FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Hasan Kuruçay
Geburtsdatum 31.08.1997
Alter 28
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Hasan Kuruçay [4]

29.07.2025 - 19:04 Uhr
Hasan Kuruçay [4] |#71
30.09.2025 - 11:18 Uhr
Kann nach wie vor nicht verstehen, wie so ein Spieler vereinslos sein konnte. Er hat für die zweite Liga absolutes Topniveau.
Schnell, bissig und mit Ball mutig und wirklich herausragend für Liga 2.

Ein Toptransfer!
Hasan Kuruçay [4] |#72
30.09.2025 - 11:34 Uhr
Zitat von Balo92
Kann nach wie vor nicht verstehen, wie so ein Spieler vereinslos sein konnte. Er hat für die zweite Liga absolutes Topniveau.
Schnell, bissig und mit Ball mutig und wirklich herausragend für Liga 2.

Ein Toptransfer!

Auf jeden Fall!

Vermutlich bekommt er aber auch das Gehalt eines überdurchschnittlichen Zweitligaspielers. Anders kann ich mir nicht erklären, warum nicht schon andere Vereine vorher zugeschlagen haben.

Anfangs war ich noch enttäuscht, dass Strompf nach Bochum wechselte statt zu Schalke.

Holy Shit, was für ein Coup!
Hasan Kuruçay [4] |#73
30.09.2025 - 13:43 Uhr
So richtig vereinslos war er für mich nicht. Er hatte im Sommer zwar keinen Anschlussvertrag, aber wenn sich ein Spieler nach Vertragsende ein wenig Zeit lässt, um einen neuen Verein zu finden, dann muss das nicht aus Mangel an Anfragen sein.
Da gibt es noch ganz andere Kaliber als Kurucay, die sich auch Zeit bei der Auswahl lassen. Alle Spieler, die so um den Saisonstart herum einen Vertrag unterzeichnen, würde ich nicht als vereinslos ansehen, auch wenn sie es auf dem Papier sind.

Die ersten Seiten hier um Thread und im Transferthread lesen sich in der Rückschau schon sehr amüsant.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Hasan Kuruçay [4] |#74
05.12.2025 - 18:05 Uhr
Weiß jemand, warum Kuruçay so gut deutsch sprechen kann? In Summe hat er ja keine 2 Jahre in Deutschland verbracht. 😮
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mitleser96 am 05.12.2025 um 18:07 Uhr bearbeitet
Hasan Kuruçay [4] |#75
05.12.2025 - 20:43 Uhr
Zitat von mitleser96
Weiß jemand, warum Kuruçay so gut deutsch sprechen kann? In Summe hat er ja keine 2 Jahre in Deutschland verbracht. 😮

Hasan wurde in Odense geborden und ist in Dänemark groß geworden. Odense ist jetzt nicht so weit fernab des deutschen "Einflussgebiets". Hasan war dann nicht "in der Summe keine 2 Jahre in Detschland", sondern schon ziemlich genau zwei Jahre. Auch Leuven gehört zum flämischen Sprachgebiet, dass ja ebenfalls schon gewisse Ähnlichkeiten zum Deutsch/Niederländischen hat.

Es wird bei Hasan einfach ein gutes Stück gute Veranlagung für Sprachverständnis sein und Deutsch, Dänisch und Flämisch haben schon einige Gemeinsamkeiten, oder viel mehr gewisse Ähnlichkeiten bei vielen Wörtern. Das macht den Spracherwerb dann sicherlich ein gutes Stück einfacher.
Hasan Kuruçay [4] |#76
05.12.2025 - 22:24 Uhr
Der hatte wahrscheinlich ganz normal Deutsch in der Schule.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Hasan Kuruçay [4] |#77
05.12.2025 - 23:02 Uhr
Zitat von Runaway
Der hatte wahrscheinlich ganz normal Deutsch in der Schule.

Ich meine DgS hat in seinem Podcast erzählt das der so gut wie kein deutsch konnte als er zu schalke kam und mitlerweile auch schon interviews auf deutsch führen kann.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Hasan Kuruçay [4] |#78
17.02.2026 - 17:32 Uhr
Habe mir gerade das AAA zum Spiel in Kiel angeschaut und muss jetzt mal wirklich eine Lanze für Hasan brechen. Bringt über die gesamte Saison konstant starke bis sehr starke Leistungen, ist mit Abstand der torgefährlichste Abwehrspieler in unserem Kader und hat immer das Potenzial, einen tödlichen Pass zu spielen. Ich möchte ihn in unserem Spiel nicht missen, zumal er auch defensiv sehr sattelfest ist und mit einer sehr hohen Körperlichkeit und Intensität daherkommt.
Und um auf das AAA sprechen zu kommen, ist eben zusätzlich ersichtlich, dass er auch sehr wichtig für die Kabine ist. Macht Ansagen an das Team und ist eine laute und hervorstechende Stimme in der Kabine, wirkt immer konzentriert und fokussiert und ich habe in seinem Spiel und seinen Aktionen immer das Gefühl, dass er 100% für Schalke gibt und es ihm wichtig ist, mit uns erfolgreich zu sein. Ein echter Führungsspieler.
Eigentlich unfassbar, dass wir diesen Spieler im Sommer ablösefrei bekommen haben und er eine Zeit lang vereinslos war. Ich hoffe, dass Hasan uns noch einige Zeit erhalten bleibt und wir ihn in unseren Reihen genießen dürfen.
Stand jetzt mein Transfer der Saison.
Hasan Kuruçay [4] |#79
05.04.2026 - 15:53 Uhr
Mittlerweile auf Seite 3 zurückgerutscht der Thread…in meinen Augen einer der wichtigsten Spieler diese Saison, Kurucay liefert sowohl in der Vierer- als auch in der Dreierkette defensiv und offensiv ab.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Hasan Kuruçay [4] |#80
05.04.2026 - 15:54 Uhr
Zitat von nicocino
Mittlerweile auf Seite 3 zurückgerutscht der Thread…in meinen Augen einer der wichtigsten Spieler diese Saison, Kurucay liefert sowohl in der Vierer- als auch in der Dreierkette defensiv und offensiv ab.

Das ist schon etwas, was ich seit Monaten sagen:
Kurucay ist bester und wichtigster Innenverteidiger bei uns.
Defensiv einfach eine Maschine, aber vorallem sein offensives Passspiel ist enorm.

Der Mann war ablösefrei. Unglaublich.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.