Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#301
16.05.2012 - 13:19 Uhr
Fußball-Skandal beim Relegations-Spiel

Der DFB ermittelt gegen Herthas Lewan Kobiaschwili. Der Verband bestätigte SPORT BILD, dass der Georgier Schiedsrichter Wolfgang Stark in den Katakomben ins Gesicht geschlagen hat
Zitat von D4rki85:
Zitat von heja_bvb:
Zitat von Anonym111:
Zitat von heja_bvb:
Zitat von Furios:
Kobi soll stark in den Katakomben eine mitgegeben haben...
Wenn das stimmt ja dann gute nacht....

Dann war es das wohl mit der Karriere.. :o
Man kanns auch übertreiben...

Klar ist das überzogen, aber das würde sicherlich eine lange Sperre nach sich ziehen, wenn es denn stimmt. Insgesamt gibt es leider noch richtig viel aufzuarbeiten. Lambertz rennt mit ner Fackel über den Platz usw. :/:

Ob das Kobi jetzt gemacht hat ist ja noch nicht wirklich klar. Es berichtet bis jetzt nur spox darüber. Der DFB hat auch noch nichts gesagt. Wenn es so sein sollte, hat das aber nichts mit dem Wiederholungsspiel zu tun, da es nach dem Spiel passierte. Trotzdem kann ich sowas nicht gut heißen.

der dfb soll das sogar bestätigt haben...
Hertha erwägt Protest |#302
16.05.2012 - 13:19 Uhr
Zitat von derSkeptiker:
Da poste ich einmal in "eurem" Forum:

Das Spiel hatte extreme Züge - keine Frage! Diese gingen zunächst weitgehend von den Herta Fans aus. Natürlich war der erste Platzsturm und die Minuten davor eine massive Spielbeinträchtigung verursacht durch die Fortunen. Ob weiter gespielt werden konnte, war zwischenzeitlich offen.

Zitat
Am Ende aber war der Platz frei und die Bedingungen "ausreichend" normal, dass man von einem regulären Spiel sprechen kann. Es müsste schon gravierend neue Erkenntnisse vorliegen, wenn der Schiedsrichter (der so entschieden hat) nachträglich korrigiert würde.

Ich denke bei aller berechtigten Kritik an der Organisation und den Fans beider Lager, das Spiel darf und wird nicht wiederholt werden!

und aus sportlicher Sicht finde ich das auch richtig so!

erkenntnisse sind mehr als genug da,man muss nur mal lesen bevor man unsinn schreibt :rolleyes

fakten:

1. herthafans haben angefangen mit böllern....ist schlecht

2. d-dorfer haben mit böllern mitgemacht....auch schlecht..

3. ab der 75. minute fingen die d-dorfer ,,fans,, an in den innenraum zu gelangen... :rolleyes

4. ab der 80 minute wurden die tore in den innenraum aufgemacht von manchen blöcken wodurch ab der ca. 80 minute huderte d-dorfer fans neben dem spielfeld standen....(verstoß gegen bestehende FIFA regeln)

5. wurde dann der platz gestürmt,sodas in der drangphase von hertha auf das 3:2 das spiel unterbrochen werden musste :rolleyes

6. spielt es überhaupt keine rolle ob die den rasen wieder frei bekommen haben,weil eine benachteiligung seitens der hertha schon massive davor stattgefunden hat :rolleyes

ergebnis..alles andere als ein wiederholungsspiel oder sogar eine 3:0 wertung am grünen tisch zu gunsten der hertha wäre meines rechtsempfindes her betrug.... :/:

die benachteiligung durch druck von aussen fing also schon ab der ca. 80. minute an....und nicht wie viele hier denken wegen den 2 minuten am schluß,die man sich eh hätte schenken können :rolleyes

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Hertha erwägt Protest |#303
16.05.2012 - 13:20 Uhr
Zitat von Furios:
sportbild.bild.de:
Fußball-Skandal beim Relegations-Spiel

Der DFB ermittelt gegen Herthas Lewan Kobiaschwili. Der Verband bestätigte SPORT BILD, dass der Georgier Schiedsrichter Wolfgang Stark in den Katakomben ins Gesicht geschlagen hat
Zitat von D4rki85:
Zitat von heja_bvb:
Zitat von Anonym111:
Zitat von heja_bvb:
Zitat von Furios:

