Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#451
16.05.2012 - 16:56 Uhr
ist doch logisch, dass sie das machen, wenn es auch nur eine kleine chance auf erfolg gibt. hätten wir mal gegen Hoffenheim verloren, dann wäre schon lange alles klar ... dass es das selbst jetzt noch nicht ist, passt zu dieser saison wie die faust aufs auge :ugly

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Hertha erwägt Protest |#452
16.05.2012 - 16:57 Uhr
Zitat von Bomber_Stein:
Beschämend..

Jaja ÜBER 180000 Votes mit 2/3 PRO Wiederholung sind auch suuuper peinlich! Offensichtlich widersprichst dein Gerechtigkeitsempfinden dem der Masse. Aber du kannst die Aussrede "Scheizz Bildleser" für dich reservieren...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Hertha erwägt Protest |#453
16.05.2012 - 16:58 Uhr
Protest --> Wiederholungsspiel --> Hertha 0 : 3 Düsseldorf --> 70': Hertha-Fans werfen Bengalos auf's Spielfeld --> Lambertz geht zu Boden --> Protest --> Wiederholungsspiel --> Hertha 3 : 0 Düsseldorf --> 70': Düsseldorfer Fans werfen mit gepökelten Schweinehälften --> usw.
Hertha erwägt Protest |#454
16.05.2012 - 16:58 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Die Idee mit der Aufstockung kann auch echt nur von der Bild kommen... :ugly

Ist keine Idee der Bild-zeitung, sondern wurde bei ähnlichen und anders gelagerten Fällen in den letzten Jahren öfter schon gebraucht. Z.b Landesliga Berlin, da ging es glaube ich um TuS maccabi ! Suche noch ne Quelle. Ist aber ein legitimes mittel bei Ungerechtigkeiten in den letzten Jahren gewesen !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Hertha erwägt Protest |#455
16.05.2012 - 16:59 Uhr
Ich denke es wird kein Wiederholungsspiel geben, sondern saftige Strafen für beide Vereine. Zum einen haben die Herthaner Bengalos gezündet und auf den Rasen geworfen, und zum andern haben die Düsseldorfer nicht verhindern können, dass Zuschauer/Fans vorzeitig den Rasen stürmen.

Es ist zwar mittlerweile üblich, dass bei Aufstiegsfeiern, Meisterschaften, Pokalsiegen etc. mit dem Schlußpfiff das Spielfeld gestürmt wird, aber wenn dies -wie hier geschehen- zu früh passiert, dann ist es eben nahezu unmöglich, die Masse zu bändigen.

Natürlich kann ich den Unmut der Herthaner verstehen, aber auch für die Düsseldorfer war es eine Scheißsituation, das Spiel nicht normal zu Ende zu bringen und statt dessen warten zu müssen, wie bzw. wann es weitergeht.

Was die Zuschauer am Spielfeldrand betrifft, wäre es für die Düsseldorfer Spieler genauso unbequem geworden, wenn einer in diesen 1-1/2 Minuten einen Fehler gemacht hätte und die Fortuna verloren hätte. Alternativ hätte man nur noch weitere 30 Minuten Pause machen können und die Fans komplett wieder auf die Tribüne zu schicken...

Ich denke in Zukunft wird es entweder keine Relegation mehr geben (3 Absteiger & 3 Aufsteiger) oder es findet ein einziges Relegationsspiel auf einem neutralen Platz statt.
Hertha erwägt Protest |#456
Zitat von vanscap:
Zitat von 111JahreBorussia:
Zitat von Zebrator:
was passiert wenn Hertha noch ein Tor macht ? Tolle Feier , mit Toten ?

