Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#491
16.05.2012 - 17:39 Uhr
Ich denke es wird eine Entscheidung geben, mit der keine Seite richtig leben kann. Ich vermute, dass Fortuna und Hertha Sanktionen bekommen werden. Die Fortuna zwei Geisterspiele und ne saftige Geldstrafe und Hertha Auschluss von Gästefans bei zwei Auswärtsspielen der Hertha und ne Geldstrafe. Ich wette, dass es keine Neuansetzung geben wird.
Hertha erwägt Protest |#492
16.05.2012 - 17:40 Uhr
Die Nachspielzeit nach der Unterbrechung von 90 Minuten würde ich nicht als Grund für ein Wiederholungsspiel sehen.

Seit der 80. Minute standen ca. 500-1000 Fortuna-Fans am Spielfeldrand. Im Amateurbereich würden solche Spiele (auch mit weniger Fans! :)) sofort abgebrochen werden. Welcher Hertha-Spieler hätte denn das 2:3 schießen sollen??

Wenn ein Herr Werner sagt, dass es sich nicht um Aggression sondern Freude handelte, dann hätte ich die Freude gerne bei einem 2:3 gesehen!

Hertha ist und bleibt trotdzem leider abgestiegen. Weil der DFB lieber DUS als Hertha in der Bundesliga hat. Hertha fehlt leider einfach die Lobby (siehe DFB-Pokal gegen Gladbach)! :(
Hertha erwägt Protest |#493
16.05.2012 - 17:44 Uhr
auf Sky sagen sie: Hertha legt Protest ein. Pk wird dort wohl auch gleich gezeigt.
Hertha erwägt Protest |#494
16.05.2012 - 17:45 Uhr
Auf Tagesschau.de gibt es auch ein voting von bisher 30000 Klicks . 62% haben bisher für ein Wiederholungsspiel gestimmt ! Also Rechtsempfinden nicht nur bei der Bild-Zeitung !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Hertha erwägt Protest |#495
16.05.2012 - 17:45 Uhr
Zitat von janinho030:
Die Nachspielzeit nach der Unterbrechung von 90 Minuten würde ich nicht als Grund für ein Wiederholungsspiel sehen.

Seit der 80. Minute standen ca. 500-1000 Fortuna-Fans am Spielfeldrand. Im Amateurbereich würden solche Spiele (auch mit weniger Fans! :)) sofort abgebrochen werden. Welcher Hertha-Spieler hätte denn das 2:3 schießen sollen??

Wenn ein Herr Werner sagt, dass es sich nicht um Aggression sondern Freude handelte, dann hätte ich die Freude gerne bei einem 2:3 gesehen!

Sehr guter Kommentar. 100% Zustimmung.
Hertha erwägt Protest |#496
16.05.2012 - 17:46 Uhr
Zitat von Pummelfee:
auf Sky sagen sie: Hertha legt Protest ein. Pk wird dort wohl auch gleich gezeigt.

Verzögert sich leider noch.

•     •     •

Ha Ho He!
Hertha erwägt Protest |#497
Zitat von philipp234:
Zitat von randberliner:
Zitat von philipp234:
Aufgeheizte Stimmung ? Wieso sollte es mich groß kratzen, was da gestern passiert ist ?

Glaube ich dir sogar. Die Frage ist dann aber, warum sich in den Pool mit ermbärmlichen Durchgedrehten begeben?

Zitat von philipp234:
Die Forderung nach einem Wiederholungsspiel bleibt absolut lächerlich, genau wie die Aussagen von Christian Lell nach dem Spiel gestern.

Du wirst verstehen, wenn ich hier gern ein paar mehr deiner Begründungen hören würde, abseits derer die hier schon 100mal genannt und größtenteils wiederlegt wurden.

Zitat von philipp234:
Sind jetzt die Düsseldorfer dafür verantwortlich, dass die komplette Polizeieinheit die Hertha-Fans bewachen müssen, und so erst die Platzstürmung ermöglich wurde ?

Kurz gesagt JA. Formal auch JA und das ist was zählt. Daher müssen auch sie mit einer Wiederholung klarkommen.
Schade das du das nicht weiss!

Warum die Forderung nach einem Wiederholungsspiel lächerlich bleibt ? Das Spiel wurde fortgesetzt, zu Ende gespielt. Beide Mannschaften haben sich darauf eingelassen. Ich hätte es nachvollziehen können, wenn die Hertha nicht mehr rausgekommen wäre, ...

