher wird das von dir genannte Duo heut Abend starten in der IV.

Du schreibst im Milan Thread, denkst du wir wissen das nicht? Zwinkernd. Hättest du das übrigens weg gelassen, hätte ich dir vielleicht abgekauft, dass du eventuell nicht die hellste Kerze auf der Torte bist. (Achtung Konjunktiv!) Aber da du dieses Wort ergänzen musstest, wusstest du genau, wo du bist und warum du das schreibst. Leicht provokativ mit einem Schuss Ironie, Captain Obvious. Also rede dich nicht raus. Zwinkernd.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#410
05.10.2019 - 16:30 Uhr
Zitat von Edu-bY-A
Zitat von BlackVoodoo

Zitat von Edu-bY-A

Zitat von BlackVoodoo

Zitat von Edu-bY-A

Du schreibst im Milan Thread, denkst du wir wissen das nicht? Zwinkernd. Hättest du das übrigens weg gelassen, hätte ich dir vielleicht abgekauft, dass du eventuell nicht die hellste Kerze auf der Torte bist. (Achtung Konjunktiv!) Aber da du dieses Wort ergänzen musstest, wusstest du genau, wo du bist und warum du das schreibst. Leicht provokativ mit einem Schuss Ironie, Captain Obvious. Also rede dich nicht raus. Zwinkernd.

Deine Meinung.

Wie gesagt, mein Posting war rein informativ, nicht mehr und nicht weniger. Was du dir sonst noch dazu reimst, ist deine Sache. Werd glücklich damit.

•     •     •

Fino alla Fine.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.