AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread

30.06.2019 - 13:20 Uhr
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#421
06.10.2019 - 16:29 Uhr
Zitat von Sandokan

Der Plan von Elliot sieht zudem ebenfalls einen sehr langfristigen Plan vor, scheinbar denken selbst Maldini und Boban an kurzfristigere Erfolge als der Besitzer. Gibt ein ganz guten Bericht dazu in der Financial Times, in dem das alles recht fundiert klingt.
https://www.ft.com/content/cc87fbe0-e5e9-11e9-b112-9624ec9edc59

Ich kann den Artikel nicht lesen, da er hinter einer Pay-Wall verborgen ist. Aber auch dieses Interview hier deutet in die gleiche Richtung: https://www.football-italia.net/144966/boban-different-visions-milan

Klingt in meinen Augen aber nicht gut. Ich habe es nicht gelesen (wegen der Pay-Wall), aber für mich klingt es so, als würde Elliott gerne ein Monaco-Modell etablieren: Junge Talente kaufen, und möglichst teuer weiterverkaufen. Maximaler Profit.

Wenn Milan noch weitere Jahre derart erfolglos ist wie nun schon seit 8 Jahren, dann wird der Name und die "Marke" ohnehin bald verblasst sein. Ich habe vor der Saison die Verpflichtung von Giampaolo scharf kritisiert und wurde im Gegenzug hier im Forum hart angegangen.

Mit diesem Coach und diesem Management wird Milan nichts reißen. Und auch wenn Milan-Fans das nicht gerne hören, so muss man doch sagen: Der Stadtrivale hat gezeigt, wie es geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreuti123 am 06.10.2019 um 16:30 Uhr bearbeitet
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#422
06.10.2019 - 16:39 Uhr
Zitat von Sandokan
Zitat von Milantelli

Zitat von Sandokan

Zitat von Alessandro13Nesta

Das wir gestern gewonnen haben ist ganz ganz schlimm! Ich habe mir noch nie so doll gewünscht, dass wir verlieren. Giampaolo gehört einfach gefeuert, was jetzt nach einem Sieg leider nicht passieren wird. Hab noch nie einen Trainer gesehen der so wenig aus seinem Kader macht, dass piatek immer startet sagt schon alles aus.

Sorry, aber dieses "Ich hoffe wir verlieren, dann gibt es nen Trainerwechsel" find ich sowas von daneben. Auch wenn es im Moment überhaupt nicht läuft, ist das doch irgendwie der Punkt, der einen echten Fan von einem oberflächlichen und nur auf Erfolg basierten Sympathisanten unterscheidet. Du bist auch nicht der einzige hier der das schon gefordert hat, daher generell.

Mir hat die Aufstellung gestern auch nicht gefallen und das Spiel auch nicht. Ich hab mich aber dennoch über die 3 Punkte gefreut und hätte unter keinen Umständen gewollt, dass wir verlieren. Dann wären wir nämlich auf den Abstiegsrängen.

Wenn ihr wollt, dass der Verein verliert, damit nach 7 Ligaspielen mal wieder der Trainer gefeuert wird, dann sucht euch doch n neuen Club. An Respektlosigkeit gegenüber Club, Forum und mir als Fan, dem der Verein am Herzen liegt, ist das kaum zu überbieten.

Die Neuzugänge haben gestern das Spiel entscheidend positiv beeinflusst (Theo, Leao, wenn man will auch Paquetá). Ich glaube, dass das Transferfenster absolut in Ordnung war und man dem Ganzen nach wie vor Zeit geben muss.
Warum Suso und nicht Rebic ran durfte, versteh ich auch nicht. Aber irgendwann wird das auch noch kommen. Gestern hat Giampaolo in der Pause die Aufstellung korrigiert und wir haben gewonnen. Attraktiven Fußball kann man im Moment nicht erwarten. Daher ist es wichtig, dass wir einfach so Punkte holen.

Zuallerst:

Welcher Erfolg?

Was haben wir in den letzten Jahren denn bitte gewonnen?

Niemand, aber wirklich niemand hier kann ein Erfolgsfan sein, denn dafür müsste Milan Erfolge feiern.