Klar ist das überzogen, aber das würde sicherlich eine lange Sperre nach sich ziehen, wenn es denn stimmt. Insgesamt gibt es leider noch richtig viel aufzuarbeiten. Lambertz rennt mit ner Fackel über den Platz usw. :/:

Ob das Kobi jetzt gemacht hat ist ja noch nicht wirklich klar. Es berichtet bis jetzt nur spox darüber. Der DFB hat auch noch nichts gesagt. Wenn es so sein sollte, hat das aber nichts mit dem Wiederholungsspiel zu tun, da es nach dem Spiel passierte. Trotzdem kann ich sowas nicht gut heißen.

der dfb soll das sogar bestätigt haben...

Ja angeblich die Zeitungen schreiben viel. abwarten...
Aber wiegesagt hat mit dem Wiederholungsspiel nichts zu tun.
Hertha erwägt Protest |#304
16.05.2012 - 13:23 Uhr
Zitat von D4rki85:
Zitat von heja_bvb:
Zitat von Anonym111:
Zitat von heja_bvb:
Zitat von Furios:

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/hertha-bsc/2012/05/16/dfb-ermittelt/kobiaschwili-soll-stark-geschlagen-haben-lambert-mit-bengalo.html

•     •     •

Wer tot ist, der merkt das nicht, genau so ist es bei denen die dumm sind!
Hertha erwägt Protest |#305
16.05.2012 - 13:26 Uhr
Eine ernstgemeinte Frage, wann bitteschön gibt es denn Spielabbruch überhaupt? Atombombenexplosion?Invasion der Allierten? ich verstehe es einfach nicht..geanu wegen solchen Situationen gibt es doch den Spielabbruch, nämlich bei vorhandenem Risiko für Menschen in der Nähe,oder?

•     •     •

EHiH!!!©
Hertha erwägt Protest |#306
16.05.2012 - 13:27 Uhr
Die Sicherheitskräfte waren dermaßen überfordert dass man D'Dorf schon die Hauptschuld geben muss. Der Heim-Verein ist halt dafür zuständig für Ordnung und Sicherheit zu sorgen. Dass es immer wieder zu Unterbrechungen kommt, oder Bengalos gezündet werden ist mittlerweile standard.
Wenn man jedoch hunderte "Fans" an den Spielfeldrand kommen lässt hat das nichts mehr mit Sicherheit zu tun.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Hertha erwägt Protest |#307
16.05.2012 - 13:28 Uhr
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/skandal-bei-der-relegation-saftige-strafen-bitte-fuer-fortuna-und-hertha_aid_753645.html

ich glaub es nicht!!!!

Da haben die Hertha-Spieler lt. Hertha-Anwalt doch glatt "Todesangst" vor den eigenen Fans. Naja ehrlich, wenn ich von den eigenen Fans beschossen werden würde, hätte ich auch Angst!!! Aber, was kann Düsseldorf dafür???

•     •     •

Das Alter muss man wechseln, die Unterwäsche sollte man wechseln, den Partner kann man wechseln. Den Fussballverein jedoch niemals. F95 óle
Hertha erwägt Protest |#308
16.05.2012 - 13:28 Uhr
Zitat von Cunning-fox:
Zitat von derSkeptiker:
Da poste ich einmal in "eurem" Forum:

Das Spiel hatte extreme Züge - keine Frage! Diese gingen zunächst weitgehend von den Herta Fans aus. Natürlich war der erste Platzsturm und die Minuten davor eine massive Spielbeinträchtigung verursacht durch die Fortunen. Ob weiter gespielt werden konnte, war zwischenzeitlich offen.

Zitat
Am Ende aber war der Platz frei und die Bedingungen "ausreichend" normal, dass man von einem regulären Spiel sprechen kann. Es müsste schon gravierend neue Erkenntnisse vorliegen, wenn der Schiedsrichter (der so entschieden hat) nachträglich korrigiert würde.

