Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#461
16.05.2012 - 17:02 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Bomber_Stein:
Beschämend..

Jaja ÜBER 180000 Votes mit 2/3 PRO Wiederholung sind auch suuuper peinlich! Offensichtlich widersprichst dein Gerechtigkeitsempfinden dem der Masse. Aber du kannst die Aussrede "Scheizz Bildleser" für dich reservieren...

Nennst du eine Bild Umfrage mit 180.000 Abstimmungen repräsentativ?
Wieviele Fussball-Fans gibt es in Deutschland ......?

•     •     •

Mit blau-weiss-schwarzen Grüssen
Hertha erwägt Protest |#462
16.05.2012 - 17:02 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Bomber_Stein:
Beschämend..

Jaja ÜBER 180000 Votes mit 2/3 PRO Wiederholung sind auch suuuper peinlich! Offensichtlich widersprichst dein Gerechtigkeitsempfinden dem der Masse. Aber du kannst die Aussrede "Scheizz Bildleser" für dich reservieren...

Was meinst Du mit "Votes" und wie kommst Du auf irgendwas mit der "Bild"? Und wo äußere ich mich über "Gerechtigkeit"? Entweder Du verwechselst mich, oder .. nun ja..
Sportlich in zwei Spielen den kürzeren ziehen, 34 Spieltage lang nicht den Cut schaffen und dann über den grünen Tisch in der Liga bleiben wollen.. das finde ich beschämend. Darf ich doch wohl, oder?
Hertha erwägt Protest |#463
16.05.2012 - 17:03 Uhr
Zitat von Diggidy:
Losgelöst von der Frage, wie der DFB bei einem Protest entscheiden würde finde ich es faszinierend, dass offensichtlich quer durch die Bundesliga die Fans die Auffassung vertreten, dass der DFB grundsätzlich den eigenen Verein bevorzugt und andere Klubs bevorteilt...

Ich kaufe ein "benachteiligt" und schenke es Dir. ;)

Auf mich trifft deine Feststellung nicht zu. Ich war als prinzipiell neutraler Fürth/Lohof-Fan vor dem Spiel für einen Aufstiegs Düsseldorf, da ich mich freute, wenn die Bundesliga durchgemischt wird und mich ein paar Sachen bei der Hertah z.B. diese Stundung der Stadionmiete aufregten (wobei mich diesbezüglich schon ein äußerst netter und kompetenter User names Exilherthaner überzeugen konnte, die Sache nicht zu kritisch zu sehen).
Während der 1. Halbzeit imponierte mich die Spielweise der Hertha und mich verärgerte der m.E. parteiische ARD-Kommentar. Am meisen verärgerte mich jedoch die ekelhaft parteiische Spielleitung von Wolfgang Stark. (Herthaspieler foul-> sofort Freistoss für Düsseldorf. Düsseldorfspieler Foul-> fast immer weiter spielen lassen. Allein Lambertz hätte von einem guten und nicht parteiischen Schiedsrichter auf das ganze Spiel bezogen 2 Gelb-Rote bekommen).
Trotzdem war ich immer noch leicht für Düsseldorf.
Was dann aber in der Halbzeit passierte, verhinderte einen sportlichen Wettbewerb und war schlicht und einfach eine Manipulation von außen zu Ungunsten Berlins. Sowas will ich als prinzipiell neutraler Fan einfach nicht sehen, sowas kann ich nicht ohne Widerspruch durchgehen lassen.
Hertha erwägt Protest |#464
16.05.2012 - 17:03 Uhr
Zitat von Lucius09:
Protest --> Wiederholungsspiel --> Hertha 0 : 3 Düsseldorf --> 70': Hertha-Fans werfen Bengalos auf's Spielfeld --> Lambertz geht zu Boden --> Protest --> Wiederholungsspiel --> Hertha 3 : 0 Düsseldorf --> 70': Düsseldorfer Fans werfen mit gepökelten Schweinehälften --> usw.

Wir schreiben das Jahr 2053... der traditionelle Wiederholungstermin FD vs. HBSC findet dieses Jahr als Gastspiel in Pjöngjang statt. Die ersten 300 Feldstürmer dürfen exklusiv ihre Fähigkeiten in den Dienst der Deurtschen Nationalmannschaft stellen und erhalten vom DFB Karten für die ersten Reihen beim Endspiel um die WM-Krone im rsussischen Nowosibirsk!

Bei der letzten WM waren leider die Brasilianischen Platzstürmer in Minute 84 erfolgreich auf Feld gestürmt und Brasilien wurde zu recht Weltmeister!

OMG! Wie kann man nicht kapieren das Hertha durchaus die MÖGLICHKEIT auf das 3:2 genommen wurde?! :rolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Hertha erwägt Protest |#465
16.05.2012 - 17:04 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:
Zitat von vanscap:
Zitat von 111JahreBorussia:
Zitat von Zebrator:
was passiert wenn Hertha noch ein Tor macht ? Tolle Feier , mit Toten ?