Ist es nicht respektlos gegenüber den Fernsehzuschauern und Fans im Stadion, so eine Scheisse abzuliefern?

Natürlich hoffe ich, dass Milan verliert und Giampaolo fliegt und solange er Trainer ist und wir solch einen Müll spielen kann ich mich über keinen einzigen Punkt freuen.

Du kannst Giampaolo 3 Jahre Zeit geben und dennoch wird er den gleichen Rotz spielen lassen, denn er ist für den Posten nicht gut genug.

Seht es ein, er trägt große Mitschuld an dem Misserfolg und dafür muss er seinen Kopf hinhalten.

Ach hör auf. Von dir ist eh nichts anderes als gehaltlose Polemik zu erwarten. Auch hier verdrehst du ziemlich vieles. Darauf gehe ich gar nicht erst ein.

Wenn man sich aber wünscht, dass der Lieblingsverein verliert, damit der Trainer geht, der gerade einmal 7 Spiele verantwortlich war, fordert man doch doch genau das, was uns in den letzten Jahren immer wieder passiert ist.

Neuanfang -> Läuft nicht sofort -> Mannschaft verunsichert --> Trainer weg --> Neuer Trainer soll über die Saison retten und zeigt kurzfristig Erfolge --> Trainer bekommt neuen Vertrag -> Saisonstart --> Läuft nicht sofort -> Mannschaft verunsichert --> Trainer weg --Neuanfang.

Schlussendlich ist das doch genau der Teufelskreis, der uns in diese Situation gebracht hat, bedingt natürlich auch durch die allgemeine Unruhe im Verein. Im Verein scheint aber zumindest so etwas wie Ruhe eingekehrt und mit Maldini und Boban hat man eigentlich genau die Leute geholt, die fast jeder hier im Forum (einschließlich mir) gefordert hat.

Der Plan von Elliot sieht zudem ebenfalls einen sehr langfristigen Plan vor, scheinbar denken selbst Maldini und Boban an kurzfristigere Erfolge als der Besitzer. Gibt ein ganz guten Bericht dazu in der Financial Times, in dem das alles recht fundiert klingt.

Meiner Meinung nach, kann man Giampaolo ja kritisieren wie man möchte. Ich mache es ja auch. Aber ich wünsche mir, dass man mal an einer Idee festhält, auch wenn sie nicht sofort funktioniert.

9 von 21 Punkten
6 Tore, davon 3 Elfmeter
50% unserer Schüsse sind ausserhalb des 16er
Der schlechteste Saisonstart seit 70 Jahren
Kuriose Wechsel und Aufstellungen

Spricht viel dafür, ihm noch mehr Zeit zu geben daumen-hoch
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#423
06.10.2019 - 16:56 Uhr
Zitat von dreuti123
Zitat von Sandokan

Ich kann den Artikel nicht lesen, da er hinter einer Pay-Wall verborgen ist. Aber auch dieses Interview hier deutet in die gleiche Richtung: https://www.football-italia.net/144966/boban-different-visions-milan

Klingt in meinen Augen aber nicht gut. Ich habe es nicht gelesen (wegen der Pay-Wall), aber für mich klingt es so, als würde Elliott gerne ein Monaco-Modell etablieren: Junge Talente kaufen, und möglichst teuer weiterverkaufen. Maximaler Profit.

Wenn Milan noch weitere Jahre derart erfolglos ist wie nun schon seit 8 Jahren, dann wird der Name und die "Marke" ohnehin bald verblasst sein. Ich habe vor der Saison die Verpflichtung von Giampaolo scharf kritisiert und wurde im Gegenzug hier im Forum hart angegangen.

Mit diesem Coach und diesem Management wird Milan nichts reißen. Und auch wenn Milan-Fans das nicht gerne hören, so muss man doch sagen: Der Stadtrivale hat gezeigt, wie es geht.

