FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Hasan Kuruçay
Geburtsdatum 31.08.1997
Alter 28
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Hasan Kuruçay [4]

29.07.2025 - 19:04 Uhr
Hasan Kuruçay [4] |#111
31.07.2026 - 11:57 Uhr
Oha, auf diese Nachricht habe ich schön länger gewartet.
Würde für ihn aufgrund unserer Skepsis bzgl. seiner Fähigkeiten in der 1. Liga und damit verbunden fehlenden Vorlage einer Verlängerung, Sinn ergeben. Andererseits ist Schalke und erste Liga wohl weit interessanter als Başakşehir in der Süper Lig

Für Schalke ist das natürlich eine Frage des Angebotes.
Ich fände es schon schade wenn er gehen würde, weil er ein sehr kompletter, torgefährlicher IVer ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 31.07.2026 um 12:04 Uhr bearbeitet
Hasan Kuruçay [4] |#112
31.07.2026 - 11:59 Uhr
Das überrascht mich jetzt aber, ich fand war einer der stabilsten über der gesamten letzten Saison.

•     •     •

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei."
Hasan Kuruçay [4] |#113
31.07.2026 - 12:03 Uhr
Zitat von c0ldsun
..., ich fand war einer der stabilsten über der gesamten letzten Saison.

Das ist richtig, aber einer der wenigen auf die wir verzichten könnten um etwas Geld einzunehmen.
Hasan Kuruçay [4] |#114
31.07.2026 - 12:07 Uhr
Ich glaube Hasan wird massiv unterschätzt.
Das würde richtig weh tun, wenn er uns verlässt.. obwohl wir es von der Position her mit am ehesten verkraften könnten.
Ich sehe ihn aber klar als unseren komplettesten IV.
Da müsste schon was unmoralisches eintrudeln.

•     •     •

18.5.1958 Schalke 04 - Hamburger SV 3:0 (2:0)
Schalke 04: Orzessek - Sadlowski, Brocker - Borutta, O. Laszig, Karnhof - Koslowski, Kördell, Siebert, Kreuz, Klodt
Tore: 1:0 Klodt (5.), 2:0 Klodt (29.), 3:0 Kreuz (80.)

1907, weil Ebbe Sand am 19.07 Geburtstag hat.
Hasan Kuruçay [4] |#115
31.07.2026 - 12:09 Uhr
Es wäre ein harter Schlag wenn wir unseren besten IV jetzt verkaufen würden. Da muss dann schon ne fette Summe bei rumkommen und das bezweifle ich einfach mal bei Basaksehir.
Hasan Kuruçay [4] |#116
31.07.2026 - 12:15 Uhr
Das Gerücht überrascht mich gar nicht. Gerade weil Kurucay einer unserer besten IVs ist, weckt er eben Interesse. Und dass der Wechsel für Kurucay in die Türkei interessant sein könnte, kann ich mir auch vorstellen.

Wenn da eine nette Summe bei rumspringt, werden wir nicht ablehnen können. Auf der Position des LIV haben wir schon gescoutet und könnten eventuell schnell einen Nachfolger präsentieren, der hoffentlich deutlich weniger kostet als wir für Kurucay bekommen könnten.

Das wäre dann auch eine Chance, einen weiteren Linksfuß zu holen. Vielleicht gesellt sich aber auch Ayhan auf die Position des LIV. Hat er im Testspiel zumindest auch gespielt.
Hasan Kuruçay [4] |#117
31.07.2026 - 12:39 Uhr
Oh no!! Bitte nicht. Hasan ist so ein starker IV und so komplett. Stark im Zweikampf, Stellungsspiel, Kopfball, Spieleröffnung und sogar torgefährlich. Scheint auch in der Kabine wichtig zu sein, lassen immerhin die AAA erahnen.

Edit:
Hasan hat anscheinend auch nur noch 1 Jahr Vertrag auf Schalke, daher wäre eine Ablöse auch nicht so hoch. Vielleicht hat er ja auch ne AK.
Das wäre u. U. ein herber Verlust ohne entsprechenden finanziellen Ausgleich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sgt_Salty am 31.07.2026 um 12:47 Uhr bearbeitet
Hasan Kuruçay [4] |#118
31.07.2026 - 12:44 Uhr
Wenn die Ablöse stimmt, wird jeder bei uns verkäuflich sein. In der IV tut es grundsätzlich nicht so weh, nur Kurucay würde wehtun, da er mit Ayhan für mich der stärkste IV ist. Da würde ich, wenn's nötig ist, lieber auf Katic verzichten. Ist ja aber kein Managerspiel.
Hasan Kuruçay [4] |#119
31.07.2026 - 12:57 Uhr
Zitat von DaEVO
Zitat von Bierhabicht

Wenn die Ablöse stimmt, wird jeder bei uns verkäuflich sein. In der IV tut es grundsätzlich nicht so weh, nur Kurucay würde wehtun, da er mit Ayhan für mich der stärkste IV ist. Da würde ich, wenn's nötig ist, lieber auf Katic verzichten. Ist ja aber kein Managerspiel.

Katic ist ein Mentalitätsmonster der drei Mannschaften tragen könnte. Unter keinen Umständen würde ich auf ihn verzichten wollen, auch wenn er hier und da in einer Unterdisziplin hinter Kurucay oder Ayhan steht. Jede Mannschaft braucht einen großen Bruder.

Das stimmt durchaus, nur sehe ich die Mentalität auch bei T.Becker und Ayhan und insofern wäre er für mich eher ein Abgangskandidat. Das Paket Kurucay gefällt mir besser. Idealerweise kriegen wir aber die anderen Ladenhüter los, um die finanziellen Ziele zu erreichen.
Hasan Kuruçay [4] |#120
31.07.2026 - 13:11 Uhr
Weiss nicht, warum hier wegen einer so vagen Quelle so ein Fass aufgemacht wird. Gibt es ueberhaupt belastbare Hinweise, dass Kurucay gehen koennte? Oder nur einen uebersetzten Tweet?

Grundsaetzlich hat Baumann ja angekuendigt, dass wohl noch (mindestens) ein Spieler gehen wird, um Abloese zu generieren. Dass es dabei fast zwangslaeufig auf eine "schmerzhafte" Entscheidung hinaus laufen duerfte, sollte wohl allen klar sein. Ayhan und El-Faouzi haben verlaengert, bleiben eigentlich nur V Becker, Sylla und eben Kurucay/Katic als realistische Kandidaten, ganz vielleicht noch Schallenberg (den man aber auch wieder ersetzen muesste). Persoenlich wuerde ich die alle gerne halten. Aber in der IV waeren wir noch am besten und breitesten aufgestellt, um einen Abgang zu kompensieren; ausserdem kann man auf dieser Position auch einfacher durch zB eine Leihe hohe Qualitaet holen, als bspw auf der linken Schiene oder im ZM.

Ich faende einen Abgang sehr, sehr schade, aber die Welt wuerde auch nicht untergehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.