OMG!
Denkt ihr auch mal über so etwas nach wenn ihr als Fans das Training der Profis stürmt im euren Unmut zu äußern? Oder wenn ihr mit Bengalischen Feuer um euch schmeißt?
Jetzt habt ihr aber wenigstens einen Schuldigen gefunden für euren Abstieg, Stark, die Fans von Fortuna Düsseldorf und den DFB.
Ist schon ärgerlich ne, wenn alle am Abstieg schuld haben nur die Hertha nicht. :(

OMG
Informierst du dich auch mal bevor du was schreibst? Wo wurde das Training "gestürmt" ? Es war eine Aussprache zwischen Spielern und Fans...
Zudem schreibt hier niemand das man nicht verdient abgestiegen ist, lediglich die Art und Weise wie das letzte Spiel gegen die fortuna ablief wird kritisiert. Zudem werfe ich nicht mit bengalischen feuern rum also was hat das mit den Usern auf tm.de zutun? Ich bitte dich....

Ja es war eine Aussprache, aber erst nachdem sich der Mob ohne Einladung zutritt verschafft hat über geschlossene Schranken geklettert und Ordner beiseite gedrängt haben. Erst demnach kam es zu einer mehr oder weniger erzwungeneh Aussprache.
Und was die Bengalos betrifft, habe ich dich mit diesem Vorwurf direkt angesprochen? Nein, oder.
Hier geht es um Hertha und um ihre Fans, die mit dem Abbrennen und schmeißen der Bengalos die Aufmerksamkeit von Hunderten Ordnern und Polizisten auf sich gezogen haben sodass der Ordningsdienst an anderer Stelle nicht mehr im vollen Umfang gewährleistet war. Ursache und Wirkung.
Ich hoffe der DFB entscheidet gegen die Hertha, denn ich bin grundsätzlich gegen "Spielmanipulation" am grünen Tisch.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Hertha erwägt Protest |#457
Was ich mich jetzt frage: Wie gehts in der Zwischenzeit weiter? Wird weiter trainiert? Muss Hubnik noch in Deutschland bleiben oder kann er zur EM-Vorbereitung reisen? Und wie reagieren die Düsseldorfer? Fahren die jetzt einfach ganz beruhigt in den Urlaub oder müssen auch die ihren Fitnessstand - just in case - halten?
Und wie lange dauert das Ganze jetzt?
Fragen über Fragen...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Hertha erwägt Protest |#458
16.05.2012 - 17:00 Uhr
Bitte löschen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElMariachi1 am 16.05.2012 um 17:01 Uhr bearbeitet
Hertha erwägt Protest |#459
Zitat von Azze_MG:
Zitat von flitze2k:
Zitat von diggerle:
www.bild.de:
+++ Hertha wird Protest einlegen! Nach BILD-Informationen werden die Berliner Protest einlegen, hoffen auf ein Wiederholungsspiel oder eine Aufstockung der Bundesliga auf 19 Vereine. +++
Ist zwar nur die Bild aber hoffentlich stimmt das!!!

Die Hoffnung auf eine Aufstockung ist nun wirklich mehr als lächerlich! Das muss ich selbst als Hertha-Fan sagen!

Einfach arm!

Hm, das mit der Aufstockung wird eher nich passieren, mM.
Wenn doch, läuft Hertha die ganze Saison Gefahr, bei den Gegnern "spießruten" zu laufen.
Dann haben "wir" noch mehr Gegner als bisher....
Also Hertha- Verantwortliche : WENN bei der PK, mit Begründung, ein offizieller Protest gg. das gestrige Spiel eingelegt werden sollte....laßt das, mit der Aufstockung weg....BITTE.
Danke.

•     •     •

Robert Enke, unvergessen.

SC Freiburg, Kettering Town FC= THE POPPIES und Hertha BSC!

"Das nächste Spiel ist immer das schwerste.“ - Sepp Herberger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kettyclub am 16.05.2012 um 17:01 Uhr bearbeitet
Hertha erwägt Protest |#460
Sehr lächerlich. Ist ja nicht so, dass manche Hertha-Fans nicht ebenfalls fast einen Spielabbruch in der regulären Spielzeit erzwungen hätten. Und die Ausrede von wegen es wird mehr als nur 1 Minute nachgespielt werden ist genauso Schwachsinn: Der Stadionssprecher kann durch sein Mikro sagen, was er will, es ist belanglos für das weitere Spiel.

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.