Es ist einfach einem "No Name" Trainer wie Giampaolo die Klasse abzusprechen.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#424
06.10.2019 - 17:01 Uhr
@Sandokan

Ich bin kein erfolgsfan. Ich glaube wir sind uns einig darüber , dass ich hier dann seit Jahren an der falschen Adresse wäre. Im Gegensatz zu dir kann ich allerdings kurzfristigen Erfolg und langfristige Konsequenzen unterscheiden. Je früher der Typ gefeuert wird, desto schneller kann uns ein Trainer wieder "stabilisieren". Natürlich liegt das ganze auch an den Spielern die der Trainer einsetzt aber er sucht sich das selber aus. Jeder Fan fordert leao, rebic, paqueta etc. Und stattdessen spielen andauernd piatek, suso und co. Also ein Trainer der einen wie piatek nicht mal auf die Bank setzt ( ich sag ja nicht er sollen ihn verbannen!) der hat einfach nichts beim AC Mailand verloren. Wenn man mal rebic und leao bspw. Spielen lässt würde piatek versuchen sich den ***** aufzureißen um wieder zu spielen das ist gesunder Menschenverstand. Wir haben einfach enorm viel Potential im Kader aber das wird halt nicht ausgenutzt wenn man Leute wie suso oder piatek nicht einfach mal auf die Bank setzt, wenn sie solche Leistungen zeigen. Letzte Saison hatte jemand wie gattuso da einfach kaum alternativen und trotzdem sahen die Ergebnisse besser aus als jetzt unter giampaolo. Giampaolo hat einfach keine eier solche Leute wie piatek oder suso nach einer horroleistung auf die Bank zu setzen. Verstehe nicht wie man so jemanden verteidigen kann !? Wenn ein Spieler so unterirdisch spielt dann lass doch mal bspw. Ein rebic spielen, der ist doch total hungrig im Gegensatz zu einem piatek. Wie man sich gegen sowas sträuben kann ist für mich unerklärlich. Jemanden wie rebic wird nicht mal die Chance gegeben, der wird ja nicht mal eingewechselt! Jeder primavera Spieler würde mehr Gas geben als ein suso oder piatek. Giampaolo ist selber Schuld wenn er immer so startet.

•     •     •

Forza Milan

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alessandro13Nesta am 06.10.2019 um 17:04 Uhr bearbeitet
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#425
06.10.2019 - 17:06 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19

Es ist einfach einem "No Name" Trainer wie Giampaolo die Klasse abzusprechen.

Milan versucht in meinen Augen das genaue Gegenteil des Weges, der Juventus und Inter groß gemacht hat.

Wenn man so will, dann könnte man auch behaupten, dass Inter sich am Juventus-Modell angelehnt hat. Viele ablösefreie Spieler, die mit hohen Gehältern geködert werden. Dazu erfahrene Profis wie Godin, Asamoah oder Alexis und einige teure Startransfers. Auf der Trainerbank teure Coaches, die ihre Erfahrung und Klasse bereits nachgewiesen haben (Spalletti, Conte).

Und einen ähnlichen Weg ist einst Juventus gegangen mit Spielern wie Pirlo, Llorente, Khedira, Tevez und co.

Nur Milan versucht einen radikal anderen Ansatz: Billige No-Name-Trainer mit jungen Talenten, die zum Erfolg führen sollen.

In meinen Augen wird das absolut nichts. So kommt Milan keinen Schritt voran.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#426
06.10.2019 - 17:59 Uhr
Zitat von dreuti123
Zitat von Sandokan

Elliott will kurz- bis mittelfristig den Vereinswert stark erhöhen und dann verkaufen. Die wollen nicht dauerhaft durch den Verkauf von Talenten verdienen.

Geht der Link? Ich hatte keine Paywall.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#427
06.10.2019 - 18:15 Uhr
Zvonimir Boban ist über die aktuelle Entwicklung der Mannschaft sehr enttäuscht und möchte Marco Giampaolo entlassen.

Aktuell werden vereinsintern diverse Möglichkeiten evaluiert.

Calciomercato.com

Edit:

Within 24-36 hours a decision on this matter may come. At the moment, the favorite to take over the team is Rudi Garcia. Other candidates taken into account are quite expensive and complicated to implement. Perhaps the opportunity to work in Milan could help.

