Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#401
16.05.2012 - 15:56 Uhr
Zitat von SGE-Jack:
Zitat von OpusLuciferi:
Der Abstieg stand für mich ja quasi schon nach dem Köln-Spiel fest. Aber mittlerweile würde ich einfach nur noch feixen, wenn die wirklich ein Wiederholungsspiel ansetzen. Allein schon um die hasserfüllten Aufschreie der ganzen selbstgerechten DDler, Gladbacher (zumindest diejenigen, für die sich die etablierten User wohl selbst schämen) und andere Auswärtigen Spinner hier lesen zu können :D

Hertha hat es sportlich nicht verdient in der Liga zu bleiben. Düsseldorf hat es organisatorisch nicht verdient, in die Liga aufzusteigen. Soll man doch Köln oder Pauli beschenken, Hauptsache diese Farce gestern bekommt keinen Sieger...

Zum Glück entscheidet das sportliche über Auf- und Abstiege.
Eine gute Organisation bringt keine Punkte aufs Konto

Na das erzähle du Spaßvogel mal jedem Team, das mal vor einer Geisterkulisse spielen musste oder einen Punktabzug hinnehmen :)

•     •     •

- ⚽️ -
Hertha erwägt Protest |#402
16.05.2012 - 15:56 Uhr
Zitat von fritzle74:
Mal eine ganz andere Frage:

Wie sollte denn Eurer Meinung nach ein Wiederholungsspiel aussehen? Dass es auf einem neutralen Platz stattfinden müsste ist klar. Aber:

- Sollen die Ränge leer bleiben?
- Soll wieder bei 0:0 angefangen werden und nur das Wiederholungsspiel zählen? Dann wären die Düsseldorfer benachteiligt, weil sie eigentlich vorne waren.
- Oder wäre das Wiederholungsspiel das Rückspiel, d.h. Stand 2:1 für Düsseldorf? Dann hätte nur Hertha ein Heimspiel gehabt.
- Sollen nur die letzten 5-10 Minuten wiederholt werden, da es zuvor ein reguläres Spiel war (d.h. Stand 2:2)?
- Wäre in einem solchen Spiel Ben-Hatira dabei oder bliebe er gesperrt? Was passiert mit den zu erwartenden Sperren für Lell und Lambertz?

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier keineswegs sticheln oder provozieren, sondern lediglich Eure Meinung wissen, da es hier für mich als neutralen Beobachter keine gerechte Lösung gibt.

WENN es ein Wiederholungsspiel geben sollte dann wäre ich dafür alles von den Regularien so laufen zu lassen als wäre es das erste Rückspiel. Also alles auf 2:1 für Düsseldorf aus dem Hinspiel zurückgesetzt. Gelb-Rot und Sperren inkl.. Denn meines erachtens hat sich Düsseldorf mit der Aktion das Recht auf ein erneutes Heimspiel selber weggenommen.

Sollte das Spiel an einem neutralen Rasen sein, würde ich es genauso werten wie das Heimspiel von Düsseldorf.
Hertha erwägt Protest |#403
16.05.2012 - 15:58 Uhr
Die Frage ist doch, gibts überhaupt eine faire Lösung dieser Situation. Ganz ehrlich, mir fällt da keine ein.
Denke mal Fakt ist, dass beide Vereine ne saftige Geldstrafe bekommen werden. Vielleicht sogar mehr, aber das steht ja noch in den Sternen.
Aber was dann?
Wiederholungsspiel auf neutralem Boden ohne Fans. Das wär auch nicht in Ordnung. Düsseldorf hat das gleiche Recht auf ein Heimpspiel wie Berlin, und letztlich ging der ganze Mist ja darauf zurück, dass einige Chaoten aus dem Berliner Block, ganze LKW Ladungen an Begalos auf das Spielfeld geworfen haben. Diese Aktion dann durch ein neutrales Spiel zu belohnen wär auch nicht okay.

Wiederholungsspiel in Düsseldorf? Man könnte die Einnahmen 1:1 aufteilen, dann passt das. Aber auch da bleibt die Frage ob es fair wäre.

Wiederholung der Nachspielzeit? Das macht keiner, wobei das vermutlich sogar das Beste wäre.

Meiner Meinung nach hätte man das Spiel nach den wiederholten Kanonenschlägen schlichtweg abbrechen sollen. Das wär zwar für Hertha auch schlecht, keine Frage, aber ich würde mir wünschen wenn da endlich mal durchgegriffen wird. Es ist einfach unfassbar, dass immer wieder irgendwelche Chaoten (egal von welchem Verein) machen können was sie wollen. Es passiert ja eh nichts.