Ich denke bei aller berechtigten Kritik an der Organisation und den Fans beider Lager, das Spiel darf und wird nicht wiederholt werden!

und aus sportlicher Sicht finde ich das auch richtig so!

erkenntnisse sind mehr als genug da,man muss nur mal lesen bevor man unsinn schreibt :rolleyes

fakten:

1. herthafans haben angefangen mit böllern....ist schlecht

2. d-dorfer haben mit böllern mitgemacht....auch schlecht..

3. ab der 75. minute fingen die d-dorfer ,,fans,, an in den innenraum zu gelangen... :rolleyes

4. ab der 80 minute wurden die tore in den innenraum aufgemacht von manchen blöcken wodurch ab der ca. 80 minute huderte d-dorfer fans neben dem spielfeld standen....(verstoß gegen bestehende FIFA regeln)

5. wurde dann der platz gestürmt,sodas in der drangphase von hertha auf das 3:2 das spiel unterbrochen werden musste :rolleyes

6. spielt es überhaupt keine rolle ob die den rasen wieder frei bekommen haben,weil eine benachteiligung seitens der hertha schon massive davor stattgefunden hat :rolleyes

ergebnis..alles andere als ein wiederholungsspiel oder sogar eine 3:0 wertung am grünen tisch zu gunsten der hertha wäre meines rechtsempfindes her betrug.... :/:

die benachteiligung durch druck von aussen fing also schon ab der ca. 80. minute an....und nicht wie viele hier denken wegen den 2 minuten am schluß,die man sich eh hätte schenken können :rolleyes

Die von dir zitierten Beeinträchtigungen des Spiels gäbe es - unstrittig! Aber das rechtfertigt keinen Spielabbruch und erst Recht keine nachträgliche Neuansetzung (dafür wäre die juristische latte wie HejyBvB zurecht erklärt hat j noch viel höher!).

Um einfach mal eine historische Perspektive aufzuzeigen: In unserer GAK (vor dem Parkstadion) war es immer so, dass die Fans bis ans Spielfeld gingen (also bis Anfang der 70er!).

Wenn dir diese Meinung nicht passt, verstehe ich das sogar! Diese Meinung teile ich allerdings mit dem Schiri und sie ist jedenfalls kein "Unsinn"! Und dein Rechtsempfinden ist eben auch nicht unbedingt unfehlbar indem was "gerecht" ist!

Aber wenn ich Hertaner wäre, lägen meine Nerven wahrscheinlich auch blank!
Hertha erwägt Protest |#309
16.05.2012 - 13:29 Uhr
Zitat von SGE-Jack:
Zitat von BloodyEric:
Richtig die Aktion von Lell war einfach wiederlich. Aber hat trotzdem mit dem ganzen nichts zu tun. Und die Gladbacher sollten sich mal ans Pokalspiel erinnern war da nicht was? achja hat sich nicht jemand einfach fallen lassen um ne Rote Karte und Elfer zu erschummeln? :-)

Aber hier gehts um was anderes.

Wiegesagt um Verdient oder nicht Verdient geht es nicht.

Die Frage ist einfach war Hertha in der Lage die 2 Minuten normal weiter zuspielen. War der Sturm aufs Feld kein Grund für ein Abbruch.

Wir werden sehen was der DFB macht. ich glaube auch nicht an ein Wiederholungsspiel. Obwohl ich es Fair finden würde. Aber wie war das Niersbach war Düsseldorffan?

Hat sich da nicht einer fallen lassen? Ich erinnere an Kobiashvilli am letzten Spieltag also mal gaaaanz ruhig bleiben...

Yep so ist dass.....
Hertha hat überhaupt kein Recht auf diesem Spiel gehabt.
Deshalb sage ich mal irgendwie gleicht sich alles aus......

PS. Ich erinnere mich noch an Lell der Marco nach 10 Minuten raustritt. Der hat euch in Berlin abgeschossen. Hätte er wahrscheinlig zu Hause auch gemacht.
Wie gesagt gut das Hertha raus ist.
Hertha erwägt Protest |#310
16.05.2012 - 13:31 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/voting/soll-das-spiel-fortuna-gegen-hertha-wiederholt-werden-24179614.bild.html

Laut diesem Voting ist die Mehrheit für ein Wiederholungsspiel :p

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.