Hier habe ich ehrlich gesagt nicht weitergelesen... :)

Den Fehler zu verlangen das die Mannschaft von selbst nicht wieder rauskommt, habe gestern Abend auch gemacht... musste heute aber einsehen das das Quark war. Vielleicht solltest du mit deinem peripheren Interesse an den Vorgängen erst wiederkommen wenn die Lage klarer ist.

edit: "darauf eingelassen" - ich nenne das Nötigung wenn ein Schiedrichter A) nicht für die Sicherheit garantieren kann und will und im gleichen Atemzug B) die Wertung des Spiel FÜR D'dorf ankündigt für den Fall das die Hertha-Spieler nicht zurückkehren...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 16.05.2012 um 17:50 Uhr bearbeitet
Hertha erwägt Protest |#498
Zitat von eetZ95:
Das der Platz noch vor Abpfiff gestürmt wurde ist natürlich scheiße - dennoch wurde kein Spieler verletzt oder attakiert. Ich muss als Düsseldorder ganz klar sagen: Wäre der provozierte Spielabbruch durch die Hertha-Fans nicht erfolgt, dürfte ich mich nicht beschweren, wenn das Spiel für Hertha gewertet oder ein Wiederholungsspiel angesetzt werden würde.

Andererseits ist vorher auch keiner verbrannt. Das ist also kein Argument, zumindest keins, was irgendwen interessieren wird, der das zu entscheiden hat. Und wenn Du Dich nicht beschweren würdest, sagt das über die fragliche Situation ja genug aus. Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss.

Zitat von eetZ95:
Mal davon abgesehen, muss der DFB die Relegation wieder abschaffen. Da sind zuviele Emotionen drin - zuviel im Spiel. Der eine lebt, der andere stirbt. Wer nach 34 Spieltagen auf Platz 16 ist, hat es in 34 Spielen nicht geschafft, genug Punkte zu sammeln.

Da bin ich bei Dir, hab ich schon vor der ganzen Veranstaltung gesagt.

Zitat von eetZ95:
Sollte Hertha Protest einlegen, wäre das sehr sehr lächerlich. Würde aber zu den Berlinern und dem äuerst unqualifizierten Manager Preetz passen. Sollte man als Berliner mal drüber nachdenken.

Nein, Hertha macht das, was jeder in diesem Haifischbecken tun muss - jede Chance nutzen, sich einen Vorteil zu verschaffen. Warum Berliner generell lächerlich sind, will ich dann auch ehrlich gar nicht genau wissen :p

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Hertha erwägt Protest |#499
16.05.2012 - 17:56 Uhr
Zitat von janinho030:

Hertha ist und bleibt trotdzem leider abgestiegen. Weil der DFB lieber DUS als Hertha in der Bundesliga hat. Hertha fehlt leider einfach die Lobby (siehe DFB-Pokal gegen Gladbach)! :(

Bin ebenfalls pessimistisch, was die Chances eines Protestes beim DFB anbelangt, aber nicht, weil der DFB gegen Hertha oder pro Fortuna ist.

Nein, DFB/DFL haben einfach Angst vor einem Präzedenzfall und evtl. auch vor den organisatorischen Schwierigkeiten einer Spielwiederholung nach dem Ende des offiziellen Kalenders (EM-Vorbereitung, Urlaub etc.). Es gibt die Tendenz, Entscheidungen gegen den eigenen Verein als systematisches Unrecht zu empfinden. Beim DFB-Gericht sitzen aber wohl keine Hertha-Hasser, die den Verein unbedingt in der zweiten Liga sehen wollen. Im Gegenteil könnte man auch argumentieren, dass der DFB froh über einen Hauptstadtklub in der Buli sein könnte. Nein, wenn man das DFB-Urteil schon jetzt voraussagen kann, dann aufgrund praktischer Interessen. Ein Kölner User hat das hier sehr treffend beschrieben.
Hertha erwägt Protest |#500
16.05.2012 - 17:56 Uhr
Wer hat den für die 7 Minunten Nachspielzeit gesorgt? richtig die Berliner "Fans" die Bengalos auf den Platz warfen und dabei fast die eigenen Spieler treffen.

Mein Gott was ist nur aus Hertha geworden, einfach nur noch erbärmlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.