Mir ist es auch schleierhaft warum einige Düsseldorfer in dem Moment, als sie auf den Platz gerannt sind, direkt eine Fackel anmachen mussten. Da kann mir doch keiner kommen mit "Emotionen respektieren"... Wenn ich sehe dass meine Mannschaft aufsteigt und mich freue, dann kann ich doch nicht ernsthaft als aller erstes daran denken "junge, mach deine Fackel an".
Ich find das ganze einfach allgemein ziemlich traurig und befürchte dass wir alle unter den Aktionen der letzten Saison, in der Zukunft drunter leiden müssen. Sei es durch alberne Körperscanner, durch völlig überzogene Ticketpreise, durch Stehplatzverbote oder was weiß ich was sich die DFL und co dann noch einfallen lassen.
Und das schlimme ist, man kann es dann noch nichtmal verübeln denn die aktuelle "Taktik" scheint schlichtweg nicht mehr zu funktionieren...
Hertha erwägt Protest |#404
16.05.2012 - 15:58 Uhr
Zitat von Herthaner1994:
www.transfermarkt.de:
Auch wenn niemand den Schaden am Fußball wieder gut machen kann, so wäre es doch im Sinne der Gerechtigkeit, ein Wiederholungsspiel ohne Zuschauer anzusetzen. Am Besten trifft man sich also irgendwo in der Mitte bei Hannover oder Braunschweig. Und wie es bei einer Mannschaftssportart nun mal üblich ist, kämpft Einer für Alle und Alle für Einen. In diesem Fall müsste die Düsseldorfer Mannschaft halt für ihren zwölften Mann geradestehen und die Suppe auslöffeln.

In diesem Sinne – Mahlzeit.

Matthias Seidel
12345

Hmmm... dann mal mein erster expliziter Dank (neben dem zur Schaffung dieser Plattform) an Matthias Seidel!

Vielleicht bequemen sich ja mal einige User diesem "neutralen" Urteil Gehör zu schenken.
Oder wusste ich nur noch nicht das Herr Seidel "oberster Herthaner" ist?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Hertha erwägt Protest |#405
16.05.2012 - 15:59 Uhr
Zitat von SGE-Jack:
Zitat von fritzle74:

Wie sollte denn Eurer Meinung nach ein Wiederholungsspiel aussehen? Dass es auf einem neutralen Platz stattfinden müsste ist klar. Aber:

- Soll wieder bei 0:0 angefangen werden und nur das Wiederholungsspiel zählen? Dann wären die Düsseldorfer benachteiligt, weil sie eigentlich vorne waren.
- Oder wäre das Wiederholungsspiel das Rückspiel, d.h. Stand 2:1 für Düsseldorf? Dann hätte nur Hertha ein Heimspiel gehabt.
- Sollen nur die letzten 5-10 Minuten wiederholt werden, da es zuvor ein reguläres Spiel war (d.h. Stand 2:2)?
- Wäre in einem solchen Spiel Ben-Hatira dabei oder bliebe er gesperrt? Was passiert mit den zu erwartenden Sperren für Lell und Lambertz?

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier keineswegs sticheln oder provozieren, sondern lediglich Eure Meinung wissen, da es hier für mich als neutralen Beobachter keine gerechte Lösung gibt.

Das sind allerdings berechtigte Fragen. Wenn man ein "Wiederholungsspiel" macht und es auch so nennt, müsste es beim Hinspielstand 2:1 für Fortuna anfangen und das Rückspiel ersetzen würde ich sagen. Die Sperren dürften bestehen bleiben. Wir drehen ja nicht die Zeit zurück oder?

Aber Lell und Lambertz sind davon ausgegangen, dass die gelben Karten keine Wirkung auf die Zukunft haben. Ben-Hatira hingegen hat unnötigerweise eine Gelb-Rote-Karte bekommen und fiel fast die Hälfte des Spiels aus. MMn sollte er dann aber gesperrt werden.
Hertha erwägt Protest |#406
16.05.2012 - 16:00 Uhr
Zitat von fritzle74:

Es würde nur das zweite Spiel also stand 2:1 wiederholt, wahrscheinlich in Düsseldorf aber unter ausschluss der öffentlichkeit, die Sperren würden alle Wirksam bleiben für dieses Spiel.