OMG!
Denkt ihr auch mal über so etwas nach wenn ihr als Fans das Training der Profis stürmt im euren Unmut zu äußern? Oder wenn ihr mit Bengalischen Feuer um euch schmeißt?
Jetzt habt ihr aber wenigstens einen Schuldigen gefunden für euren Abstieg, Stark, die Fans von Fortuna Düsseldorf und den DFB.
Ist schon ärgerlich ne, wenn alle am Abstieg schuld haben nur die Hertha nicht. :(

OMG
Informierst du dich auch mal bevor du was schreibst? Wo wurde das Training "gestürmt" ? Es war eine Aussprache zwischen Spielern und Fans...
Zudem schreibt hier niemand das man nicht verdient abgestiegen ist, lediglich die Art und Weise wie das letzte Spiel gegen die fortuna ablief wird kritisiert. Zudem werfe ich nicht mit bengalischen feuern rum also was hat das mit den Usern auf tm.de zutun? Ich bitte dich....

Ja es war eine Aussprache, aber erst nachdem sich der Mob ohne Einladung zutritt verschafft hat über geschlossene Schranken geklettert und Ordner beiseite gedrängt haben. Erst demnach kam es zu einer mehr oder weniger erzwungeneh Aussprache.
Und was die Bengalos betrifft, habe ich dich mit diesem Vorwurf direkt angesprochen? Nein, oder.
Hier geht es um Hertha und um ihre Fans, die mit dem Abbrennen und schmeißen der Bengalos die Aufmerksamkeit von Hunderten Ordnern und Polizisten auf sich gezogen haben sodass der Ordningsdienst an anderer Stelle nicht mehr im vollen Umfang gewährleistet war. Ursache und Wirkung.
Ich hoffe der DFB entscheidet gegen die Hertha, denn ich bin grundsätzlich gegen "Spielmanipulation" am grünen Tisch.

Ich nenne das eine spielmanipulation, wenn man einem die letzten zwei Minuten klaut. Wie gesagt, ich würde gerne wissen , wie du darüber gedacht hättest, wenn es Gladbach betroffen hätte.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Hertha erwägt Protest |#466
16.05.2012 - 17:04 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Was ich mich jetzt frage: Wie gehts in der Zwischenzeit weiter? Wird weiter trainiert? Muss Hubnik noch in Deutschland bleiben oder kann er zur EM-Vorbereitung reisen? Und wie reagieren die Düsseldorfer? Fahren die jetzt einfach ganz beruhigt in den Urlaub oder müssen auch die ihren Fitnessstand - just in case - halten?
Und wie lange dauert das Ganze jetzt?
Fragen über Fragen...

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/pressekonferenz-bei-hertha-um-17-uhr-article1460234.html

Zitat
Die Spieler befinden sich auf dem Weg vom Trainingsgelände nach Hause. Sie dürfen noch nicht in den Urlaub, sollen bis Freitag telefonisch auf Abruf für ein mögliches Wiederholungsspiel bereit halten.

•     •     •

"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

"Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können.“ (Heribert Faßbender)
Hertha erwägt Protest |#467
16.05.2012 - 17:05 Uhr
Zitat von Nr.1 im Norden:
Zitat von randberliner:
Zitat von Bomber_Stein:
Beschämend..

Tja es gibt in den anderen Zeitungen noch weitaus eindeutigere Votes, aber lassen wir das. Wir kennen alle das Ende; Höchstenfalls Geldstrafe für beide Seiten, damit hat sichs :rolleyes
Hertha erwägt Protest |#468
16.05.2012 - 17:07 Uhr
Zitat von Nr.1 im Norden:
Zitat von randberliner:
Zitat von Bomber_Stein:
Beschämend..

Informier Dich doch mal am besten was die Repraesentativitaet einer Stichprobe ausmacht.

•     •     •

"Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

"Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können.“ (Heribert Faßbender)
Hertha erwägt Protest |#469
16.05.2012 - 17:07 Uhr
Zitat von Bomber_Stein:
Zitat von randberliner:
Zitat von Bomber_Stein:
Beschämend..

Was meinst Du mit "Votes" und wie kommst Du auf irgendwas mit der "Bild"? Und wo äußere ich mich über "Gerechtigkeit"? Entweder Du verwechselst mich, oder .. nun ja..
Sportlich in zwei Spielen den kürzeren ziehen, 34 Spieltage lang nicht den Cut schaffen und dann über den grünen Tisch in der Liga bleiben wollen.. das finde ich beschämend. Darf ich doch wohl, oder?

Dann denkst du schlicht zu kurz! ;) Das kann auch beschämend sein...

ps. zu deiner Erhellung auf BILD.de läuft ein Voting mit derzeit über 180.000 Votes bei dem 2/3 PRO Wiederholungsspiel gestimmt haben. Zudem habe ich das Gegenargument "das sind doch alles doofe BILD-Leser" nur mal vorweg genommen.

Entschuldige das ich deinen Kurzkommentar in Bezug zu deinem möglichweise vorhandenen Gerechtigkeitempfinden gesetzt habe.

ps. Ich glaube nicht das es Ziel der Hertha war, eine Entscheidung am "blauen Tisch" herbeizuführen als man gestern in D'dorf angetreten ist.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 16.05.2012 um 17:11 Uhr bearbeitet
Hertha erwägt Protest |#470
16.05.2012 - 17:08 Uhr
Einfachste Lösung:
Beide runter die 2 Liga mit 19 Manschaften und die sache ist gegessen.
Dann wird keiner belohnt und man hat eine Strafe die abschreckend für weitere
solche Spiele ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.