Milannews.it

•     •     •

If you don't take risks, you can't create a future!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mugiwara am 06.10.2019 um 18:17 Uhr bearbeitet
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#428
06.10.2019 - 18:30 Uhr
Zitat von dreuti123
Zitat von Sandokan

Lies bitte Artikel ehe du darauf Bezug nimmst, wenn du dich nicht selbst diskreditieren möchtest...
Meines Erachtens streichst du hier durch das komplette Forum und verbreitest dein Halbwissen mit Schnittlauch garniert. Das ist nicht zuträglich.

P.S.: Pioli... ugly augen-zuhalten
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#429
06.10.2019 - 18:54 Uhr
Zitat von Edu-bY-A

Lies bitte Artikel ehe du darauf Bezug nimmst, wenn du dich nicht selbst diskreditieren möchtest...
Meines Erachtens streichst du hier durch das komplette Forum und verbreitest dein Halbwissen mit Schnittlauch garniert. Das ist nicht zuträglich.

P.S.: Pioli... ugly augen-zuhalten

Jetzt ohne Pay-Wall habe ich den Artikel gelesen, und ich bleibe dabei: Das wird nichts.

Milan will das Gleiche wie Inter, nur billiger. Mit billigen Trainern und billigen Talenten. Ohne Summen wie 5 Mio. netto für einen Godin oder einen 65-Mio.-Euro-Stürmer wie Lukaku. Sorry, aber daran glaube ich nicht. Egal wie viel Zeit man dem "Projekt" geben mag. Nur weil es lange dauert, heißt es noch lange nicht, dass es gut werden wird. Selbst Maldini und Boban sind von dieser Herangehensweise scheinbar auch nicht sonderlich überzeugt, sondern wollten auch schnelleren Erfolg.

Den schnellen Erfolg braucht Milan auch schon, weil die "Marke" mit jedem Jahr weiter verblasst und die Konkurrenz weiter davon zieht. Inter dürfte diese Saison z.B. die 400-Mio.-Umsatzmarke (transferbereinigt) durchbrechen und damit ziemlich genau doppelt so viel Umsatz machen wie Milan.

Milan hat in den vergangenen Jahren zwei wesentliche Fehler gemacht:
1) Immer nur auf billige Trainer ohne Nachweis ihrer Klasse gesetzt.

2) Zu sehr auf junge, billige Spieler gesetzt. Biglia, Higuain und Bonucci kamen zwar, und keiner von den drei Spielern konnte überzeugen - hier verweise ich aber wieder auf Punkt 1): Bei Milan hat schlichtweg gar nichts gepasst, insbesondere auch der Trainer nicht. Milan braucht Leute wie Pirlo, Tevez, Khedira, Godin, etc.. Spieler, die ein hohes Gehalt beziehen, aber die Mannschaft führen können.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#430
06.10.2019 - 18:59 Uhr
Zitat von Mugiwara
Zvonimir Boban ist über die aktuelle Entwicklung der Mannschaft sehr enttäuscht und möchte Marco Giampaolo entlassen.

Aktuell werden vereinsintern diverse Möglichkeiten evaluiert.

Calciomercato.com

Edit:

Within 24-36 hours a decision on this matter may come. At the moment, the favorite to take over the team is Rudi Garcia. Other candidates taken into account are quite expensive and complicated to implement. Perhaps the opportunity to work in Milan could help.

Milannews.it

es wäre die einzig logische Konsequenz. Wir haben jetzt ca 2 Wochen Zeit wegen der LS-Pause, da kann der neue Trainer viele Köpfe frei bekommen und einen Ruck erwirken. Es wäre genau jetzt die richtige Zeit und nicht nach der Pause wenn vielleicht gegen Lecce oder Roma das Spiel in die Hose geht.
Die kommenden Wochen mit Spiele gegen Rom, Lazio, Juventus und Napoli in den nächsten 6 Spielen ist ein echtes Brett. Wenn da einiges verkackt wird dann sieht es düster aus.

Wen hättet ihr gerne als Nachfolger?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.