Aber mal ganz ehrlich, ich verstehe ja, dass Hertha alle Möglichkeiten ausschöpft, aber wer ist denn wirklich der Meinung, dass diese fehlenden 1:15 der Grund für die Niederlage sind, gerade wenn man auch das Fehlverhalten der Hertha Fans betrachtet, dieses hatte auch einen Einfluss auf das Spiel, gerade in dem Moment, als Hertha ganz aus dem tritt war nach dem 2:1, wird das Spiel durch die Bengalos für 5 Minuten unterbrochen.
Hertha erwägt Protest |#407
16.05.2012 - 16:01 Uhr
Zitat von Tikitakawerder:

Aber mal ganz ehrlich, ich verstehe ja, dass Hertha alle Möglichkeiten ausschöpft, aber wer ist denn wirklich der Meinung, dass diese fehlenden 1:15 der Grund für die Niederlage sind, gerade wenn man auch das Fehlverhalten der Hertha Fans betrachtet, dieses hatte auch einen Einfluss auf das Spiel, gerade in dem Moment, als Hertha ganz aus dem tritt war nach dem 2:1, wird das Spiel durch die Bengalos für 5 Minuten unterbrochen.

Und wir drehen uns weiter im Kreis.....

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Hertha erwägt Protest |#408
16.05.2012 - 16:02 Uhr
bild.de von gerade eben:

►Muss das Spiel wiederholt werden?

Der Großteil der Fans wünscht sich eine Wiederholung. Beim BILD.de-Voting forderten am Mittwoch bis 15 Uhr von 140000 Usern 62 Prozent eine Neuansetzung des Spiels. Doch der Wunsch der Fans wird nicht erhört werden.

Laut Regelwerk wurde das Spiel durch den Schiedsrichter ordnungsgemäß abgepfiffen, auch wenn es vorher mehrfach unterbrochen wurde. Das bestätigte u.a. Ober-Schiri Hellmut Krug, der live im Stadion war. Mit dem Schlusspfiff am Dienstag um 22.49 Uhr wird das Spiel offiziell mit 2:2 gewertet. Ein Hertha-Einspruch gegen die Spielwertung hat kaum Aussicht auf Erfolg. Auch am Grünen Tisch wird der Abstieg nicht rückgängig gemacht werden können.

http://www.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/5-fragen-zum-skandal-spiel-gegen-hertha-24178434.bild.html
Hertha erwägt Protest |#409
16.05.2012 - 16:08 Uhr
Zitat von Tikitakawerder:

:D Es ist einfach nur noch zum brüllen :D

- Ob nun 15 Sekunden oder 87 Minuten: EGAL
- Es geht nicht um "Gründe" für eine Niederlage, sondern darum, dass das Spiel nicht ordnungsgemäß zu Ende gebracht werden konnte. Regeln und so.
- Bengalos haben beide gezündet
- Die Heimfans standen bereits minutenlang am Spielfeldrand - wie kommt man eigentlich auf die schwachsinnige Idee, die sind alle darauf gepolt erst in der 96. Minute loszulaufen!? Die wären eben in der 91. oder 92. losgerannt, wenn 3 Min Nachspielzeit angezeigt worden wären. Völlig irrelevant wie diese also zustande kam...

•     •     •

- ⚽️ -
Hertha erwägt Protest |#410
16.05.2012 - 16:10 Uhr
Zitat von tim1109:
Zitat von Casperle:
bild.de von gerade eben:

►Muss das Spiel wiederholt werden?

Der Großteil der Fans wünscht sich eine Wiederholung. Beim BILD.de-Voting forderten am Mittwoch bis 15 Uhr von 140000 Usern 62 Prozent eine Neuansetzung des Spiels. Doch der Wunsch der Fans wird nicht erhört werden.

Laut Regelwerk wurde das Spiel durch den Schiedsrichter ordnungsgemäß abgepfiffen, auch wenn es vorher mehrfach unterbrochen wurde. Das bestätigte u.a. Ober-Schiri Hellmut Krug, der live im Stadion war. Mit dem Schlusspfiff am Dienstag um 22.49 Uhr wird das Spiel offiziell mit 2:2 gewertet. Ein Hertha-Einspruch gegen die Spielwertung hat kaum Aussicht auf Erfolg. Auch am Grünen Tisch wird der Abstieg nicht rückgängig gemacht werden können.

http://www.bild.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/5-fragen-zum-skandal-spiel-gegen-hertha-24178434.bild.html

Wie oft noch?
Vermutlich hat Hertha das Spielfeld nur zu Deeskalationszwecken wieder betreten und das auf drängen der Polizei!

Ach komm, sportlich seit ihr abgestiegen, das Verhalten der Hertha Fans war einfach nur schlecht, scheinbar macht es eure vereinsführung euch nach und ballert am grünen Tisch.

Denke es wird Geldstrafen geben und das war´s. Düsseldorf steigt auf und Hertha ab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.